| 

.NET C# Java Javascript Exception

Asp.net, VB.net Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Asp.net, VB.net Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [asp.net] .net um alle Fragen zum Thema asp.net mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Asp.net-Frage jetzt!
2

Entity Framework 4 Databes Migration

Hallo Leute, ich war schon lange nicht mehr hier aktiv, hab aber dennoch mal wieder eine Frage. Ich habe eine ASP.Net MVC4 (VB.Net - Razor) Anwendung und nutze Entity Framework 4 & Linq um die Datenbank abzufragen. Das Model ist in einer .edmx Designer-Datei gespeichert. Ursprünglich war das Projekt Database First. Da ich aber beim Kunden schlecht die Datenbank per Hand ändern ...
.net asp.net databasemigration edmx ef4 entity-framework linq mvc4 vb.net visual-basic.net
02.03.2016 | 1567 1
5

Datenbank aus Entityframework generieren

Hallo Leute, ich stehe grade vor einer schweren Aufgabe und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine ASP.Net MVC4 Anwendung erstellt und will die zum Kunden ausliefern. Nun brauche ich aber eine art Installation oder so... Das Programm auf den IIS Server zu bekommen ist ja nicht das Problem. Mein Problem ist: 1. Die Daten für die Datenbankverbindung müssen vom Nutzer eingegeben ...
Also ich bekomme bei Google eine Unmenge an Seiten die sich damit beschäftigen. Code-First: Database initialization Various Strategies to Initialize Database in Entity Framework Um mal zwei zu nennen. Um dann zur Laufzeit noch den Connection String zu setzen: Set Connectionstring at runtime Set Entity Framework Connection String at Runtime in C#
- .net asp.net entityframework mssql mvc4 vb.net visual-basic.net visual-studio-2010
25.11.2014 | 1872 2
2

asmx WebService "friert ein"

Hallo zusammen, wir haben einen ASP.NET asmx WebService, bei dem die Service-Endpoints dynamisch über Spring.NET "erstellt" werden (http://springframework.net/doc-latest/reference/html/webservices.html). Das Problem ist jetzt, dass der IIS, auf dem der WebService läuft, regelmäßig einfriert und nichts mehr passiert. Die Prozessorlast des Servers bleibt die ...
.net asp.net iis7 spring.net vb.net visual-basic.net webservice
08.12.2011 | 1575 1
0

Wie kann ich ASP.NET im Browser ausführen?

Ich muss in meiner Webseite auf die Datenbank zugreifen. Wie mache ich das vom Browser aus? Ich habe gehört, dass das mit ASP.NET geht – aber das ist doch für den Server, oder nicht? Wie geht das im Browser?
.net asp.net browser csharp server vb.net visual-basic.net
06.06.2011 | 2125 1
2

Event ID 5011

Hallo Zusammen, momentan scheitere ich an einem Problem meiner ASP.NET -Anwendung. Mit der Einspielung einer neuen Version auf unser Testsystem bekomme ich im Event-Log die ID "5011" und ... Fehler wir der Applicationpool gestopt. Server: Windows 2008 64 Bit, SQL 2008, .NET 3.5 mit VB.NET , IIS7. Vielleicht kann mir hier jemand einen entscheidenden Tip geben, wo bzw. wonach ich ...
.net asp.net iis7 vb.net visual-basic.net
13.05.2011 | 2901 2
3

Webspace für ASP.NET

Welche Voraussetzungen muss mein Webspace erfüllen, damit ich dort ASP.NET -Seiten ausführen kann? Brauche ich einen dedizierten Server oder gibt's da auch günstige Mietangebote?
.net aktive asp.net csharp seiten vb.net visual-basic.net voraussetzungen webspace
15.03.2011 | 2216 4
0

Strings in Soap immer zurückgeben

Hallo, ich habe hier einen VB.NET -Webservice (ASP.NET ) der einige Datenobjekte zurückgibt. Beispielsweise: chart name Mein Name /name type Circle /type chart Wenn nun Beispielsweise type String.Empty ist, sieht die Rückgabe so aus: type/ Ist es hingegen Nothing, fällt das Tag ganz weg. Gibt es eine Möglichkeit auch bei auf Nothing gesetzten Strings ein leeres XML-ELement ...
Vielleicht hilft dir das Attribute [XmlElement(IsNullable true)] weiter. Siehe auch in der MSDN Zusätzlich noch die VB.NET -Variante: XmlElement(IsNullable : True)
.net asp.net nothing soap string vb.net visual-basic.net xml
09.03.2011 | 1833 2
1

Asp.net, Globale Ressourcen aus app_code

Hi, Ich habe ein merkwürdiges Problem: Seit heute kann ich aus meinen Klassen im app_code nicht mehr auf gloable Ressourcen zugreifen. Im Code kann ich ganz normal die Resourcce aufrufen (resources.globalmessages.hallowelt). Es gibt auch keine Kompilierfehler. Wenn ich die Webseite dann aber aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung "codemessages ist kein Member von ...
.net asp.net ressourcen vb.net visual-basic.net
03.03.2011 | 1442 0
2

ASP.NET mehrere UpdatePanel Postback

Hallo, ich habe eine Form mit zwei UpdatePanels: asp:UpdatePanel ID "upStatus" runat "server" UpdateMode "Conditional" ContentTemplate asp:Timer ID "importTimer" Interval "1200" OnTick "GetStatus" runat "server" Enabled "false" / asp:Label ID "lblStatus" runat "server" / br / /ContentTemplate /asp:UpdatePanel asp:UpdatePanel ID "upLoaderImage" runat "server" ...
Ich habe das gerade mal ausprobiert. Dazu habe ich Deinen Code erweitert: asp:Button ID "Button1" runat "server" Text "Button" onclick "Button1_Click" / asp:UpdatePanel ID "upStatus" runat "server" UpdateMode "Conditional" ContentTemplate asp:Timer ID "importTimer" Interval "1200" OnTick "GetStatus" runat "server" Enabled "false" / asp:Label ID "lblStatus" runat ...
.net ajax asp.net javascript vb.net visual-basic.net
01.03.2011 | 2296 2
0

Druckvorgabe mit sharpPDF

Hallo, ich habe eine Webanwendung, welche Etiketten für einen Etikettendrucker als PDF erstellt, das funktioniert auch alles wunderbar. Das Problem besteht jetzt darin, dass in der erstellten PDF keine Formatvorlagen enthalten sind und diese dann manuell beim Druck jedesmal wieder eingestellt werden müssen. Hat jemand eine Ahnung, wie man das mit sharpPDF realisieren ...
.net asp.net drucken pdf sharppdf vb.net visual-basic.net
17.02.2011 | 2151 3
2

Wie kann ich unter ASP.NET auf den Viewstate zugreifen?

Der Viewstate ist ja sozusagen mit einem Formular verbunden und speichert im Hintergrund Daten. Aber wie kann ich darauf zugreifen? Kann ich das überhaupt oder können nur Controls drauf zugreifen?
Da der ViewState lediglich ein Wörterbuch mit einem Schlüßel und einem zugehörigen Wert pro Eintrag darstellt, kannst du einfach via dem Schlüßel-Index darauf zugreifen. Nehmen wir an, du hast einen Schlüßel myKey den du mit dem Wert "testing" in den ViewState schreibst: ViewState["myKey"] "testing"; Jetzt willst du den Wert wieder lesen: var myValue ...
.net asp.net control csharp form formular vb.net viewstate visual-basic.net zugriff
15.01.2011 | 2698 1
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu asp.net, vb.net? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen