| 

.NET C# Java Javascript Exception

Apache-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Apache-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [apache] php um alle Fragen zum Thema apache mit dem Wort "php" zu finden.

Stelle deine Apache-Frage jetzt!
3

Performance-Probleme Apache / MYSQL / Netzwerk / PHP

... Anwendung in PHP erstellt mit deren Hilfe die einzelnen Buchungen gemacht werden können und später auch die Abrechnung. Das ganz läuft komplett unter Windows 7. Es gibt einen Server mit Apache und MYSQL (Maria DB) und 3 Client Rechner. Die Rechner erhalten per DCHP von einem Router die IP-Adresse. An diesen ist noch ein 5-port LAN-Switch angeschlossen. Die Clients sind an diesen ...
ajax apache javascript jquery mysql performance php
30.03.2017 | 577 2
30.03.2017
2

htaccess und routing

Servus zusammen ich kämpfe jetzt schon den halben Tag mit einer htAccess-Umleitung. Ich würde gerne ein Routing (für eine API) dann realisieren. Leider funktioniert folgender Code-Snippet einfach nicht: RewriteEngine On RewriteBase /api/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule (.*) index.php?controller 1&action &2 ...
apache htaccess php
01.03.2017 | 663 1
daWastl 277
01.03.2017
0

Erstelldatum einer Datei in Apache Cordova (mit JavaScript, HTML, CSS) bekommen

Hallo, ich schreibe eine App mit den Tools von Apache Cordova im Visual Studio. Ich möchte eine Datei aus dem lokalen Dateisystems des Smartphone's auswählen (mit Input type file) und dabei unter anderem das Creation Date mitschicken. Ich habe bereits lange recherchiert und herausgefunden, dass es wohl prinzipiell aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist, mit JavaScript an ...
apache cordova erstelldatum javascript
24.03.2016 | 1146 2
schojes 11
24.03.2016
1

OSGI bundle bauen org.apache.xerces

Ich brauche die neuste Version von org.apache.xerces(http://xerces.apache.org/xerces2-j/) also 2.11 als OSGI plugin. Ein fertiges OSGi plugin habe ich zwar gefunden aber dort stand in der MANIFEST.FM bei "Export-Package" "uses" und dadurch ist es für uns unnützlich. Wie ich OSGI Plugin zusammen baue weiß ich, jedoch wenn ich den source aus der heruntergeladenen jar ...
apache bauen bundle osgi plugin
18.09.2014 | 806 1
18.09.2014
2

[Java] Axis 1.4 und Axis 2 parallel

Hallo zusammen, ich habe einige Webprojekte die noch auf Axis 1 aufbauen und diese Produzieren wegen einem Fehler beim XML Parser entweder Speicherüberläufe oder zumindest unnötig hohe Speicherauslastung. Hintergrund des Fehler ist eine Rekursion beim Parsen der XML Ströme, das ist bekannt ist aber bisher noch lange nicht gefixt. Ich bin die Applikationen nun schon durch ...
apache axis java soap tomcat
19.09.2013 | 1034 0
19.09.2013
2

Doppeltes mod_rewrite?

Hey Leute, ich benutze für ein Website das CodeIgniter Framework. Dort habe ich folgende htaccess Datei: RewriteEngine On RewriteBase / RewriteCond %{REQUEST_URI} core.* RewriteRule (.*) /index.php?/ 1 [L] RewriteCond %{REQUEST_URI} app.* RewriteRule (.*) /index.php?/ 1 [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule (.*) ...
apache mod-rewrite php
15.05.2013 | 1163 1
spiike 170
15.05.2013
5

WebApp-Entwicklung: .NET und Apache-Server

... und LogicReduziertWeb.dll) Meinen Frage ist: Was benötige ich, um z.b. eine HTML5-App zu erstellen? Geht das mit VS2010 und VB.NET? Was müssen die Voraussetzungen des Webservers sein? Reicht da Apache (z.B. auf einem Ubuntu-Server) oder muss es zwingend ein IIS sein? Wenn Apache reicht, was benötigt der dann als Voraussetzungen, damit das ganze dann laufen würde?
... dabei? Statische Webseiten kannst Du mit jedem Webserver ausliefern. Um .NET auszuführen, brauchst Du einen Windows-Server. Wenn Du Ubuntu oder ein anderes Linux nutzen willst, brauchst Du Mono. Es gibt Apache -Module, um sowohl .NET als auch Mono einzubinden. Wie gut die sind, weiß ich nicht. Code, der im Browser laufen soll, kannst Du mit VB.NET nicht schreiben - da kommt ...
.net apache html5 vb.net visual-basic.net webanwendung
09.11.2012 | 1507 2
MyKey0815 1579
09.11.2012
2

Lizenz slider apache

Ich würde gerne diesen slider benutzen. http://slidesjs.com/ Hat jemand mit dieser Lizenz schon erfahrungen? http://www.apache.org/licenses/LICENSE-2.0 kann ich den Slider auch in nicht privaten website einbauen?
... to: * freely download and use Apache software, in whole or in part, ... commercial purposes; * use Apache software in packages or distributions that ... make that includes Apache software; * provide clear attribution to The Apache Software Foundation for any distributions that include Apache software. Dh. wenn du einen eindeutigen ... die unter der Apache -Lizenz steht, und du eine Kopie ...
apache lizenz
29.08.2012 | 921 1
29.08.2012
2

Wie errechne ich den richtigen Speicherbedarf von MySQL?

... Dazu setze ich für das System (inkl. ProFTP) rund 500MB an und den Apache n (Serverlimit 200) mit 10 GB (durchschnittlich 50MB ea. lt. "top"). Dazu habe ich eAccelerator ... 32M # Try number of CPU's*2 for thread_concurrency thread_concurrency 8 (max_connections 151) Nutzt Apache / MySQL eigentlich auch den Shared Memory? Vielen Dank für eine Hilfestellung oder eine universelle ...
apache linux mysql optimierung ram suse
06.07.2012 | 2729 1
doublem 683
06.07.2012
2

Frage zur richtigen vHost Konfiguration (Apache 2.2.x)

Hallo, ich möchte auf meinem SUSE 12.1 Server sowohl das /srv/www/htdocs Verzeichnis (nur für hausinternen Zugriff) als auch die vHosts unter /srv/www/vhosts/* (externe Zugriffe) nutzen. Dazu habe ich diese vHost Konfigurationsdatei unter /etc/apache2/vhosts.d/ angelegt: NameVirtualHost * VirtualHost * DocumentRoot "/srv/www/htdocs" Directory ...
Pro VHost lege ich immer eine Datei an die dem Aufbau deines Ersten VHosts ähnelt und einen NameVirtualHost hat. So hat ein VHost jetzt zwei "Domains" die nicht differiert werden. Lies dir mal http://httpd.apache.org/docs/1.3/vhosts/examples.html durch.
apache vhost webserver
08.02.2012 | 1349 1
doublem 683
08.02.2012
1

Apache startet nicht nach SSL-Aktivierung

... (Create SSL Zertifikat -- Speichern-- dann Save Zertifikat-- Speichern-- Request und Zertifikat sind da Dann die "richtigen Zertifikate" ins SSL Verzeichnis kopiert. Das Ergebnis: Apache startet nicht mehr. Im Protokoll ispconfig error.log stehen folgende Fehler: [Wed Feb01 04:58:51 2010] [error] Unable to configure RSA server private key [Wed Feb 01 04:58:51 2010] ...
apache ioncube secure-sockets-layer security sicherheit ssl startprobleme web
08.02.2012 | 1393 0
hartmut 21
08.02.2012
5

Probleme mit Berechtigungen unter Apache

... als owner und group angelegt. Wenn später Dateien via Apache und PHP-Upload hochgeladen oder vom Apache angelegt werden, so werden diese als www-data (user und ... bei allen Usern identisch. Gibt es eine Möglichkeit dem Apache beizubringen die Dateien jeweils mit den Rechten des entsprechenden ... bzw. die Rechte so aufzuwerten, dass der Apache in der Lage ist die Dateien von webX zu ...
apache berechtigungen confixx ftp web
24.01.2012 | 1111 2
24.01.2012
3

.htaccess Url mit Parametern umleiten

Ich habe einen kleinen Bilderhoster laufen, der aber über sehr wenige Funktionen verfügt und daher nicht mehr ausreicht. Nun habe ich mir aus diesem Grund ein professionelles, kommerzielles Script gekauft und möchte die alten Bilder über eine Weiche verfügbar halten. Die Schnipsel aus der Url sehen so wie folgt aus: Bildbetrachter: http://*************/index.php?img ...
.htacess apache bildverwaltung php web
18.01.2012 | 1447 1
naffan 11
18.01.2012
1

Skripte in beliebigen Ordnern ablegen

Ich möchte eigene CGI/Perl-Skripte ausserhalb des cgi-bin-Ordners auf einem Apache Server ausführen. Gibt es dazu eine Mglichkeit?
apache cgi cgi-ordner perl web
30.12.2011 | 1038 0
jor 781
30.12.2011
2

Erste Schritte mit Ant

Ich habe ein Projekt mit dem Namen Testprojekt, das selbst die folgende folgende Ordnerstruktur aufweist: Testprojekt/src Testprojekt/test Testprojekt/resources Testprojekt/build.xml Was Name bedeutet ist klar. default bedeutet ja "name of the default target". Das verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Was soll das bedeuten? basedir bedeutet ja sicher das er ...
ant apache java programme-erstellen programmerstellung
26.11.2011 | 1016 1
26.11.2011
4

Java Framework für excel Export gesucht

Hallo, ich suche ein Framework für Java ähnlich der Apache POI API (XSSF Handler). Es werden in meinem Programm aus einer Oracle DB Daten aus mehreren Tabellen geholt ... der ersten Zeile die Tabellennamen, dann die Datensätze. Formatierung ist nicht notwendig. Mit XSSF von Apache POI hab ich das schon geschafft, das Problem ist nur, dass diese API erst das Dokument zusammenbaut und ...
Spontan kann ich mit drei Links helfen: Java Excel API: http://jexcelapi.sourceforge.net/ JWorkbook: http://www.jfree.org/jworkbook/ Und sehr spannend: Excel JDBC Driver: http://xlsql.sourceforge.net/
apache api excel framework java schnittstelle
17.08.2011 | 3048 2
17.08.2011
2

htaccess Benutzer abmelden?

Hallo zusammen, ich möchte eine Internetseite mit dem Apache -Modul mod_auth_mysql schützen, d.h. dass die Seite über eine .htaccess geschützt ist, die User aber aus einer MySQL DB gelesen werden. Das funktioniert soweit. Nun die Frage: Wie kann ich einen solchen User wieder abmelden? LG Alexander
Schon mal danach gesucht? Die Antwort ist jedenfalls, Du sendest header('WWW-Authenticate: Basic realm "bla"'); header('HTTP/1.0 401 Unauthorized'); an den Browser. Update: Noch als Anmerkung: Laut der verlinkten Seite "wird vom Authentifizierungsstandard HTTP Basic" das Verhalten "nicht gefordert, daher sollte man sich nie darauf verlassen.". Das das nicht mit ...
apache authentifizierung htaccess mysql php sicheit user
16.08.2011 | 2204 1
16.08.2011
0

htacces rewrite rule redirect problem

Hallo ich habe ein Problem mit einem redirect der durch die .htaccess erfolgen soll. Ich habe ein php skript das mir aus einer normalen URL eine gekürzte Url erstellt und dann mit id und longurl in die Datenbank speichert. z.B wird aus http://www.google.de, xyz.com/1. DIE gekürtze URL wird wie folgt erstellt: function getShortenedURLFromID( integer, base ALLOWED_CHARS) { ...
Probier doch mal RewriteRule ([0-9a-zA-Z]{1,6}) http://xyz.com/redirect.php?url 1 [L] oder RewriteRule ([0-9a-zA-Z]{1,6}) http://xyz.com/redirect.php?url 1 [R 302,L]
.htaccess apache mod redirect rewrite rewriterule
22.07.2011 | 2329 2
Gast 3
22.07.2011
3

Kann man eigentlich den Shellzugriff von PHP begrenzen?

Hallo zusammen, bislang habe ich den PHP-Shellzugriff über den Apache n in der php.ini unterbunden und ggf. CLI PHP genutzt. Nun wäre es bei einer Anwendung aber wichtig, einen Zugriff auf bestimmte Shell-Befehle (z.B. rsync) doch zu erlauben. Der Server läuft auf Linux SUSE 11.4. Gibt es eine Möglichkeit, nur die Ausführung bestimmter Shell-Befehle zuzulassen - ähnlich wie ...
apache cli linux php shell
21.07.2011 | 1842 2
doublem 683
21.07.2011
3

Spurensuche: Wie kann ich die Quelle einer Server-Spitzenlast ermitteln?

... halbe Stunde Lasten (lt. "uptime" auf der Shell) von teilweise über 100 (!) gehabt - die tägliche Range liegt hier bei 0.1 - 1.8 (15-Minuten-Last). Also habe ich mich auf die Suche gemacht und /var/log studiert - Apache , MySQL, ProFTP, alles nur mit wenigen Zugriffen bzw. Fehlern in den Errorlogs. Hat jemand noch eine Idee, wie ich der Sache auf den Grund gehen könnte? Vielen Dank
Hey, hast du schon mal das unix-tool "atop" versucht? Auf meinem Debian-System verwende ich es ab und zu um zu schauen, wie viele Ressourcen ein Prozess verbraucht. Dieses Tool aktiviert die Accounting-Funktionalitäten im Kernel und kann dir so nach Beendigung eines Prozesses genaue Informationen über dessen Ressourcenverbrauch geben. Lies Dir am besten mal die ...
analyse apache ftp logfile mysql shell
14.07.2011 | 1444 2
doublem 683
14.07.2011
2

Was ist der Unterschied zwischen ServerLimit und MaxClients in der Apache Config?

Ich nutze den Apache n 2.2x (Prefork) auf Linux und habe nach Monaten ohne Probleme heute mehrere "Aussetzer" des Apache n gehabt, d.h. Apache Status 'running', aber es werden keine Anfragen mehr bearbeitet. MySQL, Speicher und RAM (8GB) ist ... Parameter erklären? Müssen beide bei der Prefork Variante gleich gesetzt werden, damit der Apache sich nicht 'hängen' kann? Vielen Dank!
apache linux server shell
16.06.2011 | 2105 1
doublem 683
16.06.2011
2

Wie kann ich eine URL mit Apache Rewrite "parametrisieren"?

Hallo, ich möchte mit dem Rewrite Modul des Apache n einen Aufruf wie z.B. http://domain.tld/dir1/dir2 umleiten auf http://domain.tld/index.php/dir1/dir2 Der Pfad soll also immer hinter die index.php gehängt werden, damit er von dieser weiterverarbeitet werden kann. Zudem möchte ich ggf. die Sublevel-Domain http://www.domain.tld/ auf domain.tld umleiten, damit ...
Grundsätzlich musst Du wissen, dass die Regulären Ausdrücke ist (im Normalfall) auf 'nur' den Request-Teil der URL beziehen. Es gibt noch mehr Variablen, die man prüfen kann, aber das findest Du alles in der (zugegebenermassen recht kryptischen) Doku. So dann auch %{REQUEST_FILENAME} welches den angeforderten Dateinamen (oder auch nur Verzeichnis) beinhaltet. -f bzw. -d ...
apache regex rewrite url-rewriting
14.03.2011 | 1407 2
doublem 683
14.03.2011
2

Wie kann ich Webtraffic über die Shell auswerten?

Die Access Logs meines Apache n sehen wie folgt aus: meinedomain.de 89.166.255.118 2011-02-24 10:20:55 489 838 Die letzten beiden Werte sind die I/Os des Logio Moduls, diese möchte ich tagesweise über ein Shellskript auswerten. Da ich noch ein Newbie auf der Shell bin, frage ich mich, mit welcher Syntax ich diese Werte addieren und tagesweise summieren kann? Vielen Dank für ...
Also ich nehme mal an, dass Du unter Linux arbeitest, dann solltest Du ein Programm names awk verwenden können. Um Dein Beispiel aufzugreifen, kannst Du die Gesamtsumme der 5. und 6. Spalte aller Einträge mit Hilfe von awk folgendermaßen berechnen und ausgeben: awk '{ s1 5; s2 6 } END { print s1, s2 }' logfile.log Dein Eingabeformat interpretiert awk in Spalten, wobei 1 die erste ...
apache chosts linux logfile logging mysql shell
24.02.2011 | 1687 1
doublem 683
24.02.2011
1

Wo wird der Host / Socket bei MySQL konfiguriert?

Ich habe nach zig MySQL Installationen unter SUSE 11.3 zum ersten Mal Probleme, dass der MySQL Server den Localhost nicht "erkennt", wenn er über PHP Skripte (via Apache PHP Modul) angesprochen wird. Nach einer Änderung auf 127.0.0.1 funkt alles. Wo könnte das Problem liegen? PS: Das LAMP wurde komplett über YAST installiert.
apache mysql php
24.02.2011 | 1480 1
Gast 11
24.02.2011
1

Wie kann ich die max. Anzahl an Apache-Prozessen herausfinden?

Ich kriege über Server-Status ja nur einen Durchschnittswert, möchte aber die max_clients optimieren - deswegen frage ich mich, wie ich ggf. auf der Linux Shell den Peak-Wert auslesen kann. Vielen Dank!
Keine direkte Lösung, aber sicher ein Weg: Den Peak findest du anscheinend nur heraus, wenn du die Anzahl über die Zeit hinweg speicherst und dann auswertest. Z.B. mit einem Script wo du "ps" "grep"st und die jeweilige Anzahl der Prozesse speicherst. Das Maximum dieser Werte sollte dann deinem Peak entsprechen.
apache linux shell
17.02.2011 | 1460 2
doublem 683
17.02.2011
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu apache? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen