| 

.NET C# Java Javascript Exception

Batch-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Batch-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [batch] Suchwort um alle Fragen zum Thema batch mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Batch-Frage jetzt!
2

Windows batch: verschiedene Laufwerke in d. Schleife

Hallo zusammen, ich möchte das Ergebnis einer .jar in einer Variablen speichern. Dazu habe ich folgendes Konstrukt erstellt: for /f %%j in ('C:\java\java.exe -jar D:\Niche\nice.jar') do Set var %%j Nun will aber das Kommando nicht arbeiten, da in der Schleife unterschiedliche Laufwerke existieren. cd /D habe ich auch schon probiert.. Hat jmd. einen Tipp für mich :) Danke und ...
- batch
26.05.2017 | 432 1
CorsaX 1
26.05.2017
3

Volumenumber in diskpart.exe finden

... NTFS Partition 300 MB Healthy Nun muss ich irgendwie die Volume Nummer anhand des Labels herausfinden. Wie kann ich dass am besten bewerkstelligen? Die diskpart Ausgabe via Batch ist mir zu wackelig, vor allem weil die Ausgabe sich bei unterschiedlichen OS Sprachen ändert. Aber in den WMI Klassen (z.B. Win32_DiskPartition) sind andere Nummern hinterlegt, als in diskpart. ...
batch diskpart powershell vbscript wmi
04.09.2013 | 1278 3
04.09.2013
3

Batch kopiert lieber als zu löschen

Ich habe mir ein Batch -Skript geschrieben, dass mir Dateien in einem Ordner löscht und Dateien aus einem anderen Ordner in diesen Ordner ... Fuenf Sekunden warten WAIT 5 ECHO Dateien kopieren XCOPY G:\Projekte\Projekt1 C:\xampp\htdocs\Projekt1 /s Immer wenn ich diese Batch aufrufe, will er zuerst die Dateien kopieren. Und sonst aber nichts. Also er gibt mir noch nicht einmal ...
batch programm windows
28.07.2012 | 1211 2
starki 603
28.07.2012
3

Läuft eine Anwendung noch, warte sie auf eine Eingabe - oder ...

... haben einen Windows-Dienst, der in der Lage ist, verschiedene Batch -Scripts in einem Admin-Konto-Kontext zu starten. Diese Scripts werden ... auf einem aktuellen Stand zu halten. Dazu ruft der batch die Setup-Routinen im Silent-Modus auf. Meistens geht auch alles ... Wenn ich dann die AIMP_INSTALLER.EXE abbreche, geht der Batch weiter und installiert den Rest. Frage: Wie kann man ...
batch prozess ueberwachen
14.05.2012 | 2742 3
MyKey0815 1579
14.05.2012
4

Batch Gespeicherte Variable aus einer datei lesen

Hallo Leute, ich hab ein Problem, ich hab mit Batch eine Datei erzeugt in der sich Informationen befinden Das ist der Anfang, wenn User.Name %Name% in Setting existiert ... "Hallo, wie heißt du ? " echo User.Name %Name% Setting exit Hier ist das Problem, beim starten der Batch wird nun :begin übersprungen, und es wird zu :Ende gesprungen, Nun wird zwar über for überprüft ob user.Name ...
batch echo for set
12.11.2011 | 1501 1
vicon 308
12.11.2011
1

Batch for funktioniert nicht

Hallo, ich hab ein Problem, ich möchte in Batch den Computer anweisen dass es wenn time größer als 20 eine Nachricht ausgibt das es nach 20 uhr ist. for %%i in ( %time:0,2% GTR 20 ) do (echo es ist %time:0,4% Uhr, hast du die Nachrichten gesehen ? ) for %%i in ( %time:0,2% 20 ) do (echo es ist %time:0,4% Uhr, hast du die Nachrichten gesehen ? ) Nebenbei: Kann ich in for verschiedene ...
batch for-schleife time
08.11.2011 | 1282 2
vicon 308
08.11.2011
4

.bat über Process.Start() ausgeführt funktioniert nicht ?

... Java mit verschiedenen Parametern und verschiedenen .jar startet. Die .bat funktioniert auch einwandfrei. Wenn ich aber diese .bat mit Process.Start() in c# ausführen lassen will funktioniert diese nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: 'java' is not recognited as an internal or external command, operable program or batch file. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt ?
Könnte sein dass die Umgebungsvariablen bei Process.Start() nicht gesetzt werden und daher die java.exe nicht gefunden wird. Füge das doch noch in dein Batch file ein. Gruß Daniel Edit: Alternative, wenn die .exe im Pfad ist kann man es auch so machen: Process blub new Process(); blub.StartInfo.FileName "java.exe"; blub.StartInfo.UseShellExecute true; ...
.bat .net batch csharp java process.start
14.10.2011 | 2502 1
DaTaBeRt 419
14.10.2011
6

Sprungmarke in Batch wird nicht aufgerufen

Hallo, ich habe da ein Problem was Sprungmarken (goto) in batch betrifft, und zwar möchte ich das wenn der befehl goto ProgrammAusführenNotepad ausgeführt wird zur Sprungmarke :ProgrammAusführenNotepad geht stattdessen bleibt er bei ProgrammAusführenCalc hängen und führt calc.exe aus .... if /i "%wieHelfen%" "ich muss was schreiben" goto ProgrammAusführenNotepad ...
Also Windows 7 scheint mit längeren Labeln klar zu kommen - hier gibt es wohl mehr signifikante Stellen. echo off echo Dies ist ein Test goto labellaengemehrals8Zeichen1 :undweiter :labellaengemehrals8Zeichen2 echo zweites Label goto ende :labellaengemehrals8Zeichen1 echo erstes Label goto undweiter :ende Hermit erscheint bei mir unter Windows 7 die erwartete Ausgabe: ...
batch calc goto if
25.09.2011 | 2748 3
vicon 308
25.09.2011
1

Code funktioniert nicht richtig in batch

hallo, ich hab ein Problem und zwar sollen diese Befehle ausgeführt werden ..... set /p wie.helfen "Wie kann ich dir helfen ? " ..... if /i "%wie.helfen%" "ich will was rechnen" goto Programm.ausführen.calc if /i "%wie.helfen%" "rechnen" goto Programm.ausführen.calc .... .... :Programm.ausführen.notepad notepad.exe exit :Programm.ausführen.calc calc.exe exit Wenn ...
ausfuehren batch if
23.09.2011 | 1528 2
vicon 308
23.09.2011
1

Datei per Batch in den Ursprungspfad zurück kopieren

Hallo, ich möchte per Batch eine Liste erstellen in denen Dateien aufgelistet sind die in einem anderen Ordner liegen ( zb. C:\Users\????\Documents ) und nun möchte ich die ... in denen die Dateien sind die in der Liste stehen. Ich vermute das es über die Kommandos pushd und popd in batch funktioniert habe aber darin (noch) keine Erfahrung. Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet
batch liste verzeichnisstrukturen
30.08.2011 | 1437 3
vicon 308
30.08.2011
2

Mithilfe von Batch erkennen welchen Internet Explorer/Webbrowser man hat

Hallo, oben steht es schon, ich möchte mithilfe von Batch die Version von Internet Explorer erkennen bzw. eines anderen Installierten Webbrowsers. Das ist notwendig auf den verlauf des Batch -scripts, je nach Browser soll dem Benutzer andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Leider bin ich derzeit auf dem Holzweg und habe schon gegoogle t , doch ich hab nichts gefunden. ...
batch internet-explorer webbrowser
19.08.2011 | 3886 5
vicon 308
19.08.2011
0

Fehlermeldung wenn FTP-Upload über Batch fehlschlägt

Hallo, wie oben schon steht wie kann ich beim FTP Upload in batch eine Fehlermeldung anzeigen, wenn der Upload Fehlgeschlagen ist. Hier ist der Code, der FTP-"code" stammt von einer anderen öffentlichen Seite. ... :Upload ftp.exe -n -i -s:daten NUL exit cls echo. echo. echo. echo. echo Upload Erfolgreich ! echo. echo Die Daten wurden erolgreich zum Server Hochgeladen. echo. ...
batch ftp ftp-upload upload
15.08.2011 | 1902 1
vicon 308
15.08.2011
1

">>" oder ">" in Batch darstellen

Hallo, ich möchte ein kleines Programm realisieren das mithilfe des set befehls den "Kryptischen" Code in Menschen lesbare Sprache setzt @echo off & set /p C "C: " set echo schreibe ########################### # bsp. hallo Welt # ########################### # Hier das eigentliche Problem ########################### set in ########################### set Datei Name ...
batch batch-datei sprache
01.08.2011 | 1165 1
vicon 308
01.08.2011
5

2 Text-Dateien mit Batch vergleichen

Hallo Codekicker, hier mein Problem: ich häng derzeit an einem Projekt fest, darin gehts darum 2 Dateien die mit einem Programm erstellt wird zu vergleichen (da mir die Windows Bordmittel der CMD nicht reichen hab ich ein Zusatztool SFK.exe (zu finden hier http://goo.gl/KJNfu) ). Das Programm erstellt eine vom Benutzer eingegebenen Daten eine Datei, diese Datei enthält ...
batch batch-datei verarbeitung vergleichen
20.07.2011 | 3045 1
vicon 308
20.07.2011
2

Menü unter Batch erstellen

Hallo leute, ich hab da mal ein Problem, ich möchte eine Art "Datenbank" machen die nach dem Alphabet sortiert ist und mit Batch abgerufen werden kann, also hier der Code schnippsel: @echo off set /p objekt [A,B,C,D,E,F,G,H,I,J,K,L,M,N,O,P,Q,R,S,T,U,V,W,X,Y,Z] echo [A,B,C,D,E,F,G,H,I,J,K,L,M,N,O,P,Q,R,S,T,U,V,W,X,Y,Z] NUL if "%objekt%" "A" goto A if "%objekt%" "B" ...
So wie Du es schreibst funktioniert es nur mit Großbuchstaben, sprich Dein Skript erwartet A und nicht a. Probiere folgendes: if /i "%objekt%" "A" goto A if /i "%objekt%" "B" goto B if /i "%objekt%" "C" goto C ... Nachtrag: /i : Forces string comparisons to ignore case. You can use /i on the string1 string2 form of if. These comparisons are generic, in that if both string1 and string2 ...
batch batch-datei datenbank lesen
13.07.2011 | 1309 3
vicon 308
13.07.2011
2

Datei inhalt als Batch ausgabe nutzen

wie oben schon steht, wie kann ich den inhalt einer datei lesen,der dann in der Kommandozeile angezeigt wird, womit ich dann weiter arbeiten kann. Danke für eure hilfe im vorraus
batch batch-datei
03.07.2011 | 1676 3
vicon 308
03.07.2011
4

Batch datei löschen

Bischen, schlecht ausgedrückt, aber wäre es möglich wenn man eine Batch datei mehr als 3 mal öffnet, das sie sich selbst löscht. Ich dachte so über del das der befehl ausgeführt wird wenn die batch 3 mal gestartet wurde Danke schon im vorraus
batch delete timeout
31.05.2011 | 1271 1
Gast 41
31.05.2011
0

Kann ich überprüfen ob Dateien im Internet vorhanden sind

Hallo, wie oben schon steht: Kann ich überprüfen ob Dateien im Internet vorhanden sind. Ich möchte eine Batch schreiben die Überprüft ob eine beliebige Datei im Internet vorhanden ist und eine Meldung aus gibt ob das die datei im Internet vorhanden ist. Kann mir jemand von euch helfen wäre echt nett.
batch data internet
29.05.2011 | 1220 1
Gast 99
29.05.2011
2

Wie kann man, wenn man das Verzeichnis wechselt zurück an kommen

... wo man das Programm ausführt. Also im Klartext: Ich bin in Verzeichnis C:\xyz\abcd\ und starte dort das Batch Programm, dieses wechselt über cd.. in ein anderes Verzeichnis, so und nun soll dieses Programm in das ... jemand sich eine Datei herunterlädt wo sie dann landet. Kann mir jemand helfen wie das Batch -programm zurück an das unbekannte Verzeichnis wo es herkommt zurückkehrt?
batch
23.05.2011 | 2214 2
Gast 99
23.05.2011
2

Eingabe von Bildnamen als Ausgabe für ein Programm nutzen

Also ich hab ein Problem, nämlich das folgende, ... echo. echo Bitte Wähle das Bild aus das Konvertiert werden soll echo. set /p "input.???" "....." set /p "output.???" "....." (Programm)... input.??? -o output.??? echo. .... bei set /p "input.???" soll nämlich der Name einer Datei darstellen und set /p "output.???" soll die Ausgabedatei sein. Und über die set /p variable ...
batch
22.05.2011 | 1125 1
Gast 99
22.05.2011
1

Titelzeile einer Batch-CMD auslesen, die per PROCESS.START erzeugt wurde

Wir benutzen eine selbstgeschriebene Winform-Anwendung (VB.NET), die dynamisch erzeugte Batch Files ausführt. In den Batch files setzen wir mit dem Befehl "TITLE abc wird ausgeführt" die ... Jobs mehrfach die Kopfzeile neu. Unsere Winform-Anwendung startet die Batch -Files per Process.Start pProcess Process.Start(pInfo) pProcess.WaitForExit() Nun möchten wir als neues ...
Mir ist keine Methode dafür bekannt und ich würde mich wundern, wenn es eine gäbe ;-) Leider kann man bei einer Konsolenanwendung auch nicht über den Prozess auf das Anwednungsfenster zugreifen. Ich hätte auf die schnelle aber einige Anregungen: Du könntest gemeinsamen Speicher nutzen (Shared Memory), um die Titelzeile darin zu übertragen. Du könntest es mit der ...
.net batch process titel vb.net visual-basic.net
02.05.2011 | 1975 2
MyKey0815 1579
02.05.2011
2

Registry mit Batch eintragen

Ich will per Batch einen Registryeintrag machen, und dabei den Pfad der Batch datei mit eintragen... echo Windows Registry Editor Version 5.00 temp.reg echo [HKEY_CURRENT_USER\Software\Test] temp.reg set Pfad "Path" ... ist der Pfad... In der Registry muss der Pfad ja mit 2x "\" angegeben werden... Der batch Pfad (%CD%) wir nur mit 1x "\" ausgegeben... was kann man da machen?
Du kannst "String Substitution" verwenden. (Es wundert mich gerade, dass es mit dem Backslash überhaupt funktioniert, hehe.) Ich verwende im Code "XXX" an den stellen wo eigentlich zwei Backslashes hin sollen. Diese werden aber von codekicker zu einem Backslash gefiltert. Also einfach die XXX entsprechend ersetzen. @echo off set AktPfad %CD:\ XXX% set Pfad "Path" ...
batch registry
16.02.2011 | 1905 2
DerPunk 1171
16.02.2011
0

Batch für Zeilensortierung in ASCII-Datei

... Felder sind durch Semikolon getrennt. Eines der Felder enthält einen Betrag. Nun sollen die Zeilen dieser Datei vor der Weiterverarbeitung nach genau diesem Betragsfeld aufsteigend sortiert werden. Das ganze aber automatisiert, ohne manuellen Eingriff (also Einlesen nach Excel und dortige Verarbeitung fällt aus). Der Batch soll idealerweise zudem unter UNIX laufen...
ascii-datei batch sortieren unix
04.02.2011 | 1777 3
04.02.2011
0

Befehle aus batch Datei (move, copy) umleiten auf mein eigenes Programm (move.exe, copy.exe)

Ich möchte die Batch datei GAR NICHT ändern. Wie kann ich dafür sorgen dass mein Programm (move) aufgerufen wird anstatt das von ... wird als Drop-In Applikation. Versucht habe ich es natürchich bereits: Eine move.exe im gleichen Ordner als die Batch datei Eine Batch datei move.bat - die move.exe aufruft Nichts von beidem geht (PATH Auflösungstechnisch). Kann man dies überhaupt ...
batch pfad windows
11.09.2009 | 3113 5
jdehaan 434
11.09.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu batch? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen