| 

.NET C# Java Javascript Exception

3 5-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle 3 5-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [3.5] .net um alle Fragen zum Thema 3.5 mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine 3.5-Frage jetzt!
2

VB.NET Code von .NET3.5 nach 2.0

... 2.0 laufen muss/soll. Nun möchten wir eine neues Feature einbauen. Per google haben wir eine Lösung gefunden, nur leider verwendet die Funktionen aus .NET 3.5 Vielleicht kann mir jemand helfen, dass in .NET 2.0 zu übersetzen System.Text.RegularExpressions.MatchCollection.Cast Dim mCollect As MatchCollection Regex.Matches(cstring, "[ "" \s] (? \s*) ""[ ""] ""(? \s*)", ...
Nun ja, prinzipiell kannst Du jeden LINQ-Operator in ein foreach übersetzen, in dem dann für jedes einzelne Element das gemacht wird, was der LINQ Operator für alle macht. d.h. Dim parts As String() mCollect.Cast(Of Match)() .Select(Function(m As Match) m.Value) .ToArray() wird (modulo VB.NET Sprachfehler meinerseits) zu Dim parts As List(Of String) New List(Of String) ...
.net 2.0 3.5 vb.net visual-basic.net
16.08.2012 | 697 1
MyKey0815 1579
16.08.2012
2

PopUps ferngesteuert

Das Problem zu Beschreiben fällt mir ein bischen schwer; hoffentlich drücke ich mich halbwegs verständlich aus. Ich habe ein Programm geschrieben (bzw. noch mitten drin), das im gleichen LAN auf einigen Rechnern läuft. Bekommt man es über VB.Net hin, dass ein Rechner (bzw. das Programm) quasi eine Mitteilung an die anderen Rechner, auf denen das Programm läuft, verschickt, ...
.net 3.5 popup vb.net visual-basic.net
28.07.2011 | 1032 3
muffi 1322
28.07.2011
1

DataGridView an Array binden

Ich möchte ein 2D-Array (Typ Char) an ein DataGridView binden (soll im Prinzip wie eine Art Excel-Tabelle aussehen). Warum ein Array? Weil ich die Änderung im DataGridView direkt in ein Array übernehmen und beim Betätigen eines Buttons das 2D Array in eine Datei speichern möchte. Mittels Dim x(10,10) As Char DataGridView.DataSource x komme ich jedenfalls nicht wirklich ...
.net 3.5 array datagridview vb.net visual-basic.net
26.07.2011 | 2876 6
muffi 1322
26.07.2011
5

Upgrade von .Net 3.5 auf .Net 4.0 - Fallstricke & Best Practise

Ich habe eine Solution mit ca 50 Projekten. Gern möchte ich diese mit .Net 4.0 nutzen. Da ich exzessiven Gebrauch vom EF mache, ist es allerdings nicht einfach damit getan "Zielframework" auf 4.0 umzustellen. Unter andrem hat sich die Signatur von EF.SaveChanges geändert. Daraus leiteten sich folgende Fragen ab: Gibt es eine Art "Converter" der mir alle Projekte auf 4.0 ...
... d.h. es ist mittlerweile möglich, .NET 3.5 Anteile in einer CLR für 3.5 und .NET 4.0 in einer CLR ... Code dann z.B. in einer CLR 3.5 ausgeführt wurde. Das gibt Dir evtl. ... kompilierst die EF Anteile weiter mit 3.5 , benutzt weiterhin die 3.5 Version des EF und kompilierst den ... durchgeführt. Die EF 3.5 Bibliothek weiterhin in einer komplett mit ... 1 noch mit der 3.5 Version des EF. Je nachdem, was ...
.net 3.5 4.0 converter konverter
07.06.2011 | 1311 1
07.06.2011
1

Multithreading mit VB 2005 und .NET 3.5

Die Überschrift sagt eigentlich schon genug aus. Ich möchte aus einem Sub heraus 2 Threads starten, und zwar mit Übergabe einer Variablen. Mit Multi-Threading bin ich übrigens ein absoluter Newbie... So sieht im Moment mein Roh-Code aus: Imports System.Threading Public Class klasse Dim Variablen 'ist in Wirklichkeit ein ganzer Block Public Sub Button14_Click(ByVal sender ...
.net 3.5 multi thread vb.net visual-basic.net
30.05.2011 | 1227 2
muffi 1322
30.05.2011
3

Parallele Tasks in VB2005

Kann man mit VB2005EE und .NET 3.5 auch parallelisieren? Alles, was Google ausspuckt, baut auf .NET 4.0 auf :-(
Um es kurz und schmerzlos zu machen, nein das kannst du nicht. Ich habe aber mal irgendwo gelesen, dass es die Reactive Extensions als Parallele Edition gibt, die du auch mit 3.5 nutzen kannst. Ich finde aber leider den Artikel dazu nicht.
3.5 framework parallel parallel.for vb2005
27.05.2011 | 857 4
muffi 1322
27.05.2011
3

dotNet Framework 3.5/4.0: ASP.NET Webdienstanwendung == WCF-Dienstanwendung?

Mir ist aufgefallen, dass das Framwork 4.0 keine ASP.Net Webdienstanwendung mehr als Projekttyp bereitstellt. Ich kann zwar über das Framework 3.5 einen erstellen und nachträglich im Projekt die Version hochsetzen, nur vermute ich, dass MS eine andere Vorgehensweise für oder auch anstatt Webservices verfolgt/ präferiert? Gehe ich recht in der Annahme, dass Microsoft an ...
Sehr gute Übersicht über die Vorteile bzw. allgemein über die Technologie: Introducing Windows Communication Foundation Für dich interessant dürfte der direkte Vergleich zwischen Webdienstanwendungen und WCF sein: Comparing ASP.NET Web Services to WCF Based on Development Nachteil: Das anlernen einer neuen Technologie ;-)
.net 3.5 4.0 asp.net dotnet framework wcf webservice
02.02.2011 | 1817 2
13thAngel 363
02.02.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu 3.5? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen