| 

.NET C# Java Javascript Exception

Attribute-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Attribute-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [attribute] .net um alle Fragen zum Thema attribute mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Attribute-Frage jetzt!
4

Active Directory Gruppeninformationen auslesen in VB.NET

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich möchte alle AD-Gruppen, welche im Namen die Wörter "FS-NF-Projekte" enthalten, auslesen. Dazu sollen noch die beiden Felder managedby und info ausgelesen werden. Dies funktioniert leider nur zum Teil. Es werden nur die Gruppen ausgelesen, bei denen die beiden Felder auch gefüllt sind. Ich möchte aber auch die Gruppen ausgegeben ...
- .net active ad attribute directory group vb.net visual-basic.net
12.09.2016 | 1674 4
12.09.2016
3

In .NET CustomAttribute einer in Action verpackten Methode abfragen

... As String Get Dim att As DescriptionAttribute Attribute .GetCustomAttribute(Me.CommandAction.GetType, GetType(DescriptionAttribute)) Return att.DisplayName End Get ... Property CommandAction As Action End Class Attribute Usage(AttributeTargets.Method) Class DescriptionAttribute Inherits Attribute Sub New(displayName As String) Me.DisplayName displayName ...
.net action attribute
26.05.2014 | 1097 1
26.05.2014
2

ValidationAttribute mit Datenmanipulation

Hallo Zusammen, ich habe einige Validatoren für MVC Modelle geschrieben. In einem Fall möchte ich den zu validierenden Wert aber auch manipulieren und geändert in den Modelmember zurückschreiben. Vieleicht hat einer von Euch eine gute Idee ob und wenn ja wie das zu bewerkstelligen ist ? Thanx und Gruss Jorgen
... das ergebnis iterieren und nach dem Attribute suchen. 3.) Wert aus dem Attribute auslesen und auf das Property setzen. var foo ... (var propertyInfo in fooProperties) { var attribute (ValidationAttribute) Attribute .GetCustomAttribute(propertyInfo, typeof(ValidationAttribute)); if (attribute ! null) { propertyInfo.SetValue(foo, attribute .Value, null); } } Dabei ist ...
.net .net-4.0 asp.net-mvc attribute validierung
19.06.2013 | 1294 2
19.06.2013
4

Refactoring für Winforms - Attributierte Programmierung

Hallo, ich möchte die Codequalität meiner Winforms Anwendungen verbessern und bin dazu auf den Begriff der 'Attribute n Programmierung' gestossen. Mir scheint das ein viel versprechender Ansatz zu sein, so weit ich das Konzept verstanden haben. Leider habe ich im ganzen Heftarchiv von dotnetpro nichts dazu gefunden. Kann das sein? Ist es ev. unter einem anderen Namen ...
.net attribute mvc refactoring winforms
18.03.2013 | 1399 3
aschenk 21
18.03.2013
0

html attribut mit erb nur setzten wenn wert vorhanden

Hallo zusammen, wie kann ich ein html-attribut mit ruby nur dann setzen wenn ein wert vorhanden ist? Ich dachte es so lösen zu können aber der ruby-code im li funktioniert nicht :(. Beim link funktioniert alles. li % puts "class '" link["class"] "'" if link["class"] ! "" % a href ' % link["href"] % ' target "_top" rel "nofollow" % link["text"] % /a /li Danke!
attribute erb html if ruby
27.06.2012 | 1125 1
DaTaBeRt 416
27.06.2012
3

Unterscheidung von Attributen und Variablen

Ich verstehe die Unterscheidung zwischen Attribute n und Variablen nicht richtig. Eigentlich sind Attribute doch Variablen, oder? Folgendes Beispiel: public class Person{ String name; } Ist der Name (der String) mit dem ich die Variable name initialisiere dann das Attribut (die Eigenschaft) oder die Variable name selbst?
attribute java variablen
10.02.2012 | 6867 3
10.02.2012
2

PHP: Wert von Attribute in XML auslesen

... stores store name /name address /address custom-attributes custom-attribute attribute -id "country" Deutschland /custom-attribute custom-attribute attribute -id "displayWeb" false /custom-attribute /custom-attributes /store /stores wie kann ich nun ... ( store- custom-attributes as att){ echo att- attribute _id['displayWeb']; } } ? leider funktioniert es bisher so ...
simplexml_load_string parst die attribute von den values ... siehst, werden die Attribute nicht umgesetzt. PHP ... /address customattributes customattribute attribute id "country" Deutschland /customattribute customattribute attribute id "displayWeb" false ... { // - attribute s() gets all attribute s of current ... object echo customAttribute- attribute s()- attribute id.' : ' ...
attribute auslesen php xml
06.02.2012 | 4529 3
burner007 810
06.02.2012
7

Wie finde ich den Typen der Klasse, die mein Attribut verwendet

Wie finde ich in der Attribute klasse den Typ der Klasse raus, die mein Attribute verwendet? Eine Idee wäre, den Type im Attribute mitzugeben, jedoch finde ich das ein ... [Aggregate(typeof(Customer))] public class Customer { } [Attribute Usage(AttributeTargets.Class)] public class AggregateAttribute : Attribute { Type _type; public AggregateAttribute(Type type) { ...
Hallo Mario, iteriere doch per Reflection durch das Typesystem (bzw. den gewünschten/notwendigen Teil davon) und prüfe ob der Typ das Attribut hat,das wäre vom Ansatz her andersrum. Sag Bescheid wenn Du Code für diesen Ansatz benötigst. -
.net attribute csharp type
18.11.2011 | 1420 2
18.11.2011
6

XSD Attribut Einschränkung

Hallo, ich erstelle gerade ein XML-Schema und habe eine Frage dazu. Die zugehörige XML sieht (auszugsweise) folgendermaßen aus: PART NAME "FP01" TYPE "LEADING_PART"/ PART NAME "WP01" TYPE "ATTACHED_PART"/ PART NAME "FP11" TYPE "ATTACHED_PART"/ PART NAME "IP01" TYPE "ATTACHED_PART"/ Es darf nur ein PART mit TYPE "LEADING_PART" geben, alle anderen PART müssen TYPE ...
attribute xml xsd
16.11.2011 | 1484 2
16.11.2011
6

Wie kann der XML-Name eines geerbten Objekts über Attribute geändert werden?

... Ergänzung zu meiner vorherigen Frage Wie kann der Name einer XML-serialisierten Liste über Attribute geändert werden?, habe ich vererbte Objekte und einen generischen Serializer. Nun möchte ich, dass alle Elemente den XML-Namen "Vehicle" erhalten. Kann das auch über Attribute gesteuert werden? public class VehicleCollection T : List T { } [XmlType] public class Vehicle { ...
Gib [XmlInclude(typeof(Car))] entweder über der Vehicle-Klasse an, oder mach es Deinem Serializer bekannt. Ersteres dürfte einfacher sein (und damit hab ich es ausprobiert), aber auf diese Weise eine abgeleitete Klasse bei der Basisklasse "bekannt" zu machen, hat natürlich einen leichten smell.
.net attribute dotnet serialisierung xml
03.11.2011 | 1456 1
03.11.2011
4

Id eines XML-Elements als Element oder Attribut

Ich möchte ein XML-Objekt erstellen. Die jeweiligen Elemente werden durch eine Id (GUID) identifiziert. Nun habe ich die Möglichkeit die Id als Element oder Attribut zu hinterlegen. Gibt es einen Performanceunterschied bei der Suche nach einem Knoten mit einer bestimmten Id, je nachdem ob diese als Attribut oder Element hinterlegt ist? Ist eine Vorgehensweise ...
... eindeutige Antwort geben. Persönlich halte ich es mit der Faustregel "Attribute für Metadaten, Elemente für Daten", d.h. in Attribute n stecken Werte, die das Element bzw. die darin enthaltenen Daten näher charakterisieren. Vorausgesetzt natürlich, der abzubildende Datentyp läßt Attribute überhaupt in Frage kommen und erzwingt nicht von vornherein ein Element. Was die ...
.net attribute dotnet element id xml
02.11.2011 | 1445 2
02.11.2011
3

Wert eines Attributes in coreData ändern (UPDATE attribute)

Hallo Leute, wie kriege ich es hin, dass ich in meiner "EntityXYZ" den attribut "status" auf 1 bekomme? "status" ist standardmäßig auf 0 und ist vom Typ integer 16. Ich möchte diesen wert in coreData ändern, wo - z.B. - die autorID 555 ist. Also im Grunde genommen eine UPDATE SET WHERE wie in SQL. Aber coreData ist ja keine Datenbank, ich weiß. Bin für jede Hilfe dankbar, brush51 Edit 1: ...
attribute coredata ios update
18.10.2011 | 1810 1
brush51 67
18.10.2011
1

Attribute einer Klasse über Schleife auslesen

Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit sämtliche Attribute einer Klasse über eine Schleife auszulesen und deren Namen und/oder eine wie auch immer geartete ID in einer Arraylist abzulegen? Kann man, falls es diese Möglichkeit gibt, über die Arraylist mit Name/ID des Attributs auf seinen Wert zugreifen? Vielleicht verdeutlicht ein Beispiel worum es mir geht. Die Teile ...
Habe da mal was gefunden: http://blog.dahead.de/vb-net-properties-felder-einer-klasse-mit-reflection-ermitteln
attribute klasse vb
31.05.2011 | 2843 2
MartinJ 13
31.05.2011
0

Daten-Validierung - Alternativen zu EnterpriseLibrary.Validation

Zur Datenvalidierung bei DTOs werden gern die Validierungsattribute der EnterpriseLibrary genutzt. Dort gibt man bspw. folgenden Code an wenn man nicht will das ein String eine bestimmte Länge über- oder unterschreitet. public class Person { [StringLengthValidator(4, 64)] public string Name {get; set;} } Nun frage ich mich ob es nicht vielleicht noch eine Alternative dazu ...
.net annotations attribute wpf
24.03.2011 | 1836 1
24.03.2011
1

Kann ich HTML-Attribute CSS per PHP manipulieren?

Gibt es in PHP solche Möglichkeiten wie in JavaScript?
attribute css html manipulieren php
02.03.2011 | 1669 1
masotta 31
02.03.2011
3

Attribute wie das ConditionalAttribute implementieren

... steuern ob eine Methode aufgerufen wird oder nicht. Ich möchte so ein Attribute nachbauen um Benutzerabhängig Methoden aufzurufen, komme aber irgendwie nicht weiter. Aussehen soll es mal so: [Access("Administrator")] void IrgendeineMethode() { } Mittels des Attribute s soll in einer Datenbank überprüft werden ob der aktuell angemeldete Benutzer die Role Administrator ...
Interessanterweise hat stackoverflow ein Beispiel mit AOP und Postsharp zu genau deiner Frage. btw: Der Unterschied zwischen dem ConditionalAttribute und deinem Anliegen ist, dass mittels ConditionalAttribute und der Compiler Direktive #define der Compiler angewiesen wird, bestimmte Teile zu compilieren oder nicht. Zur Laufzeit fällt mir auch nur AOP ein. Der Aspekt ( ...
.net aop attribute conditionalattribute csharp dotnet unity
10.02.2011 | 1841 2
10.02.2011
5

XmlSerialisierung

... dann sind alle in < > umgewandelt. Ich weiß, dass ich es anders schreiben könnte, doch wollte ich unbedingt den XmlSerializer benutzen, damit ich die Datei auch wieder deserialisieren könnte. Ich dachte schon, dass man das evtl. über Attribute in der Serializer-Klasse lösen können müßte - doch kenne ich mich hier zu wenig aus. Wie kann man das Problem lösen? Danke Rene
attribute file html xmlserializer xsd
02.09.2009 | 1387 1
02.09.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu attribute? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen