| 

.NET C# Java Javascript Exception

Android-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Android-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [android] mobile um alle Fragen zum Thema android mit dem Wort "mobile" zu finden.

Stelle deine Android-Frage jetzt!
2

Android: Von einer Klasse aus auf meine Variable zugreiffen

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine onClick Methode, in dieser wird eine Variable bei jedem Klick um 1 erhöht. Diese Variable soll nun in eine anderen Klasse in einem TextView dargestellt werden. In dieser 2. Klasse gibt es einen Button refresh, bei dem der Wert der im Textfeld angezeigt werden soll aktualisiert wird. Ich habe das Problem gefunden! Das ...
Hier ein ganz einfaches Java-Beispiel (kann auch in Android benutzt werden - Package etc. bitte hinzufügen): public class ClassicSingleton { private static ClassicSingleton instance null; protected ClassicSingleton() { // Exists only to defeat instantiation. } public static ClassicSingleton getInstance() { if(instance null) { instance new ClassicSingleton(); } ...
android erhoehen onclick variable zugriff
vorgestern | 68 2
vorgestern
3

Studie -> Nutzersorglosigkeit bei App-Installationen

Hi, der Titel der Frage verrät es hoffentlich schon. Ich suche nach einer Studie in der getestet wurde wie gering die Hemmschwelle von Nutzern ist Apps zu installieren, die sie nicht kennen und die teilweise nicht nachvollziehbare Berechtigungen fordern. Vllt auch etwas, das Aussagen dazu liefert wieviel Bedeutung der Durchschnittsnutzer einer Berechtigung beimißt. Ist ...
android berechtigungen ios mobile nutzer permissions studie
12.08.2014 | 178 0
12.08.2014
1

Android Emulator + Email / Maps v2 -> Api Key

Hallo, wie macht ihr das eigentlich beim Emulator mit einer selbst erstellten EMail anzeigen? am Handy funktioniert es beim Emulator kann ich nicht mal meine GMail adresse einrichten. und wie macht ihr das bei Maps mit dem Debug und Release API Key muss den immer Manuell in der Manifest Datei umstellen. Danke für die Hinweise und Tips Mario
android mail maps
01.07.2014 | 142 1
01.07.2014
1

Android - FTDI Kommunikation

Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Android und FTDI? Habe mir bereits von http://www.ftdichip.com/Android.htm die Demo Anwendungen heruntergeladen, aber ich komme bei meinem Problem nicht weiter. Ich möchte mittels Smartphone Werte eines Steuergeräts auslesen, bekomme allerdings keine bzw. nicht die richtigen Daten zurück. Wenn ich folgenden Code ausführe, wird die ...
android chip ftdi jd2xx usb
08.01.2014 | 333 0
mrmee 735
08.01.2014
2

Datensynchronisation zwischen Windows Phone und Android

Ich möchte zwei kleine Programme für das Windows Phone und Android schreiben, mit dem man wechselweise Daten umkopieren und synchronisieren kann (z.B. MP3s, Bilder). Wer hat einen Hinweis dazu, wie ich sowas unter den beiden genannten Systemen am einfachsten/besten umsetze?
android bilder datensynchronisation mobile mp3s windows-phone-7
27.12.2013 | 415 2
Simone G. 159
27.12.2013
3

Android WebView byPass Authorization

Wie kann ich machen, dass wenn ich bei Android im WebView eine Seite(http://www.mls-marburg.de/vplan/vp.html) öffne die eine byPass Authorisierung benötigt nicht 'Authorization Required' kommt sondern das Passwort automatisch eingegeben wird. MfG Jonas Franz
android webview
14.12.2013 | 333 0
14.12.2013
2

Android als Tablet-Sieger - Surface-Verkäufe bleiben extrem hinter den Erwartungen von Microsoft zurück

Die Zukunft gehört den Tablet PCs, sofern man den Prognosen trauen darf. Für Android -Tablet-PCs trifft dies zu, wie aktuelle Verkaufszahlen belegen. Das Wachstum der Android -Geräte ist kaum aufzuhalten und die iPads geben Marktanteile ab. Microsoft spielt, anders als von Microsoft erhofft, nur eine untergeordnete Rolle (siehe hier). Schlimmer noch: MS schreibt im Markt ...
android ios ipaz marktanteile microsoft surface tablet-pc verkaufszahlen windows-rt
30.07.2013 | 459 1
30.07.2013
8

Beispiele und Klassen zur Sprite-Animation in Android

Wo finde ich Erläuterungen und kompakte Beispiele, wie ich unter Android mit Java Sprite-Animationen programmiere? Hilfreich wäre eine Klasse, die die grundlegenden Funktionen für Sprites bereits verfügbar acht. Wer kennt sowas?
android grafik java sprite-animationen sprites sprites-animieren
27.06.2013 | 604 1
ElkeR 139
27.06.2013
9

Daten unter Android über Speicherkarten sichern und wiederherstellen

Über das Package android .app.backup kann man unter Android Anwendungsdaten über die Cloud (Remote Storage) sichern und wiederherstellen. Die Umsetzung dazu ist hier dokumentiert. Die Funktion stellt die ... programmieren, mir würde bereits ein Tool reichen, das die entsprechende Funktionalität bietet und sich an dem Paket android .app.backup orientiert. Wer kann helfen?
Ich nutze für meine Backups MyBackup Pro. Wenn du dein Gerät gerootet hast geht auch Titan Backup mit allen Optionen.
android android.app.backup backup java local-storage remote-storage restore sensitive-daten
20.06.2013 | 577 1
Simone G. 159
20.06.2013
4

.Net-Applikationen auf IOS und Andoid

... / Xamarin ist. Hat jemand Erfahrung damit, wie aufwändig es ist, eine .Net-(WinForm) Applikation auf IOS zum Laufen zu bekommen? Und wenn wir schonmal dabei sind: Wie sieht es mit Android aus? Wie aufwändig ist es, eine bestehende .Net-(WinForm) Applikation auf Android zum Laufen zu bekommen? Ginge das mit älteren .Net-Frameworks, wenn ich die 4.5er Komponenten austausche?
.net .net-apllikation android ios winforms
12.06.2013 | 979 3
KN 1702
12.06.2013
1

AutoComplete-Klasse in meine App integrieren?

Hallo, ich habe in meiner App eine Einstellungsseite mit den android Preferences gemacht. Dort möchte ich allerdings eine AutoCompleteTextView machen, da dies aber nicht ohne weiteres möglich ist, habe ich ein wenig im Internet gesucht und dies hier gefunden. Allerdings weis ich nicht, wie ich diese Klasse in meine App integrieren soll, kann mir dabei bitte jemand helfen?
android autocomplete preferences
07.06.2013 | 321 0
07.06.2013
1

Mit Smartphone via USB auf PC zugreifen

Ist es möglich, dass ein Smartphone (z.B SGS3) via USB auf einen PC zugreift und von dort Daten autonom abruft? wenn ja, wie?
.net android csharp mono
07.06.2013 | 622 2
07.06.2013
1

Methode in Activity B von Activity A aus per Intent aufrufen

Hallo zusammen, ich will ein TextFile in ein TextView in Second-Activity einlesen und übergebe die Methode read() per Intent Button b (Button) findViewById(R.id.button1); b.setOnClickListener(new OnClickListener() { @Override public void onClick(View v) { Intent i new Intent(getBaseContext(), Second.class); Bundle extras new Bundle(); ...
android intent
01.06.2013 | 545 1
Lukos 25
01.06.2013
6

Mit Mono Xamarin Android Apps entwickeln.

Hallo! Hat jemand schon Erfahrung mit dem auf Mono basierenden Xamarin-Framework (Xamarin) gemacht. Wenn ja, wie gut eignet es sich das Ganze hinsichtlich App-Entwicklung für Android
Hallo mober, Ich selber entwickle seit Gründung von Xamarin für iOS und Android und kann es jedem C# / .NET Entwickler empfehlen. Was genau möchtest du denn wissen?
.net android mono
22.04.2013 | 690 1
mober 323
22.04.2013
8

Geschwindigkeitsbegrenzung zu einer GPS-Position ermitteln

... die sich für eine bestimmte GPS-Position ergibt? Gibt es dafür hinterlegte Daten in Internetdatenbanken, die ich auch selbst abfragen kann? Ich möchte mit den Infos eine App für Android und das Windows Phone entwickeln, die die entsprechenden Infos mitsamt der tatsächlich berechneten Geschwindigkeit gegenüber stellt, weiß aber nicht, wie ich sie umsetzen kann.
.net android geschwindigkeitsbegrenzungen mobile windows-phone-7
27.03.2013 | 583 1
27.03.2013
1

Android-Widget-Inhalte aktualisieren (<30 min)

Ich möchte ein Android Widget programmieren, das fortlaufende Änderungen auf dem Homescreen macht. In neueren API Levels ist die Aktualisierungsrate mit 30 Minuten vorgegeben. Wenn ich eine Aktualisierung in kleineren Abständen benötige, kann ich mit dem Alarm Manager, gesonderten Services (dazu habe ich nichts Näheres gefunden) oder einem Timer arbeiten (meine ...
Das mit dem Timer kommt mir irgend wie bekannt vor. Das mit dem Alarmmanager auch, vorallem das man dazu so gut wie nichts findet. Persönlich: Ich würde Timer nehmen. Mache damit auch einiges.
alarm-manager android inhalte-aktualisieren services timer widgets
27.03.2013 | 450 1
27.03.2013
1

Android-Anwendung macht Fehler bei der Portierung auf ein mobiles Gerät

Ich habe eine Android -Anwendung erstellt und fehlerfrei auf einem AVD-Emulator getestet. Bei der Übernahme auf ein mobiles Gerät passiert aber nichts? Was kann da falsch gelaufen sein? Die AVD-Version isat 2.2 und die des gewählten Android -Gerätes 4.0.
android android-2.2 android-4.0 android-virtual-device avd emulator mobiles-geraet
20.03.2013 | 485 1
ElkeR 139
20.03.2013
1

Android App | Bei installation andere stoppen?

Hallo zusammen, mein kollege versucht sich gerade an der App-Programmierrung für Android -systeme. Jetzt ist er auf ein Problem gestoßen und ich dachte ich frag mal in die Runde. Ist ... App alle nicht notwendigen dienste kurzzeitig auszuschalten wegen der speichernutzung? Bei iOS geht das, aber bei Android ? Ich konnte nix zu diesem Thema im iNet finden, bzw. ich weis nicht wie ich ...
Wenn man eine App installiert wird sie zwangsläufig komplett beendet. Man kann unter Settings- Anwendungen- meine App ein Force Stop ausführen. Jedenfals bei Android 4.0. Dann stoppt auch alles.
android
19.03.2013 | 500 1
GioCece 114
19.03.2013
2

Tool zur versionsasierten Android-Quelltextanalyse gesucht

Wer kennt ein Tool, mit dem ich Android -Projekte im Quelltext analysieren kann. Das Tool sollte die Analyse versionsbasiert durchführen und Quelltextelemente auffinden, die in einem für die Analyse angegebenen API-Level nicht unterstützt werden oder geänderte Funktionalitäten bereitstellen?
android mobile quelltextanalyse tool versionsunterschiede
12.03.2013 | 494 1
MarcelD 57
12.03.2013
1

Android-API-Level ändern und Inkompatibilitäten abstellen

Ich möchte für eine Android -Anwendung nachträglich den API-Level herabsetzen. Was geschiehrt in Eclipse, wenn ich das tue? Werden mir dann alle nicht mehr unterstützten API-Level-Funktionen als Fehler markiert? Wenn ich keine Unterstützung bekomme, wie finde ich dann am besten die daraus resultierenden Inkompatibilitäten heraus?
android api-level api-level-aendern inkompatibilitaeten mobile versionsunterschiede
12.03.2013 | 787 1
MarcelD 57
12.03.2013
2

Android-API-Level in einem bestehenden Projekt wechseln

Wenn ich in einem Android -Projekt einen bestimmten API-Level setze, wird in Eclipse ADT ein entsprechender Zweig im Package Explorer eingerichtet, z.B. Android 4.2. Wie ändere ich diesen nachträglich am einfachsten auf eine andere Version, z.B. Android 4.0?
Rechtsklick auf Projekt, Properties, Android , Projekt Build Target ändern. SOllte reichen.
adt android api-level-aendern api-level-setzen eclipse mobile
12.03.2013 | 906 1
MarcelD 57
12.03.2013
4

Snapshots für Android Emulatoren

Um das Starten von AVDs (Android Virtual Devices) bei der Android -Programmentwicklung zu beschleunigen, nutze ich seit kurzem die Option "Snapshot". Darüber werden die Emulatoren - soviel ich es verstehe - binär aufbereitet, so dass diese im Nachhinein schneller starten. Was passiert, wenn ich Einstellungen zu einer AVD ändere? Werden die AVDs dann neu erzeugt, was ...
android android-virtual-device avd avd-snapshot mobile
07.03.2013 | 567 3
ElkeR 139
07.03.2013
3

Cross-Plattform-Development mit Xamarin

Wer kennt das Tool Xamarin 2.0, mit dem man Anwendungen für Android und iOS/Mac mit der Programmiersprache C# entwickeln kann? Angeblich kann die Entwicklungsumgebung optional in Visual Studio integriert werden. Dies hätt für mich Vorteile, da ich VS als Standardumgebung bei der Programmentwicklung nutze. Hält das Tool was es verspricht, wer hat positive oder negative ...
Hi, du kannst damit in Visual Studio entwickeln und deine ganzen AddOns benutzen z.B. Resharper. Möchtest du allerdings für iOS oder den Mac entwicklen brauchst du einen Mac, aber nur zum kompilieren. Es wird quasi ein Remote Build aus Visual Studio gestartet. Du kannst aber ganz normal mit Visual Studio Debuggen. Für das Oberflächen Design ist allerdings kein grafischer ...
android cross-plattform-development ios mac visual-studio xamarin
07.03.2013 | 817 2
Mike J. 51
07.03.2013
2

Android-Anwendungsmanifeste programmgesteuert manipulieren

Ist es eigentlich möglich, die Daten im Anwendungsmanifest einer Android -Anwendung nach der Programmeinrichtung programmgesteuert zu manipulieren. Ich möchte Einstellungen, die im Manifest abgelegt sind, durch den Benutzer nachträglich bearbeiten lassen. Leider habe ich dazu nichts passendes im Internet gefunden. Wer hat eine Idee dazu, wie man sowas umsetzen kann? ...
Das wird nicht funktionieren. Sonst könnte eine App im Nachhinein die Berechtigungen anpassen. Was nicht im Sinne des Erfinders ist. Settings gehören doch eh in die Prefernces.
android anwendungsmanifest anwendungsmanifest-bearbeiten mobile
12.02.2013 | 571 1
ElkeR 139
12.02.2013
2

Screenanbindung einer Android-Minianwendung (Widget)

Ich möchte eine eigene Minianwendung für Android programmieren (Widget), die ich optional auf dem ... "http://schemas.android.com/apk/res/android" … //Lockscreen android :widgetCategory "keyguard" //Homescreen android :widgetCategory " home_screen" // Lock- und Homescreen android :widgetCategory "keyguard home_screen" /appwidget-provider Dies bedeutet, ich ...
android android-widgets appwidget-provider homescreen lockscreen mobile widgetcategory xml-metadatendatei
12.02.2013 | 548 1
ElkeR 139
12.02.2013
12345...11
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu android? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen