| 

.NET C# Java Javascript Exception

Berechnung-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Berechnung-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [berechnung] Suchwort um alle Fragen zum Thema berechnung mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Berechnung-Frage jetzt!
1

jQuery / JavaScript | Dreisatzberechnung zur Rangeberechnung

Hallo zusammen, Wie weise ich einem prozentsatz einen dynamischen wert innerhalb eines bereiches ein? Ich entwickle grad einen Tachometer dem ich einen Prozentwert übergeben möchte. Momentan sieht es so aus das die werte von -127 bis 127 sein müssten, sprich wenn ich 0% setze dann müsste der wert "-127" gesetzt werden. Bei 100% dann "127". Alles dazwischen müsste dann mit ...
Ich würde den Wert erst 127 nehmen, damit du 0..254 auf 0..100% abbilden kannst. Dann würde der Code so aussehen: var getProzent function(wert) { return ((wert 127) * 100) / 254 } Ggf. noch auf die gewünschten Nachkommastellen runden.
- berechnung javascript jquery prozentsatz
20.09.2016 | 709 2
GioCece 154
20.09.2016
2

Datum von Start bis Enddatum berechnen

Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Groovy und nutze es in Zusammenhang mit der Software WebRatio in der einzelne Datenanfragen mittels eines groovy-scripts gelöst werden können. Zur Problemstellung: Ich habe ein Start- und ein Enddatum. Ausgehend hiervon soll ein Liste ausgegeben werden in der Einträge für alle Daten vom Start bis zum Enddatum ...
berechnung datum groovy periode
09.10.2012 | 1618 1
kylyei 1
09.10.2012
2

Python - Datumsberechnung - Datum -x Tage

Für die Berechnung eine Datums in der Vergangenheit gebe ich ... datum '2011-03-21' #1. Berechnung OK zeitraum (datetime.date.today() - datetime.timedelta(10)).strftime('%Y-%m-%d') 2011-03-11 #2. Berechnung Nicht OK zeitraum (datum - datetime.timedelta(10)).strftime('%Y-%m-%d') ... bei der 2. Berechnung vieles ausprobiert (u.a. time.strptime, time.strftime), doch ...
import datetime import time from datetime import datetime from datetime import timedelta from time import mktime datum '2011-03-21' datum1 time.strptime(datum, '%Y-%m-%d') datum2 (datetime.fromtimestamp(mktime(datum1)) - timedelta(10)) datum2.strftime('%Y-%m-%d') '2011-03-11'
berechnung datetime python time zeit
22.03.2011 | 5667 2
FX 437
22.03.2011
3

Berechnung per Javascript - mit Komma und Punkt

... sollen. Das funktioniert soweit auch super (mit Punkten). // wert (a b).toFixed(2) Nun wird aber gewünscht, dass die Berechnung mit Komma und Punkt erfolgen soll. Oder gemischt, irgendwie krieg ich aber das Komma nicht replaced, vor der Berechnung . Danach soll das ganze wieder mit Komma statt Punkt in die Berechneten Felder gesetzt werden. Hat jemand irgendeinen Schnippsel ...
Hier der Code: var regex_dot /\./g; var regex_comma /\,/g; var a parseFloat(feld1.value.replace(regex_dot,'').replace(regex_comma,'.')); var b parseFloat(feld2.value.replace(regex_dot,'').replace(regex_comma,'.')); wert (a b).toFixed(2) Wichtig: Javascript rechnet immer mit dem englischen Zahlenformat. Also "," als tausender-Trennzeichen und "." als ...
addition berechnung html javascript js
23.11.2010 | 7649 1
23.11.2010
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu berechnung? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen