| 

.NET C# Java Javascript Exception

Architecktur-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Architecktur-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [architecktur] Suchwort um alle Fragen zum Thema architecktur mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Architecktur-Frage jetzt!
1

MVC Projekt/Architektur

Hi Zusammen, eine MVC Anwendung soll von der Solution her so aufgesetzt werden, dass mehrere Module (n Tier) auch jeweils ein eigenes MVC Frondentprojekt haben. Dabei soll es sich aber im Grunde am Ende nur um eine HttpApplication handeln. Styles, Scripte und ggf. weitere Recourcen hätte ich gerne in einem MVC Common Projekt, geht das? Habt Jemand schon mal einen vergleichbare ...
architecktur mvc projektstruktur
11.10.2013 | 1121 1
11.10.2013
3

Ordnerstruktur und Architektur einer WPF Anwendung

Ich beginne bald mit einer größeren WPF Anwendung. Ich suche noch ein Beispiel für eine optimale Ordnerstruktur. Ich möchte die WPF-Software so aufbauen, dass es übersichtlich bleibt. Die View sollte austauschbar sein, deshalb wird konsequent MVVM eingesetzt (MVVM Light). Evtl. soll auch später ein Windows-Phone Anwendung erstellt werden. Deshalb ist es wichtig, dass ...
.net architecktur schichten wpf
25.09.2013 | 2012 1
25.09.2013
1

User-Role - Spezifische Navigation in .Net MVC Applikation

Hi zusammen, ich habe mal eine Frage zur Softwarearchitektur. Gehen wir von einer .Net MVC Applikation aus, in dem die Programmlogik in einem separaten Projekt liegt. Der Inhalt der Seitennavigation soll dynamisch, in Abhängigkeit der Rollen die dem eingeloggten User zugeordnet sind, aufgebaut sein. Die Seitennavigation wird innerhalb eines PartialViews definiert und ...
Ich finds nicht übertrieben, dafür ist das Pattern ja schließlich da ;-) Ich würde auch sagen, dass die Entscheidung ganz klar beim Controller liegt. Prinzipiell würde ich für das Menü ein Model nutzen, was die entsprechenden Felder enthält. Der Controller sollte dann durch die Rolle des Users das entsprechende Model erhalten und dies an die View weitergeben. Aus dem Model kann ...
architecktur dependency-injection mvc
06.05.2013 | 1515 2
06.05.2013
5

Markerinterface (Pro & Contra) Attribute

Bei der Überarbeitung einer Anwendung bin ich über mehrere Markerinterfaces gestolpert die ich vor Jahren selber plaziert habe. Vermutlich war einer meiner Gedanken seinerzeit: "evlt. kommt zu IExtServiceContract ja noch Funktionalität hinzu", welhalb ich mich dann für ein Interface und nicht für ein Attribut entschieden habe. IExtServiceContract ist aber bis Dato leer ...
Hallo, ich sehe es fast gleichwertig und eher als geschmackssache, wo es dann auf den Kontext der Verwendung darauf ankommt. Da du schreibst in einigen Zusammenhängen werden Implementierungen gegen dieses Interface geprüft. hat hier das Interface wohl den Vorteil, da es einfacher mit if (myObject is IMyMarkerInterface) geprüft werden kann. Mit Attributen wäre diese ...
.net architecktur clean-code code-design csharp
25.10.2011 | 2262 3
25.10.2011
4

Architecktur - Gibt es Sachen die Implementiert werden ohne das sie erwähnt wurden?

Wenn man einen Auftrag für eine Software bekommt, bei uns heisst das Planning, Implementiere ich nur das was im Planning steht oder auch auf "Intuition"? Schönes Beispie. Im Planning ist kein "Über" oder "About" Dialog definiert oder erwähnt. Es gibt keine internen Richtlinien. Implementiere ich nun den Dialog oder lasse ich es sein? So gäbe es natürlich noch tausend andere ...
Das ist doch kein Programmierproblem, sondern ein Kommunikationsproblem. Wenn Du alles mögliche implementierst, was nicht gefordert ist, läufst Du Gefahr, Dir mehr Arbeit zu machen, als Du mußt. Damit verbrätst Du Zeit, die anders vielleicht sinnvoller eingesetzt wäre. Auf der anderen Seite spart es Dir wieder Arbeit, wenn dem Kunden zwischendurch auffällt, daß er was ...
architecktur entwicklung logging
19.11.2009 | 1769 3
GENiALi 2478
19.11.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu architecktur? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen