| 

.NET C# Java Javascript Exception

Algorithmus-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Algorithmus-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [algorithmus] .net um alle Fragen zum Thema algorithmus mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Algorithmus-Frage jetzt!
0

Devide and Coquer vs. Definition Algorithmus

Das Programmiermuster "Device & Conquer" klingt für mich nach der allgemeinen Definition eines Algorithmus . Verstehe ich das richtig? Thx )
algorithmus
09.09.2014 | 222 1
09.09.2014
6

Automatisiertes Testen von Oberflächen (Layout) mittels Screenshots

Hallo, beschäftige mich aktuell mit dem Testen der Oberfläche (Layout) einer Web-Anwendung. So sollen die verschiedenen Seiten (konfigurierbar) der Anwendung in verschiedenen Browsern und in verschiedenen Versionen der Browser (!) automatisiert getestet werden. So könnte ich mir beispielsweise vorstellen automatisiert Screenshots erstellen zu lassen und diese dann ...
algorithmus bilder java junit selenium testing web
29.04.2014 | 431 2
MRae 259
29.04.2014
2

Algorithmus zur Bilderkennung

Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach einem Algorithmus zur Erkennung eines Balls im Video Bild. Z.B. Klassisches Fussballmatch - hier muss ich im Bild die Position des Balls berechnen. Hat hier jemand erfahrung, wär super. Vielen Dank
algorithmus bilder erkennen video
31.03.2014 | 365 2
jawoi 1
31.03.2014
1

Computer hängt sich bei diesem Code grundlos auf?

Hi habe ein kleines Problem undzwar komm ich einfach nicht drauf warum mein pc sich bei diesem code immer aufhängt und garnichtsmehr macht. Vielleicht hat einer von euch ja ne idee... Es handelt sich um einen algorythmus zum lösen des 8 Damen problems. Ich habe auch schon Threadsleeps eingebaut bringt alles nichts hängt sich immer auf und ich hab kp warum hier der komplette code: ...
.net 8-damen-problem algorithmus aufhaengung csharp problem programmieung
22.02.2014 | 507 2
22.02.2014
1

Nachrichten Sequenzen in undefinierter Reihenfolge ermitteln

Ich suche einen Lösungsansatz um das im Folgenden beschriebene Problem auch nur ansatzweise elegant in C# zu lösen. Jeder Lösungsansatz in einer anderen Sprache würde mir wahrscheinlich auch schon weiter helfen. Ich habe einen "Stream" von Nachrichten. Ein gewissen Nachrichtentyp stellt den Anfang (A) einer Sequenz dar, ein anderer Typ stellt das Ende (E) einer Sequenz dar. ...
algorithmus nachrichten pattern
13.06.2013 | 280 1
13.06.2013
4

k-Means und k-Medoid - Unterschiede und Ergebnisse für k=3

Hallo, beschäftige mich jetzt seit über einer Stunde mit einer Aufgabe und komme nicht so richtig weiter. Gegeben sind folgende Datenpunkte: Datenpunkte Diese sollen mittels des k-Medoid-Verfahrens geclustert werden. Welches Ergebnis würde bei k 3 wahrscheinlich erzeugt werden? - Eigentlich kann ich hierzu nichts anderes sagen als das drei Cluster erzeugt werden... ...
algorithmen algorithmus bildverarbeitung business-intelligence cluster data-mining mathematik
26.01.2012 | 791 0
MR 33
26.01.2012
6

Verteilung ermitteln

Hallo Zusammen, ich versuche gerade einen Algorithmus zu finden mit dem man schnell alle möglichen Kombinationen für eine Prozentuale Verteilung ermitteln kann. Zudem müssen Restriktionen berücksichtigt werden. Zur Veranschaulichung ... - fällt raus wegen Group1 Max ... Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie ich das Problem mit einem effizienten Algorithmus lösen kann?
.net .net-3.5 algorithmus csharp
08.11.2011 | 949 2
PinBack 677
08.11.2011
3

Algorithmus für das Erzeugen einer Baumstruktur anhand einer Liste von Parent-Child Beziehungen

... 201 101 301 101 401 401 421 100 205 100 305 305 421 ... Ich möchte nun einen Algorithmus in C# implementieren mit dessen Hilfe ich bei Angabe einer Parent-Nr. einen Baum erzeuge, der alle darunterliegenden Parent-Child-Beziehungen ... ........ _421 Je nach dem welche Parent-ID ich angebe, kann ich unterschieldiche Baumstrukturen erhalten. Wie muss dieser Algorithmus aussehn?
algorithmus baum children parent
13.09.2011 | 1529 3
Gast 31
13.09.2011
4

Schiffeversenken Algorithmus

Hallo das bekannte Spiel Schiffeversenken mithilfe von PictureBoxen und mit 2 mehrdimensionale Arrays (X und Y) geschrieben. Ob es ein 2er 3er etc. Schiff ist wird mit dem Namen angegeben name 2erShip oder name water. Jetzt schießt der Computergegner nur zufällig irgendwo hin. Will aber das der Systematisch die Schiffe versenkt. Also: Schießen, wenn Treffer dann gleich ...
.net algorithmen algorithmus csharp winform
23.05.2011 | 1946 2
ZebRa 221
23.05.2011
5

Algo. => Warscheinlichkeit einer Änderung eines Wertes

Ich bin schon die ganze Zeit am grübeln aber ich komme nicht weiter. Ich hoffe ihr habt ein vorschlag der bei mir, den "Internen Schalter" umlegt und es endlich "Klick" macht. Ich habe eine Klasse geschrieben die von diversen Großlieferanten, über deren Webschnittstellen, deren Lagerbestand abfragt und mir lokal für eine Warenwirtschaft speichert. Nun ist es so das bei einigen ...
abfrage algorithmus handling warscheinlichkeit
21.03.2011 | 705 3
21.03.2011
5

Algorithmus zu Reduktion der Anzahl von Werten in einem Diagram

Bei einem Diagramm soll immer eine bestimmte Anzahl an Werten angezeigt werden. Von der Datenquelle können aber eventuell mehr Werte geliefert werden. Wie kann ich am besten die Anzahl der Werte reduzieren ohne das Diagramm zu verzerren. Zu beachten ist dass die Punkte im Diagramm immer den gleichen abstand haben. Ich benutze PHP, aber auch pseudo code wäre in Ordnung.
algorithmus diagramme
16.03.2011 | 700 2
Gast 51
16.03.2011
4

Algorithmus zum Erstellen von einem Prozentsatz von Gemeinsamkeiten zwischen zwei Listen

ich möchte den prozentsatz der gemeinsamkeiten zwischen zwei listen herausfinden. sprich wie ähnlich sind sich die strings innerhalb der zwei listen gibt es dazu bereits existierende algorithmen? ich habe mich bereits mit den folgenden techniken beschäftigt: - google's diff-match-patch - python's diff - nltk - levenshtein distance
algorithmus listen prozentsatz python string vergleichen
07.03.2011 | 1165 3
burner007 800
07.03.2011
0

Algorithmus für den Abstosswinkel von Kugeln

Hallo, ich muss den Abstosswinkel von Billardkugeln berechnen, habe aber keine Idee wie man das angehen könnte. Hat jemand nen Tip?
algorithmus billard geometrie kugel mathematik winkelberechnung
22.12.2010 | 1267 1
22.12.2010
0

Hash generierung testen Nunit

Hallo, ich bin momentan dabei mich in TDD einzuarbeiten. Ich benoetige in einem Programm eine Methode um sicherzustellen, dass die Daten die ich einlese nicht manipuliert wurden. Um das zu tun habe ich mir folgendes vorgehen ausgedacht. Ich lade meine Datenklasse mit den gelesenen Daten und einem Hashwert der Daten. Beim laden wird der Hash erneut berechnet und mit dem ...
.net algorithmus csharp nunit test
27.04.2010 | 910 2
Booser 13
27.04.2010
7

Lizenzschlüssel für Sharewareprogramm generieren

Ich suche für mein Sharewareprogramm einen einfachen, nicht zu komplexen Weg, einen Lizenzschlüssel zu erzeugen. (Sprache C#). In einer älteren Version habe ich den Usernamen "verwurstelt" und daraus einen langen String erzeugt. Nun suche ich eine ähnliche Methode. Sowas wie z.B. MD5 Checksum, aber ganz so einfach sollte es dann doch nicht geknackt werden können. Kennt ihr ...
... Nachteile: - HTTP Snipper 1 volle Serial Proxy - gehackt Im zweiten Fall musst Du die Feature-Informationen in der Serial verpacken. Da kommst Du wohl nicht um nen eigenen Algorithmus drumrum, der natürlich 2mal abgebildet sein muss: Beim Generieren der Serial (auf nem Webserver wo der Shop läuft) und beim Verifizieren derselben im Client Code. Nachteile: - Komplizierter - Die ...
.net algorithmus csharp generator key lizenzierung lizenzschluessel
14.04.2010 | 6463 4
14.04.2010
1

besseres Wort als "Source-Code"

Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem besseren Wort als "Code" für Algorithmen. Algorithmen selber scheidet schon mal aus, weil es zu antiquiert klingt. "Loesungsverfahren" und "Programmablaeufe" sind schön, bestehen aber aus zwei Wörter und sind deswegen zu lang. Will man beispielsweise neue Wörter bilden, wie: Code-Samples oder Code-Snippets, dann hört ...
algorithmus code-style programmiersprachen
19.01.2010 | 1053 5
Sebas 11
19.01.2010
2

Ausführungsgeschwindigkeit von DB-queries

Hab ein kleine WebApp in der ich eine Datenbank mit 50000 Städten durchsuchen muss. Bei der Suche gebe ich einfach die Stadt zurück, deren Name am Ähnlichsten zum Suchbegriff ist (Ähnlichkeit errechnet mit Levenshtein-Distanz). Auf meinem Laptop dauert eine Suchanfrage 1 Sekunde. Ich muss aber 60 Suchanfragen hintereinder ausführen. Ob das schneller gehen wird auf einem ...
Da es nur 50k Städte sind, kannst du einfach alle Stadtnamen runterladen, dann in-memory deinen Algorithmus durchführen und schon hast du deine Antwort. SQL ist für algorithmische Berechnungen 100 mal langsamer als die Programmiersprache deiner Wahl.
algorithmus database datenbank java performance
28.12.2009 | 994 3
ermin 1322
28.12.2009
7

String-Ähnlichkeit

... Systeme benutzen verschidenen dieser Namen. Das Problem könnte man doch am einfachsten mit einem String-Ähnlichkeits-Vergleich lösen. Alson einfach die zu 5 ähnlichsten Strings zu "Berlin Hauptbahnhof" auswählen, und die mit der geringsten Entferung zur Position des Nutzers wählen. Welchen Algorithmus zur Berechnung der Ähnlichkeit der Strings könnte ich nehmen?
.net aehnlichkeit algorithmus compare csharp java sql string
22.10.2009 | 2728 4
ermin 1322
22.10.2009
2

Infix-Notation in Prefix-Notation überführen

Wie überführt man am Geschicktesten einen String, der in Infix Notation (3 4) vorliegt in eine Prefix-Notation ( 3 4). Es sollen folgende Rechenoperationen unterstützt werden , -, *, /. Die Programmiersprache ist C#
.net algorithmus csharp
12.10.2009 | 2062 3
Name 41
12.10.2009
2

Performance auf Quadcore-Server

Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Algorithmus (JavaCode) übergeben bekommen, der auf einem QuadCore-Server laufen soll. Er muss in einem bestimmten Intervall (x Minuten) gestartet werden und daher sollte die Laufzeit auch nicht länger als x Minuten dauern. Leider ist die Performance noch nicht ausreichend. Durch Parallelisieren über den ExecuterService des ...
algorithmus excecuterservice harware java performance
28.09.2009 | 761 1
stevetc 111
28.09.2009
1

Frage zur Rekursion

Als Neuling in der objektorientierten Programmierung suche ich eine Erklärung zur Funktionsweise der Rekursion. In meinem Viusal C# 2008 Buch finde ich leider nichts zu diesem Thema. Oder sollten Methoden sich in C# aus irgendwelchen Gründen gar nicht selbst aufrufen ? Für jeden Tipp dankbar, el
Zu Schulzeiten hat sich mein Informatiklehrer ein sehr schönes anschauliches Beispiel zur Rekursion ausgedacht. Wir Schüler saßen im Halbkreis um den Lehrer und er fragte den Ersten 'Was ist die Fakultät von 15?' (ja Fakultät scheint beliebt um Rekursion zu erklären) Der Schüler war natürlich etwas überrascht und zückte seinen Taschenrechner, woraufhin der Lehrer meinte ...
.net algorithmus csharp rekursion
17.09.2009 | 1808 6
elcarus 63
17.09.2009
1

Linq: Any anstatt Exists?

Wenn ich eine Liste habe kann ich mit der Methode Exists() prüfen ob ein Element einem Prädikat (hier: l.Length 5) entspricht. list.Exists(l l.Length 5); Da Exists aber nur für Listen existiert gibt es durch Linq eine neue Variante, nähmlich Any. Sofern ich die Doku richtig verstanden haben machen die beiden Methoden das gleiche, Linq ist aber auf IEnumerable anwendbar. Hier in ...
... seit Linq obsolet. Auch daran zu erkennen, dass Microsoft es bei Silverlight schon rausgeschmissen hat. Falls Any T (this IEnumerable T , Func T, bool ) der Performance-Bottleneck Deiner Applikation ist, lohnt es sich nicht zu überlegen, ob Exists (minimal) schneller ist, sondern Du musst den zugrundeliegenden Algorithmus so ändern, dass keine lineare Suche notwendig ist.
.net algorithmus linq list silverlight
15.09.2009 | 1754 2
Lugi 45
15.09.2009
2

Wie zufällig ist Random in .net?

Ich programmiere gerade ein kleines Programm, mit dem ich mit einen Freunden im LAN Pokern kann. Beim Pokern spielt der Zufall natürlich eine entscheidende Rolle. Also, wie zufällig ist eine über Random generierte Zufallszahl. Reicht sie für mein kleines Programm aus? Und ab welcher Größe muss man vielleicht eine externe Bibliothek benutzen?
.net algorithmus csharp datenbank zufallszahlen
09.09.2009 | 1620 4
09.09.2009
4

Wie berechne ich das Alter einer Person in C#?

Wie berechne ich das Alter einer Person? Gegeben ist der Geburtstag und das heutige Datum.
.net algorithmus csharp
31.08.2009 | 3721 7
Felix 490
31.08.2009
5

Eine Liste in zufällige Reihenfolge bringen

Wie kann man eine Liste in C# oder Java "durchmischen"?
Dazu gibt es Algorithmen die von Donald E. Knuth entwickelt wurden. Eine moderne effiziente Version dieses Algorithmus ist der Fisher-Yates Shuffle Algorithmus . Eine andere Möglichkeit wie dies mit C# geschehen kann zeigt dieser Artikel.
.net algorithmus collections csharp java
30.08.2009 | 3265 3
elor 103
30.08.2009
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu algorithmus? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen