| 

.NET C# Java Javascript Exception

2010-Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle 2010-Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [2010] .net um alle Fragen zum Thema 2010 mit dem Wort ".net" zu finden.

Stelle deine 2010-Frage jetzt!
2

Panel mit Titel

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, im Rahmen eines Panels einen Text einzublenden? Ungefähr so etwas schwebt mir dabei vor: -- Titel ----
Soweit mir bekannt, kann das Panel sowas nicht. Das Panel hat zwar eine Border (welche standardmäßig durch BorderStyle None nicht sichbar ist), aber würde man auf dieser "schreiben", wäre der obere Teil des Textes außerhalb des Controls und könnte IMHO nicht mehr mitgezeichnet werden. Ein Control, welches einen Rahmen mit "Titel" hat, wäre die GroupBox... Ansonsten bestünde ...
.net 2010 4 panel vb.net visual-basic.net
19.08.2013 | 1219 1
muffi 1418
19.08.2013
2

VB.Net 2010: Win32Exception "Error creating window handle"

Hallo, vielleicht gibt es ja eine viel einfachere Lösung zu meinem Problem. Zur Erläuterung, wie das Topic entsteht: ich habe ein Formular mit einem Panel. Das Panel wird zur Laufzeit mit Formularen gefüllt (da sind ein paar Textboxen, Labels und Buttons drin), in etwa so (dt ist eine gefüllte DataTable, die Quelle für die Forulare): Dim loc As UInteger 0 ...
.net 2010 crash vb.net visual-basic.net
28.01.2013 | 1372 3
muffi 1418
28.01.2013
2

Problem mit eingebettetem Font

... 7 auch korrekt anzeigt. Allerdings wird die Schriftart im Programm dann nicht benutzt, lediglich die Schriftgröße passt. Kann mich jemand aufklären, warum nicht alle Schriften im VB 2010 EE "akzeptiert" werden? Der Schnipsel zum Einbinden der Schrift schaut so aus: Dim resfont My.Resources.FONTNAME Dim fontCol As New System.Drawing.Text.PrivateFontCollection ...
Hi Muffi, ich hab mal kurz gegoogelt, weil ich das zwar noch nie gemacht habe, aber mir gedacht habe, dass das doch auch gehen muß, ohne bis auf Speicher-Schubsereien hinunter zu gehen. Offenbar falsch gedacht. Hier sind 3 Links, die offenbar alle den gleichen Ansatz beschreiben, den Du verfolgst, aber mit ein paar wichtigen Ergänzungen: ...
.net 2010 font vb.net visual-basic.net
11.07.2012 | 1955 1
muffi 1418
11.07.2012
2

VB: Thread / Klasse beenden

Hallo zusammen, ich möchte beim Klick auf einen Button aus dem Hauptform heraus eine Klasse mit eigenständigem Formular starten. Dazu habe ich erst mal das (natürlich in Ausschnitten): Public Class Form1 Dim trd As Threading.Thread Nothing Private Sub Button2_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button2.Click If trd Is Nothing Then second new New ...
Probier mal Application.ExitThread. Ansonsten stimme ich aber Karills Kommentar zu: warum nicht einfach Show aufrufen?
.net 2010 threads vb.net visual-basic.net
05.06.2012 | 2663 1
muffi 1418
05.06.2012
2

Sharepoint-Liste: Text "!Neu" aus Listen-Ansicht entfernen

Kann man verhindern / unterdrücken, dass in einer Liste der Marker "!Neu" für neu angelegte Elemente angezeigt wird bzw. kann man irgendwo einstellen, wann für Sharepoint ein Listenelement nicht mehr "neu" ist? http://imageshack.us/photo/my-images/585/splisteneuflag.png/
Hallo, ja, es gibt einen Kommandozeilenbefehl, der auf dem Server per stsadm ausgeführt wird. Die Anzahl der Tage kann eingestellt werden. 0 bedeutet, dass !Neu gar nicht erscheint. Ausführliche Beschreibung hier. Liebe Grüße, Tom
2010 foundation liste sharepoint
04.05.2012 | 2170 1
04.05.2012
4

Mehrfachfilter auf Spalte in Listenansicht in Sharpoint 2010 Foundation

Erzeugt man eine Ansicht einer Liste, kann der Benutzer auf einer Spalte einen einfachen Filter setzen. Will man nun in einer Spalte einen Mehrfachfilter setzen wie 'Wert1' UND 'Wert2', so ist das so nicht möglich, da die Standardlistenansicht nur exclusive Filter auf Spaltenwerte erlaubt. Was ist der beste Weg, dem Anwender eine Listenansicht zu präsentieren, in der er ...
2010 foundation listenansicht mehrfachfilter sharepoint
12.01.2012 | 1756 1
12.01.2012
2

Sharepoint 2010 BCS Paging auf SQL Server

... stehen. Der BCS ist dann so nett und macht bei jedem Paging einen Tablescan. Bei ca. 300.000 Zeilen macht das wirklich keinen Spass. Es gibt im Netz diverse Ansätze. Leider kommen für mich nicht alle in Frage, weil wir hier noch die Foundation Version einsetzen. Also geht es wohl nur über ein VS 2010 Projekt. Also nochmal meine Bitte: Hat jemand ein funktionierendes Beispiel? Gruß
2010 bcs sharepoint sql-server
15.12.2011 | 1630 0
LutzJ 1324
15.12.2011
1

sharepoint 2010 Custom Server Control

Hallo, ich möchte Serversteuerelemente erweitern. In klassischem ASP.Net ist das - wie mir jeder hier zustimmen wird - eine ganz simple Angelegenheit. Wenn man das Quick-and-Dirty in das gleiche Projekt implemetiert genügt ein simpler Verweis %@ Register Namespace "MeineControls.Web.UI.WebControls" TagPrefix "asp" Assembly "diesesProjekt" % Mit Sharepoint scheint ...
2010 servercontrols sharepoint
30.11.2011 | 918 0
LutzJ 1324
30.11.2011
3

Sharepoint 2010 Threading Callback

Hallo, ich hatte mit diesem Beitrag nach Threading in Sharepoint gefragt und mir wurde zum Glück auch geholfen ;-) Jetzt möchte ich aus dem Thread eine Callback zum UI Thread machen, damit ich einen Fortschritt protokollieren kann. Hat da auch noch jemand eine Idee? Gruß
.net 2010 callback csharp sharepoint thread
12.09.2011 | 1157 0
LutzJ 1324
12.09.2011
2

Position der Intellisense-Box in VS 2010

Ist es irgendwie möglich, in VS 2010 die Position der Intellisense-Box zu beeinflussen? Sie wird manchmal oberhalb der aktuellen Zeile angezeigt, was frustrierend ist, weil es meistens sehr hilfreich ist, diese Zeilen lesen zu können. lg katharina
2010 intellisense vs
12.08.2011 | 1019 2
Gast 31
12.08.2011
3

entfernen von diesem "" der beim auslesen einer Word-Tabelle mit C# auftaucht

Hi zusammen, ich hab mit C# eine Word-Tabelle ausgelesen und in eine DataTable eingefügt. Leider ist jetzt in jeder Zelle so ein hinter dem Zellen-Inhalt. Wie kann ich diesen " " aus meinem String entfernen? Danke für eure Hilfe!
Ich bin mir nicht sicher, ob das Zeichen, das wir hier auf der Seite sehen, wirklich das Zeichen ist, das du in der Word-Tabelle siehst. Wenn das Zeichen, das du an die Tabellenzelle übergibst, den String, den du siehst, schon enthält, dann kannst du es mal versuchen mit string.Remove(length-1,1) oder mit string.Remove(length-2,2) Ansonsten kann es auch sein, dass das Zeichen ...
.net 2010 csharp datatable string word word-tabelle
29.07.2011 | 1815 3
DaTaBeRt 419
29.07.2011
1

SharePoint Installation für Entwickler

Die Installation von Sharepoint Foundation 2010 auf Windows 7 erfordert das WCF hotfix (KB976462) for Windows 7 (http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ee554869.aspx). Bei Ausführung des KB976462 auf win7 Prof SP1 64bit erscheint die Meldung “Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet”. Was kommt als Ursache in Frage?
2010 7 foundation sharepoint windows
28.07.2011 | 1758 1
Gast 11
28.07.2011
4

HTTP GET und POST in Visual Basic 2010 Express Windows Phone

Hallo, ich versuche seit einer Weile unter Visual Basic 2010 Express for Windows Phone zu einem REST-Service ein HTTP-GET und ein HTTP-POST zu machen. Doch scheitere ich bereits daran, dass ich keine Ahnung habe, wie ich vorgehen soll. Unter VB 2008 hatte ich einfach eine Klasse, die das GET durchführt und das Ergebnis der Abfrage an mich weiter reicht, doch nun scheint ...
Hier gibt es ein schönes Beispiel: REST Services
.net 2010 basic phone rest vb.net visual visual-basic.net
28.07.2011 | 2979 2
holgi 63
28.07.2011
2

Office 2010 und VSTO Installationsproblem

Hallo an alle Ich habe mit VS 2010 und VSTO 4.0 eine Word-Vorlage erstellt. Innerhalb von VS funktioniert das auch ohne Probleme. Sobal ich aber das Dokument abspeichere und dann erneut aufrufe bekmme ich die Meldung das die VSTO Datei nicht geladen werden konnte. Soweit schon klar, die gespeicherte Dokumente liegen ja auch woanders und Word versuch aus dem Dokumentenpfad die ...
2010 office-2010 vs vsto word
06.07.2011 | 1788 0
hpbruns 21
06.07.2011
1

Ist VSTO versionsabhängig?

Ich würde gerne ein Addin für Outlook programmieren, habe aber gehört, dass VSTO sich mit jeder Office-Version ändert. Stimmt das? Wie kann ich ein Outlook-Addin denn so schreiben, dass es mit jeder Outlook-Version läuft? Verwende Outlook 2007 und 2010
2007 2010 addin outlook vsto
05.06.2011 | 1424 1
05.06.2011
1

Dateien von einem mobile device ohne Laufwerksbuchstabe unter Win7 auslesen

Ich möchte gerne mit VB.Net 2010 von mobilen Devices Dateien auslesen bzw. kopieren. Über den FolderBrowser ist das Mobile-Device in der Baumansicht auch sichtbar, aber sobald ein Pfad in dem FolderBrowser Dialog ausgewählt wird, wird der O.K. Button des Dialoges deaktiviert. Deshalb meine Frage: Wie kann ich denn Daten von Mobile-Devices ohne Laufwerksbuchstaben ...
.net 2010 basic device laufwerksbuchstaben mobile ohne vb.net visual visual-basic.net
18.05.2011 | 2041 1
Gast 11
18.05.2011
2

SP 2010: Einfügen von Content-Typ Spalten/Feldern in ein Seitenlayout

Hallo zusammen. Mein Ziel: Ein Sharepoint Seitenlayout für einen Webauftritt, in dem es verschiedene Metadaten-Bereiche gibt, die der Anwender/Seitenersteller/Redakteur später mit auswählbaren Bildern und formatierbarem Text befüllen kann. Mein Ansatz: Seitenlayouts basierend auf Content-Typen, die abgeleitet von den Standard-Content-Typen sind und um meine ...
2010 cms content-type internetauftritt pages publishing publishingwebcontrols seitenlayout sharepoint sharepointwebcontrols
18.05.2011 | 2009 1
Magier77 238
18.05.2011
2

Ausschneiden, Kopieren und Einfügen Excel 2010 AddIn

Hallo, ich schreibe gerade ein Excel 2010 AddIn in VS 2010 mit C#. Ich suche eine gute Lösung, um auf ausscheiden, kopieren und einfügen reagieren zu können. Ein Ereignis wäre optimal, die gibt es aber glaub ich nicht!? Wer kennt eine gute Lösung? Freu mich schon auf alle Lösungsvorschläge. mfg vbmab
.net 2010 addin auschneiden csharp einfuegen excel kopieren und vs
15.05.2011 | 2363 7
Gast 21
15.05.2011
0

Sharepoint PeopleEditor People Picker in .ascx-Datei definieren [programmatisch in Visual Studio 2010]

Wie definiert man einen PeopleEditor / People Picker im Markup des UserControls (.ascx.Datei)?
2010 ascx markup people peopleeditor picker sharepoint
09.05.2011 | 1756 1
09.05.2011
2

csv Hundert Zeilen Einlesen in DataGridView

... wie kann man eine 250 MB csv Datei in 100er schritten einlesen "Streamen" Code vba .net 2010 : Dim sReader As New StreamReader("C:\Users\Public\Projekte_net_2010\Reader_csv\999\DATANORM_50.999") Dim Record() As String DataGridView1.Columns.Add("Feld1", "Feld1") DataGridView1.Columns.Add("Feld2", "Feld2") DataGridView1.Columns.Add("Feld3", "Feld3") ...
.net 2010 csv vb.net visual-basic.net
29.03.2011 | 3080 4
tsmeier 41
29.03.2011
1

Buchempfehlung VB.net 2010 WinForms

Hallo zusammen, ich suche ein Buch zum Thema Windows-Programmierung mit Visual Basic 2010 . Hat jemand Empfehlungen? Danke!
... schwer. Du könntest dir aber die Rezensionen bei diesem Anbieter durchlesen. Da findest du bestimmt etwas passendes. Z.B. das hier Einstieg in Visual Basic 2010 oder das Microsoft Visual Basic 2010 - Das Entwicklerbuch. Wenn es um aktuelle Themen geht, kann ich dir auch die Zeitschriften dotnetpro und dot.net empfehlen. Ergänzung nach den weiteren Infos: Wenn das Datagrid ein ...
.net 2010 buch vb.net visual-basic.net winforms
17.03.2011 | 2018 3
Ich 256
17.03.2011
5

TFS 2010 Task Burndown im Project Dashboard - Start- und Endzeiten festlegen

Ich verwende TFS 2010 mit dem Agile Template. Auf dem SharePoint Projektportal erstellt der TFS einen Burndown-Chart auf Basis der Tasks im Projekt. Hier würde ich gern das Start- und Enddatum des Burndown-Charts festlegen, also irgendwo festlegen, was die Start- und Enddaten meiner Iterationen sind. Ich habe schon den Telerik Work Item Manager ausprobiert, da kann man ...
2010 agile foundation msf reports server team tfs
14.02.2011 | 2289 2
oocx 71
14.02.2011
2

Wie mache ich Remote-Debugging?!

Hallo Comunity, ich versuche mich seit Tagen erfolglos am Remote-Debugging mit VS2010. Die Verbindung zum Ausführenden Rechner (im lokalen Netzwerk) steht und ich kann mich auch "an den Prozess anhängen" Allerdings werden dann alle Breakepoints weiß mit Ausufezeichen und dem Hinweis, dass "keine Symbole vorhanden wären" - was genau bedeutet das, und was mache ich da ...
2010 mit remotedebugging vs
04.02.2011 | 5054 10
MikeJ 31
04.02.2011
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu 2010? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen