| 

.NET C# Java Javascript Exception

Asp.net, C# Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Asp.net, C# Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [asp.net] .net um alle Fragen zum Thema asp.net mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Asp.net-Frage jetzt!
4

Eine URL für verschiedene ApiController

Hallo, folgende Überlegung: Für zwei Mandanten soll es jeweils eine ChildView geben. Je nach angemeldeten Mandant, ist entweder die eine oder andere Ansicht aktiv. Für jede ChildView soll es einen eigenen Web API Controller geben. Beide Web API Controller sollen aber über die gleiche URL aufgerufen werden. bspw. Mandant 1: api/products/filters?param1 abc&param2 xyz; ...
.net asp.net asp.net-mvc csharp rest webapi
10.12.2015 | 1414 1
7

TFS WebAccess - Welche Technologien wurden hier verwendet?

Hallo Zusammen, weis jemand wo man in Erfahrung bringen kann wie der TFS 2012 WebAccess programmiert wurde. (Oder ist das alles streng geheim?) Ich finde die Technik voll genial. Man hat oben die Liste, unten die Detailansicht, Man kann unten was ändern und dann oben einen neuen Eintrag anklicken usw. und nach mehreren Änderungen alles zusammen speichern. Und das alles arbeitet ...
.net asp.net csharp tfs-2012
09.10.2013 | 926 2
2

SharePoint 2010: Wie ein Eigenes Ribbon-Element (bzw. Action erstellen?

Hallo, meine Situation stellt sich so dar: Ich habe eine Custom List "Veranstaltungen" und eine andere "Teilnehmer" erstellt. Für Nutzer mit Leseberechtigungen soll die "Veranstaltungen"-Liste angezeigt werden (mit entsprechendem Filter Heute etc.). Diese Nutzer haben die Möglichkeit, sich alle Veranstaltungsdetails durch Klick auf den Titel in einem Modal anzeigen ...
Hallo Pinguwien, wie sieht deine Solution aus? Hast du ein Feature im vs? Oder arbeitest du rein im SP-Designer? Mittelst Feature kannst du dir eigene Forms für deine Listen mit Codebehind bauen. In welcher du relativ einfach Zugriff auf das Ribboncontrol hast. Ergo: eine Eigene Liste und am ContentType sämtliche Ribbons definieren. Im EditForm der Liste die Ribbonbuttons je ...
.net asp.net csharp custom ribbons sharepoint-server-2010
29.11.2012 | 1583 1
1

Richtiges JSON Format von Webservice zum Iphone?

Hallo. Ich hab ein Webservice geschrieben das Daten aus der Datenbank holt und diese Daten mittels JSON an das Iphone übergibt. Meine Webmethode: [ScriptMethod(ResponseFormat ResponseFormat.Json)] [WebMethod] public string Raumklasse() { return RaumklassenHelper.Raumklasse(); } Meine RaumklassenHelper.cs public class RaumklassenHelper { internal static string ...
.net asp.net csharp ios json webservice xcode
05.06.2012 | 1931 1
2

Eigene EventArgs dem Event mitgeben

Hallo, eventuell fehlt mir das grundlegende Verständnis. Aber mein nachfolgenden Code lässt sich nicht ausführen weil Visual Studio meldet dass bei der Eventzuweisung a la new Eventhandler der "Methodennamen fehlt" Dabei möchte ich einfach eigene Eventargumente mitgeben. Die wohl fehlerhafte Codezeile wurde hervorgehoben. using System; using ...
.net .net-4.0 asp.net csharp eventargs eventhandler events webforms
28.03.2012 | 5442 4
1

+50Login Form in ASP.NET/Java EE Webanwendung mit SSL Verschlüsselung

Hallo, bin gerade an einem größeren ASP.NET Webanwendungsprojekt dran und möchte dort ein grafisch und sicheres Login Form entwickeln ... Wie folgt stell ich mir es vor: Login Form in ASP.NET (C#) als auch auf einer Java basierenden Webanwendung das Login sollte mit ... und Tipps sind erwünscht Das Login Form sollte unter ASP.NET und Java EE Webanwendung lauffähig sein. Vielen Dank im ...
... zum Beispiel How To Implement Forms-Based Authentication in Your ASP.NET Application by Using C#.NET ASP.NET Tutorials - Security ASP.NET MVC tutorial on membership and authorization sowie für Java Understanding Login authentication 5 ... Du gerade direkt vor Deiner Nase: die vermutlich auf ASP.NET basierende codekicker-Webseite kommt dank OpenID ganz prima damit klar, das ...
.net asp.net csharp java-ee
23.02.2012 | 4715 4
3

Aktualisierung einer ASP Seite ohne neu zu laden

Hallo zusammen, ich habe schon echt lange gesucht aber keine schnelle Lösung gefunden. Ich habe in einer ASPX Seite einen Button hinzugefügt der bei onClick ein Verzeichnis auf einem Server durchsucht. Jetzt wollte ich eine Progressbar einbauen nur ich habe keine Ahnung wie ich in meiner Funktion die ASPX Seite aktualisieren kann und das alles in der Schleife. Ich hoffe ihr ...
Das zyklische Aktualisieren einer Seite habe ich mit einem Timer gelöst. Mein Code ist zwar VB, aber um das Prinzip zu verstehen reicht es ja. Das sieht dann inder ASPX-Seite so aus: asp:Button ID "btnStartImport" runat "server" Text "start import" OnClick "StartImport" / asp:UpdatePanel ID "upStatus" runat "server" ContentTemplate asp:Timer ID "importTimer" Interval ...
.net ajax asp.net aspx csharp javascript
31.01.2012 | 2862 2
2

panel überlappung verhindern

habe 2 Panels mit je einem Datagrid (C# asp.NET vs 2010 .NET4.0) Je nach höhe der Datengrids (mege der Daten) überlappen sich die Panels
.net .net4.0 asp.net csharp panels vs-2010
21.12.2011 | 1485 2
3

[solved]RadioButtons im WebGrid (MVC3)

Hallo zusammen, folgendes Problem beschäftigt mich schon seit einigen Tagen: In einer Spalte innerhalb eines WebGrids möchte ich 4 RadioButtons anzeigen und PRO ZEILE nur eine Auswahlmöglichkeit bereitstellen - Nachname Vorname Option1 Option2 Option3 Option4 1. Zeile: tiger entchen o o o o 2. Zeile: tiger2 entchen o o o o 3. Zeile: tiger3 entchen o o o o Problem: Es ist nicht ...
Hallo 1.) Page.Request["value"] Page.Request.QueryString["value] Der QueryString enthält GET variablen aus deiner Url. Request.Params ist eine Verbindung aus: QueryString, Form, Cookies, und ServerVariables. Darum bekommst du in deinem Beispiel mit beidem das selbe Ergebnis. 2.) Du könntest die Page.Params collection iterieren und alles was mit "Option" beginnt ...
.net asp.net controls csharp csharp-4.0 mvc3 radiobutton webgrid
01.12.2011 | 2242 8
0

Tastendruck abfangen bei System.Web.UI.WebControls.TextBox

Hallo, kann man bei einer System.Web.UI.WebControls.TextBox die einzelnen Tastendrücke abfangen? Das KeyPress-Event wie bei der Windows.Forms.TextBox existiert hier nicht. Hintergrund: möchte die Zeichen " " und " " verbieten und automatisch gegen "[" und "]" austauschen. Hat jemand eine Idee? Danke Marcus
.net asp.net csharp system.web.ui system.web.ui.webcontrols
06.10.2011 | 2023 2
0

Asp.Net EventValidation

Hallo, beim Laden einer Seite schalte ich im Page.OnPreInit() die EventValidtion ab: protected override void OnPreInit(EventArgs e) { base.OnInit(e); this.EnableEventValidation false; } Gebe ich dann in eine Textbox das ein h1 ***TEST*** /h1 erscheint immer noch die Meldung: Ein möglicherweise gefährlicher Request.Form-Wert wurde vom Client ...entdeckt. Wie kann ich ...
Kann es sein, dass Du RequestValidation und EventValidation verwechselst? Erstere schaltest Du z.B. so ab: %@ Page validateRequest "false" % oder durch Setzen der ValidateRequest-Eigenschaft der PageSection.
.net asp.net csharp eventvalidation tutorial
12.09.2011 | 1897 3
1

aspx-Seiten auslesen?

Ist es möglich in C# zur Laufzeit einer Webanwendung alle vorhandenen aspx-Seiten auszulesen? Wahrscheinlich nicht, oder? Habt Ihr eine Idee? Vielen Dank Marcus
.net asp.net csharp csharp-3.0
02.09.2011 | 1952 3
3

Fremdschlüssel bzw. Referenz in Tabelle im EntityFramework festlegen

... den Feldern A_ID (als PrimaryKey) und TextA. Tabelle TabB mit den Feldern B_ID (als PrimaryKey) A_FK_ID (als ForeignKey aus Tabelle A) und TextB. Die Anwendung soll unter ASP.NET 3.5 und evtl. mit CodeBehind in C# erstellt werden. Die Tabellen wurden in eine edmx-Datei eingelesen. Hierbei gibt es nun die Navigationseigenschaften in TabA: TabB und umgekehrt. Funkioniert: Nun ...
.net asp asp.net csharp ef entityframework entity-framework
12.08.2011 | 2703 3
2

Browsersuche (strg+f) auf DropDownList-Item

Hallo zusammen, folgendes Problem. Über eine DropDownList wird ein Item selektiert. Ist es nun möglich dieses Item über die Browsersuche (strg f) markieren zu lassen, wenn ja wie? Gibt es bestimmte Suchbegriffe nach denen man "googlen" kann? Vielen Dank für eure Hilfe
.net asp.net csharp dropdownlist
23.06.2011 | 1252 1
0

Wie kann ich ASP.NET im Browser ausführen?

Ich muss in meiner Webseite auf die Datenbank zugreifen. Wie mache ich das vom Browser aus? Ich habe gehört, dass das mit ASP.NET geht – aber das ist doch für den Server, oder nicht? Wie geht das im Browser?
.net asp.net browser csharp server vb.net visual-basic.net
06.06.2011 | 1918 1
1

Asp.Net MVC Alternative für WinForms

Hallo, ich suche gerade eine Alternative zu Asp.Net MVC. Allerdings für Windows Forms (am besten mit EF Code First). Ich möchte eine Datenbank erzeugen (am besten durch eine bestehende Klasse) welche dann auch leicht erweiterbar sein muss. Ich möchte mir viel Aufwand bei nachträglichen Änderungen sparen! Gibt es da schon fertige Frameworks / Technologien?
.net asp.net csharp framework mvc scaffolding windowsforms
06.05.2011 | 1499 1
-1

Projekt vom Codeprojekt kann ich nicht öffnen.

http://www.codeproject.com/KB/aspnet/ASPNETService.aspx Ich habe mir das Projekt geladen aber kann es nicht öffnen, bekomme immer eine Fehlermeldung. Wenn ich es mit Visual Studio 2010 öffne geht es gar nicht und wenn ich das mit dem Web Developer öffne kommt ein Fehler beim Konvertieren. Brauche das aber dringend. Hier könnt ihr es laden, dann müsst ihr euch nicht ...
.net asp.net csharp konvertieren projekt
30.04.2011 | 1720 3
1

ASP.Net WpfBrowserApplication

Wie funktioniert der HTTPWebRequest und Response über die Webseite? Also online von der Seite von einer anderen was auslesen oder eine Anfrage schicken, wie man es mit einer WinForm macht? Hat jemand ein Link oder kann mir das erklären? ) Danke schonmal
Grundsätzlich erstmal genau so wie mit WinForms. Für alles weitere brauche ich mehr Details. Er hat mir per Skype sein Problem erklärt. Hier die Lösung: http://www.codeproject.com/KB/aspnet/ASPNETService.aspx
.net asp.net csharp httpwebrequest internet response server web wpf
29.04.2011 | 1142 1
4

OpenID als Identity Management

... Identity-Manager für eine Web-Anwendung benutzen lässt? Ich habe eigentlich im Jahre 2011 keine explizite Lust mehr mich mit der Anlage und Pflege einer Benutzertabelle nebst Password in meiner Anwendung bereitzustellen. Auch das Thema Kennwort zurücksetzen würde dann doch entfallen etc. ? Gibt es irgendwo eine einfache Anleitung wie OpenID von C# ASP.NET zu benutzen ist?
.net asp.net csharp identifikation ims openid web
28.04.2011 | 1111 1
3

Webspace für ASP.NET

Welche Voraussetzungen muss mein Webspace erfüllen, damit ich dort ASP.NET -Seiten ausführen kann? Brauche ich einen dedizierten Server oder gibt's da auch günstige Mietangebote?
.net aktive asp.net csharp seiten vb.net visual-basic.net voraussetzungen webspace
15.03.2011 | 1789 4
2

"Die Komponenten zur Kommunikation mit den FrontPage-Servererweiterungen wurden nicht gefunden"

Ich habe aktuell das Problem dass ich eine alte ASP.NET 1.1 Webanwendung unter Visual Studio 2003 nicht mehr öffnen kann (auf einem Win 2003 Server). Die Fehlermeldung lautet "Die Komponenten zur Kommunikation mit den FrontPage-Servererweiterungen wurden nicht gefunden", obwohl die Extensions installiert sind. Was kann dafür die Ursache sein bzw. wie kann ich das Problem ...
.net asp.net csharp
10.03.2011 | 1274 0
2

ASP.Net Outlook/ Exchange Einladung erzeugen und verschicken

Ich suche nach einer Möglichkeit aus einer ASP.NET Seite eine Outlook/ Exchange Einladung (auch Serien) zu verschicken. Exchange 2003 Outlook 2003/2007 Leider kein SharePoint WebDAV Schnittstelle steht auch (noch) nicht zur Verfügung Bei meiner bisherigen Suche bin ich auf verschiedene Ansätze wie zum Beispiel Redemption oder DDay.iCal gestoßen, die auf den ersten Blick ...
Also als Ansatz: ich hänge hier mit Thunderbird per IMAP an einem Exchange. Und wenn ich eine Termineinladung bekomme, dann ist das eine ganz normale Multipart-E-Mail an der eine meeting.ics angehängt ist. Die wiederum enthält auch nur Daten im iCalendar-Format. Deine DDay.iCal-Lösung sollte also eigentlich dich richtige sein. Eventuell ist dein Anhang ja auch nicht ganz ...
.net asp.net csharp dday.ical exchange kalender outlook redemption
09.03.2011 | 3118 2
0

ASP.Net "Popup Fenster" zur Datenauswahl mit anschliessender Übertragung ins Hauptfenster

Ich suche nach einer Möglichkeit in einer ASP.Net (v4.0) Webseite aus einem Hauptfenster eine Art Popup zu öffnen in welchem der Benutzer per Suchfunktion Daten auswählen soll. Die ausgewählten Daten sollen dann beim schliessen des Popups in eine Listbox des Hauptfensters übertragen werden damit dort damit weiter gearbeitet werden kann.
Wäre das etwas für dich?
.net asp.net csharp popup
16.02.2011 | 3093 4
0

Javascript / ASP.net Kommunikation

... man am besten eine im Browser werkelnde JavaScript Anwendung mit einem ASP.Net Server kommunizieren? Ich erträume eine JavaScript-Bibliothek, mit der ich im ViewState von ASP.NET schreiben und lesen kann. Gibt es das schon? Falls nicht wäre das ... diverse Einstellungen für die Abfrage von Daten über einen ASP.NET Server gemacht werden. Heisst glaub ich AJAX oder so. Es wäre doch ...
.net ajax asp.net csharp javascript webentwicklung
10.02.2011 | 1869 3
2

Wie kann ich unter ASP.NET auf den Viewstate zugreifen?

Der Viewstate ist ja sozusagen mit einem Formular verbunden und speichert im Hintergrund Daten. Aber wie kann ich darauf zugreifen? Kann ich das überhaupt oder können nur Controls drauf zugreifen?
Da der ViewState lediglich ein Wörterbuch mit einem Schlüßel und einem zugehörigen Wert pro Eintrag darstellt, kannst du einfach via dem Schlüßel-Index darauf zugreifen. Nehmen wir an, du hast einen Schlüßel myKey den du mit dem Wert "testing" in den ViewState schreibst: ViewState["myKey"] "testing"; Jetzt willst du den Wert wieder lesen: var myValue ...
.net asp.net control csharp form formular vb.net viewstate visual-basic.net zugriff
15.01.2011 | 2445 1
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu asp.net, csharp? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen