| 

.NET C# Java Javascript Exception

Code design-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Code design-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [code-design] Suchwort um alle Fragen zum Thema code-design mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Code-design-Frage jetzt!
2

Groovy Unterprogramme (gelöst)

Hallo CodeKicker, ich habe eine Frage bezüglich Groovy und Unterprogrammen. Gibt es unter Groovy die Möglichkeit andere Groovy-Skripte als Unterprogramm zu nutzen? Das heißt, einen anderen Pfad in einen Groovy-Skript ausrufen und diesen als Teilcode zu nutzen, um einen Skript kleiner und kürzer zu schreiben. Wäre sehr dankbar falls ihr mir Ideen mitteilen könnt.
- code-design funktional-programmieren groovy prozedur scripting
03.12.2015 | 1304 1
03.12.2015
2

Unterschiedliche Anzeige von Ergebnissen aus einer ccs Codeanweisung in IE und Firefox

style .text{font-size: 18px; color: black; text-decoration: none; text-shadow: 2px 0px 8px black; tranzform: translate(30px,-30px);} .text:hover{ font-size: 18px;color: red; -moz-transform: rotate(360deg) scale(1.5,1.5) translate(15px,-5px); transform: rotate(360deg) scale(1.5,1.5) translate(15px,-5px) ; -webkit-transform: rotate(360deg) ...
- code-design css-anpassen
13.02.2015 | 984 0
toglar 1
13.02.2015
2

Python GUI scale Schieberegler

Kann man das so machen, dass man zum Beispiel den Regler auf 3 schiebt, dann auf einen Knopf drückt und etwas bestimmtes passiert? Also das für jeden Wert im Regler eine Aktion definiert ist. Weiß da jemand weiter? Ein Code-Beispiel wäre nett. Schonmal danke im voraus.
code-design programmiersprachen programmierung python scale schieberegler
28.06.2014 | 1068 1
Duardo 1
28.06.2014
2

Frage zu der Methode PrepareForSegue im zusammenspiel mit einer SearchBar

Hallo, ich habe folgendes problem. Ich habe einen TableView der 8 Sections anzeigt. Jede Section hat 4 Row s. Jede Row hat einen DetailsViewController. Diese werden über die Methode "PrepareForSegue" aufgerufen. So weit funktioniert dies alles. Jetzt habe in den Table View eine SearchBar mit einem SearchDisplayController eingebaut. Die suche funktioniert auch ...
code-design obj-c objektorientiert xcode5
19.04.2014 | 1074 0
carlie 1
19.04.2014
3

If/else kürzen

Hi, für die einen sicher eine simple Frage :) Aber gibt es die möglichkeit diesen Javascript (jQuery) Code noch kürzer zu schreiben? width currentWidth ? width : currentWidth Ich meine es ist doch Blödsinn die Variablen dopppelt zu schreiben, nur kenne ich mich leider zu wenig mit dieser If/else Abkürzung aus. Gruss
Wenn du das als If-Statement behalten willst (nennt sich übrigens ternärer Operator) fällt mir keine kürzere Schreibweise ein. Ich nehme mal an, dass davor noch was steht (eine Variablenzuweisung zum Beispiel):var x ((width currentWidth) ? width : currentWidth);ich habe mal für die Übersichtlichkeit Klammern hinzugefügt. Oder ausgeschrieben:var x; if(width ...
code-design if-else javascript jquery
05.12.2012 | 1665 3
redfish 115
05.12.2012
3

Fachgerechte englische Übersetzung einer Softwaredokumentation

Hallo zusammen, ein klein wenig offtopic, aber meine Frage könnte vielleicht auch für andere Codekicker interessant sein: Wir möchten bei einem langfristigen, bereits produktiven SaaS-Softwareprojekt zusätzliche (internationale) Coding-Ressourcen aufbauen und müssen dafür natürlich u.a. unsere umfangreiche Code-Dokumentation ins fachgerechte Englisch ...
Wir hatten mal so ein ähnlichen Fall wo uns jemand für uns ein Handbuch schreiben sollte für ein bestimmtes Produkt. Meine Erfahrung ist das sowas nicht besonders gut klappt - Oft haben die Leute einfach zuwenig Hintergrund wissen. Ich würde empfehlen das ihr die Doku schreibt und dann zu einem professionellen Übersetzer gebt anstatt jemanden komplett die Doku / Spezifikation ...
code-design dokumentation javascript jquery mysql php softwareentwicklung
25.02.2012 | 1736 2
doublem 683
25.02.2012
5

Markerinterface (Pro & Contra) Attribute

Bei der Überarbeitung einer Anwendung bin ich über mehrere Markerinterfaces gestolpert die ich vor Jahren selber plaziert habe. Vermutlich war einer meiner Gedanken seinerzeit: "evlt. kommt zu IExtServiceContract ja noch Funktionalität hinzu", welhalb ich mich dann für ein Interface und nicht für ein Attribut entschieden habe. IExtServiceContract ist aber bis Dato leer ...
Hallo, ich sehe es fast gleichwertig und eher als geschmackssache, wo es dann auf den Kontext der Verwendung darauf ankommt. Da du schreibst in einigen Zusammenhängen werden Implementierungen gegen dieses Interface geprüft. hat hier das Interface wohl den Vorteil, da es einfacher mit if (myObject is IMyMarkerInterface) geprüft werden kann. Mit Attributen wäre diese ...
.net architecktur clean-code code-design csharp
25.10.2011 | 1872 3
25.10.2011
0

Event Handlers in einer Partial Class registrieren

Die Partial Klasse Person implementiert irgendwo in einer Basisklasse INotifyPropertyChanged. Ich will das Ereigsnis in meiner erweiterten Klasse Person abfangen. In VB geht das einfach: Public Class Person Private Sub OnPropChange(ByVal sender As Object, ByVal e As PropertyChangedEventArgs) Handles Me.PropertyChanged ... In C# sieht das dann so aus: public partial ...
.net code code-design csharp vb.net visual-basic.net
02.04.2011 | 1949 1
02.04.2011
2

Gibt es ein Visual Studio Plugin, mit dem man den Source-Code neu arrangieren kann?

Ich arbeite mit dem Class-Designer von Visual Studio. Leider werden beim Erstellen die Felddefinitionen, Properties und Methoden "wild durcheinander" angelegt. Ich möchte diese gern neu anordnen, also erst die Felddefinitionen, dann die Properties, dann die Methoden. Gibt es dafür ein Plug-In?
code-design plugin visual-studio
12.02.2011 | 1756 3
12.02.2011
1

Neue Methode oder ein x.getFoo().getFoo2().foo()?

In meinem Projekt befindet sich eine GUI. Nun habe ich für eine bestimmte Komponente ein Popup-Menü, dessen Items eigene Klassen sind (DeleteItem, MoveItem, …). Nun möchte ich von diesen Items aus logischerweise in der GUI etwas löschen, verschieben, … . Doch was ist „besserer Stil“ z.B. in der DeleteItem-Klasse aufzurufen? ...
code-design controls design java pattern train-wreck
22.04.2010 | 1740 2
Griever 109
22.04.2010
4

Überall Parameter prüfen?

Nehmen wir an, ich habe folgende Methode in irgendeiner Klasse oder meinetwegen auch Funktion (hier Java-Code, aber sollte eher als Pseudocode betrachtet werden): void sqrt_from_text(String text) { int number Integer.parseInt(text); //Macht aus dem String eine Zahl return Math.sqrt(number); } Hier gibt es viele Fehlerquellen, die auftreten können, wenn ein falscher ...
best-practice code-design code-style exceptions java pruefen
23.03.2010 | 2735 3
Griever 109
23.03.2010
2

Bei einer Superklasse nur wirklich benötigte Methoden schreiben?

Eine Klasse soll ja nach den OOP-Regeln so abstrakt geschrieben sein, dass man sie oft wiederverwenden kann. Wenn ich nun aber in eine Superklasse zum Beispiel für eine PictureBox nur ein paar wenige Methoden schreibe, die ich auch wirklich brauche, ist die Wiederverwendbarkeit in anderen Projekten ja eher gering - natürlich könnte man entgegnen, dass ich einfach eine ...
code-design code-style instanzvariable java methode oop protected
19.01.2010 | 1920 6
Griever 109
19.01.2010
2

DRY in Client/Server-Anwendungen

Hi zusammen, ich entwickle gerade eine Client/Server Anwendung. Zum Datenaustausch verwende ich SOAP (JAX-WS). Auf dem Client verwende ich eine Klasse namens "LocalTransaction". Auf dem Server existiert eine "RemoteTransaction"-Klasse. Ein Großteil der Funktionalitäten von "LocalTransaction" und "RemoteTransaction" können gleich implementiert werden. Jetzt zu ...
Wenn diese eine Klasse das einzige ist, was du in beiden Applikationen duplizierst, kannst du dich mal echt glücklich schätzen. :) Prinzipiell ist der Ansatz aber genau das, was ich auch machen würde. Dadurch, dass Server- und Client-Applikation ja zusammen gehören und die meisten Funktionen im Client auch ihre Pendants im Server haben, wird sich im Laufe der Zeit noch viel mehr ...
best-practice client-server code-design eclipse java projektstruktur
09.09.2009 | 1544 2
09.09.2009
4

Realisierung eines AutoUpdaters

Hallo, ich würde gerne in C# eine AutoUpdate-Funktionalität realisieren. Also so wie beim Firefox... "Neue Updates gefunden... wollen Sie Update installieren usw." Welche Möglichkeiten kennt Ihr dies zu tun und welche erachtet ihr als leicht erweiterbar? Grüßle
.net code-design csharp design-pattern entwurfsmuster wpf
08.09.2009 | 4689 9
Scout 1441
08.09.2009
1

Von Identity auf Guid umstellen?

Ich stelle aktuell mein Application von Identity um, weil es sehr nervig ist, wenn ich erst nach der Anlage des Objekts in der Datenbank, dessen ID kenne. Bekomme ich außer dem erhötem Speicheraufwand (x4) weitere Nachteile zu spüren? Bieten sich mir auf der anderen Seite eventuell noch weitere Vorteile?
Nachteile: 1. Speicheraufwand die maximale Größe eine Tabellenzeile bei MSSQL ist zum Beispiel auf 8KB limitiert 2. Lesbarkeit & Handling zwar sind GUIDS sicherer weil man die folgende und vorherige nicht erraten kann, jedoch sind sie beim Debuggen, Entwickeln und der Fehlersuche umständlicher zu handhaben Beispiel: "Fehler in Modul X - Line: 200 - Parameter: Foo 2557" läßt ...
code-design datenbank form mssql sql
08.09.2009 | 2282 3
Price 13
08.09.2009
2

Überblick über Klassen schaffen

Welche Möglichkeiten gibt es sich einen Überblick über die Klassen im Bezug auf Abhängigkeiten, #includes, Zeiger/Referenzen usw. in einem Projekt zu machen? Gibt es hier Programme ähnlich wie XMind?
XMind kenne ich leider nicht (muss ich mir unbedingt mal anschauen). Aber um ein Überblick auf ein Projekt zu bekommen (bei fremdes Code z.B.) jage ich es durch Doxygen. Mit installiertem "graphviz" macht es sogar callgraphs und Klassenhierachiediagramme. Auch die gewünschte #include Graphs sind dabei. Doxygen http://www.stack.nl/ dimitri/doxygen/ Graphviz (dot ist das ...
code-design cplusplus eclipse klassen struktur
08.09.2009 | 2064 4
BooTes 93
08.09.2009
5

Wann soll man den Code einer Methode in eine Neue auslagern?

Nimmt man an man hat eine sehr lange Methode, die in ihrem Workflow aber einmalig ist. Aber man könnte den Code in verschiedene Bereiche(ca. 5) aufteilen. Die Bereiche selbst sind komplett unabhängig voneinander. Imho sollte man die Bereiche in Methoden auslagern, damit man nicht den Überblick verliert und sich nicht Alles anschauen muss wenn man nur einen Teil ändern will. Ein ...
best-practice code-design objektorientiert
01.08.2009 | 2976 7
Tribal123 185
01.08.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu code-design? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen