| 

.NET C# Java Javascript Exception

Apache, Shell Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Apache, Shell Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [apache] shell um alle Fragen zum Thema apache mit dem Wort "shell" zu finden.

Stelle deine Apache-Frage jetzt!
3

Kann man eigentlich den Shellzugriff von PHP begrenzen?

Hallo zusammen, bislang habe ich den PHP-Shellzugriff über den Apache n in der php.ini unterbunden und ggf. CLI PHP ... es bei einer Anwendung aber wichtig, einen Zugriff auf bestimmte Shell -Befehle (z.B. rsync) doch zu erlauben. Der Server läuft auf ... 11.4. Gibt es eine Möglichkeit, nur die Ausführung bestimmter Shell -Befehle zuzulassen - ähnlich wie bei einem Shell -User? Danke!
apache cli linux php shell
21.07.2011 | 2124 2
3

Spurensuche: Wie kann ich die Quelle einer Server-Spitzenlast ermitteln?

... SUSE 11.3 Webserver habe ich heute morgen über eine halbe Stunde Lasten (lt. "uptime" auf der Shell ) von teilweise über 100 (!) gehabt - die tägliche Range liegt hier bei 0.1 - 1.8 (15-Minuten-Last). Also habe ich mich auf die Suche gemacht und /var/log studiert - Apache , MySQL, ProFTP, alles nur mit wenigen Zugriffen bzw. Fehlern in den Errorlogs. Hat jemand noch eine Idee, wie ...
Hey, hast du schon mal das unix-tool "atop" versucht? Auf meinem Debian-System verwende ich es ab und zu um zu schauen, wie viele Ressourcen ein Prozess verbraucht. Dieses Tool aktiviert die Accounting-Funktionalitäten im Kernel und kann dir so nach Beendigung eines Prozesses genaue Informationen über dessen Ressourcenverbrauch geben. Lies Dir am besten mal die ...
analyse apache ftp logfile mysql shell
14.07.2011 | 1841 2
2

Was ist der Unterschied zwischen ServerLimit und MaxClients in der Apache Config?

Ich nutze den Apache n 2.2x (Prefork) auf Linux und habe nach Monaten ohne Probleme heute mehrere "Aussetzer" des Apache n gehabt, d.h. Apache Status 'running', aber es werden keine Anfragen mehr bearbeitet. MySQL, Speicher und RAM (8GB) ist ... Parameter erklären? Müssen beide bei der Prefork Variante gleich gesetzt werden, damit der Apache sich nicht 'hängen' kann? Vielen Dank!
apache linux server shell
16.06.2011 | 2460 1
2

Wie kann ich Webtraffic über die Shell auswerten?

Die Access Logs meines Apache n sehen wie folgt aus: meinedomain.de 89.166.255.118 2011-02-24 10:20:55 489 838 Die letzten beiden Werte sind die I/Os des Logio Moduls, diese möchte ich tagesweise über ein Shell skript auswerten. Da ich noch ein Newbie auf der Shell bin, frage ich mich, mit welcher Syntax ich diese Werte addieren und tagesweise summieren kann? Vielen Dank für ...
Also ich nehme mal an, dass Du unter Linux arbeitest, dann solltest Du ein Programm names awk verwenden können. Um Dein Beispiel aufzugreifen, kannst Du die Gesamtsumme der 5. und 6. Spalte aller Einträge mit Hilfe von awk folgendermaßen berechnen und ausgeben: awk '{ s1 5; s2 6 } END { print s1, s2 }' logfile.log Dein Eingabeformat interpretiert awk in Spalten, wobei 1 die erste ...
apache chosts linux logfile logging mysql shell
24.02.2011 | 2143 1
1

Wie kann ich die max. Anzahl an Apache-Prozessen herausfinden?

Ich kriege über Server-Status ja nur einen Durchschnittswert, möchte aber die max_clients optimieren - deswegen frage ich mich, wie ich ggf. auf der Linux Shell den Peak-Wert auslesen kann. Vielen Dank!
Keine direkte Lösung, aber sicher ein Weg: Den Peak findest du anscheinend nur heraus, wenn du die Anzahl über die Zeit hinweg speicherst und dann auswertest. Z.B. mit einem Script wo du "ps" "grep"st und die jeweilige Anzahl der Prozesse speicherst. Das Maximum dieser Werte sollte dann deinem Peak entsprechen.
apache linux shell
17.02.2011 | 1810 2
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu apache, shell? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen