| 

.NET C# Java Javascript Exception

Combobox-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Combobox-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [combobox] .net um alle Fragen zum Thema combobox mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Combobox-Frage jetzt!
1

Aktualisieren der ComboBox-Inhalte nach dem Schließen eines Frames [JAVA]

... Im ersten Frame kann ich via ComboBox eine Datenbankverbindung auswählen, die dann in TextPanel nach ... das zweite Frame geschlossen, wird die ComboBox leider nicht aktualisiert, erst wenn ich ... Button im Mainfenster öffne, ist die Combobox aktualisiert! Mit welcher Methode kann ich ... dass beim Anklicken des Speicherbuttons die Combobox aktualisiert wird? Vielen Dank und Gru0, ...
- combobox frames item java refresh update
14.02.2017 | 295 3
14.02.2017
4

Combobox in einer speziellen Zelle eines Datagrids

... dessen Spalten vpm Typ DataGridTextColumn sind und über Datenbindung befüllt werden. Nun möchten wir zur Laufzeit, abhängig von äusseren Bedingungen, in einer Zelle einer dieser Spalten, eine Textauswahl mittels Combobox einrichten. D.h die Frage ist wie kann ich eine Combobox in eine bestimmte Zelle eines Datagrids implemntieren ? Wie macht man das ? Gerhard
.net combobox csharp datagrid wpf
11.05.2016 | 985 1
11.05.2016
2

[Groovy]Textfieldinhalt aktualisieren

Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Groovy-Problem. Ich habe ein Formular in dem man aus der Combobox eine Auswahl tätigen kann, und diese kann man anhand von zwei Checkboxen noch erweitern. Und in einem Textfeld soll die Größe der Auswahl stehen. Nun die Frage, wie kann ich dieses Textfeld aktualisieren lassen? Wenn, z.B. ein Checkbox ausgewählt wurde bzw. wieder entfernt ...
- abfrage array checkbox combobox datenbank groovy textfeld
07.03.2016 | 878 0
07.03.2016
1

ComboBox generisch mit Enum verbinden

... Code: public class EnumCombo extends JComboBox { setModel(Enum ? MyEnum){ Enum ? [] enumArray MyEnum.values(); setModel(new DefaultComboBoxModel Enum ? (enumArray)); } verbinde ich die ComboBox mit unterschiedliche Enum Typen. Das funktioniert soweit auch. Aber wie bekomme ich die Warnung: "JCombobox E should be parameterized" weg? Ist es möglich statt über das Values ...
public class EnumCombo extends JComboBox Enum ? { Oder mit dem Holzhammer @SuppressWarnings (das bekämpft aber nur die Symptome) Edit: Schmarrn gelöscht, richtiges ergänzt.
combobox enum generics java
01.04.2015 | 1303 3
mobidat 63
01.04.2015
5

.NET 4.5 WPF Combobox Probleme mit Mouseover

... In meinem .NET 4.5 WPF Projekt habe ich eine Combobox zur Serverauswahl eingebaut. Wenn ich diese Combobox per Tastatur anspringe, kann ich auch einen Server auswählen. ... der Maus drüberfahre, dann kann ich die Combobox nicht bzw. nur selten anklicken um sie zu öffnen ... einen Tipp geben. Hier der XAML-Code: ComboBox x:Name "cboServer" Width "100" Margin "5" Height "22" Background ...
Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an Background "{x:Null}", dadurch dürfte das HitTesting nicht mehr funktionieren. Mach mal testweise ne Farbe rein.
.net combobox controls csharp
10.07.2014 | 1069 2
10.07.2014
4

WPF DataGridTemplateColumn mit ComboBox - Property wird nicht aktuallisiert

... habe hier ein DataGridTemplateColumn mit einer ComboBox drin. Die Daten werden korrekt angezeigt, also gebunden. Aber, wenn ich einen Wert in der ComboBox selektiere passiert nichts in der Source. Somit bleibt das ... Wohnung}" DataGridTemplateColumn.CellTemplate DataTemplate ComboBox ItemsSource "{Binding RelativeSource {RelativeSource FindAncestor, AncestorType ...
Hallo, ich glaube du musst auch noch den SelectedValuePath und SelectedValue setzen. ComboBox ItemsSource "{Binding DataContext.Workspace.Countries, RelativeSource {RelativeSource AncestorType {x:Type Window}, Mode FindAncestor}}" DisplayMemberPath "land" SelectedValue "{Binding CountryCode}" SelectedValuePath "land"/
.net bindung combobox gridview wpf
27.05.2014 | 1479 2
GENiALi 2478
27.05.2014
1

WPF: ComboBox zeigt nicht den ersten Eintrag

... Ich habe 2 ComboBox en. ComboBox x:Name "ComboBox _1" Height "20" Width "100" Margin ... IsSynchronizedWithCurrentItem "True" / ComboBox Height "20" Width "100" Margin "20" ItemsSource "{Binding ElementName ComboBox _1, Path SelectedItem.Players}" ... "Name"/ Die 2. ComboBox zeigt eine Liste von ... in der 1. ComboBox ein Team auswähle, dann ... in die 2. ComboBox geladen. Das Problem ...
Habs nicht durchgetestet, habs nur kurz kopiert. TeamList wird über den atuellen DataContext gebunden: Page.Resources CollectionViewSource x:Name "Teams" Source "{Binding TeamList}"/ CollectionViewSource x:Name "Players" Source "{Binding Players,Source {StaticResource Teams}}"/ /Page.Resources und die Anzeige: StackPanel Orientation "Horizontal" ...
.net binding combobox csharp selectedindex selecteditem wpf
26.09.2013 | 1970 1
multi1209 848
26.09.2013
1

WPF - ComboBox Problem (gelöst)

Hallo zusammen, ich habe hier bei einer ComboBox ein komisches Verhalten ComboBox ItemsSource "{Binding DataContext.Qualifikationen, ElementName mainGrid}" IsSynchronizedWithCurrentItem "True" SelectedValue "{Binding ... ein Element mit der Maus auszuwählen, dann schließt sich die ComboBox einfach wieder. Wenn ich aber einmal mit der rechten Maustaste auf das ...
.net auswahl combobox maus wpf
29.08.2013 | 940 1
Platon 86
29.08.2013
2

WPF/EF/MVVM: Dynamische Comboboxen

... 1 - Anrede - Firma 2 - Anrede - Herr 3 - Anrede - Frau 4 - Liefer - Paket 5 - Liefer - Auslieferung 6 - Liefer - Barverkauf 7 - Kunde - Einzelkunde 9 - Kunde - Großkunde ... Meine Frage ist, wie bekomme ich es hin, dass ich die Combobox mit dem Anrede-Feld nur mit den Werten "Anrede" füllen kann? Wie muss das Binding aussehen, da ich EF 5 verwende? Vielen Dank und eine tollen Start in die Woche
... Anrede filtern var query items.Where(x x.ListName.Equals("Anrede", StringComparison.Ordinal)); Das Ergebnis im ViewModel per Property an den View reichen. Das Binding am Control könnte so aussehen: // Pseudocode ComboBox DisplayMemberPath "ListValue" ItemsSource "{Binding ContentItems}" SelectedItem "{Binding SelectedContentItem}" SelectedValuePath "Id" /
.net combobox ef wpf
03.06.2013 | 1124 1
MyKey0815 1579
03.06.2013
2

WPF Combobox ItemsSource und DataContext aus MVVM ViewModel setzen.

Hallo zusammen, ich versuche gerade eine ComboBox aus einem MVVM ViewModel zum Leben ... //usw. Der Xaml Teil im View ComboBox ItemsSource "{Binding Path EintraegeStatus}" Grid.Row "1" ... logisch denn wenn der DataContext der Combobox auf die Property CurrentFirma desetzt wird ... wie folgt lade: ComboBox ItemsSource "{Binding Source {StaticResource EintraegeLookup}}" Grid.Row ...
... } Der relevante Teil der View StackPanel TextBlock Text "{Binding CurrentStatus}" / ComboBox ItemsSource "{Binding PossibleStatus}" SelectedItem "{Binding CurrentStatus}" / /StackPanel Bootstrapper public partial class App : ... viewModel; view.Show(); } } In diesem Beispiel zeigt mir die Combobox die möglichen Werte für den Status an. Wenn ich einen auswähle, wird dieser ...
.net combobox databinding mvvm viewmodel wpf
05.12.2012 | 6658 4
asWorks 123
05.12.2012
0

WPF Combobox mit statischer Drop-Down-Menü Liste an SQL Server Datenbank binden

... es einfach eine Combobox mit fixem Drop-Down-Menü Inhalt an ein ... sollten. In der ComboBox 1 wäre dies der Fall, aber ... Width "120" / ComboBox Height "23" Name "GenderComboBox" DisplayMemberPath "Gender" ... "Center" Width "120"/ ComboBox Height "23" Name "ComboBox 1" IsEditable "False" Margin "114,127,268,161" ComboBox Item male /ComboBox Item ComboBox Item female /ComboBox ...
Hallo eflav! Du wirst für die Items Source eine separate Liste, Collection als Property benötigen die du aus der Datenbank mit eindeutigen Werten befüllst. Dim _genderList as List string new List string (); Nicht auf das dazugehörige Property und das PropertyChanged Event vergessen! Die Liste befüllst du anschließend mittels der Werte aus der Datenbank Beispiel Abfrage: ...
.net combobox sql-server-2008 wpf
28.09.2012 | 2576 3
eflav 1
28.09.2012
3

Combobox - Itemsource aktualisieren.

Hallo, ich habe eine Combobox bei der eine BindingCollectionView als ItemSource dient. Fügt man der ... Elemente hinzu, werden diese in der Combobox auch angezeigt. Wenn allerdings in einer anderen Instanz des Datacontext ein ... um das neue Element in der Combobox anzuzeigen. Der DataContext in dem sich die Combobox befindet wurde aktualisiert und das neu eingefügte Element ist ...
.net binding combobox datacontext wpf
23.09.2012 | 1484 1
23.09.2012
2

Datenbindung an WPF Combobox

... bestimmter Parameter z.B. die Mengeneinheit eine Combobox verwenden. Den Datencontext habe ich auf ein ... die Artikel geblättert werden kann. Die Combobox (für die Mengeneinheiten) hat ihren eigenen ... die Artikeldaten angezeigt und in der Combobox die Bezeichnungen der Mengeneinheiten. Jetzt die ... ich beides zusammen? 1. In der Combobox soll natürlich der tatsächliche Wert aus ...
.net combobox datenbindung wpf
31.07.2012 | 2087 2
31.07.2012
1

Wie kann ich verhindern, dass eine editierbare WPF ComboBox bei Texteingabe immer ans Ende scrollt?

... Anwendung mehrere editierbare Combobox en denen ich ... auswählen können. Die Combobox en werden zur ... länger als die Combobox en breit und ... Text in die Combobox geschrieben und der ... links "aus der Combobox hinaus" befürdert und ... mein Problem verdeutlicht: ComboBox Height "23" HorizontalAlignment "Left" Name "comboBox " VerticalAlignment "Top" ... "True" ComboBox Item Content "Dies ...
.net combobox search text wpf
04.07.2012 | 1675 1
04.07.2012
3

WPF - MVVM: Austauschen des DataContext führt zu ungewollten Änderungen an Daten...

... aus. Nun habe ich aber einige ComboBox en auf meiner Oberfläche (verwende hier die von Telerik). Diese ComboBox en haben als ItemsSoruce eine Bindung an ... habe ich das Problem das die ComboBox mir als Wert ein null reinsetzt, was ... alle Felder die von so einer ComboBox *gespeist* werden eben auch in der ... scheint fast so, als würde die ComboBox das Bedürfnis haben ihren SelectedValue auf ...
Das Problem liegt meines Erachtens im SelectedValue. Bei Veränderungen des DataContextes scheint sich die ItemsSource und damit die Liste der ComboBox zu erneuern. Dadurch verliert der SelectedValue seine Beziehung zur Liste und er wird auf NULL gesetzt. Versuch einfach, den SelectValue durch Heraussuchen mit LINQ aus der Liste wieder festzulegen. SelectedValue Liste ...
.net combobox csharp databinding datacontext linqtosql mvvm telerik wpf
14.06.2012 | 1930 3
14.06.2012
1

ComboBox feuert KeyDown (Keys.Enter) bei Click auf Suggest Element

Ich benutze eine ComboBox (Windows Forms) mit DropDownStyle DropDown und AutoCompleteMode SuggestAppend. Der Benutzer darf also freie Einträge machen oder sich einen ... KeyCode wert der KeyEventArgs aus. Soweit ist das ja alles kalter Kaffee... Allerdings feuert die ComboBox auch ein KeyDown-Ereignis, wenn man einen Eintrag aus der Suggest-Liste auswählt. Also man fängt zu ...
combobox form suggest
05.03.2012 | 1730 3
05.03.2012
1

ComboBox in Windows-Forms-Anwendung

Ich stelle in einer ComboBox (Kombinationslistenfeld) zahlreiche Einträge zur Auswahl und will erreichen, dass die Auswahl durch die Eingabe der ersten Buchstaben eingegrenzt wird. Beim ersten Versuch zeigt das Programm aber immer nur die Einträge, die mit dem zuletzt eingegebenen Buchstaben anfangen? Welche Einstellung fehlt hier?
.net combobox kombinationslistenfeld windows-forms
26.11.2011 | 1210 1
26.11.2011
5

ComboBox mit DataReapeter mit vb.net

... habe ich eine ComboBox gesetzt. Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich in der ComboBox einen Wert ändere, dann ändert er ... im DataRepeater. Die Combobox ist im DataSource mit einer Liste ... DataBinding auf der ComboBox auf das SelectedValue ... IsNothing(value) Then DataRepeater1.AddNew() ComboBox 1.DataBindings.Add("SelectedValue", _Einträge, "Eintrag") ... ComboBox ) Dim currItem ...
.net combobox datarepeater vb.net visual-basic.net
08.11.2011 | 1910 1
08.11.2011
1

Wie ordne ich Bildsymbole unter WPF zu?

Wie ordne ich in Kombinations- und Listenfeldern unter WPF einzelnen Einträgen bestimmte Bildsymbole zu?
.net bildsymbole combobox listbox wpf
22.07.2011 | 1652 1
22.07.2011
3

TextBox in ComboBox und DatePicker ermitteln

Gibt es eine Möglichkeit, die TextBox einer ComboBox und eines DatePickers zu ermitteln? Ich weiß ansonsten nicht, wie ich z.B. die aktuelle Markierung oder die Eingabeposition ermitteln und/oder setzen kann. Ich habe diese Möglichkeiten in den genannten Steuerelementen nicht gefunden, habe aber gelesen, dass beide ein TextBox-Control enthalten. So könnte man, wenn man ...
Das sollte über ein Template gehen. Siehe bei Stackoverflow: Custom WPF DatePickerTextBox Template Help DatePicker DatePicker.Resources Style TargetType "{x:Type DatePickerTextBox}" Setter Property "Control.Template" Setter.Value ControlTemplate TextBox x:Name "PART_TextBox" Text "{Binding Path SelectedDate, RelativeSource {RelativeSource AncestorType ...
.net combobox datepicker textbox wpf
21.03.2011 | 2725 2
21.03.2011
1

Combobox Zeilenanfang

... dass einer von Euch weiterhelfen kann. Kurz zur Erklärung, ich fülle eine Combobox während der Texteingabe automatisch mit möglichen Einträgen aus einer Datenbank. Das funktioniert soweit einwandfrei. Mein Problem ist, dass die vorgeschlagenen Einträge die Gesamtlänge der Combobox überschreiten und immer das Ende des Eintrages angezeigt wird. Wie kann ich es erreichen, ...
.net combobox formatierung vb.net visual-basic.net
01.03.2011 | 1128 2
Doc 11
01.03.2011
0

Alternative zu ComboBoxen

In der WPF-Oberfläche meiner Anwendung hab' ich vier ComboBox en nebeneinander stehen. Das sieht gar nicht gut aus. Die Auswahlmöglichkeiten in den Boxen sind immer dieselben. Die erste hat 4, die zweite und dritte nur 2 und die vierte Box hat 6 Wahlmöglichkeiten. Wer hat eine Idee, wie ich die Auswahlmöglichkeiten anders gestalten könnte.
.net combobox label slider vb.net visual-basic.net wpf
20.01.2011 | 1897 3
20.01.2011
0

HTML ComboBox bzw. select/option mit gestyleten/formatierten Einträgen

Wie kann ich eine HTML ComboBox bzw. select/option-Liste stylen, so dass manche Einträge fett erscheinen und manche nicht?
combobox css html html-option html-select
11.09.2009 | 7286 4
11.09.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu combobox? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen