| 

.NET C# Java Javascript Exception

Ado.net-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Ado.net-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [ado.net] .net um alle Fragen zum Thema ado.net mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Ado.net-Frage jetzt!
2

[vb.net]Eigene SQL-Verbindung mittels Linq/EF5 OHNE app.config

Hallo, da die Datenbank fest vorgegeben ist, habe ich das Datenbankmodell über das EF eingelesen. Dabei wird natürlich auch eine DB-Verbindung in der App.config hinterlegt. Da diese Datenbankverbindung aber dynamisch sein soll muss ich diese zur Laufzeit ändern. Da Verbindung und Modell aber automatisch erzeugt wurden gestaltet sich das derzeit (für mich) alles andere als ...
Versuche mal: string connectionString "data source DeinHost;initial catalog DeineDatenbank;user id DeinUser;password vergessen;multipleactiveresultsets True;App EntityFramework"; using (var myContext new MyEntities()) { myContect.Database.Connection.ConnectionString connectionString; } Acho so, vb.net wahrscheinlich: Dim connectionString As String ...
.net ado.net connectionstring dynamisch ef entity entity-framework linq
27.11.2012 | 1748 2
27.11.2012
1

ADO.NET Abfragen durch Parameter extrem langsam

Hallo, bei einer Abfrage auf eine SQL-Server 2008 Datenbank mit sehr vielen Messwerten, ist mir ein merkwürdiges Verhalten bei Abfragen über ADO.NET aufgefallen. Wenn ich in einer Abfrage Parameter übergebe, ist die Ausführung um den Faktor 100 langsamer. Hier zunächst der SQL-String der Abfrage: SELECT MAX(Timestamp) AS Datum, MAX(Value) AS Value FROM tblValue WHERE ...
Eventuell hilft es, die Statistiken im SQL Server mal zu aktualisieren. Geh in das SQL-Server-Management-Studio -- Neue Abfrage -- EXEC sp_updatestats
ado.net parameter sql-server
12.04.2012 | 1986 4
RolandF 38
12.04.2012
5

Datentypen sind unverträglich

Ich arbeite an einer kleinen Zeiterfassung. Der Anwender trägt lediglich seine Zeiten in ein Formular ein. Nun sollen diese in eine Tabelle. Dabei erscheint immer die Fehlermeldung "Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich". Die Tabelle ist wie folgt aufgebaut: ID (Int16) - wird automatisch hochgezählt Wochentag (WChar) Beginn (WChar) Ende (WChar) Pause (Double) ...
ado.net datentypen fehler unvertraegliche-datentypen
25.01.2012 | 957 0
25.01.2012
5

Microsoft SQL Datenbank erstellen für die Verwaltung von Username/Passwort

... - Label: Name "Benutzername" - TextBox (für Benutzernamen eingabe) - Label: Name "Passwort" - PasswortBox folgendes ist noch offen: erstellen einer Microsoft SQL Datenbank - Verwaltung der Usernames - Verwaltung der Passwörter - Verbindung zwischen WPF-Anwendung und Microsoft SQL Datenbank (z.B. via ADO.NET oder Linq to SQL) Tipps sind erwünscht! Vielen Dank im vorraus.
.net ado.net sql-datenbank wpf
19.10.2011 | 2025 2
19.10.2011
1

Kann ich ADO.NET zwingen, eine bestimmte bestehende Datenbank-Connection zu verwenden?

... neue Anwendung zu schreiben, welche über NHibernate (und damit ADO.NET ) mit der Datenbank kommuniziert. Als Umgebung verwende ich ... Während der Entwicklung sah es so aus, als würde ADO.NET die Datenbanksitzung der Logon-Komponente verwenden. Dies ist jedoch nicht ... Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, ADO.NET bzw. den Connection-Pool zu zwingen, eine Connection die im ...
.net ado.net connection-pool datenbanken oracle
08.10.2011 | 1897 3
luedi 2033
08.10.2011
5

Ist ADO.NET tot?

Überall wird über NoSQL und O/R Mapper gesprochen. Aber ADO.NET mit keinem Wort mehr erwähnt. Ist die Technologie tot?
ado.net nosql or-mapper
29.09.2011 | 1681 3
Hurunda 51
29.09.2011
1

Wie kann ich ein DataSet typisiert machen?

Ein normales DataSet ist nicht typisiert. Wie kann ich das typisiert machen?
.net ado.net csharp dataset typisiert
12.04.2011 | 1549 1
12.04.2011
1

[EF 4.1 RC]Sehe keinen "ADO.NET DbContext Generator"

Hallo zusammen, habe den Entity Framework 4.1 RC installiert, aber leider sehe ich den neuen "ADO.NET DbContext Generator" nicht, kann jemand helfen? (VS 2010 Prof. DE)
4.1 ado.net dbcontext ef entity framework generator rc vs2010
24.03.2011 | 1968 1
Gast 11
24.03.2011
0

Wie kann ich Daten aus einer Access-Datenbank in eine MySQL-Datenbank bringen?

Die MySql-Datenbank liegt leider auf einem LAMP-System bei einem Hoster. Direkter Zugriff über einen ADO.NET -Provider etc. fällt also leider aus. Auch mit HeidiSQL hab ich keinen Zugriff auf MySQL.
access ado.net daten hosting lamp mysql provider transfer
09.02.2011 | 1678 2
kibuko 1
09.02.2011
0

LINQ Zwei Tabellen/Lists mergen/zu einer machen

Ich habe zwei Tabellen die folgendermaßen aufgebaut sind: Tabelle1: KEY Spalte1 Spalte2 Spalte3 1 wert11 wert12 wert13 2 wert21 wert22 wert23 usw... Tabelle2: KEY SORT Wertspalte 1 a wert1a 1 b wert2b 1 c wertNc 2 a wert3a 2 b wert4b 2 c wertNc usw... und das will ich erhalten: KEY Spalte1 Spalte2 Spalte3 Wertspalte1a Wertspalte2b WertspalteNc 1 wert11 wert12 wert13 wert1a wert2b ...
Dein Problem läßt sich nicht ohne weiteres lösen. Du kannst zwar die beiden Tabellen mit einandere verjoinen, jedoch nicht so wie du das willst. Hier eine mögliche Lösung deines Problems: Zu erst werden die beiden Tabellen verjoined, und anschließend werden die Wertepare zusammengesetzt damit die Ausgabe, wie du sie wünschst, möglich wird: public class Tabelle1{ public int ...
.net ado.net entity-framework linq
23.02.2010 | 2006 3
23.02.2010
1

Wie kann ich am schnellsten in eine SQL-Datenbank mit SQL-Server einfügen/inserten?

... schnell wie möglich in eine SQL-Datenbank inserten möchte. Ich habe schon gehört dass man das mit bulk copy machen kann. Ich habe aber nur das bcp.exe-Tool gefunden was nur Textdateien verarbeiten kann. Die Daten werden aber von meiner App generiert. Kann ich mit ADO.NET direkt einen Bulk-Insert machen oder muss ich jetzt extra Textdateien schreiben und dann bcp.exe aufrufen?
.net ado.net bulk-insert file sql sql-server
05.10.2009 | 1528 1
05.10.2009
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu ado.net? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen