| 

.NET C# Java Javascript Exception

2010, VB.net Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle 2010, VB.net Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [2010] .net um alle Fragen zum Thema 2010 mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine 2010-Frage jetzt!
2

Panel mit Titel

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, im Rahmen eines Panels einen Text einzublenden? Ungefähr so etwas schwebt mir dabei vor: -- Titel ----
Soweit mir bekannt, kann das Panel sowas nicht. Das Panel hat zwar eine Border (welche standardmäßig durch BorderStyle None nicht sichbar ist), aber würde man auf dieser "schreiben", wäre der obere Teil des Textes außerhalb des Controls und könnte IMHO nicht mehr mitgezeichnet werden. Ein Control, welches einen Rahmen mit "Titel" hat, wäre die GroupBox... Ansonsten bestünde ...
.net 2010 4 panel vb.net visual-basic.net
19.08.2013 | 1662 1
2

VB.Net 2010: Win32Exception "Error creating window handle"

Hallo, vielleicht gibt es ja eine viel einfachere Lösung zu meinem Problem. Zur Erläuterung, wie das Topic entsteht: ich habe ein Formular mit einem Panel. Das Panel wird zur Laufzeit mit Formularen gefüllt (da sind ein paar Textboxen, Labels und Buttons drin), in etwa so (dt ist eine gefüllte DataTable, die Quelle für die Forulare): Dim loc As UInteger 0 ...
.net 2010 crash vb.net visual-basic.net
28.01.2013 | 1725 3
2

Problem mit eingebettetem Font

... 7 auch korrekt anzeigt. Allerdings wird die Schriftart im Programm dann nicht benutzt, lediglich die Schriftgröße passt. Kann mich jemand aufklären, warum nicht alle Schriften im VB 2010 EE "akzeptiert" werden? Der Schnipsel zum Einbinden der Schrift schaut so aus: Dim resfont My.Resources.FONTNAME Dim fontCol As New System.Drawing.Text.PrivateFontCollection ...
Hi Muffi, ich hab mal kurz gegoogelt, weil ich das zwar noch nie gemacht habe, aber mir gedacht habe, dass das doch auch gehen muß, ohne bis auf Speicher-Schubsereien hinunter zu gehen. Offenbar falsch gedacht. Hier sind 3 Links, die offenbar alle den gleichen Ansatz beschreiben, den Du verfolgst, aber mit ein paar wichtigen Ergänzungen: ...
.net 2010 font vb.net visual-basic.net
11.07.2012 | 2504 1
2

VB: Thread / Klasse beenden

Hallo zusammen, ich möchte beim Klick auf einen Button aus dem Hauptform heraus eine Klasse mit eigenständigem Formular starten. Dazu habe ich erst mal das (natürlich in Ausschnitten): Public Class Form1 Dim trd As Threading.Thread Nothing Private Sub Button2_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button2.Click If trd Is Nothing Then second new New ...
Probier mal Application.ExitThread. Ansonsten stimme ich aber Karills Kommentar zu: warum nicht einfach Show aufrufen?
.net 2010 threads vb.net visual-basic.net
05.06.2012 | 3340 1
4

HTTP GET und POST in Visual Basic 2010 Express Windows Phone

Hallo, ich versuche seit einer Weile unter Visual Basic 2010 Express for Windows Phone zu einem REST-Service ein HTTP-GET und ein HTTP-POST zu machen. Doch scheitere ich bereits daran, dass ich keine Ahnung habe, wie ich vorgehen soll. Unter VB 2008 hatte ich einfach eine Klasse, die das GET durchführt und das Ergebnis der Abfrage an mich weiter reicht, doch nun scheint ...
Hier gibt es ein schönes Beispiel: REST Services
.net 2010 basic phone rest vb.net visual visual-basic.net
28.07.2011 | 3498 2
1

Dateien von einem mobile device ohne Laufwerksbuchstabe unter Win7 auslesen

Ich möchte gerne mit VB.Net 2010 von mobilen Devices Dateien auslesen bzw. kopieren. Über den FolderBrowser ist das Mobile-Device in der Baumansicht auch sichtbar, aber sobald ein Pfad in dem FolderBrowser Dialog ausgewählt wird, wird der O.K. Button des Dialoges deaktiviert. Deshalb meine Frage: Wie kann ich denn Daten von Mobile-Devices ohne Laufwerksbuchstaben ...
.net 2010 basic device laufwerksbuchstaben mobile ohne vb.net visual visual-basic.net
18.05.2011 | 2438 1
2

csv Hundert Zeilen Einlesen in DataGridView

... wie kann man eine 250 MB csv Datei in 100er schritten einlesen "Streamen" Code vba .net 2010 : Dim sReader As New StreamReader("C:\Users\Public\Projekte_net_2010\Reader_csv\999\DATANORM_50.999") Dim Record() As String DataGridView1.Columns.Add("Feld1", "Feld1") DataGridView1.Columns.Add("Feld2", "Feld2") DataGridView1.Columns.Add("Feld3", "Feld3") ...
.net 2010 csv vb.net visual-basic.net
29.03.2011 | 3807 4
1

Buchempfehlung VB.net 2010 WinForms

Hallo zusammen, ich suche ein Buch zum Thema Windows-Programmierung mit Visual Basic 2010 . Hat jemand Empfehlungen? Danke!
... schwer. Du könntest dir aber die Rezensionen bei diesem Anbieter durchlesen. Da findest du bestimmt etwas passendes. Z.B. das hier Einstieg in Visual Basic 2010 oder das Microsoft Visual Basic 2010 - Das Entwicklerbuch. Wenn es um aktuelle Themen geht, kann ich dir auch die Zeitschriften dotnetpro und dot.net empfehlen. Ergänzung nach den weiteren Infos: Wenn das Datagrid ein ...
.net 2010 buch vb.net visual-basic.net winforms
17.03.2011 | 2465 3
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu 2010, vb.net? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen