| 

.NET C# Java Javascript Exception

Abstract-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle Abstract-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [abstract] Suchwort um alle Fragen zum Thema abstract mit dem Wort "Suchwort" zu finden.

Stelle deine Abstract-Frage jetzt!
6

MissingFieldException: Wie kann man private Felder in abstrakten Klassen testen?

... eine System.MissingFieldException ... (und das obwohl der Code kompiliert und mir Intellisense auch das Feld schon richtig vorschlägt). Hier mal ein (sinnfreies) Beispiel ... Die abstrakte Klasse: public abstract class Person { private int m_LengthOfName 0; // Das Feld möchte ich testen! private string m_LastName; public string LastName { get { return m_LastName; } set { ...
Das funktioniert nicht, weil Dein Accessor nur die selben Rechte hat wie die abgeleitete Klasse Woman. Ich habe hierzu neulich einen feinen Blog-Eintrag gelesen.
abstract class unit-testing visual-studio
31.05.2012 | 1956 3
Xantiva 2305
31.05.2012
6

C#: Override, virtual, new, abstract: ich verstehe nicht, was wann zu verwenden ist.

Es gibt ja die oben genannten Schlüsselworte. Nun sagt der Compiler manchmal sinngemäß so etwas wie: Die Methode XYZ versteckt die Methode ZXY. Wenn das beabsichtigt ist, verwenden Sie das Schlüsselwort new. Dann gibt es noch Override und ich versteh gar nichts mehr.
... kann zu einer Reihe von Problemen führen, deswegen solltest du Methode die man in der Basis ändern kann immer als virtual markieren und in den childs überschreiben. Mit abstract kannst du definieren dass eine Methode in einer Ableitung code haben _muss_ Hier noch zwei Links zum Thema: http://www.guidetocsharp.de/Abstract.aspx http://www.guidetocsharp.de/Virtual.aspx
.net abstract csharp new override static versteckt virtual
12.02.2011 | 20500 5
Harry88 63
12.02.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu abstract? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen