| 

.NET C# Java Javascript Exception

Cast-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Cast-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [cast] Suchwort um alle Fragen zum Thema cast mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Cast-Frage jetzt!
6

unkontrollierter cast von einer erbenen klasse

... kriege an der einen stell den Fehler Bug: Unchecked/unconfirmed cast from LanCfg to DualLanCfg of return value in .... jedoch erbt DualLanCfg ... also dürfte das doch eigentlich kein Problem sein zu cast en oder? jedoch wenn ich dies aufrufe, meckert findBugs DualLanCfg dualLanCfg ... kein mehrwert odeR? also eigentlich kannn ich das soch cast en, wenn das von dem typen erbt oder? [Edit ...
also dürfte das doch eigentlich kein Problem sein zu cast en oder? Doch, es ist ein Problem. getLanCfg() liefert Dir eine Instanz von LanCfg. Irgendeine. Es könnte direkt ... z.B. SingleLanCfg (hypothetisch). Und wenn es aber irgendwas anderes ist als DualLanCfg, gibt es eine Cast -Exception. Nur mit Blick auf die Signatur der Methode kannst Du Dir überhaupt nicht sicher sein, dass ...
cast findbugs java
26.02.2014 | 954 3
26.02.2014
3

IEnumerable.Cast kann nicht Long in Int casten. Aber warum?

Hallo Allerseites, meine Frage ergibt sich aus nachfolgendem Quelltext (ich weiss das ich das Ganze auch anders lösen kann ich will aber wissen wieso das .Cast fehlschlägt): void Main() { //1. Implizitze Umwandlung von Int in Long int myInt 1; long myLong myInt; Console.WriteLine (myLong); //2. Explizite Umwandlung von Long in Int long myLong2 1; int myInt2 (int)myLong2 ; ...
.NET macht hier einen feinen Unterschied zwischen cast en im Sinne von "behandle dieses Objekt, als wäre es vom Typ X" (Beispiel: string auf object cast en) und Konvertierung (mach mir aus dem long einen int). Die Cast -Methode unterstützt nur die Cast s im ersten Sinne (beachte: es geht auch schief, wenn Du versuchst, ein long[] in ein int[] auf diese Weise umzuwandeln). Ein int ist ...
.net cast csharp linq
31.03.2011 | 1849 3
31.03.2011
4

Typkonvertierung von List(Of )

Ich habe mich zwar damit abgefunden, dass es so ist. Weiss aber jemand ein einfache und logische Erklärung, wieso der nachfolgende Code sich nicht kompilieren lässt. Im Prinzip wäre eine Liste von "Sportwagen" auch eine liste von "Fahrzeugen", oder? Class Fahrzeug End Class Class Sportwagen Inherits Fahrzeug End Class Class App Sub test() Dim aa As Fahrzeug Dim bb As Sportwagen ...
Ganz einfach: a und b sind unterschiedliche Typen. Die Vererbungsfolge für deine Sportwagenklasse ist: Object Fahrzeug Sportwagen Für die beiden Listen hingegen: List List(of Fahrzeug) List List(of Sportwagen) Beide Listen haben zwar einen gemeinsamen Vorfahren, aber das war es auch schon. Sie sind nicht von einander abgeleitet.
.net cast list typkonvertierung vb.net visual-basic.net
17.03.2011 | 1543 4
Fredo 575
17.03.2011
7

C#: Cast von int zu byte bei Addition ????

Hallo zusammen, kann mir jemand den technischen Hintergrund erläutern warum man Anweisung Nr. 1 erst nach einem Cast funktioniert (siehe Anweisung 2) Anweisung 1: b b (byte)i; //geht nicht Anweisung 2: b (byte)(b (byte)i); //mit byte-Cast geht es So halb kann ich mir es erklären... aber der Hintergrund fehlt mir dannn doch.
... so definiert, dass sein Ergebnis ein int ist, selbst wenn beide Operanden bytes sind. Da es keine implizite Konvertierung von int nach byte gibt (aus gutem Grund), mußt Du dein Ergebnis cast en. Die subtilen Hintergründe dafür möchte dieser MSDN-Blogbeitrag erhellen. Ergänzung: in Java ist das übrigens auch so gelöst, auch da ist das Ergebnis einer byte-Addition ein int.
.net cast csharp operator umwandeln
25.02.2011 | 3050 4
Maik_1978 664
25.02.2011
0

ArrayList mit LINQ abfragen

Hallo Ich dachte das sein Simpel. Ich habe ein ArrayList und möchte es mit LINQ abragen. Will nicht. Wie lautet da der Syntax? ArrayList arl new ArrayList(); arl.Add(new Person(){ID .......}); arl.Add(new Person(){ID .......}); arl.Add(new Person(){ID .......}); Person person arl.Where(p p.ID ID).FirstOrDefault(); //Geht nicht. Wie muss man das machen?
Hallo GENiALi, wie im Kommentar gewünscht Person person arl.OfType Person ().Where(p p.ID ID).FirstOrDefault(); BTW: Ich denke du weißt dass ArrayList nicht mehr verwendet werden sollte - List T wäre sonst die Wahl. mfG Gü
.net arraylist cast csharp linq syntax
10.06.2010 | 2627 1
GENiALi 2478
10.06.2010
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu cast? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen