| 

.NET C# Java Javascript Exception

Asp.net, Asp.net-mvc Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Asp.net, Asp.net-mvc Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [asp.net] .net um alle Fragen zum Thema asp.net mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Asp.net-Frage jetzt!
1

Verwenden von SQL Server-Datenbanken auf Shared Hosting

Ich versuche, eine ASP.NET MVC 4.0-Anwendung bereitstellen, und ich bin mit einem gemeinsamen Web-Hosting in asphostportal. Ich bin in der Lage, erfolgreich alles zu implementieren, außer für meine bereits vorhandenen Datenbanken, eine für Benutzerkonten und eine für Beiträge. Diese beiden Datenbanken befinden sich im App_Data-Verzeichnis meiner Anwendung. Jeder ...
.net asp.net asp.net-mvc hosting iis sql sql-server webdesign
18.11.2016 | 1425 1
4

Eine URL für verschiedene ApiController

Hallo, folgende Überlegung: Für zwei Mandanten soll es jeweils eine ChildView geben. Je nach angemeldeten Mandant, ist entweder die eine oder andere Ansicht aktiv. Für jede ChildView soll es einen eigenen Web API Controller geben. Beide Web API Controller sollen aber über die gleiche URL aufgerufen werden. bspw. Mandant 1: api/products/filters?param1 abc&param2 xyz; ...
.net asp.net asp.net-mvc csharp rest webapi
10.12.2015 | 2000 1
1

Wie kann ich DataDirectory in web.config ausserhalb vom ConnectionString nutzen?

Hi, ich arbeite gerade an einer ASP.NET Web Anwendung. Dort würde ich in der web.config in den E-Mail Einstellungen gern das DataDirectory meiner Anwendung zur Ausgabe von E-Mails verwendet. Leider funktioniert so etwas wie system.net mailSettings smtp deliveryMethod "SpecifiedPickupDirectory" specifiedPickupDirectory pickupDirectoryLocation " DataDirectory " / ...
.net asp.net asp.net-mvc dotnet
18.01.2014 | 2040 0
10

Modularisierte Web-Anwendung

... unterhalten, falls das überhaupt notwendig ist. Stichwörter: Trennung, Entkopplung, Modularisierung. Ich stell mir das in etwa so vor: http://foo.bar/ (ASP.NET Web Anwendung 1) http://foo.bar/moduleX (ASP.NET Web Anwendung 2) http://foo.bar/moduleY (ASP.NET Web Anwendung 3) Hat jemand so ein Konstrukt bereits gebaut? Und wenn ja, wie geht das? Was ist zu beachten, wo ...
Heute gefunden, sieht recht vielversprechend aus: - Each plugin can be deployed in a seperate folder; No need to copy plugin assembly to bin folder, the plugin files keep same structure as an ordinary website; - Dynamically install/uninstall plugin after website gets running; - Plugins share same master/layout; Beispiele: ...
.net asp.net asp.net-mvc web-application webentwicklung web-site
26.03.2013 | 2409 1
1

ASP.MVC - Basisklasse für CRUD-Operationen

Hallo, ich habe eine MVC3 Anwendung mit den Kategorien Produkt und Material. Für beide Kategorien sollen CRUD Operationen durchgeführt werden. Für die Controller würde ich gerne eine generische Basis-Klasse implementieren welche es erlaubt, dass die Standardaufrufe nur einmal implementiert werden müssen. Zum Beispiel: Mein Controller ohne Basisklasse sieht ...
Hallo, Ich würde dir von deinem Vorhaben abraten, da es auf dauer zu Verwirrung und Unlesbarkeit führen wird. Zum Beispiel wirst du ViewModels benötigen, die unterschiedlich sein werden für Produkt und Material, daher kannst du hier schon mal keine einheitliche Controller verwenden. Desweiteren kannst du dann von den praktischen dingen wie MVC Scaffolding nicht ...
.net .net-4.0 asp.net asp.net-mvc
06.03.2012 | 4321 1
2

Views in ASP.NET MVC dynamisch erzeugen - wie?

Unter ASP.NET Web Forms war es problemlos möglich, der Controls-Collection zur Laufzeit beliebige Controls hinzuzufügen, Controls zu ändern oder sie gar zu entfernen, um Forms dynamisch anzupassen. Wie mache ich etwas derartiges mit ASP.NET MVC ? Unabhängig, ob ich die Web Forms Viewengine oder Razor nehme, habe ich ja das Problem, dass die View letztlich nur ein statisches ...
.net asp.net asp.net-mvc dynamic razor view
21.01.2011 | 2803 1
2

Wie kann ein URL-Segment einen / enthalten?

Der / dient dem Routing-Modul von ASP.NET MVC dazu, verschiedene URL-Segmente voneinander zu trennen, wie bei der Standard-Route {controller}/{action}/{id} Wie kann ich einen / innerhalb eines URL-Segments haben? Geht das überhaupt? Wenn ja, wie? Beispiel: Die übergebene ID soll 08/15 lauten.
Du musst den slash escapen: In ASCII: %2F, und in UTF-8: %00%2F //ASCII {controller}/{action}/08%2F15 //UTF-8 {controller}/{action}/08%00%2F15 Helfen kann dir dabei die Methode: System.Web.HttpServerUtility.UrlEncode(String) ggf. musst du in der Web.Config noch die Option "DontUnescapePathDotsAndSlashes" setzten. uri schemeSettings add name "http" ...
.net asp.net asp.net-mvc
14.01.2011 | 2417 3
1

Windows Azure - Was muss man beachten?

Hi, ich betreibe aktuell eine kleine ASP.NET-MVC Seite, die komplett auf dem Microsoft Stack läuft. Aus finanziellen Gründen überlege ich, sobald Windows Azure veröffentlicht wird umzuziehen. Muss ich irgendetwas beachten oder schon vorbereiten, damit ich reibungsfrei umziehen kann? Hat schon jemand mit Azure gearbeitet?
.net asp.net asp.net-mvc azure windows
07.09.2009 | 1699 1
0

Ist das pre-compilen einer ASP.NET MVC Anwendung notwendig?

Ich sehe aktuell folgende Vorteile: Der erste Aufrufer muss nicht ewig warten Compile Errors werden sofort angezeigt Welche Nachteile habe ich? Was bevorzugt ihr?
.net asp.net asp.net-mvc precompilation
07.09.2009 | 1190 1
1

Eigene 404-Fehlerseite mit ASP.NET MVC anzeigen (nicht redirecten)

Wie kann ich eine 404-Seite in Form eines MVC-Views rendern lassen, wenn eine beliebige Url auf der Webseite nicht vorhanden ist? Auf der Webseite sind nebeneinander MVC und Webforms im Einsatz. Meine Idee war jetzt, in Application_Error zu checken, ob der Error 404 ist und dann irgendwie auf die MVC-ActionMethod zu verweisen. Wie geht das?
.net asp.net asp.net-mvc form httpapplication
02.09.2009 | 2216 2
1

Wie erhalte ich in ASP.NET die Url des aktuellen Requests, die auch im Browserfenster steht?

Hat ASP.NET auf dem Request-Objekt eine Eigenschaft, die mir die ungeänderte Url aus dem HTTP-Requests zurückgibt? Scheinbar gibt es da Probleme mit ASP.NET-MVC und Url-Rewriting, so dass die Urls etwas falsch sind.
.net asp.net asp.net-mvc http url-rewriting
24.08.2009 | 4579 1
6

+150RSS-Feed mit ASP.NET MVC generieren

Welche Bibliothek eignet sich am Besten, um einen RSS-Feed aus einer ASP.NET-MVC Action-Methode zu generieren? PS: Ist ja klar wo der Code zum Einsatz kommen wird ;-)
Mit den .net-Bordmitteln ;) Stichwort: WCF Syndication Eine Beschreibung wie es geht zeigt: ASP.NET MVC RSS Feed Action Result
.net asp.net asp.net-mvc rss rss-feed rss-generieren
09.08.2009 | 2014 2
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu asp.net, asp.net-mvc? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen