| 

.NET C# Java Javascript Exception

Cms-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Cms-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [cms] Suchwort um alle Fragen zum Thema cms mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Cms-Frage jetzt!
1

Domain 1 Umleitung auf Domain 2 Unterseite.

Hallo Problem: domain1.de soll auf domain2.de/events.html weiterleiten. domain1.de/unterseite.html soll aber auf domain2.de/unterseite.html weiterleiten. Zweiten Punkt habe ich umgesetzt per htaccess: RewriteCond %{HTTP_HOST} http://www.domain1.de/ [NC] RewriteRule (.*) http://www.domain2.de/ 1 [R 301,L] Wie ich nun aber erkenne, dass keine Unterseite ...
cms contao htaccess rewritecond rewriterule umleitung weiterleitung
26.03.2015 | 964 1
meone 109
26.03.2015
3

Webseiten-Entwicklung - State Of The Art?

... Ich denke, dass PHP aktuell eher 'state of the art' ist, daher ist der Titel der Frage wahrscheinlich etwas verfehlt . Mich würde interessieren, ob man mit Java oder Ruby nicht besser fährt. Oder vllt was ganz anderes? Hat da vllt jemand einen guten Vorschlag für mich? Vllt auch noch einen Vorschlag für ein gutes CMS ? Gerne mit ein paar Argumenten ;-) Würde mich sehr freuen )
... zu betreiben? Dann wäre das Ziel mit einem fertigen CMS am schnellsten zu erreichen. Im OpenSource-Bereich gibt es eine ... den möglichen Kosten. Ein erfolgreicher Angriff auf das gehostete CMS kann die Kosten ganz schnell explodieren lassen. Daher würde ... nie verwendet). Eventuell unterstütz auch eines der oben genannten CMS MongoDB, darauf habe ich noch nie geachtet. Mit Ruby on ...
cms programmiersprache web-engineering webseite
13.08.2014 | 1347 3
13.08.2014
2

Content Management System gesucht

... hinsichtlich Leistung, Handhabung und Konfgurierbarkeit für den Aufbau eines in Stufen ausbaubaren Redaktionssystems. In unserer näheren Auswahl sind ezPublish und Typo3. Wo liegen die wichtigsten Schwacxhpunkte und wie lassen sich diese Systeme anpassen und erweitern? Gibt es weitere zukunftssichere (!) CMS , die wir in unserer Betrachtung berücksichtigen sollten?
cms content-management-system ezpublish typo3 web
16.06.2012 | 1203 5
MrNo 1
16.06.2012
2

+50vBulletin Plugin gesucht: Aufgabenmanagement

Moin allerseits. Ich bin ziemlich unvermittelt mit vBulletin konfrontiert und brauche dafür ein Plugin für's Aufgabenmanagement. Ich stelle mir das so vor, dass ein Benutzer an andere Benutzer bzw. Gruppen ein Todo delegieren kann (mit Fristangabe). Über die Aufgabe wird jeder Beauftragte informiert und kann, sobald die Aufgabe erledigt ist, reagieren. D.h., er kann sie ...
aufgabenmanagement cms forum plugin vbulletin web
12.04.2012 | 2363 0
johny7 521
12.04.2012
2

Probleme bei der Joomla-Installation

Ich möchte meinen Web-Auftritt über ein CMS (Content magangement System) pflegen. Da ich bisher keine Erfahrungen damit habe, ist die Wahl auf Joomla gefallen. Dieses System soll relativ einfach sein. Aber die Probleme starten schon direkt nach der Einrichtung: beim Installieren eines Templates erscheint folgende Fehlermeldung: Warning: file_put_contents() ...
cms fehlermeldungen installation joomla web
03.02.2012 | 1320 2
Buhl 11
03.02.2012
2

Welches CMS für großes Webprojekt

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem CMS für mein aktuelles Webprojekt. Kurz zum Projekt. Es soll eine Art portal werden, wo Angebote von Wohnungen dargestellt ... Also in der Art wie immoscout24 aber nicht in dem Ausmaß. Ich suche: - Ein CMS mit benutzerverwaltungssystem (es sollen sich etwa 1000-2000 user anmelden können mit berechtigungseinschräkungen). Ich möchte die ...
benutzerverwaltung cms webentwicklung
30.01.2012 | 1609 4
brush51 67
30.01.2012
2

Typo 3 - Codename Phönix und Flow

Ich verwende für uneren Internetauftritt Typo 3 in der derzeit aktuellen Version 4.5. Im Internet lese ich jetzt zunehmend Beiträge über eine neue Version 5.0 (Codename Phönix). In dieser Version soll eine neue Entwicklungsplattform namens Flow zum Einsatz kommen. Ich dachte bisher, dass Projekt wäre schon lange eingestellt. Gibt es Flow und kommt es tatsächlich zum ...
beta cms codename-phoenix) flow typo-3 web
26.11.2011 | 1212 1
Zarl 11
26.11.2011
2

Joomla 1.6 im Offline-Modus zeigt nach Login Error 404 an.

Hallo zusammen, ich habe für Joomla 1.6 mithilfe eines Fachbuches ein Template erstellt. Momentan ist zum erstellen der Themen die Site im Offline-Modus, doch nach dem Login sollte eigentlich ja die Site sichtbar sein. Doch kommt dann immer die Error-Page (404). Wenn ich umstelle auf die vorinstallierten Templates dann funktioniert alles. Ich habe jetzt mein Template mit ...
1.6 cms joomla template
18.06.2011 | 1430 1
Foxy_85 41
18.06.2011
2

SP 2010: Einfügen von Content-Typ Spalten/Feldern in ein Seitenlayout

Hallo zusammen. Mein Ziel: Ein Sharepoint Seitenlayout für einen Webauftritt, in dem es verschiedene Metadaten-Bereiche gibt, die der Anwender/Seitenersteller/Redakteur später mit auswählbaren Bildern und formatierbarem Text befüllen kann. Mein Ansatz: Seitenlayouts basierend auf Content-Typen, die abgeleitet von den Standard-Content-Typen sind und um meine ...
2010 cms content-type internetauftritt pages publishing publishingwebcontrols seitenlayout sharepoint sharepointwebcontrols
18.05.2011 | 2154 1
Magier77 238
18.05.2011
0

Beiträge für die Vereinshomepage: Vereinfachung der Eingabe

... Um die Eingabemöglichkeiten (Text und Bild) - auch durch Laien (z.B. Mannschaftsführer) - auf eine breitere Basis stellen zu können, wird nach Alternativen (z.B. CMS ) gesucht. Fragen: Welche Plattform bietet sich dafür an (nicht zu komplexe Installation und Bedienung), auch für Nicht-Programmier-Spezialisten? Da die aufgelaufene, umfangreiche Historie mitgenommen ...
cms php.mysql.html uebernahme
28.03.2011 | 1356 3
Gast 1
28.03.2011
1

Warum sind die externen Thumbnails der SmoothGallery immer max. 100x71px groß?

Ich versuche gerade eine SmoothGallery mit externen Thumbnails einzurichten. Die Größe der Thumbnails kann man mitthumbWidth:135, thumbHeight: 100, angeben. Allerdings werden die Bilder selbst immer nur auf max 100x71px skaliert. Nur die Divs drum herum haben dann die entsprechende Größe. Wie lässt sich das ändern?
cms extension typo3
28.02.2011 | 1686 2
Pascal 125
28.02.2011
1

suche template für joomla

ich suche ein joomla 1.5 oder 1.6 template wo ein zimmer als hintergrundbild drin ist, und man auf dem bild diverse sachen anklicken kann. wenn das hintergrundbild zum beispiel ein schlafzimmer ist sollte der wecker und bett jeweils anklickbar sein. u.s.w.
cms grafik internet joomla template webdesign
09.02.2011 | 1588 2
09.02.2011
1

Wie ist denn das neue CMS Orchard?

Hat das schon jemand ausprobiert? Lässt sich das auf einfache Art erweitern?
cms erweitern microsoft orchard
18.01.2011 | 1601 1
18.01.2011
1

Gibt es GIF's und GIF's?

Hallo Ich habe hier ein CMS das ganz oben ein Tab Menü darstellt. Die Tabs sind nicht eckig, sondern schräg. Das gefällt meiner Frau sehr gut. Die Farbe von der Vorlage gefällt mir aber nicht. Deshalb wollte ich eigene GIF's machen. Orginal sind die irgend wie 237*30. Die Breite auf der Webseite hängt natürlich vom jweiligen Text im Tab ab. Die original GIF's passen sich an. meine ...
Hallo GENiALi Unterschiedliche GIF-Formate gibt es nicht. Dein Problem wird wohl in der Struktur des HTML/CSS-Gerüstes liegen, mit dem du es zu tun hast. Schräge oder abgerundete Kanten bei variabel breiten Objekten werden oft erreicht, indem zwei Elemente nebeneinander visuell zu einem (in diesem Fall dem Tab) verschmolzen werden. Dabei wird ein und dass selbe Bild in ...
cms css form gif tab
16.01.2010 | 1635 2
GENiALi 2478
16.01.2010
1

Die Richtige Programmier Umgebung

Hallo, Ich habe eine allgemeine Frage. Und zwar will ich anfangen mehrere Websites zu gestalten, sei es eine Vereins-Seite, ein Forum oder ein Blog. Können auch noch andere Wünsche sein. Programmiertechnisch kann ich das alles(PHP, JS, CSS, HTML, MySQL usw.) Kenntnisse sind alle vorhanden. Nur meine Frage ist nun ich habe auf meiner Arbeit mit 3 verschieden Systemen zu tun ...
Wenn du allgemein CMS Systeme nutzen willst, welche den Vorteil bringen, dass sie meist über vielfältige Plugins und Erweiterungen verfügen, dann würde ich ... wissen, was deine Seite später können soll und worauf du besonderen Wert legst. PS: Ich persönlich nutze gerne CMS wie Wordpress und TYPO3. Wordpress ist in 5 Minuten konfiguriert und fertig für erste Tests. Dies ist ganz ...
cms html mysql php websites
12.10.2009 | 1581 5
cooldad 23
12.10.2009
0

Webseite/Homepage für meinen Verein erstellen

Hallo Zusammen, ich würde gerne für meinen Verein eine Homepage (cms ?) erstellen. Es soll folgende Sachen unterstützen: News einfach eingeben Informationen zu Trainingszeiten Termine Kontakte Berichte zu Veranstaltungen Verschiedene Rollen mit verschiedenen Rechten Das ganze sollte einfach zu bedienen sein und nach Möglichkeit umsonst. Bei der ersten Einrichtung ...
cms
12.09.2009 | 1061 1
Lisa 1
12.09.2009
3

Wie viel Sinn macht es, ein CMS zu programmieren?

Liebe Community, ich spiele Seit Tagen noch mit dem Gedanken, ein OpenSource CMS für Clans zu entwickeln, welches nichtmehr so statisch und alt in der Technik ist wie Ilch und Webspell. Meine Idee ist es, viel mit jQuery und jQuery UI zu machen, damit die Handhabung flüssig und ohne viele Pagerefreshes von statten geht. Nun meine Frage an euch: Macht sowas Sinn? M.f.G. DarkDust
Wenn es wirklich für Clans sein soll, also eine Art "Standardsoftware" für hunderte von Betreibern, was schnell geht in dem Bereich, wenn es den Bedürfnissen entspricht, dann schraubst Du Dir da echt ne große Aufgabe ans Bein. Ich mein, mach es in jedem Fall, sowas bringt einen selbst echt voran, nur sollte man bedenken was man da tut. Wenn sowas wirklich Erfolg haben und sich ...
cms javascript jquery opensource php
11.09.2009 | 2307 9
darkdust 451
11.09.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu cms? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen