| 

.NET C# Java Javascript Exception

Access-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Access-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [access] .net um alle Fragen zum Thema access mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine Access-Frage jetzt!
2

1:n Beziehungen ohne referntielle Integrität programmatisch anlegen

... und zwischen zwei der Tabellen besteht eine 1:n Beziehung ohne referntielle Integrität. Das DataSet wandle ich jetzt mit Adox um in eine Access Datenbank. Wie kann ich denn die Beziehung ohne ref. Integrität programmatisch in Access anlegen? Mit ref. Integrität löse ich es im Moment mit einem Alter Statement: ALTER TABLE [{0}] ADD CONSTRAINT {1} FOREIGN KEY ([{2}]) REFERENCES ...
.net access csharp datenbank relationen
07.07.2014 | 130 0
MarcusS 207
07.07.2014
1

Registrieren ACE.OLE DB.12.0 Provider

Wie registriere ich den ACE.OLEDB.12.0 Provider ?
access acdb auf datenbank eine ich moechte zugreifeng
22.03.2014 | 784 1
22.03.2014
4

c#: ADOX multiple keys anlegen

Hallo zusammen, weiß jemand wie man in C# über Adox eine Access -Tabelle mit einem zusammengesetzten Key anlegen kann? Habe eine DataTable in der die Keys angelegt sind. Wenn zwei Keys enthalten sind dann wird der erste angelegt aber der zweite Key wird in Access nicht erstellt. (kann man ja in der Entwurfsansicht der Tabelle von Accees kontrollieren). Im DataTable sind die ...
.net access adox combined-keys csharp primarykey table
06.02.2014 | 374 3
MarcusS 207
06.02.2014
0

Grafik in Excel 2010 einbetten per VBA

Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe eine etwas umfangreichere Access Anwendung, diese hat bisher eine Excel Datei generiert, in der oben ein Logo platziert war. Bisher hat ... sind hier allmählich alle PC's auf Win7 mit Office 2010 umgerüstet worden. Die Teile der Access Anwendung, welche mit dem neuen Office nicht mehr funktioniert haben, habe ich geändert und augenscheinlich ...
Office nutzt nun Shapes um Bilder zu verwalten. Dim Shp As Shape Dim ShpRng As ShapeRange Dim PicRange As Range Set PicRange Range("A41:E50") Set Shp ActiveSheet.Shapes.AddPicture( _ Filename: "Your image File Path" _ , LinkToFile: False, SaveWithDocument: True _ , Left: PicRange.Left, Top: PicRange.Top _ , Width: PicRange.Width, Height: PicRange.Height) Shp.Placement ...
access access-2010 excel excel-2010 vba
06.06.2013 | 646 1
06.06.2013
1

Datenmigration von Access (.mdb) nach MSSQL unter Beachtung der Beziehungen

... aktuell gut 2 Wochen beschäftigt: Datenmigration von Access nach MSSQL. Das Problem ist weniger die eigentliche Migration, ... Tabellen und anderer Spaltenbezeichnungen in der Access -Datenbank vor einige Probleme gestellt hat, als das Einhalten/Übernehmen ... Die Beziehungen existieren nicht in der Access -Datenbank sondern nur in der MSSQL-Datenbank. Mein aktueller Ansatz ...
Microsoft hat für derlei Aufgaben die Integration Services des MS SQL Servers. Vielleicht solltest Du dich da einarbeiten.
.net access dataset datatable mssql
29.10.2012 | 625 2
29.10.2012
2

+Wie lösche ich programmatisch eine Relation in einer Access-Tabelle?

Hallo zusammen, ich habe eine Access -DB und darin eine Tabellenspalte, die eine Relation zu einer Spalte in einer anderen Tabelle hat. Diese Relation will ich programmatisch löschen, weil ich sonst diese Spalte nicht löschen kann. In Google habe ich dazu das statement ALTER TABLE Orders DROP CONSTRAINT fk_PerOrdersgefunden. Leider kenne ich den Namen des Constraints aber ...
Führe mal die folgende Sub in Deiner Datenbank aus: Sub ListRelations() Dim rel As DAO.Relation For Each rel In CurrentDb.Relations Debug.Print "RelationName: " & rel.Name & " ForeignTable: " & rel.ForeignTable & " Table " & rel.Table Debug.Print "Relation Fields:" For Each fld In rel.Fields Debug.Print fld.Name Next Next End Sub Du erhälst alle Relationen, unter anderem ...
access contraint drop sql
12.10.2012 | 708 3
KN 1702
12.10.2012
2

Anzahl der Abfragewerte und Zielfelder stimmt nicht überein.

Guten Abend. Ich bin nun seit ca. einer Stunde an der Abfrage dran und ich finde einfach nicht den Fehler... "INSERT INTO FilmTable (Name, Genre, Länge, Schauspieler1, Schauspieler2, IMDB, IMDBLink) SELECT '" Name "' AS FilmTable.Name, '" Genre "' AS FilmTable.Genre,'" Time "' AS FilmTable.Länge,'" Artist1 "' AS FilmTable.Schauspieler1,'" Artist2 "' AS ...
Ich blicke hier in der Reihenfolge der Antworte nicht mehr wirklich durch ... :( Wenn Du den Fehler "... hat das falsche Format." immer noch hast, dann würde ich: 1. Den SQL String mal mit echten Werten füllen und direkt ausführen, ob es dann funktioniert und Du den vielleicht falsch "zusammenbaust". 2. Erst mal nur mit einem einzigen Parameter starten und schauen was dann ...
access cae sql
10.10.2012 | 1026 9
10.10.2012
1

C# Access DataGridView, neuer Datensatz -> Zu dem soll das GridView springen

Hallo, Ich habe eine Access Datenbank, ich habe mir nun in C# ein DataGridView gemacht in dem die Daten angezeigt werden aus der Datenbank. Mit einem Button habe ich mir dann die möglichkeit erstellt einen neuen Datensatz anzulegen, das funktioniert soweit auch ziemlich gut. Nur mein Problem ist, das der DataGridView nicht zu dem Datensatz springt den ich neu angefügt habe. Nun ...
.net access csharp datagridview datensatz
21.09.2012 | 644 1
21.09.2012
3

SQL: UPDATE (SELECT TOP 1 FROM Table) SET Var = 'X'

Hallo zusammen, ich habe in VB.NET ein Tool geschrieben, das Daten aus einer Access -DB abfragt und jeweils einen Datensatz zur Korrektur in einem Formular anzeigt. Da immer 5-10 Personen gleichzeitig daran arbeiten, muss ich sicherstellen, dass jeder User jeweils einen anderen Datensatz angezeigt bekommt. 'Gelöst' habe ich das so: Reservieren eines Datensatzes: UPDATE ...
access sql subselect update
17.09.2012 | 791 2
17.09.2012
3

XP->Windows7: Wie muss mein Connection-String unter Windows 7 aussehen, um auf eine Access-Datenbank zuzugreifen

Hallo zusammen, Hintergrund: ------------- Wir verwenden eine Access datenbank, aus der wir heraus ein OpenOffice-Dokument befüllen. Das verwendete Skript wurde vor ... Treiber installiert. In meiner Systemsteuerung wird unter ODBC-Datenquellen für Access aktuell die Nummer 14.0 angezeigt. (siehe https://dl.dropbox.com/u/103099121/odbc_quellen.png ) So dass mein ...
access connectionstring odbc windows7
05.09.2012 | 1562 2
05.09.2012
2

Excel unter Access aufrufen

... als einen Satz dazu zu schreiben, ihr werdet auf Rückfragen nie eine Antwort / Präzisierung kriegen. Ende edit. Ich habe eine Access -Anwendung, größtenteils realisiert mit VBA. Neben einem Access -Formular will ich ein Excelsheet in Access integrieren, um dann von Formular Daten in das Excelhseet zu übertragen. Ich will Excel nicht extra aufrufen und dann hin und her wechseln ...
access excel vba
06.08.2012 | 689 3
06.08.2012
1

Keine Daten für die Zeile / Spalte

Ich bin gerade dabei, einen Vokabeltrainer für mich zu programmieren, um meine fremdsprachlichen Kenntnisse aufzubessern und weils eine weitere Übung für mich ist. Die Vokabeln werden in einer Datenbank gespeichert, wobei ich nur eine Tabelle habe: Die Tabelle: Vokabeln (VokNr [AutoWert], VokDeutsch[Text], VokSpanisch[Text], VokFach[Integer]) Jede Vokabel hat eine ...
.net access csharp datenbank fehlermeldung
21.07.2012 | 941 0
starki 603
21.07.2012
4

Access-Datenbankinhalte für das Web freigeben

... MS-Access (vielleicht per Webdienst)? Gibt es vorgefertigte Lösungen oder ist es sinnvoller, die Daten auf andere Datenbanken (z.B. MySQL, SQL Server) umzustellen? Derzeit nutzen wir einen Internet Service Provider, der ausschließlich Linux-Server und MySQL-Datenbanken kostengünstig anbietet. Gibt es Konvertiertools, die Access - in MySQL-Datenbanken überführen?
.net .net-framework access cloud cloud-computing ms-access
13.04.2012 | 797 3
vin24 11
13.04.2012
1

Provider für Entity Framework und Access

Kennt jemand einen Provider für Entity Framework und Access ? Hat jemand vielleicht Erfahrungen gesammt mit einen Third Party Provider der vielleicht Access unterstützt? Microsoft bietet ja nichts an um das EF auch mit Access zu nutzen...
.net access entity entity-framework framework
06.03.2012 | 1382 3
DerPunk 1054
06.03.2012
4

DELETE FROM MyTableName bringt Fehler: Datensatz ist gelöscht.

Hallo ich bin mir einer OLEDB-Connection auf eine Access -DB. Folgendes Problem gibts beim Löschen von Tabellen. SQL "DELETE FROM tbReports_Gruppen" Dim CMD As New System.Data.OleDb.OleDbCommand(SQL,MyConnection) Dim Anz% CMD.ExecuteNonQuery hier kommt Fehler: Datensatz ist gelöscht. Folgender sql geht aber: SQL "DELETE FROM tbReports_Gruppen" WHERE id_RG {" & ...
access sql
22.02.2012 | 857 3
22.02.2012
2

Vorraussetzungen um Access als DB für die eigene Anwendung zu nutzen

Hallo, wie leicht lässt sich MS Access als Datenbank für die eigene Anwendung nutzen? Kann man davon ausgehen, dass ... mit installieren? Hat jemand Informationen bezüglich Zugriffsgeschwindigkeiten? Oder KO Kriterien Access lieber nicht zu nutzen? Es geht um reinen Lesezugriff mit Tabellen von teilweise 200000 Datensätzen. .Net 4.0, Access 2003 ggf 2007 möglich. Besten Dank
.net access datenbank
09.02.2012 | 795 2
KCT 887
09.02.2012
4

Access- Datenbank abfragen und Bericht generieren

Ich habe eine Access Datenbank und habe krampfhaft versucht, einen vernünftigen Bericht zu generieren. Allerdings ist das mit dem internen Berichtsgenerator nur schwer möglich (zumindest für mich). Nun meine Idee: Ich möchte einfach per Java auf die DB Zugreifen, die Daten verarbeiten und entsprechende Berichte generieren. Das müssste doch funktionieren, aber wie?
access access-datenbank access-db berichte datenbankabfrage java
23.12.2011 | 704 1
vivi288 11
23.12.2011
3

Autowert und Primärschlüssel Spalte auslesen

Hey Leute, Ich such jetz schon ne ganze weile, aber komm ihrgendwie nich so richtig drauf... wie kann ich herausfinden, welche spalte in einer tabelle ein prmärschlüssel und/oder autowert ist...? ich hab "SELECT @@IDENTITY" gefunden, blick aber nich so richtig, was es macht... ich bekomm da immer ne "0" zurück egal was ich mache... -.-
.net access mssql mysql oracle vb.net visual-basic.net
08.09.2011 | 2189 3
DerPunk 1054
08.09.2011
1

Access Tabellen auslesen

moin, ich hab nen vb.net prog, in das ich die Tabellen aus einer Access db einlesen will... ich hab auch schon den query mit dem ich das machen kann: SELECT MSysObjects.Name FROM(MSysObjects) WHERE (((MSysObjects.Type) 1) AND ((MSysObjects.Flags) 0) AND ((LCase(Left([Name],4))) 'usys')) OR (((MSysObjects.ForeignName) Is Not Null)) ORDER BY MSysObjects.Name; ich ...
.net access vb.net visual-basic.net
19.08.2011 | 2000 5
DerPunk 1054
19.08.2011
3

Idee für Kameralistisches Datenmodell gesucht

Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten E/R-Datenmodell für eine kameralistisches Buchführungsdatenbank (auf Basis von MS Access 2003). Hat jemand eine Idee, eine Quelle oder Beispiele für den grundlegenden Aufbau? Gruß, Daniel
access datenmodell kameralistik
16.08.2011 | 788 1
Gast 31
16.08.2011
1

Wie kann ich Konfigurationsdaten datenbankbasiert speichern?

Ich möchte Konfigurationsdaten in einer Datenbank (Access ) ablegen und zwar so, dass diese zwar lesbar und entsprechend unverschlüsselt sind, aber manuelle datenbankbasierte Änderungen unmittelbar erkannt werden. Änderungen sollen ausschließlich über die eigene Anwendung möglich sein. Das einzige was mir einfällt, wäre, zu jedem Datensatz eine Prüfsumme zu ...
access datenbanken datenverwaltung konfigurationsdaten
23.07.2011 | 765 1
DataMan 249
23.07.2011
2

Bestes Admin und Migrationstool für SQLite

Hallo zusammen, wür möchten eine Access Datenbank nach Sqlite migrieren und wie mit dem SQL Management Studio administrieren können. Welche Tools könnt ihr empfehlen und warum? Z.B. Navicat for SQLite oder SQLite Maestro SQLite Data Wizard
access administration migration sqlite tool
28.06.2011 | 1503 3
KCT 887
28.06.2011
1

c# Dataset MS ACCESS Add new row

Hallo zusammen, noch ein mal von vorne habe es schlecht beschrieben! ich versuche eine row anzuhängen aber es klappt nicht ich würde mich über jede hilfe freuen. Olaf string strAccessConn @"Provider Microsoft.ACE.OLEDB.12.0;Data Source DataDirectory \dlanfragen.accdb;Persist Security Info ...
Das bedeutet, dass du noch kein Update,Insert oder Delete Command definiert hast. Eine Möglichkeit hast du mit dem OleDbCommandBuilder Füge einfach folgende Zeile in deinen Code ein (nach der Initialisierung des DataAdapters) OleDbCommandBuilder myCommandBuilder new OleDbCommandBuilder(myDataAdapter); Wenn du einen CommandBuilder definierst, holt sich der ...
.net access add csharp dataset ms new row
09.06.2011 | 1218 2
OlafS 210
09.06.2011
3

DBF-Klassenbibliothek .NET gesucht

Ich benötige für .NET-Anwendungen für die Datenportierung eine DBF-Klassenbibliothek. Wer kennt eine solche Klassenbibliothek? Oder muss ich eine solche Datenkonvertierung anhand von ODBC-/OLEDB-Treibern selbst vornehmen? Am besten wäre es, wenn es versionsspezifische Konvertiermöglichkeiten in unterschiedliche Zielformate geben wüprde (Access , SQL Server).
.net access csharp datenbankkonvertierung dbf-format server sql vb.net visual-basic.net
08.06.2011 | 1280 3
08.06.2011
3

Fonts Installieren

Wie kann ich über VBA in Windows 7 Fonts Installieren?
access fonts installieren schriftarten
07.06.2011 | 1195 3
07.06.2011
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu access? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen