| 

.NET C# Java Javascript Exception

Abstrakte-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Abstrakte-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [abstrakte] Suchwort um alle Fragen zum Thema abstrakte mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Abstrakte-Frage jetzt!
3

Exceptions weitergeben oder sofort behandeln?

Ich schreibe gerade eine Server-Basis-Klasse, von der dann jede andere Serverklasse abgeleitet werden soll - deswegen ist die Server-Basis-Klasse auch abstrakt. Dabei weiß ich nun nicht, ob ich, damit der Code "weiter oben" beim Aufrufer sauberer wird - man vermeidet das gecatche -, Exceptions direkt beim Auftreten behandeln oder sie lieber weitergeben soll, damit der ...
Also eine feste Regel gibt es nicht, aber eine "Best-Practice": Das Deklarieren von Exceptions im Methodenkopf führt dazu, dass auch aufrufende Methoden die Exceptions weiterdeklarieren. Das resultiert nicht nur in einer gewissen Unübersichtlichkeit (steigt mit Exceptionanzahl), sondern insbesondere auch darin, dass bei Codeänderung die Signaturen aller ...
abstrakte best-practice exception java klasse
21.01.2010 | 4838 6
Griever 109
21.01.2010
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu abstrakte? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen