| 

.NET C# Java Javascript Exception

Asp.net-mvc-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Asp.net-mvc-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [asp.net-mvc] .net um alle Fragen zum Thema asp.net-mvc mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Asp.net-mvc-Frage jetzt!
1

Verwenden von SQL Server-Datenbanken auf Shared Hosting

Ich versuche, eine ASP.NET MVC 4.0-Anwendung bereitstellen, und ich bin mit einem gemeinsamen Web-Hosting in asphostportal. Ich bin in der Lage, erfolgreich alles zu implementieren, außer für meine bereits vorhandenen Datenbanken, eine für Benutzerkonten und eine für Beiträge. Diese beiden Datenbanken befinden sich im App_Data-Verzeichnis meiner Anwendung. Jeder ...
.net asp.net asp.net-mvc hosting iis sql sql-server webdesign
18.11.2016 | 917 1
18.11.2016
4

Eine URL für verschiedene ApiController

Hallo, folgende Überlegung: Für zwei Mandanten soll es jeweils eine ChildView geben. Je nach angemeldeten Mandant, ist entweder die eine oder andere Ansicht aktiv. Für jede ChildView soll es einen eigenen Web API Controller geben. Beide Web API Controller sollen aber über die gleiche URL aufgerufen werden. bspw. Mandant 1: api/products/filters?param1 abc&param2 xyz; ...
.net asp.net asp.net-mvc csharp rest webapi
10.12.2015 | 1453 1
lbm1305 849
10.12.2015
1

Wie kann ich DataDirectory in web.config ausserhalb vom ConnectionString nutzen?

Hi, ich arbeite gerade an einer ASP.NET Web Anwendung. Dort würde ich in der web.config in den E-Mail Einstellungen gern das DataDirectory meiner Anwendung zur Ausgabe von E-Mails verwendet. Leider funktioniert so etwas wie system.net mailSettings smtp deliveryMethod "SpecifiedPickupDirectory" specifiedPickupDirectory pickupDirectoryLocation " DataDirectory " / ...
.net asp.net asp.net-mvc dotnet
18.01.2014 | 1275 0
18.01.2014
2

jQueryDialog MVC

Hallo Zusammen, wir haben einen jQueryDialog welcher zum editieren eines ViewModels genutzt werden soll. Spezialfall allerdings ist, das wir die validierung im Controller durchführen müssen da diese recht komplex sind. Wie wird denn aber am besten verhindert das sich der jQueryDialog schliesst wenn der Modelstate nicht Valide ist? Danke & Gruss
Hi, ich bin icht sicher ob das funktioniert. Ich implementiere im Moment folgende funktion und glaub das könnte dein Problem lösen. Es gibt eine jquery-Funktion nemens .post (http://api.jquery.com/jQuery.post/ ) Mit der könntest Du deine eingaben an den Controller schicken, validieren lassen, und dann (vermutlich) das Schliessen bzw. generell das Verhalten des Dialogs ...
.net asp.net-mvc javascript jquery
16.07.2013 | 974 1
16.07.2013
2

ValidationAttribute mit Datenmanipulation

Hallo Zusammen, ich habe einige Validatoren für MVC Modelle geschrieben. In einem Fall möchte ich den zu validierenden Wert aber auch manipulieren und geändert in den Modelmember zurückschreiben. Vieleicht hat einer von Euch eine gute Idee ob und wenn ja wie das zu bewerkstelligen ist ? Thanx und Gruss Jorgen
Hallo, vielleicht hilft das: 1.) Alle Properties ermitteln 2.) über das ergebnis iterieren und nach dem Attribute suchen. 3.) Wert aus dem Attribute auslesen und auf das Property setzen. var foo new Foo { FirstName "Max", LastName "Mustermann" }; var type foo.GetType(); var fooProperties type.GetProperties(); foreach (var propertyInfo in fooProperties) { var attribute ...
.net .net-4.0 asp.net-mvc attribute validierung
19.06.2013 | 1095 2
19.06.2013
1

Performance bei Returning eines Views

Hallo, Ich habe eine ASP MVC Controller-Methode, die eine DB-Adfrage macht, einen View erzeugt und dann ausgibt. Am ende steht ein: ViewResult vr View("View.cshtml", model); return vr; Bis zum return läuft der Code ganz gut, ca 1 min (ist ein grösserer Report). Aber dann das "return vr" dauert ca 30 min. Und ich verstehe das nicht? Wenn ich mal diesen Testcode ausprobiere ...
.net asp.net-mvc performance view
03.06.2013 | 949 0
03.06.2013
2

Richtige Zeit/Zeitzone anzeigen in ASP.NET MVC 4 Anwendung

Mein System schreibt Daten mit einem Zeitstempel in die Datenbank. Die Website, die diese Daten anzeigt, hat eine andere Zeitzone als das System auf dem der Browser läuft. Auch wenn die Daten in der Datenbank schon in UTC sind, wir auf der Website die Zeit in der Zeitzone des Webservers angezeigt. Klingt logisch und eigentlich nach einem Standardproblem. Gibt es da auch eine ...
Abgesehen von der (mMn aufwendigen) Möglichkeit, die Zeitzone aus der IP-Adresse oder via geolocation herzuleiten, bleibt Dir nur Javascript, um die client-seitige Zeitzone zu ermitteln. Außerdem finde ich es immer gut, wenn ein Server so prgrammiert ist, dass er was vernünftiges produzieren kann, egal ob Javascript im Browser läuft oder nicht. Deshalb würde ich einen ...
.net asp.net-mvc zeitzonen
23.05.2013 | 1353 1
KCT 937
23.05.2013
10

Modularisierte Web-Anwendung

Hallo, ich suche eine Möglichkeit, wie ich eine größere Web-Präsenz modularisiert aufbauen kann. Auf dem Desktop, in WPF-Anwendungen, nutzt man dazu MEF oder PRISM. Doch was ist das Pendant dazu im Web? Separate Concerns sollen in separaten Web-Anwendungen laufen. Zur Kommunikation können sich die Webanwendungen untereinander per REST unterhalten, falls das überhaupt ...
Heute gefunden, sieht recht vielversprechend aus: - Each plugin can be deployed in a seperate folder; No need to copy plugin assembly to bin folder, the plugin files keep same structure as an ordinary website; - Dynamically install/uninstall plugin after website gets running; - Plugins share same master/layout; Beispiele: ...
.net asp.net asp.net-mvc web-application webentwicklung web-site
26.03.2013 | 2010 1
26.03.2013
3

WebSeite/WebService als Datenquelle für Kalender?

Hallo zusammen, ich habe eine private Internetseite mit einem internen Bereich für meine Theatergruppe. ASP.Net MVC 2. Dort pflegen wir unsere Auftrittstermine ein und melden uns als Spieler an. Ich würde nun gerne die dort gepflegten Termine, bei denen ich als Spieler angemeldet bin, automatisch in meinen Exchange-Kalender einfließen lassen. Gibt es da irgendeinen ...
.net asp.net-mvc kalender webservice
04.06.2012 | 1632 4
04.06.2012
6

IIS Html-Quelltext minimieren

Hallo zusammen Gibt es im IIS oder asp.net Framework eine Möglichkeit den HTML Quelltext zu minimieren, bevor dieser zum Client geschickt wird. Dabei stelle ich mir folgendes vor: Kommentare entfernen überflüssige Leerzeichen entfernen Zeilenumbrüche entfernen Danke! Freundliche Grüsse Philipp
Schau hier: Remove whitespace from your ASP.NET page
.net asp.net-mvc html iis minimize quelltext
24.05.2012 | 1896 5
phipu 287
24.05.2012
3

ASP.NET MVC 3 Controller, wo wird der Name festgelegt?

... darum, wie die Webanwendung den Namen generiert. Der entsprechende Abschnitt im Tutorial: ASP.NET MVC invokes different controller classes (and different action methods within them) depending on the incoming URL. The default mapping logic used by ASP.NET MVC uses a format like this to determine what code to invoke: /[Controller]/[ActionName]/[Parameters] The first ...
.net asp.net-mvc controller
02.05.2012 | 1519 1
Feroc 1233
02.05.2012
2

DataGrid oder Table für ASP.NET MVC 3

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem DataGrid oder einer Tabelle für ASP.NET MVC 3 welche Ajax und JSON erlaubt. Gefunden habe ich bis jetzt: - jTable - DataGrid von jQuery EasyUI Gibt es noch weitere gute? Andere Empfehlungen? Vielen Dank für Eure Hilfe, Benedikt
.net ajax asp.net-mvc gridview javascript json
12.04.2012 | 1552 0
bfu 3
12.04.2012
1

ASP.MVC - Basisklasse für CRUD-Operationen

Hallo, ich habe eine MVC3 Anwendung mit den Kategorien Produkt und Material. Für beide Kategorien sollen CRUD Operationen durchgeführt werden. Für die Controller würde ich gerne eine generische Basis-Klasse implementieren welche es erlaubt, dass die Standardaufrufe nur einmal implementiert werden müssen. Zum Beispiel: Mein Controller ohne Basisklasse sieht ...
Hallo, Ich würde dir von deinem Vorhaben abraten, da es auf dauer zu Verwirrung und Unlesbarkeit führen wird. Zum Beispiel wirst du ViewModels benötigen, die unterschiedlich sein werden für Produkt und Material, daher kannst du hier schon mal keine einheitliche Controller verwenden. Desweiteren kannst du dann von den praktischen dingen wie MVC Scaffolding nicht ...
.net .net-4.0 asp.net asp.net-mvc
06.03.2012 | 2454 2
bfu 3
06.03.2012
1

Best Practises für eine Modulare ASP.NET MVC Applikation

Hallo zusammen, ich wollte mal wissen welche Technologie ihr einsetzt um modulare ASP.NET MVC Applikationen zu implementieren. Im Netz existieren diverse Ansätze wie z.B: - MvcContrib -- PortableArea (http://mvccontrib.codeplex.com/) - MEF Framework -- (http://www.fidelitydesign.net/?p 104) Weiß jemand evtl. auch was das MVC 4 Framework in dieser Hinsicht ...
.net asp.net-mvc csharp webentwicklung
06.02.2012 | 1284 0
06.02.2012
4

ASP.NET MVC, Actionname mit einem Punkt

Hallo, ich habe in meiner Web-Applikation mehrere Actions (aber nicht alle) die den gleichen Inhalt, aber in unterschiedlichem Format zurückgeben. Deswegen benötige ich URI wie im folgenden Beispiel: http://example.com/products/details.csv http://example.com/products/details.xml http://example.com/products/details.json Nun ist die Frage, wie setze ich das ...
.net action asp.net-mvc vb.net visual-basic.net
29.01.2012 | 1516 2
m.fuchs 1810
29.01.2012
0

ActionResult - Datei mit "Speichern unter" liefern?

Hallo, ich habe in ASP.NET MVC 2 eine View, die Daten abfragt und speichern kann. Ein zusätzliche Button soll aus den Daten eine PDF generieren und zum Runterladen anbieten. Jetzt habe ich dabei zwei Probleme: 1. Wenn ich einen Button verwende, dann bekomme ich zwar die Daten aus dem Formular für die Erzeugung des Dokumentes, ich habe aber keine Möglichkeit (gefunden), die ...
.net actionresult asp.net-mvc download file
20.09.2011 | 1997 2
20.09.2011
4

Dokumentenvorlagen befüllen und als PDF ausgeben

Hallo liebe Codekicker, ich möchte auf einer kleinen privaten Homepage (ASP.Net MVC 2) mit möglichst wenig Aufwand Dokumente generieren. Dazu habe ich bspw. ein Template, das an bestimmten Stellen Platzhalter hat. An diese Platzhalter möchte ich nun dynamisch Text einfügen und dann aus dem Dokument eine PDF-Datei generieren. Eigentlich keine große Sache. Ich habe eine DLL ...
.net asp.net-mvc csharp pdf
18.09.2011 | 5009 4
18.09.2011
4

MVC Wie kann ich den Cursor positionieren

Wie kann ich den Cursor in einem bestimmten Eingabefeld positionieren beim Aufruf einer .aspx oder .ascx
.net asp.net-mvc javascript view
27.02.2011 | 1507 2
Gast 41
27.02.2011
2

Session oder Viewbag?

Was würdet ihr vorschlagen. Was ist besser / schlechter? Was ist globaler / viewgebundener? Für mich sind beide irgendwie das gleiche, bis auf den kleinen Unterschied, dass ViewBag dynamic ist.
Die Session ist auf den Benutzer gebunden und View-übergreifend, und dient der Speicherung von Daten, so lange der Benutzer angemeldet ist. Der (die? / das?) ViewBag ist auf die einzelne View gebunden, und dient nur der Datenübertragung vom Controller in die View.
.net asp.net-mvc
16.02.2011 | 2177 2
phlow666 922
16.02.2011
2

Menu dynamisch Items hinzufügen

Hallo, ich möchte meiner Navigationsleiste in meinem ASP.Net MVC 3 Projekt dynamisch Einträge hinzufügen. Heißt: Wenn ich eingeloggt bin, sollen mehr Einträge angezeigt werden als im ausgeloggten Zustand.
.net asp.net-mvc
15.02.2011 | 2149 1
phlow666 922
15.02.2011
2

Wie lokalisiert ihr eure Asp.Net MVC Projekte?

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, wie Ihr eure Asp.Net MVC 3 Projekte lokalisiert. Macht Ihr das wie in "normalen" ASP.Net oder verwendet ihr andere Möglichkeiten?
Schau dir mal folgenden Blog-Eintrag an.
.net asp.net-mvc lokalisierung
15.02.2011 | 2509 5
phlow666 922
15.02.2011
3

Asp.Net MVC Tutorial

Hi, ich bin auf der Suche nach einem Asp.Net MVC Tutorial. Ich hab schon ein paar gefunden, aber die haben mich noch nicht 100%-ig überzeugt. Ich mag es gern kurz, nicht lang um den heißen Brei geschrieben und mit einfachen und einleuchtenden Beispielen. Wer weiß was?
Welche ich persönlich gut finde sind folgende Tutorials: Create a Movie Database Application in 15 Minutes with ASP.NET MVC Erstellen von Webanwendungen ohne Webformulare
.net asp.net-mvc tutorial
10.02.2011 | 3676 4
phlow666 922
10.02.2011
2

Views in ASP.NET MVC dynamisch erzeugen - wie?

... es problemlos möglich, der Controls-Collection zur Laufzeit beliebige Controls hinzuzufügen, Controls zu ändern oder sie gar zu entfernen, um Forms dynamisch anzupassen. Wie mache ich etwas derartiges mit ASP.NET MVC ? Unabhängig, ob ich die Web Forms Viewengine oder Razor nehme, habe ich ja das Problem, dass die View letztlich nur ein statisches Template mit if und foreach ...
.net asp.net asp.net-mvc dynamic razor view
21.01.2011 | 2412 1
Golo Roden 2688
21.01.2011
2

Wie kann ein URL-Segment einen / enthalten?

Der / dient dem Routing-Modul von ASP.NET MVC dazu, verschiedene URL-Segmente voneinander zu trennen, wie bei der Standard-Route {controller}/{action}/{id} Wie kann ich einen / innerhalb eines URL-Segments haben? Geht das überhaupt? Wenn ja, wie? Beispiel: Die übergebene ID soll 08/15 lauten.
Du musst den slash escapen: In ASCII: %2F, und in UTF-8: %00%2F //ASCII {controller}/{action}/08%2F15 //UTF-8 {controller}/{action}/08%00%2F15 Helfen kann dir dabei die Methode: System.Web.HttpServerUtility.UrlEncode(String) ggf. musst du in der Web.Config noch die Option "DontUnescapePathDotsAndSlashes" setzten. uri schemeSettings add name "http" ...
.net asp.net asp.net-mvc
14.01.2011 | 1820 3
Golo Roden 2688
14.01.2011
2

ASP.NET MVC - Post, Redirect, Get Pattern - Wie transportiert man Information auf die "neue" Seite?

Hallo, es ist keine direkte sprachenspezifische Frage, aber ich denke es passt trotzdem auf diese Seite! Beispiel: Wenn ich bei Twitter meine Einstellungen speichere wird die Seite neu geladen und es erscheint eine notification-bar, die eingeblendet wird und nach 3 Sekunden wieder verschwindet. Ich denke dort wird das PRG-Pattern angewendet. Ich frage mich nur wie die ...
.net asp.net-mvc pattern twitter
17.02.2010 | 2957 2
Frucht 31
17.02.2010
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu asp.net-mvc? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen