| 

.NET C# Java Javascript Exception

Android, Iphone Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Android, Iphone Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [android] mobile um alle Fragen zum Thema android mit dem Wort "mobile" zu finden.

Stelle deine Android-Frage jetzt!
2

Google Maps und Handys

... auf unterschiedlichen Geräten nur mit unterschiedlicher Funktionalität nutzbar ist. Ich habe gehört, das nur Android -Geräte den vollen Funktionsumfang bieten (z.B. 3D-Karten, Navigation, Kompass). Blackberrys und iPhone s sollen hingegen nur eine eingeschränkte Funktionalität bieten. Wo finde ich eine genaue Zusammenstellung, welches mobiles Gerät welche ...
android blackberry google-maps iphone mobile
22.04.2012 | 1034 1
2

iOS & Android App / Messebauunternehmen

Für ein Norddeutsches Unternehmen für Messebau soll eine iOS / Android App umgesetzt werden. Ist jemand von euch erfahren genug, diese Anwendung gemeinsam mit uns umzusetzen? Das Konzept und Design der Anwendung sind fertig. Screens: http://colibrimedia.de/screens/1.jpg http://colibrimedia.de/screens/2.jpg Der Funktionsumfang: - Login Popup beim ersten Start der ...
android development entwicklung ios iphone nativ native-entwicklung
22.03.2012 | 1521 0
1

Mobile Web-Apps... Offline auf möglichs viele Plattformen

... ist als erstes PhoneGrap ins Auge gefallen doch um die Apps zu nutzen die man entwickelt muss eine Internetverbindung bestehen, soviel ich gelesen habe. Gut wäre IOS, Android , WindowsPhone und BlackBerry. Auch "nativen" Funktionen sollten verfügbar sein, zwar nicht alle aber einzelne natürlich. Ich habe Windows. (Mit PhoneGrap kann ich zum Beispiel auf dem Windowsrechner ...
android apps blackberry css html5 iphone javascript mobile web windows
22.02.2012 | 1421 1
2

NS/Basic für das iPhone

... Visual-Basic-kompatible Programmiersprache NS/Basic gestossen (http://www.nsbasic.com), mit der man angeblich in der bekannten Visual-Basic-Syntax Anwendungen für das iPhone , das iPad und sogar für mobile Geräte mit Android -Betriebssystem entwickeln können soll. Wenn ich es richtig verstehe, erzeugt das Tool HTML-Seiten und JavaScript-Code und die Anwendungen ...
android html ipad iphone ipod-touch javascript jscript mobile ns-basic
10.02.2012 | 1234 0
4

Open GL ES 2.0 für systemübergreifende

Ich nutze die Grafikbibliothek Open GL ES 2.0 für die Grafikprogrammierung auf dem Iphone /Ipad und versuche derzeit Programmportierungen auf Android (das klappt auch ganz gut). Demnächst möchte ich auch Anwendungen auf dem Windows Phone entwickeln, bin mir aber nicht sicher, ob auch dieses System Open GL ES 2.0 (Open GL for Embedded devices) unterstützt (zumindest habe ich ...
android iphone mobile open-gl open-gl-es-2.0 windows-phone-7
26.01.2012 | 948 0
2

Einstieg in die iPhone-Entwicklung

... die Anwendungen allerdings jetzt schrittweise auf das iPhone und Android portieren. Ein Android -Gerät habe ich bereits, so dass auch hier eine gerätespezifische Entwicklung möglich ist. Lediglich die iPhone -Entwicklung möchte ich zunächst per Simulator vornehmen, da mir ... SDK heruntergeladen habe herausgefunden, dass es einen iPhone Simulator gibt (also sowas wie beim ...
android emulator iphone iphone-simulator mobile programme-portieren windows-phone-7 wp7
21.12.2011 | 1137 1
1

360° Panorama-Bild in Android und iPhone App einbinden

Hallo, mich würde es interessieren, ob es möglich ist, in einer iPhone App oder in einer Android App ein 360 Bild einzubinden, in dem man sich auch noch bewegen kann. Ihr wisst was ich meine? Danke schonmal, vielleicht auch ein Link zu einem Beispiel bzw. eine API. Sowas sollte es später ungefähr aussehen... http://www.360-grad-panorama.de/ (ein kleines Stück scrollen... das ...
360 android api bibliothek grad handy hilfe iphone mobile panorama
03.12.2011 | 1620 2
2

Close Close Close Close

Close Close Close Close
android api app ios ipad iphone sdk
22.11.2011 | 1543 2
5

Facebook und Open Graph

Die neue und derzeit nur als Beta vorliegende Open-Graph-Schnittstelle von Facebook, die Informationsverknüfungen und neue Timeline-Funktionalitäten verfügbar macht, soll unter iOS, Android oder auch per JavaScript nutzbar sein. Wer kennt die Beta bereits und macht es Sinn, diese bereits jetzt in Social-Media-Anwendungen zu integrieren?
android facebook ios iphone javascript mobile open-graph
07.11.2011 | 1131 0
4

iCloud Storage plattformübergreifend nutzen

Lässt sich iCloud Storage nur in Verbindung mit Apple-Geräten (iPhone , iPod, iPad) nutzen oder gibt ist die parallele Nutzung auch unter Geräten mit Android - oder Windows-Phone-Geräten möglich? Wo gibt es weiterführende Informationen zur Nutzung mit Nicht-Apple-Systemen? Welche Cloud-Alternativen bieten sich für den geräteübergreifenden Einsatz an?
android ipad iphone ipod mobile mobile-geraete windows-phone-7
01.11.2011 | 1507 1
4

HTML 5 Video-Tag bei iPhone und Android ohne Vollbild?

Ich möchte gerne eine mobile Appliaktion mit HTML5 programmieren, in welcher Videos wiedergegeben werden. Dabei habe ich das Problem, dass diese bei iPhone und Android bisher immer im Vollbild abgespielt werden. Kann man über HTML5 Einstellungen vornehmen, sodass der Vollbildmodus unterdrückt wird, beispielsweise das Video im Portrait-Format die obere Hälfte des ...
android html5 iphone video video-tag vollbild
16.08.2011 | 2882 1
2

Wann lohnt sich Cross-Plattform bzw. Multiplattform Entwicklung wirklich?

Ich habe mich in den letzten Wochen ziemlich ausführlich mit dem Thema Cross-Plattform-Entwicklung beschäftigt. Das ganze fing eigentlich damit an, dass ich in Erfahrung bringen sollte ob und wie sich die Kommunikations-APIs von MoSync in Java aufrufen lassen (Würde in unserem Projekt wirklich arbeit ersparen). Da aber hinter MoSync und auch hinter anderen SDKs ganz eigene ...
Siehe auch hierzu folgendes Codekicker Thema und ggf. meinen Beitrag dazu.
android api iphone sdk smartphone windows-phone-7 wp7
07.04.2011 | 2595 4
3

Entwickeln für mobil: Lohnt sich Windows Phone 7 überhaupt?

... dem ganzen Hype für mobile Geräte und auch eine App entwickeln. Idee hab ich, aber ich weiß nicht, für welche Plattform ich das machen soll. iPhone ist verbreitet, ist aber knifflig mit .NET dafür was zu entwickeln. Windows Phone 7 käme gelegen, aber da gibt es doch keine potentiellen Käufer, da die Verbreitung so gering ist. Android ist Google und Google ist böse. Was also machen?
.net android iphone windows-phone-7 wp7
21.03.2011 | 2402 5
3

Braucht nativer Code eine Laufzeitumgebung? MoSync Cross-Platform SDK Runtime-Architecture

Eine Frage zu MoSync SDK. Hab ich übrigens auch schonmal im offiziellen Forum gestellt, was aber auch nicht so richtig weitergeholfen hat. Und zwar geht es um die Ausführung der Anwendungen Runtime-Architecture Hierfür sind drei Cores vorhanden. Wie der VM Core arbeitet ist eigentlich klar (ist eine virtuelle Maschine, die in der viertuellen Maschine von Java ME ausgeführt ...
android app compiler iphone laufzeit
19.03.2011 | 1826 1
2

Ist es möglich plattformspezifische Methoden von Cross-Platform-Frameworks in Java zu nutzen?

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit plattformspezifische Funktionalitäten aus Cross-Platform-Development SDKs, speziell MoSync, für Java verfügbar zu machen? Kenne für sowas eigentlich nur JNI. Ist aber im Falle von MoSync nicht anwendbar. Der Compiler erzeugt eine Zwischensprache, welche nur durch spezielle Laufzeitumgebungen interpretiert und ausgeführt ...
android ipc iphone java smartphone
19.03.2011 | 1278 0
0

Wie und wo finde ich gute iOS / Android Programmierer/innen?

Tips und Interessenten bitte hier oder an jobs@next-munich.com
android iphone iphone-os jobs
04.02.2011 | 1605 3
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu android, iphone? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen