| 

.NET C# Java Javascript Exception

Basic-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Basic-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [basic] .net um alle Fragen zum Thema basic mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Basic-Frage jetzt!
0

Basic For Qt und Windows 8

Funktioniert Basic For Qt unter Windows 8 oder Windows 7 und wie sieht es mit Windows 19 0 aus?
- 10 7 8 basic for qt windows
27.06.2015 | 885 0
27.06.2015
4

Basic for Qt - Ein alternatives, objektorientiertes Basic für Windows, Mac und Linux

Ich habe im Internet Informationen zum Basic -Compiler Basic for Qt gefunden. Der Compiler, Nachfolger von KBasic, liegt binär und samt Quelltext für die ... und Mac OS vor und soll die Programmentwicklung systemübergreifend über einen objektorientierten Basic -Dialekt vereinfachen. Die Windows-Variante habe ich heruntergeladen und getestet. Wer hat die Varianten für Linux ...
basic basic-dialekt basic-for-qt compiler ide linux mac-os oop windows
16.08.2013 | 1437 2
VbFan 460
16.08.2013
3

Basic für Mac OS, Linux und Windows

Auf der Suche nach einem Basic -Dialekt für Mac OS bin ich auf den Compiler PureBasic gestossen, der eine volle Cocoa-Unterstützung sowie einen visuellen Designer bieten soll und nicht nur für Mac OS, sondern auch für Linux und Windows erhältlich ist. Wer hat bereits Erfahrung mit dem Compiler gesammelt? Ist eine einfache Portierung von Quelltext zwischen den unterstützten ...
basic cocoa compiler linux mac-os quelltexte-portieren visueller-designer windows
30.01.2013 | 1089 0
MichaF 61
30.01.2013
2

Visual Basic für Android

Ich entwickele Anwendungen in Basic -Syntax für diverse Systemplattformen. Das funktioniert unter .NET (Windows) und Mono (Linux) sowie für mobile ... ich kleinere Apps für meinen Android-Tablet-PC entwickeln. Für Windows habe ich mir bereits Basic 4Android (siehe http://www.basic4ppc.com) angeschaut und das macht bereits einen guten Eindruck. Wer kennt ein alternatives ...
android basic mac-os mobile programmiersprache programming-language windows
08.02.2012 | 2103 1
08.02.2012
3

Interface-Implementierung beim gleichzeitigen Verwenden von Constraints

Wie kann ich meine Klasse ein Interface implementieren, wenn die Klasse schon einen Constraint verwendet? Meine Klasse soll das Interface IDisposable implementieren, diese benutzt aber schon einen Einschränkungstyp. public class Repository T where T : class { } wenn ich nun hinter class das IDisposable verwenden möchte, heißt das, dass T IDisposable sein muss. public class ...
Folgendes kompiliert bei mir: public class Repository T : IDisposable where T : class { #region IDisposable Member public void Dispose() { throw new NotImplementedException(); } #endregion }
.net basic interface
11.11.2011 | 1048 1
11.11.2011
4

Alternativen zu Objective-C

Wer Anwendungen für mobile Apple-Geräte entwickeln möchte, kommt um Objective-C nicht herum. Ein neuer Sprachableger ist mit Objective-Basic verfügbar. Wer hat mit dem Programmiersystem bereits Erfahrungen gemacht? Wo gibt es Vor- und Nachteile? Stimmt es, dass es sich um keinen echten, sondern lediglich einen Cross-Compiler handelt, der Quellcode lediglich von ...
basic ios ipad iphone ipod mobile
06.11.2011 | 1300 1
Coconut 61
06.11.2011
2

Summenzeile in DataGridView VB2010

Hallo, ich möchte als erste Zeile eines DataGridViews immer eine feststehende Zeile haben, in der die Summen aller numerischen Spalten angezeigt werden sollen. Das DataGridView enthält, je nach Auswahl durch den Anwender, unterschiedliche Umsatzdaten, also die Spalten, die Umsatzwerte enthalten, können von Abfrage zu Abfrage unterschiedlich sein, daher muss die ...
.net basic datagridview summenzeile vb.net visual visual-basic.net
07.09.2011 | 2719 2
07.09.2011
4

HTTP GET und POST in Visual Basic 2010 Express Windows Phone

Hallo, ich versuche seit einer Weile unter Visual Basic 2010 Express for Windows Phone zu einem REST-Service ein HTTP-GET und ein HTTP-POST zu machen. Doch scheitere ich bereits daran, dass ich keine Ahnung habe, wie ich vorgehen soll. Unter VB 2008 hatte ich einfach eine Klasse, die das GET durchführt und das Ergebnis der Abfrage an mich weiter reicht, doch nun scheint ...
Hier gibt es ein schönes Beispiel: REST Services
.net 2010 basic phone rest vb.net visual visual-basic.net
28.07.2011 | 3029 2
holgi 63
28.07.2011
0

Visual Basic Tools nutzen

Wie kann ich ein erstelltes Tool das ich gemacht habe öffnen, ohne das sich Visual Basic öffnet, ich möchte das Tool ja nutzen können, und nicht das sich jedesmal Visual Basic öffnet und ich das Porgramm neu öffnen muss???
.net basic tool vb.net visual visual-basic.net
14.07.2011 | 1291 1
Gast 9
14.07.2011
1

Paralleles Abfragen per LINQ?

Für die Auswertung von Daten einer Datenbank frage ich die benötigten Daten aller Datensätze per LINQ ab. Obwohl noch relativ wenige Datensätze ausgewertet werden (es können noch 100 Mal mehr werden) spürt man bereits eine Verzögerung zwischen Start und Ende der Auswertung. Kann man das mit Parallel LINQ eventuell beschleunigen (die Anwendung läuft auf einem ...
.net basic csharp linq parallel plinq vb.net visual visual-basic.net
07.07.2011 | 1560 2
TigerZ 11
07.07.2011
3

WPF: Kostenfreie Chart-Komponente

Kennt jemand eine kostenfreie Chart-Komponente, die ich in einem WPF-Programm einsetzen kann?
.net basic chart csharp kostenlos vb.net visual visual-basic.net wpf
18.05.2011 | 5427 3
Stonk 31
18.05.2011
1

Dateien von einem mobile device ohne Laufwerksbuchstabe unter Win7 auslesen

Ich möchte gerne mit VB.Net 2010 von mobilen Devices Dateien auslesen bzw. kopieren. Über den FolderBrowser ist das Mobile-Device in der Baumansicht auch sichtbar, aber sobald ein Pfad in dem FolderBrowser Dialog ausgewählt wird, wird der O.K. Button des Dialoges deaktiviert. Deshalb meine Frage: Wie kann ich denn Daten von Mobile-Devices ohne Laufwerksbuchstaben ...
.net 2010 basic device laufwerksbuchstaben mobile ohne vb.net visual visual-basic.net
18.05.2011 | 2086 1
Gast 11
18.05.2011
3

Mousewheel mit in Kombination mit Mouseenter

Hallo zusammen, ich habe hier ein Formular mit mehreren Panels, die je nach Ereignis sichtbar oder unsichtbar geschalten werden. In allen Panels will ich einen Inhalt anzeigen lassen, dazu gibts auch Buttons mit Datensatz vor/zurück, erster, letzter. Nun würde ich gerne noch das Scrollrad zusätzlich zu den Buttons benutzen. Mein Problem ist, dass ich z.b. "Handles ...
Jetzt nur mal ins Unreine gesprochen, aber ich würde beim MouseEnter() eine Variable o.ä. setzen, so dass du im MouseWheel Event abfragen kannst, welches Element als letztes geentert wurde. Wenn es nur ein Panel ist, dann setz eine Variable auf true wenn MouseEnter() und auf false bei MouseLeave(). Auf die schnelle würde ich nun im MouseWheel() Event nachschauen, ob die ...
.net 2005 basic mouseenter mousewheel vb.net visual visual-basic.net
11.05.2011 | 1938 2
muffi 1418
11.05.2011
0

VB 2005: Checkbox Font-Eigenschaften zur Laufzeit

Hallo zusammen, ich versuche unter VB2005, den Text einer Checkbox zur Laufzeit entweder normal oder bold darstellen zu lassen. Folgendes kann man zwar eingeben, wird aber gleich als Fehler ausgegeben: checkbox1.font.bold true "Die Eigenschaft 'Bold' ist ReadOnly." Wie bekomme ich das am Einfachsten / Kürzesten hin? Vielen Dank für Tipps!
checkbox1.Font new Font(checkbox1.Font, FontStyle.Bold);
.net 2005 basic vb.net visual visual-basic.net
03.05.2011 | 2058 2
muffi 1418
03.05.2011
4

WPF: Wie kann ich ein Control per Programm löschen und hinzufügen?

Wie kann ich per Code ein WPF-Control das in einem StackPanel liegt löschen? Kann man auch Elemente per Code hinzufügen.
.net basic control csharp dynamisch erzeugen loeschen vb.net visual visual-basic.net wpf
29.04.2011 | 3235 1
Hanns 41
29.04.2011
1

WPF: Wo kann ich die Zeilenhöhe eines ListViewItems verringern?

Für meine ListView hab' ich in den Windows.Resources für jedes Spalte ein Datatemplate angelegt. Es definiert im Prinzip nur ein Label zur Datenanzeige. Allerdings ist mir die Zeilenhöhe der ListViewItems viel zu groß und die in meinen Datatemplates hinterlegte Height verringert die Höhe der Zeile nicht. Wo kann ich die Höhe der Zeilen ändern?
.net basic csharp datatemplate listviewitem vb.net visual visual-basic.net windows.resources
26.04.2011 | 1981 1
Deal21 31
26.04.2011
2

WPF: Wie kann ich den TabItem wechseln?

Wie kann ich in meiner WPF-Anwendung per Programm das TabItem wechseln?
.net basic csharp item tab vb.net visual visual-basic.net wechseln wpf
26.04.2011 | 3290 1
26.04.2011
1

WPF: Gibt es eine open Source Bibliothek von Button-Stilen?

In der WPF kann man ja das Aussehen von Controls beliebig ändern. Gibt es eine frei zugängliche Bibliothek von solchen Styles?
.net basic button csharp style vb.net visual visual-basic.net wpf
23.04.2011 | 2215 1
23.04.2011
3

Wie kann ich Daten auf Skydrive hochladen

Kann man private Daten per selbstgeschriebenen .NET-Programm im Windows-Live-Speicher SkyDrive ablegen? Wenn ja, was ist dabei zu beachten?
.net basic csharp daten hochladen skydrive vb.net visual visual-basic.net
23.04.2011 | 2725 2
Igor S. 31
23.04.2011
6

Kann ich mit MonoDevelop auch WPF-Anwendungen entwickeln?

Kennt jemand die Entwicklungsumgebung MonoDevelop näher? Kann man mit MonoDevelop auch Silverlight- und WPF-Anwendungen entwickeln?
.net basic csharp monodevelop silverlight vb.net visual visual-basic.net wpf
22.04.2011 | 2743 1
22.04.2011
3

WPF: Wie kann ich zwei Controls überlappen lassen?

Ich habe eine ListView zur Datenanzeige in einem WPF-StackPanel. Wenn der Anwender doppelt auf einen Eintrag klickt, wird daneben ein weiteres StackPanel sichtbar, in dem der Anwender die Daten des angeklickten Eintrags ändern kann. Wie kann ich erreichen, dass das Änderungs-StackPanel über die ListView gelegt wird?
.net basic controls csharp ueberlappend vb.net visual visual-basic.net wpf
22.04.2011 | 3441 1
22.04.2011
1

WPF: TabItem wechseln klappt nicht

Ich lasse per Programm das TabItem umschalten. Das passiert im Event-Handler zum MouseUp-Event eines Images mithilfe von TabItem.isSelected true. Allerdings klappte das nicht. Auch das direkte Setzen des Indexes des TabContols mit TabControl1.SelectedIndex 3 schlug scheinbar fehl. Nach längerem Suchen hab ich herausgefunden, dass das Umschalten zwar klappt, aber ...
.net basic csharp item select tab vb.net visual visual-basic.net wpf
22.04.2011 | 2297 1
ManniG 11
22.04.2011
1

WPF: Wie kann ich den Zeilenabstand TextBox in einer Textbox verändern?

Wie kann ich den Zeilenabstand in einer mehrzeiligen WPF-Textbox variieren?
.net basic csharp mehrzeilig textbox vb.net visual visual-basic.net wpf
21.04.2011 | 4357 1
21.04.2011
1

Wie kann ich auf auf Quicken-Daten zugreifen?

In Quicken (von Lexware) habe ich eine Menge privater Finanzdaten, auf die ich gerne über ein eigenes .NET-Programm zugreifen möchte. Gibt es dafür eine (einfache) Möglichkeit?
.net basic csharp datei daten quicken vb.net visual visual-basic.net
19.04.2011 | 1393 1
19.04.2011
3

Was ist in WPF und nicht in Silverlight an Controls?

Gibt es irgendwo eine Übersicht der Controls, die zwar in der WPF, nicht aber in Silverlight 4 vorhanden sind?
.net basic controls csharp silverlight vb.net visual visual-basic.net wpf
16.04.2011 | 1899 1
16.04.2011
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu basic? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen