| 

.NET C# Java Javascript Exception

Access, SQL Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Access, SQL Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [access] sql um alle Fragen zum Thema access mit dem Wort "sql" zu finden.

Stelle deine Access-Frage jetzt!
1

Frage zu t-sql (Konvertierungsproblem)

... Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich habe eine komplexe Access Query in eine View auf dem SQL -Server konvertiert, oder jedenfalls versucht. Aber irgendwie funktioniert die ... nicht. Hier die Fehlermeldung: Fehler bei der SQL -Ausführung. Ausgeführte SQL -Anweisung: SELECT ..... Fehlerquelle: .Net Sql Client Data Provider Fehlermeldung: Methoden für bigint können nicht ...
access mssql sql t-sql
29.08.2014 | 1407 3
2

+Wie lösche ich programmatisch eine Relation in einer Access-Tabelle?

Hallo zusammen, ich habe eine Access -DB und darin eine Tabellenspalte, die eine Relation zu einer Spalte in einer anderen Tabelle hat. Diese Relation will ich programmatisch löschen, weil ich sonst diese Spalte nicht löschen kann. In Google habe ich dazu das statement ALTER TABLE Orders DROP CONSTRAINT fk_PerOrdersgefunden. Leider kenne ich den Namen des Constraints aber ...
Führe mal die folgende Sub in Deiner Datenbank aus: Sub ListRelations() Dim rel As DAO.Relation For Each rel In CurrentDb.Relations Debug.Print "RelationName: " & rel.Name & " ForeignTable: " & rel.ForeignTable & " Table " & rel.Table Debug.Print "Relation Fields:" For Each fld In rel.Fields Debug.Print fld.Name Next Next End Sub Du erhälst alle Relationen, unter anderem ...
access contraint drop sql
12.10.2012 | 1435 3
2

Anzahl der Abfragewerte und Zielfelder stimmt nicht überein.

Guten Abend. Ich bin nun seit ca. einer Stunde an der Abfrage dran und ich finde einfach nicht den Fehler... "INSERT INTO FilmTable (Name, Genre, Länge, Schauspieler1, Schauspieler2, IMDB, IMDBLink) SELECT '" Name "' AS FilmTable.Name, '" Genre "' AS FilmTable.Genre,'" Time "' AS FilmTable.Länge,'" Artist1 "' AS FilmTable.Schauspieler1,'" Artist2 "' AS ...
... blicke hier in der Reihenfolge der Antworte nicht mehr wirklich durch ... :( Wenn Du den Fehler "... hat das falsche Format." immer noch hast, dann würde ich: 1. Den SQL String mal mit echten Werten füllen und direkt ausführen, ob es dann funktioniert und Du den vielleicht falsch "zusammenbaust". 2. Erst mal nur mit einem einzigen Parameter starten und schauen was dann passiert.
access cae sql
10.10.2012 | 2842 10
3

SQL: UPDATE (SELECT TOP 1 FROM Table) SET Var = 'X'

Hallo zusammen, ich habe in VB.NET ein Tool geschrieben, das Daten aus einer Access -DB abfragt und jeweils einen Datensatz zur Korrektur in einem Formular anzeigt. Da immer 5-10 Personen gleichzeitig daran arbeiten, muss ich sicherstellen, dass jeder User jeweils einen anderen Datensatz angezeigt bekommt. 'Gelöst' habe ich das so: Reservieren eines Datensatzes: UPDATE ...
access sql subselect update
17.09.2012 | 1558 2
4

DELETE FROM MyTableName bringt Fehler: Datensatz ist gelöscht.

Hallo ich bin mir einer OLEDB-Connection auf eine Access -DB. Folgendes Problem gibts beim Löschen von Tabellen. SQL "DELETE FROM tbReports_Gruppen" Dim CMD As New System.Data.OleDb.OleDbCommand(SQL,MyConnection) Dim Anz% ... hier kommt Fehler: Datensatz ist gelöscht. Folgender sql geht aber: SQL "DELETE FROM tbReports_Gruppen" WHERE id_RG {" & Guid.Empty.ToString & "}" ...
access sql
22.02.2012 | 1507 3
3

DBF-Klassenbibliothek .NET gesucht

Ich benötige für .NET-Anwendungen für die Datenportierung eine DBF-Klassenbibliothek. Wer kennt eine solche Klassenbibliothek? Oder muss ich eine solche Datenkonvertierung anhand von ODBC-/OLEDB-Treibern selbst vornehmen? Am besten wäre es, wenn es versionsspezifische Konvertiermöglichkeiten in unterschiedliche Zielformate geben wüprde (Access , SQL Server).
.net access csharp datenbankkonvertierung dbf-format server sql vb.net visual-basic.net
08.06.2011 | 2135 3
1

ASP.NET:SQL-Befehl für Access, Fehlermeldung

Ich habe in ASP .NET einen SQL -Befehl: SELECT Name FROM Parameter WHERE Gruppe 'Rolle' AND Wert 1. Mit wird immer wieder eine Fehlermeldung ausgegeben. Was muss ich tun, damit das nicht passiert? Fehlermeldung: Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich. Ich hab mittlerweile herausgefunden, dass es am zweiten AND-Ausdruck liegt, aber weiß leider noch nicht warum...
Steht die 1 mit dem Punkt in Deinem SQL -Befehl? Wenn ja - schon mal ohne probiert? Wie sind die Spalten Gruppe und Wert in der Tabelle Parameter definiert, welchen Typ haben sie dort? Wenn Wert auch vom Typ Text ist, dann muss es heißen Wert '1'.
.net access asp.net error fehler sql
11.03.2011 | 1599 2
4

SQL: Count(*)

Wie funktioniert der Count(*) Befehl bei Access . Woher weiss "der Computer" was er zählen soll wenn doch in der Klammer ein Stern und keine konkrete zu zählende Spalte steht?
access count() funktionsweise sql
06.11.2009 | 4811 5
2

Perfomanz bei IN() in Access 2007

Microsoft Access 2007 ist bei mir unendlich langsam wenn ich eine IN() Bedingung verwende. Beispiel: SELECT * FROM tab WHERE id NOT IN( SELECT id From anderetabelle ) Wie kann ich diese Abfrage umformulieren damit sie performanter wird?
access database datenbank in sql
30.09.2009 | 1587 3
0

MS Access: Query evaluation plans einsehen?

Wie kann ich in MS Access 2003 SQL Query evaluation plans einsehen? In der Access -Hilfe habe ich dazu leider keine Aussage gefunden, aber hege noch die Hoffnung, dass die Antwort nicht "gar nicht" lautet.
Das geht nur bei "richtigen" Datenbanken (SQL Server, Oracle, ...). Somit tritt das ein was du dir nicht erhofft hast - "gar nicht".
access evaluation ms plan query sql
25.09.2009 | 1301 2
2

LEFT JOIN ohne "JOIN"

Wie kann man in SQL einen LEFT JOIN machen, aber ohne das JOIN-Wort zu verwenden? Die Spalte auf der ich joinen will ist nämlich ein memo (MS Access ) und kann keinen join verwenden.
access html ms-access sql sql-join
10.09.2009 | 1699 3
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu access, sql? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen