| 

.NET C# Java Javascript Exception

Android, Mobile Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Android, Mobile Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [android] iphone um alle Fragen zum Thema android mit dem Wort "iphone" zu finden.

Stelle deine Android-Frage jetzt!
3

Studie -> Nutzersorglosigkeit bei App-Installationen

Hi, der Titel der Frage verrät es hoffentlich schon. Ich suche nach einer Studie in der getestet wurde wie gering die Hemmschwelle von Nutzern ist Apps zu installieren, die sie nicht kennen und die teilweise nicht nachvollziehbare Berechtigungen fordern. Vllt auch etwas, das Aussagen dazu liefert wieviel Bedeutung der Durchschnittsnutzer einer Berechtigung beimißt. Ist ...
android berechtigungen ios mobile nutzer permissions studie
12.08.2014 | 1107 0
2

Datensynchronisation zwischen Windows Phone und Android

Ich möchte zwei kleine Programme für das Windows Phone und Android schreiben, mit dem man wechselweise Daten umkopieren und synchronisieren kann (z.B. MP3s, Bilder). Wer hat einen Hinweis dazu, wie ich sowas unter den beiden genannten Systemen am einfachsten/besten umsetze?
android bilder datensynchronisation mobile mp3s windows-phone-7
27.12.2013 | 1496 2
8

Geschwindigkeitsbegrenzung zu einer GPS-Position ermitteln

... die sich für eine bestimmte GPS-Position ergibt? Gibt es dafür hinterlegte Daten in Internetdatenbanken, die ich auch selbst abfragen kann? Ich möchte mit den Infos eine App für Android und das Windows Phone entwickeln, die die entsprechenden Infos mitsamt der tatsächlich berechneten Geschwindigkeit gegenüber stellt, weiß aber nicht, wie ich sie umsetzen kann.
.net android geschwindigkeitsbegrenzungen mobile windows-phone-7
27.03.2013 | 1473 1
2

Tool zur versionsasierten Android-Quelltextanalyse gesucht

Wer kennt ein Tool, mit dem ich Android -Projekte im Quelltext analysieren kann. Das Tool sollte die Analyse versionsbasiert durchführen und Quelltextelemente auffinden, die in einem für die Analyse angegebenen API-Level nicht unterstützt werden oder geänderte Funktionalitäten bereitstellen?
android mobile quelltextanalyse tool versionsunterschiede
12.03.2013 | 1125 1
1

Android-API-Level ändern und Inkompatibilitäten abstellen

Ich möchte für eine Android -Anwendung nachträglich den API-Level herabsetzen. Was geschiehrt in Eclipse, wenn ich das tue? Werden mir dann alle nicht mehr unterstützten API-Level-Funktionen als Fehler markiert? Wenn ich keine Unterstützung bekomme, wie finde ich dann am besten die daraus resultierenden Inkompatibilitäten heraus?
android api-level api-level-aendern inkompatibilitaeten mobile versionsunterschiede
12.03.2013 | 1600 1
2

Android-API-Level in einem bestehenden Projekt wechseln

Wenn ich in einem Android -Projekt einen bestimmten API-Level setze, wird in Eclipse ADT ein entsprechender Zweig im Package Explorer eingerichtet, z.B. Android 4.2. Wie ändere ich diesen nachträglich am einfachsten auf eine andere Version, z.B. Android 4.0?
Rechtsklick auf Projekt, Properties, Android , Projekt Build Target ändern. SOllte reichen.
adt android api-level-aendern api-level-setzen eclipse mobile
12.03.2013 | 2531 1
4

Snapshots für Android Emulatoren

Um das Starten von AVDs (Android Virtual Devices) bei der Android -Programmentwicklung zu beschleunigen, nutze ich seit kurzem die Option "Snapshot". Darüber werden die Emulatoren - soviel ich es verstehe - binär aufbereitet, so dass diese im Nachhinein schneller starten. Was passiert, wenn ich Einstellungen zu einer AVD ändere? Werden die AVDs dann neu erzeugt, was ...
android android-virtual-device avd avd-snapshot mobile
07.03.2013 | 1310 3
2

Android-Anwendungsmanifeste programmgesteuert manipulieren

Ist es eigentlich möglich, die Daten im Anwendungsmanifest einer Android -Anwendung nach der Programmeinrichtung programmgesteuert zu manipulieren. Ich möchte Einstellungen, die im Manifest abgelegt sind, durch den Benutzer nachträglich bearbeiten lassen. Leider habe ich dazu nichts passendes im Internet gefunden. Wer hat eine Idee dazu, wie man sowas umsetzen kann? ...
Das wird nicht funktionieren. Sonst könnte eine App im Nachhinein die Berechtigungen anpassen. Was nicht im Sinne des Erfinders ist. Settings gehören doch eh in die Prefernces.
android anwendungsmanifest anwendungsmanifest-bearbeiten mobile
12.02.2013 | 1128 1
2

Screenanbindung einer Android-Minianwendung (Widget)

Ich möchte eine eigene Minianwendung für Android programmieren (Widget), die ich optional auf dem ... "http://schemas.android.com/apk/res/android" … //Lockscreen android :widgetCategory "keyguard" //Homescreen android :widgetCategory " home_screen" // Lock- und Homescreen android :widgetCategory "keyguard home_screen" /appwidget-provider Dies bedeutet, ich ...
android android-widgets appwidget-provider homescreen lockscreen mobile widgetcategory xml-metadatendatei
12.02.2013 | 1165 1
1

Android Widgets auf dem Lockscreen und Versionszuweisung

Mit Android 4.2 kann ich Widgets nicht nur auf dem Homescreen, sondern auch auf dem ... ablegen. Ist es erforderlich die SDK-Version im Anwendungsmaifest auf API-Level 17 ( Android 4.2) festzulegen oder erkennt das Android bereits an der gesonderten Anbindung an den Lockscreen? uses-sdk android :minSdkVersion “17“ android :targetSdkVersion “17“ android :maxSdkVersion “17“ /
maxSdkVersion würde ich eh auf dem neuesten haben. Um das Fature zu nutzen musst du, wenn ich mich nicht irre, das Projekt so oder so auf die neuesete Version von Android verdraten.
android android-widgets anwendungsmanifest java lockscreen mobile
12.02.2013 | 1162 1
1

VPN Client for Android - Verbindungen zu Firmennetzwerken

Ich habe gelesen, das Android mittlerweile einen VPN Client (Virtual Private network) besitzen soll, mit dem man in Netzwerkverbindungen zu Firmennetzwerken aufbauen können soll. Auf der Android -Entwicklerseite habe ich zwar diesen Hinweis und kurze Schnittstelleninformationen, aber keine weiterführenden Informationen und Quelltextbeispiele gefunden. Wo gibt es ...
android firmennetzwerke-anbinden mobile virtual-private-networking vpn-client
07.07.2012 | 757 0
2

Lese- und Schreibrechte des Calendar Providers benutzerspezifisch variieren

... Berechtigung zum Lesen (android .permission.READ_CALENDAR) und/oder zum Schreiben (android .permission.WRITE_CALENDAR) besteht. ?xml version ... "http://schemas.android.com/apk/res/android"... uses-sdk android :minSdkVersion "14" / ... android :name "android .permission.READ_CALENDAR" / uses-permission android :name "android .permission.WRITE_CALENDAR" / … ...
android calendar-provider mobile permissions read-calendar write-calendar
06.07.2012 | 919 1
2

Google TV Addon unter Windows

Ich wollte mich mit dem Google TV Addon befassen. Ich verwende Windows als Entwicklungsrechner und mußte feststellen, das das Addon mitsamt dem Emulator unter Windows nicht nutzbar ist. Ich habe einen iMac als Alternative, aber auch iOS wird nicht unterstützt. Linux und KVM werden benötigt, aber in welcher Version? Muß ich was besonderes beachten, wenn ich Linux als ...
android google-tv-addon linux mac-os mobile windows
05.07.2012 | 1058 0
1

NBAndroid trotz Anbindung nicht in NetBeans verfügbar

... Plugin NBAndroid erhalte ich angeblich eine Unterstützung für die Android -Anwendungsentwicklung in der NetBeans-Entwicklungsumgebung (Version 6.9 und höher). Ich ... auf der Regsiterseite Available Plugins die Einträge Android und TestRunner für NetBeans 7.0 markiert und dann das ... etwas ändert. Woran liegt das? Das Android -SDK und die zugehörigen Inhalte habe ich über den ...
android mobile nbandroid nbandroid-einrichten netbeans-plugins
05.07.2012 | 994 0
1

Ressourcen contra Assets - Bildverwaltung variieren

Wann solllte ich die Bilder einer Anwendung als Resource und wann als Asset verwalten? Gibt es Größenbeschränkungen für die Ressourcen oder Assets, die für die Wahl der Verwaltung ausschlaggebend sein können?
android asssets bilder-verwalten mobile resources
04.07.2012 | 1076 1
1

Android-Anwendungen unter Windows ausführen

Ich möchte Android -Anwendungen entwickeln, besitze aber nur ein Gerät mit der Version 3.2. Wie ... soll der BlueStacks App Player (http://www.bluestacks.com) die Ausführung von Android -Anwendungen direkt unter Windows ermöglichen. Wer hat Erfahrung damit? Ist der Player auch zur letzten Android -Version 4.0.x kompatibel? Wie lassen sich dort auch Apps einklinken, die noch ...
android bluestacks-app-player mobile tool windows
04.07.2012 | 1023 2
2

Menüsymbole zur Laufzeit wechseln

Unter Android lassen sich Menüs in XML definieren (siehe http://developer.android.com/guide/topics/ui/menus.html#xml). Jeden Menüeintrag kann ich ein Bildsymbol zuordnen (icon). Wie kann ich die Menüsymbole auch zur Laufzeit variieren?
android menuesymbole menuesymbole-zur-laufzeit-wechseln mobile
01.07.2012 | 927 1
1

Änderungen an Dateien überwachen

Wie kann ich die Änderung an Dateien bezogen auf einen bestimmten Ornder auf einem Android -Gerät überwachen? Unter .NET und Windows gibt es dafür die FileSystemWatcher-Klasse. Ich möchte insbesondere darauf reagieren, wenn Benutzer Dateien löschen, verschieben, umbenennen oder auch Dateiattribute ändern.
.net android dateiaenderungen-ueberwachen filesystemwatcher mobile
01.07.2012 | 1182 2
2

Rotation eines Bildes mit überlagerten Bildern

Ich möchte einen Zeiger über einem Zifferblatt zentriert animieren, also so wie auf einer Uhr, jedoch nur mit einem einzelnen Zeiger). Sowohl das Zifferblatt als auch der Zeiger liegen im getrennten PNG-Grafikdateiformat vor. Bei der Grafik für den Zeiger ist der Hintergund über das zugehörige Zeichenprogramm transparent gesetzt. Wie anmiere ich die Hintergund- und ...
android bilder-rotieren bilder-ueberlagern canvas mobile prerotate transformation
30.06.2012 | 886 0
2

Fragmente einsetzen und ersetzen

In der Android -SDK-Dokumentation bin ich auf die Fragments-Funktionalität gestossen, die mit API Level 11 verfügbar ist (Android 3.0). Wenn ich das richtig verstehe, werden damit Bereiche einer Anwendung hinsichtlich ... klingt zwar interessant, macht aber bestimmt nur Sinn, wenn größere Displays bei den mobile n Geräten verfügbar sind, oder? Hier scheint es so zuu sein, das ...
android android-3.0 fragements mobile
29.06.2012 | 732 0
1

Benachrichtigungs- und Vibratorfunktion ersetzen und bis zur Bestätigung ausführen

Ich möchte die Klasse Vibrator des Pakets android .os nutzen, um wichtige Hinweise durch Vibration lautlos anzukündigen. Allerdings scheinen nicht alle Geräte das Vibrieren zu unterstützen, so dass ich in jedem Fall eine Ersatzfunktion benötige. Mit hasVibrator frage ich zunächst ab, ob eine entsprechende Funktion verfügbar ist. Mir schwebt vor, einen gesonderten ...
android bencahrichtigungsfunktion hasvibrator mobile vibrator vibratorfunktion
28.06.2012 | 695 0
2

Auf externe Speichermedien zugreifen

Wie frage ich ab, ob an ein Android -Gerät ein externes Speichermedium angeschlossen ist, dass ich für meine eigenen Anwendungen zur Datensicherung nutzen kann? Und gibt es einen einfachen Weg, um das Datenverzeichnis dieses Speichermediums einfach zu ermitteln?
android datenverzeichnis-abfragen externe-speichermedien mobile
27.06.2012 | 729 0
1

Differenz zwischen zwei Datumsangaben mit der Joda Time API ermitteln

Ich möchte zu meiner Anwendung ermitteln, wie lange diese im Einsatz ist. Das Anfangsdatum zum ersten Programmstart soll in einer einfachen Datendatei abgelegt werden. Das aktuelle Datum wird beim Programmstart gesondert verglichen. Anschließend soll die Differenz zwischen beiden Daten berechnet werden. Im Internet habe ich die Joda Time API gefunden (siehe ...
android datetime mobile rechnen-mit-datumsangaben tagesdifferenz
27.06.2012 | 1841 1
1

Eigene Anwendungen für Anwendungstests in den BlueStacks-Emulator einbinden

... http://bluestacks.com) und möchte diesen nutzen, um meine Android -Anwendungen vorab, d.h. vor der endgültigen Veröffentlichung, von Anwendern ... ich den Player dazu bewegen, auch eigene Android -Anwendungen verfügbar zu machen, ohne diese bereits auf dem App Market zu veröffentlichen, ohne ein Android -Gerät vorauszusetzen und ohne die Anwendungen gleich einem großen ...
android anwendungen-testen bluestacks-app-player mobile
27.06.2012 | 735 0
2

Bilder in allen unterstützten Bildgrößen fotografieren

Über camera.getSupportedPictureSizes kann ich unter Android die von der Fotokamera unterstützten Bildgrößen ermitteln. Wie kann ich erreichen, das bei jedem gemachten Bild, die Bilder sofort in allen unterstützten Formaten und nicht in einem einzelnen Format angelegt werden?
android bilder-fotografieren camera getsupportedpicturesizes mobile
26.06.2012 | 893 0
12345...7
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu android, mobile? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen