| 

.NET C# Java Javascript Exception

Com-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Com-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [com] .net um alle Fragen zum Thema com mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Com-Frage jetzt!
2

einschleusen von Code ins Betriebssystem, DLL Insertion

... usw.. Es gibt ja diesbezüglich leider sehr viele Angriffsvektoren: - DLLs (Ich glaube, es ist möglich, eine DLL von Hand zu laden und dann separat auszuführen; wenigstens noch unter Win95) - .NET - COM - ActiveX Ich frage hier nur interessehalber, weil ich - falls ich mal Zeit dazu habe - mir ein paar Quelltexte vornehmen möchte. Gut wäre es, wenn mir jemand die entsprechenden ...
.net activex com dll malware
01.02.2014 | 327 1
01.02.2014
1

DirectShow / Eigener Transformationsfilter für Compact Framework unter Windows CE 6.0

... Zum besseren Verständis gier zunächst ein bißchen Code: Meine IPin Interface sieht folgender Maßen aus: [Com Import, Guid("56a86891-0ad4-11ce-b03a-0020af0ba770"), InterfaceType(ComInterfaceType.InterfaceIsIUnknown)] public interface IPin { [PreserveSig] int Connect([In] IPin pReceivePin, [In] IntPtr pmt); [PreserveSig] int ReceiveConnection([In] IPin ...
.net com compactframework csharp directshow windows-ce
27.08.2013 | 324 0
27.08.2013
3

Outlook Interop: Entfernen eines Kalenders unter "Andere Kalender"

Hallo, ich versuche per C# über die Outlook Interop in der Kalenderansicht einen sichtbaren Kalender unter "Andere Kalender" zu entfernen. Leider ohne Erfolg. Der Kalender wurde per AddToPFFavorites in die Ansicht eingefügt. Ich habe es mit MAPIFolder .Delete(); und MAPIFolder .GetExplorer().Close(); versucht. Hier wird der Kalender zwar wieder aus den ...
.net com csharp interop kalender outlook
20.08.2013 | 304 0
muegeo 33
20.08.2013
3

VB6 Eigenschaften werden in .NET als Methoden konvertiert

Hallo Gruppe, in unserem Projekt verwenden wir eine VB6 ActiveX DLL nach wie vor weiter. Im Projekt wurde eine entsprechende Referenz hinzugefügt. Nun fiel im Objektbrowser auf dass bestimmte Eigenschaften als set_propname bzw. get_propname Methoden umgesetzt werden. Auf den Rechnern meiner Kollegen sind die Eigenschaften wie erwartet als Eigenschaften zu verwenden. ...
com interop
27.02.2013 | 634 7
HowieD 41
27.02.2013
6

Eigene Programme in die Systemsteuerung einbinden

Wie kann ich meine eigenen Anwendungen, die Konfigurationsarbeiten vornehmen, in die Systemsteuerung (alle aktuellen Windows-Systeme) einklinken, unabhängig davon, ob es sich um native, .NET-, Java- oder COM -Anwendungen handelt?
Zuerst musst du dir eine GUID-Erzeugen. Dann musst du folgenden Registry-Schlüssel mit dieser GUID anlegen: [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{[GUID]}] @ "Kurze APP-Beschreibung" "Ausführlichere Beschreibung" [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{[GUID]}\DefaultIcon] @ "%SystemRoot%\System32\shell32.dll,161" [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{[GUID]}\Shell\Open\command] @ ...
.net anwendungen-zur-konfiguration com java native-anwendungen systemsteuerung
01.02.2013 | 596 1
01.02.2013
4

TAPI 3.0 - COM-Komponente samt Dokumentation gesucht

... integriert hat (siehe http://www.tapi.info/ oder http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms950407.aspx). Wenn ich es recht sehe, ist die Version 3.0 aktuell und bereits 7 oder 8 Jahre alt, oder!? Zu TAPI 3 gab es mal eine COM -Komponente, leider finde ich die Download-Adresse nicht (müsste aber von Microsoft sein). Wer hat diese direkt für mich parat (Danke im Vorraus!)?
Die genannte COM -Komponente ist bereits Bestandteil der aktuellen Windows-Betriebssysteme (Windows 8 (Desktop), Windows 7 und Windows Vista) und lässt sich über den Verweis "Microsoft TAPI 3.0 Type Library" in aktuelle Entwicklungssysteme einbinden. Ein Download und eine gesonderte Installation sind somit nicht erforderlich. Wichtiger sind also die Dokumentationen ...
.net com tapi tapi-3.0 telephony-api windows
10.01.2013 | 856 1
10.01.2013
1

C#: COM im Background-Thread

Moin, Moin, ich möchte die COM -Fehlermeldung (AutoCAD) "Die Anwendung ist ausgelastet ..SERVERCALL_RETRYLATER.." abfangen und habe dazu einen IOleMessageFilter eingerichtet. Klappt auch alles wunderbar. Um die Sache aber richtig kompliziert zu machen, werden die AutoCAD-Funktionen aus einem eigenen Thread aufgerufen. Dieser wurde durch einen ...
autocad com messages
20.08.2012 | 545 0
Moin69 1
20.08.2012
1

C++ Email Bibliothek gesucht

Ich bin auf der Suche nach einer C oder COM /ActiveX Email Bibliothek. Kurze Anofrderungsliste: SMTP IMAP POP Obiges jeweils mit SSL/TLS Unterstützung Obiges mit entsprechenden Authentifizierungsmethoden (PLAIN, MD5, NTLM, usw.) Leider gibt es da noch ein paar "organisatorische" Anforderungen Es muss sich um eine proprietäre Bibliothek handeln Der Source Code soll ...
activex bibliothek com cplusplus email
23.07.2012 | 554 0
Vash 440
23.07.2012
2

Probleme beim versenden einer Mail via Outlook (Interop)

Hallo, wir haben seit einiger Zeit ein paar Probleme beim Versenden von E-Mail über die Interop/COM Schnittstelle von Outlook. Der Aufruf von Send() erzeugt eine Fehlermeldung die lautet: "Outlook kennt mindestens einen Namen nicht..." Die Empfängeradresse ist verantwortlich dafür ob der Fehler auftritt oder nicht. Nehme ich eine andere Adresse funktioniert das ...
com interop office outlook
02.07.2012 | 631 0
Slashi 366
02.07.2012
6

+50PostQuitMessage() auf Win64

... Wir stehen momentan vor einem Problem, das ich mir nicht erklären kann. Wir haben einen COM server (out-of-process, 64 bit, C ). Dieser hat in seinem main die typische MessageLoop: MSG ... alles wunderbar seit Jahren - auf 32Bit! Nun wollen wir auch diese alten COM server auf 64bit umrüsten. Klappt auch alles (Initialisierung, Kommunikation, etc.). Das einzige, was nicht klappt, ...
64bit com winapi
03.02.2012 | 1197 0
Eiger 1875
03.02.2012
1

Form in COM-server friert parent window (OpenGL) ein

... Applikation aus rufe ich einen out-of-process COM server auf, der eine Form öffnet. Dies muss ich so machen, da ich den COM server mit einem anderen Com piler als die Hauptapplikation kompilieren muss. Es ... dass, wenn ich das Form-Fenster des COM servers verschiebe, dahinter alles weiss ist und ... Hauptapplikation ist also eingefroren, solange der COM server da ist. Hat jemand eine ...
com cplusplus forms opengl
30.09.2011 | 779 1
Eiger 1875
30.09.2011
2

Kann mir mal jemand P/Invoke erklären. Bin grad im Zusammenhang mit Win8 drauf gestoßen.

Damit kann ich wohl aus einem .NET-Programm auf eine native Bibliothek zugreifen. Aber was passiert da genau?
bibliothek com pinvoke
19.09.2011 | 1034 2
solodor 21
19.09.2011
4

Zugriff von 64 Bit auf 32 Bit COM Bibliothek

Hallo zusammen, ich muss in einem .NET WebService (kein WCF) (64 Bit auf 64 Bit Windows Server 2008 RC2 / IIS7) auf eine COM Bibliothek eines Fremdherstellers zugreifen, welche leider nur als 32 Bit zur Verfügung steht. Das man nicht einfach einen Verweis erstellen kann ist mir klar, nur will ich den WebService nicht einfach als 32 Bit Anwendung kompilieren um ein homogenes System ...
.net 32-64-bit com schnittstelle webservice
30.08.2011 | 952 1
Gast 41
30.08.2011
2

Wie kann man prüfen, ob eine Anwendung COM-Komponenten verwendet?

Gibt es einen einfachen Weg zu ermitteln, ob eine .NET-Anwendung oder deren untergeordneten .NET-Komponenten ihrerseits COM -Komponenten verwenden? In unserem Unternehmen sollen diese Anwendungen als kritisch eingestuft werden. Die Überprüfung sollte möglich sein, ohne das zu den Anwendungen die Quelltexte vorliegen. Geht sowas per Reflection?
com com-komponwenten programmanalyse reflection
02.08.2011 | 801 1
02.08.2011
3

C#-Funktion für COM-Zugriff sichtbar machen

... dass ich per COM -Interop auf eine ... ich für COM sichtbar machen möchte: ... Com TestCSharp { [Guid("F1E80D2D-72F7-434F-86AB-DFC7BF10C447"), Com Visible(true)] [InterfaceType(ComInterfaceType.InterfaceIsIDispatch)] public ... Com Test : IComTest ... COM -sichbar machen" gesetzt. ... Com TestCSharp.DLL und Com TestCSharp.TLB im Debugordner. ... "Com TestCSharp.dll" gefunden." Was ...
.net com csharp interop
17.06.2011 | 4930 12
17.06.2011
2

Methoden/Events aus C#-DLL für VB6 sichtbar machen

Hallo Leute, wie muss eine C#-ClassLibrary aufgebaut sein, damit ich auf Methoden/Events/Properties(?) aus dieser DLL von VB6 aus zugreifen kann? Ich weiß bereits, dass es dafür notwendig ist, die C#-DLL für COM sichtbar zu machen. Das wars dann aber auch schon. Vielen Dank für Eure Hilfe Carsten
.net com csharp dll vb6
16.06.2011 | 2339 6
16.06.2011
1

ngen und die BCL?

Angenommen, ich übersetze eine Anwendung per ngen direkt in Maschinensprache – dann springt der JITter ja nicht mehr an, oder? Wie laufen denn dann Aufrufe in die Klassenbibliothek? Per COM , oder wie wird das gehandhabt?
.net com jit maschinesprache ngen
24.05.2011 | 734 1
24.05.2011
2

Eventhandler für COM Objekte (späte Bindung) in VB.NET

Hallo Zusammen, Recherchiere zu dem Thema schon einige Zeit und finde nichts dazu. Hoffentlich hier... Ich muss per später Bindung beliebige COM Controls auf einer Form plazieren. Diese COM Controls sollen auf MouseClick und MouseMove reagieren. Bei früher Bindung kein Problem, aber bei später Bindung hat das neu erzeugte Objekt die Ereignisse nicht. ich finde auch keinen ...
binding bindung com control eventhandler events late object spaete
12.05.2011 | 1546 5
12.05.2011
1

Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher für vollständige Anzeige"

Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich dringendes Problem mit der oben angegebenen Fehlermeldung. In einem automatisierten Prozess werden mehrere Excel-Dateien in eine einzelne Excel-Datei kopiert. Auslöser für die Fehlermeldung ist laut Log-Ausgabe der Befehl: Excel.Application.DisplayAlerts false; Hierbei erhalte ich folgende Fehler: ...
.net com csharp excel
09.03.2011 | 3434 1
macx83 81
09.03.2011
1

Application Manifest - Unterverzeichnis für COM Interop .NET Assembly

... zusammen. Bei einem COM Interop Projekt versuche ich einen Weg ... DLL (eine sogenannte Com Callable Wrapper oder CCW ... kann, wird die COM Interop Technik verwendet. ... diese .NET Assembly COM visible. Nun lautet ... Anforderung, dass diese Com Callable DLL registrierfrei ... Die .NET Assembly (Com Callable Wrapper) kann ... helpdir "" / com Class clsid "..." ... description "" / com Class clsid "..." ...
application assemblyidentity com dependentassembly interop manifest pfad unterverzeichnis
21.02.2011 | 1157 3
21.02.2011
3

Wie kann ich eine COM-DLL aus .NET heraus ansprechen?

Ich hab eine alte Anwendung, die ich gerne in ein .NET-Programm integrieren will. Gibt es dazu irgendwo Quellen, wo ich nachlesen kann, wie das geht?
.net ansprechen com csharp dll invoke vb.net visual-basic.net
18.02.2011 | 1412 3
W-Dog 31
18.02.2011
3

GIF-Animationen und Bildfelder

... aufbereiten. Das Bildfeld PictureBox unterstützt zwar das GIF-Grafikdateiformat, spielt aber die in GIF-Dateien enthaltenen Animationen nicht ab. Kann man das ändern und wenn ja wie? Oder muss ich auf ein kommerzielles Steuerelement zurückgreifen? Im Internet habe ich entsprechende COM -Komponenten gefunden. Ich möchte in jedem Fall eine .NET-Lösung verwenden.
.net abspielen bild com csharp gif picturebox vb.net visual-basic.net
08.02.2011 | 1353 1
kenners 31
08.02.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu com? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen