| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET, Winforms, WPF Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET, Winforms, WPF Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] csharp um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "csharp" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
2

WPF Control in Windows Forms verwenden.

... innerhalb einer Windows Forms Anwendung ein WPF Control verwenden. Also habe ich versucht das Ganze nach ... Control zu realisieren. Also zuerst das WPF User Control (innerhalb des Windows Forms Projektes) ... Select Hosted Content" das zuvor designte WPF Control zur Auswahl aufscheinen. Genau das ... also der Fehler? Wie kann das WPF Control alternativ programmatisch (also nicht über ...
.net csharp winforms wpf
07.03.2014 | 1746 2
5

Von Windows Forms nach WPF

Ich stehe vor der Aufgabe eine Windows Forms Anwendung nach WPF zu portieren wobei ich habe kaum (praktische) WPF (XAML) Erfahrung habe. Was wäre die beste Vorgangsweise bzw. "Best Practice"? Welche (kurz und knackige) (Video)-Tutorials (auch zu MVVM) bzw. Literatur könnt ihr empfehlen? Welche Probleme und Fallstricke sind zu erwarten.
.net csharp winforms wpf
28.02.2014 | 2006 3
3

XML Control für WPF oder Winforms

Kennt jemand ein gutes (freie verfügbares) XML (bzw. Config-File) Editor/Viewer Control für .NET (Winforms oder WPF )? Ich würde gerne Config-Files in einer Baumstruktur darstellen. Die Attribute und Werte sollen hingegen separiert dargestellt werden (z.B. in einem Property-Grid bzw. einem eigenen Bereich). Das sollte so ähnlich wie beim XMLNodepad 2007 funktionieren. ...
Weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe, aber vlt. ist ja Avalon-Edit was für Dich. Wenn Du nur Nodes in einem Tree darstellen möchtest und deren Inhalt über ein PropertyGrid bearbeiten (also keinen Syntaxeditor), dann hast Du das doch mit WPF besser schnell selbst gemacht.
.net csharp winforms wpf
21.02.2014 | 2384 1
2

Form Designer als Control/Komponente gesucht.

... viele ;-) ) kennen die Form Designer (Windows Forms / WPF ) in Visual Studio. Gibt es sowas in der Art eigentlich auch als Komponente/Control das wiederum in einer WinForm / WPF Anwendung verwendet werden kann. Im Net z habe ich bis jetzt nur folgendes gefunden: (1) http://www.codeproject.com/Articles/24385/Have-a-Great-DesignTime-Experience-with-a-Powerful. (2) ...
Der erste Deiner Links realisiert einen WinForms ! Designer mit .NET Framework Klassen und Interfaces. Einen solchen Designer habe ich vor vielen Jahren auch schon mal ... zu implementieren. Soweit ich das sehe, gibt es das schon fertig. The .NET Framework supports several types of designer serialization, such as code generation, SOAP serialization, binary serialization, and ...
.net csharp winforms wpf
02.08.2013 | 1747 1
3

Wie kann ich denn unter WPF was zeichnen?

Geht das überhaupt? In Winforms ist das ja trivial. Aber in WPF hab ich noch nichts gefunden.
.net winforms wpf zeichnen
29.09.2011 | 6931 2
3

WPF-Steuerelement in Windows-Forms-Anwendungen einfügen

Ich nutze in Windows-Forms-Anwendungen WPF -Steuerelemente. Diese werden über das Interoperabilitätssteuerelement ElementHost über benutzerdefinierte WPF -Steuerelemente eingebunden. Gibt es einen Weg, WPF -Steuerelemente auch direkt und ohne Benutzersteuerelement in ein Windows-Formular zu übernehmen?
.net csharp windows-forms-interop winforms wpf
31.05.2011 | 2127 1
2

Best Practice: Gleiches Produkt (Anwendeung) für Test und Produktion

Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage, wie es möglich ist, ein fertiges Kompilat (Anwendung WinForms , WPF , o.ä.) in C# in verschiedenen Umgebungen auszuführen. Z.B. soll in der Testversion auf eine Testversion zugegriffen werden und in der Produktionsversion auf die Produktivdatenbank. Derzeit haben wir den ConnectionString für die Anwendung in die App.Config ...
.net clickonce csharp deployment environment winforms wpf
07.04.2011 | 2431 3
1

WPF in Windows Forms Applikation verwenden.

... in der ich gerne hi und da WPF Controls verwenden möchte. Visual Studio bietet die Möglichkeit in einem Windows Forms Projekt WPF User Controls zu implementieren bzw. hinzuzufügen. Für die Integration ... das ElemenHost Control. Ok, gesagt getan: WPF User Control erzeugt -- Element Host Control auf eine ... falsch? Wie bekomme ich nun mein WPF User Control in das ElementHost Control?
.net elementhost windows-forms winforms wpf
30.07.2010 | 5553 1
3

WPF-Chart in einer WinForms-App anzeigen?

Ist es möglich, dass ich eine prima Chart-Komponente die mit WPF erstellt wurde in meiner bestehenden WinForms -Anwendung einsetzen kann? Die Frameworkversion ist 3.5SP1.
.net winforms wpf
30.07.2009 | 1720 1
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net, winforms, wpf? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen