| 

.NET C# Java Javascript Exception

Client server-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Client server-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [client-server] .net um alle Fragen zum Thema client-server mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Client-server-Frage jetzt!
4

EF und Parallele Verarbeitung

Wir haben eine Anwendung die als Client-Server konzipiert wurde. Als Kommunikations-Framework benutzen wir Zyan. Als Datenlayer setzen wir EF 4.4 mit ObjectContext ein. Solange nur ein Client Daten sendet, ist die Ausführung fehlerfrei. Kommen aber mehrere Anweisungen gleichzeitig, wird die Performance total langsam und das EF steigt aus. Nachforschungen ergeben, das ...
Ich glaube nicht, dass sich dies pauschal beantworten lässt, solange man nicht genaueres über die Architektur und die Instanzierung des EF Contextes weiss. Welche Patterns setzt ihr ein? Repository? Unit of Work? Wird der Context vernünftig disposed? Läuft der ObjectContext z.B. permanent als Singleton auf dem Server oder wird bei jedem Zugriff neu instanziert - global oder ...
client-server ef parallel serial
20.12.2013 | 361 1
MyKey0815 1579
20.12.2013
3

WPF/Client-Server: Berechtigung der Funktionen

Wir haben einen WPF .NET 4.0 Anwendung in Client-Server Architektur. Ich möchte erreichen, dass bestimmte Funktionen nur von bestimmten Benutzern ausgeführt werden ... eine GenericIdentity erstellen und entsprechende Pricipals hinzufügen. Nun haben wir aber eine Client-Server Anwendung. Ich möchte auf der einen Seite, dass bestimmte WPF-Schaltflächen nicht aktiviert ...
.net client-server identity pricipals wpf
14.10.2013 | 316 1
MyKey0815 1579
14.10.2013
4

WCF ohne IIS aber mit HTTPS (SSL), Zertifikaten, Transportsicherheit und gegenseitiger Authentifizierung

Hallo liebe codekicker-Community, ich stehe hier vor einem riesigen Problem und umfangreiche Recherchen haben zu keinen Ergebnissen geführt. Ziel Zurzeit versuche ich einen HTTPS-WebService einzurichten, der über WCF in einem selbst-gehosteten Windows-Dienst laufen soll. Ich habe bereits mehrere solcher Dienste eingerichtet, nur bisher nicht über HTTPS (SSL). ...
.net authentifizieren client-server https ssl wcf webservice zertifikate
22.08.2013 | 980 2
22.08.2013
4

EF (STE) und Client-Server

Ich benutze in meiner Anwendung das EF mit STE (VS2010). Die Architektur ist eine Trennung zwischen WPF-Client und Anwendungsserver. Der Client ist aus Sicherheitsgründen so konzepiert, dass er keinen direkten Zugriff auf die Datenbank hat und nur über Methoden des Servers mit Datenabfragen kommunizieren kann. Leider geht dabei der Mechanismus das Lazy Loadings verloren. ...
client-server ef lazy-loading
13.05.2013 | 372 1
MyKey0815 1579
13.05.2013
1

Crystal Report in einer Client-Server Anwendung verwenden

Wir designen grad eine Anwendung, die in WPF mit Client-Server Architektur (MVVM und Entity Framework) laufen soll. Als Berichtssystem möchten wir CR 2011 einsetzen. Meine Frage nur: Wie setzen wir CR ein, damit folgenden erfüllt wird: - Kein direkter Zugriff auf die Datenbank vom Client aus möglich. Nur über einen DAL (EF) - Die Berichtsdefinitioinen wird zentral in der ...
Hallo, kommt darauf an in welchem Umfeld du das erreichen willst. Ich hatte ein ähnliches Problem, wollte aber nicht auf CR setzten. Ich nahm einen SQL-Server 2012 installierte die Reporting Services und hatte schon mal eine skalierbare Basis, diese kommuniziert dann mit weiteren SQL-Server (natürlich per SPs) die die Daten halten und hergeben. Wenn man will, kann man ...
.net client-server crystal-reports crystal-reports-server mvvm sap wpf
31.03.2013 | 658 2
MyKey0815 1579
31.03.2013
4

[GELÖST] EF 4.5 / STE: ApplyChanges ist kein Member von ...

Hallo, ich versuche in meiner Client-Server -Anwendung die STE s zu benutzen. In den entsprechenden Turtorials finden ich immer den Hinweis auf die ".ApplyChanges" Methode. Leider wird diese aber nicht gefunden, obwohl das dazugehörige Context.tt die Datei ".Context.Extensions.vb" erzeugt hat und auch die entprechende Methode enthält. Ich benutze VS2010 / EF 4.5 / die in ...
client-server ef vs2010
06.03.2013 | 448 0
MyKey0815 1579
06.03.2013
4

Updaten eines DataGridView in einer Client-Server Anwendung

Ich hab mal eine Frage zur Machbarkeit eines Projekts: Wir haben die Vorgabe, dass anstehende Aufgaben, die in einer MS-SQL Tabelle verwaltet werden, immer aktuell angezeigt werden sollen. Konkret: Unsere Server-Applikation (WCF) stellt die Logik und den Datenzugriff zur Verfügung. Als Client verwenden wir eine Windows-Forms (später mal auch eine Web-App) Anwendung. ...
Hi, im SQLServer könntest Du mit Change Tracking arbeiten, evtl hilft auch die System.Data.SqlClient.SqlDependency Klasse. Dein WCF Service überwacht damit die Änderungen an der Tabelle. Die Clients könntest Du dann mit Hilfe von WCF DuplexServices benachrichtigen. Viel Erfolg Florian
client-server refresh vpn
16.03.2012 | 704 2
MyKey0815 1579
16.03.2012
1

db4o Client-Server-Anwendung

Ich habe ein paar Programme mit VB.NET geschrieben, welche db4o als eingebettete Datenbank benutzen. Jetzt brauche ich eine Datenbank, die ich von mehreren Anwendungen aus abfragen kann (Client - Server ). Gerne würde ich dafür auch wieder db4o nutzen. Kann mir jemand grob skizzieren wie ich das am Besten angehe?
.net client-server datenbank db4o vb.net visual-basic.net zentrale
25.03.2011 | 1437 2
Scrat 61
25.03.2011
0

VB.NET P2P Server mit mehreren Clients realisieren.

Hallo Leute, bis jetzt bin ich bei VB.NET noch nie in die Netzwerk/ Internet Sparte gekommen. Klar hat man mal einen Ping hier und da gemacht. Meine Frage wäre jetzt, wie setze ich eine Peer-to-peer Anwendung(client-server) am besten um. Gibt es hierzu opensource API's? Das ganze soll nach Möglichkeit WAN- tauglich sein. Die Datenmenge, um die es sich bei mir handelt, beträgt im ...
Da bringt .NET schon was mit. Ob es was taugt kann ich nicht sagen. Aber schau dir doch mal WCF an. Dort das Binding "netPeerTcpBinding". "This secure binding is used for peer-to-peer communication over TCP. Communication should occur between two or more computers." Peer-to-Peer Programming with WCF and .NET Framework 3.5
.net client-server network netzwerk p2p peertopeer server vb.net visual-basic.net
28.06.2010 | 1784 2
spicejam 851
28.06.2010
2

Perl: Socket Listener und Anfrage durch einen Client

Hallo Leute, ich versuche mir gerade einen Socket-Listener in Perl zu bauen. Dafür habe ich eine Server-Anwendung, welche, ebenfalls in Perl programmiert, auf dem Server läuft und einen Socket "überwacht". #!/usr/bin/perl -w use strict; use IO::Socket; my sock new IO::Socket::INET( LocalHost 'localhost', LocalPort 8080, Proto 'tcp', Listen SOMAXCONN, Reuse 1); sock or ...
Bei mir funktioniert der Code so wie du ihn gepasted hast. Versuch doch mal telnet localhost 8080 um zu überprüfen ob der Socket überhauupt offen ist. Wenn nicht, nimm mal einen anderen Port wie 8080, der wird von manchen Programmen schon belegt (Tomcat z.B.).
client-server listener perl socket
23.10.2009 | 1964 3
23.10.2009
2

DRY in Client/Server-Anwendungen

Hi zusammen, ich entwickle gerade eine Client/Server Anwendung. Zum Datenaustausch verwende ich SOAP (JAX-WS). Auf dem Client verwende ich eine Klasse namens "LocalTransaction". Auf dem Server existiert eine "RemoteTransaction"-Klasse. Ein Großteil der Funktionalitäten von "LocalTransaction" und "RemoteTransaction" können gleich implementiert werden. Jetzt zu ...
Wenn diese eine Klasse das einzige ist, was du in beiden Applikationen duplizierst, kannst du dich mal echt glücklich schätzen. :) Prinzipiell ist der Ansatz aber genau das, was ich auch machen würde. Dadurch, dass Server- und Client-Applikation ja zusammen gehören und die meisten Funktionen im Client auch ihre Pendants im Server haben, wird sich im Laufe der Zeit noch viel mehr ...
best-practice client-server code-design eclipse java projektstruktur
09.09.2009 | 972 2
09.09.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu client-server? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen