| 

.NET C# Java Javascript Exception

C sharp-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle C sharp-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [c-sharp] .net um alle Fragen zum Thema c-sharp mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine C-sharp-Frage jetzt!
2

[XML,C#]Fehler bei der Validierung (XSD, DTD)

Hallo, edit: Ich habe die Frage etwas angepasst, da die Validierung nun auch im C# fehlschlägt. Ich beschäftige mich mit einem XML-Dokument, bei dem sowohl XMLSpy als auch Liquid XML Studio, beides professionelle XML-Editoren, an einer bestimmten Stelle des Schemas, dass an das XML-Dokument geknüpft wurde, einen Fehler melden. Das XML-Dokument und das Schema wird von einer ...
.net csharp c-sharp validierung xml-xsd-xsd-schema-dtd-xml-schema
12.03.2014 | 1355 2
Siggi 229
12.03.2014
11

Methoden eines Interfaces mit Regeln belegen?

Hallo liebe CK-Com, Ich wollte mal nachhaken, ob es Möglich ist, eine Methode eines Interfaces mit Regeln zu belegen und Exceptions zu werfen (bzw. gar das Kompilieren zu verhindern), wenn sich nicht an diese Regeln gehalten wird. Folgender Anwendungsfall: public interface IInterface { public string getSupportMail(); } public class CClass : IInterface { public string ...
Hi Karill, statisch geprüfte Code Contracts könnten hier helfen. In Deinem Beispiel wäre "darf niemals einen leeren String zurückgeben" Post-Condition der Methode. Mit den CodeContracts kannst Du das auch schön für ein interface definieren. Für weitere Hintergründe DbC (Design by Contract) oder Code Contracts googlen. Oder einfach nochmal nachfragen... Gruß Florian
.net csharp c-sharp interface
01.02.2012 | 1622 4
01.02.2012
3

Creating tolerance-lines for a given array using two delta-values Pin

Hi, i am trying to create for a given array two new arrays which are then used as tolerance-lines for limit-check. This should run in three steps 1. The first function captures a waveform (from a scope) of a good part - this is what i already have. IN: - Out: double[] Waveform 2. Then the second function gets this “good” waveform plus two Delta-values and should create two ...
array compare c-sharp limits tolerance
31.01.2012 | 1163 0
31.01.2012
0

Wie kann ich einen Windows Service ohne Admin-Rechte installieren

Hallo, ich soll für einen Kunden einen kleinen Windows-Service zur Transformation von XML-Daten erstellen. Der Service soll in C# / .NET erstellt werden. Da das Thema Windows Service für mich neu ist, habe ich erstmal ein Beispiel aus dem Internet abgetippt. Der Versuch, den Service mit Hilfe von installutil zu installieren ist mit der Fehlermeldung: ...
Hallo luedi, du vermutest richtig. Du brauchst die Berechtigung, um in das Security-Protokoll zu schreiben. Ich hab's selbst nicht ausprobiert, aber vielleicht funktioniert es so: Systemsteuerung Verwaltung Lokale Sicherheitsrichtline Lokale Richtlinien Zuweisen von Benutzerrechten Verwalten von Überwachungs- und Sicherheitsprotokollen Dieses Recht haben ...
.net .net-3.5 c-sharp service
30.09.2011 | 5729 5
luedi 1998
30.09.2011
2

FluentNHibernate: Wie definiere ich transiente properties

Ich greife mittels NHibernate und FluentNhibernate auf eine Legacy-Datenbank zu, die Datumswerte in separaten Tabellenspalten getrennt nach Tag Monat und Jahr als string verwaltet. Da sich Strings schlecht vergleichen lassen, möchte ich in meinen Entity-Klassen eine Property definieren, welche die Datumswerte als DateTime zurückliefert. Bei der Initialisierung des ...
Ich hatte mich geirrt. Du musst wenn ein ICompositeUserType verwenden. Dazu gibt es zu hauf Beispiele im Netz. Z.B: http://stackoverflow.com/questions/6602178/mapping-a-bit-field-flagsattribute-to-multiple-columns-using-nhibernate AutoMapping bei Fluent NHibernate ist nur aktiv, wenn man es in der Konfiguration angibt. Wenn da nichts von AutoMapping ...
.net c-sharp fluent-nhibernate mapping nhibernate
27.08.2011 | 1920 4
luedi 1998
27.08.2011
2

Schreibende Zugriff aus Excel heraus auf SharePoint-Liste

Für eine spezifische Kundensituation benötige ich eine Lösung für das Problem, aus einer recht komplexen und umfangreichen Excel-Tabelle (welche aber eher als riesiges Formular mit einigen Randberechnungen benutzt wird), bestimmte Zellenwerte programmatisch an eine SharePoint-Liste zu übertragen. Ich weiß, dass out-of-the-box der schreibene Zugriff von Excel auf ...
c-sharp excel excel-2010 office sharepoint sharepoint-2010 vba vsto
10.08.2011 | 2793 1
Gast 21
10.08.2011
1

Entity Framework 3.5 SQL-Command absetzen

Hallo zusammen, ist es möglich einen einfachen SQL Select-Command per Entity Framework abzusetzen. Absetzen heißt, Befehl an Datenbank schicken und eine Menge an Werten erhalten, wie man es halt von einem Select-Command her kennt. Ich rede hier von folgenden Statement: SELECT A,B FROM TabelleC WHERE A LIKE 'ABC' Ich brauche keine Parameter oder sonstiges und Linq hilft mir ...
.net asp.net c-sharp entityframework sql sql-command visual-studio
20.07.2011 | 2184 4
Gast 11
20.07.2011
2

Scripting / Program Code Interface unter C# in eigenen Anwendungen

1. Ich suche einen geeigneten Weg für die eigene Applikation ein Programmierinterface zu schaffen in dem man C# code eingibt, compilieren läßt und anschließend innerhalb der Applikation laufen läßt. Ist vielleicht schwierig zu beschreiben, kann man sich aber am besten wie die VB-Schnittstelle in Word oder Excel vorstellen. Damit möchte ich dann gern auf die eigene API ...
c-sharp framework interface scriptsharp visual
16.06.2011 | 1829 1
16.06.2011
1

Kann ich einen String in einer struct benutzen?

wenn ich eine "struct" habe, die außer den üblichen Value-Typen einen String noch beinhaltet, wird der String bei einer Zuweisung der struct in eine andere Variable oder bei Übergabe als Parameter auch mitkopiert wie der Rest oder bleibt er als Referenz und ich habe dann immer den selben String statt einer Kopie?
Du hast immer den selben String, keine Kopie. Das ist auch ok so, denn Strings sind immutable - Du kannst einen String nicht ändern, Du kannst nur einen neuen String erzeugen und diese neue Referenz Deiner struct zuweisen. Beachte aber den Unterschied zwischen "by value" und "by ref"-Aufrufen: public struct S { public string value; } public class X { public static void Main() { S s; ...
.net .net-4.0 c-sharp
31.03.2011 | 1300 2
pinchbeck 373
31.03.2011
2

Fehler loggen

Abend, ich nutze gerade mal die Halbzeit und stelle mal meine Problematik in den Raum. Gibt es für C# Klassen oder Ansätze für ein Loggingsystem, das Fehler protokolliert und dann in einer Datei speichert? Ansonsten eine Frage zur Realisierung: Muss ich in der Catch Anweisung dann auf mein Loggingsystem zugreifen und den Fehler protokollieren? try{ //Irgendeine Anweisung } ...
Also man muss beim Thema Logging ein bischen unterscheiden: 1) Programm-Ablaufverfolgung 2) Logging von behandelten Fehlern (UI gibt Nutzer Hinweis) 3) Logging von fatalen Fehlern Die ersten beiden Punkte werden eigentlich nur wichtig, wenn der dritte Fall eintritt. Dann muss man nämlich anhand von Logfiles versuchen den Fehler zu reproduzieren und zu beheben. Das heisst ...
c-sharp logging
31.03.2010 | 1282 2
Seppel 23
31.03.2010
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu c-sharp? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen