| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET, Windows phone 7 Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET, Windows phone 7 Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] wp7 um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "wp7" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
4

Linq group Fehler

... ich möchte die Staedte in nachfolgender Linq Query nach dem Land gruppieren: Dim StaedteNachLand From c In Staedte Group c By c.Country Into test Select New clsGroup(Of clsCity)(test.key, test) into test liefert folgende Fehlermeldung: "Definition of method 'test' is not accessable in this context." (VB.NET WindowsPhone 7 .1) Hat jemand eine Tipp für mich? Vielen Dank
.net group linq vb.net visual-basic.net windows-phone-7
10.04.2013 | 1141 2
8

Geschwindigkeitsbegrenzung zu einer GPS-Position ermitteln

Wie ermitteln Navigationssysteme eigentlich die Geschwindigkeitsbegrenzungen, die sich für eine bestimmte GPS-Position ergibt? Gibt es dafür hinterlegte Daten in Internetdatenbanken, die ich auch selbst abfragen kann? Ich möchte mit den Infos eine App für Android und das Windows Phone entwickeln, die die entsprechenden Infos mitsamt der tatsächlich berechneten ...
.net android geschwindigkeitsbegrenzungen mobile windows-phone-7
27.03.2013 | 1502 1
1

Selbstgezeichnete Steuerelemente mit Transparenzeffekten

... GDI unter den Windows Forms beliebig gezeichnet werden können (z.B. mit Farbverläufen, Grafiken und text). Wo finde ich ein Objekt, auf dem die transparente Ausgabe erfolgen kann und auf das gezeichnet werden kann und wo die Grafikmethoden, die ich nutzen kann? Wo gibt es Beispiele, die eine entsprechende Umsetzung praktisch mit Quelltext in Visual Basic .NET zeigen?
.net mobile selbstgezeichnete-steuerelemente user-controls vb.net visual-basic.net visual-basic-net windows-phone-7 wp7
10.07.2012 | 1317 0
1

XNA und Silverlight verbinden

Ich habe Anwendungen für das Windows Phone ausschließlich mit Silverlight entwickelt. Mit dem Windows Phone 7 .5 soll es möglich sein, Silverlight- und XNA-Anwendungen zu kombinieren. Kann man die Funktionalitäten auf einzelnen Seiten nutzen oder sind in der Anwendung die Silverlight- und XNA-Ausgaben auf getrennten Seiten auszugeben?
.net mobile silverlight windows-phone-7 wp7 xna-framework
09.07.2012 | 1167 0
1

XNA-Grafikeffekte in Silverlight nutzen

Lassen sich die Grafikeffekte (z.B. Licht und Nebel), die über das XNA Framework bereitgestellt werden, auch mit herkömmlichen Bildfeldern unter einer Silverlight-Oberflächer nutzen und wenn ja, wie gehe ich bei der Andindung vor)
.net grafikeffekte mobile silverlight windows-phone-7 wp7 xna xna-framework
06.07.2012 | 1165 0
4

Silverlight contra WinRT

Mit dem Windows Phone 8 werden neben den herkömmlichen Silverlight-kompatiblen Anwendungen auch die neuen Metro-Style-Apps unterstützt, die ihrerseits auf der Windows Runtime (WinRT) basieren. Ich nehme an, Metro-Style-Anwendungen sind generell die Zukunft und Silverlight-Anwendungen werden nur während einer kurzen Umstiegsphase weiterhin berücksichtigt. Das ...
.net konvertierungstool metro-style-apps mobile silverlight windows-phone-7 wp7 wp8
01.07.2012 | 1523 1
2

Überblendeffekte zwischen Bildern realisieren

Wie kann ich einen Überblendeffekt zwischen zwei Bildern realisieren, die im Hintergund geladen und mit Überblendeffewkt in einem einzelnen Bildfeld unter Silverlight ausgegeben werden sollen? Kann ich dazu die XNA-Klassse BlendState nutzen? Wer hat ein Beispiel, das die Umsetzung zeigt?
.net blendstate mobile silverlight ueberblendeffekte windows-phone-7 wp7 xna xna-framework
18.06.2012 | 1097 0
2

Meßinstrumente für das Windows Phone 7

... "CPU-Nutzung" auf dem Windows Desktop. Auf Codeproject (siehe http://www.codeproject.com/Articles/165826/Custom-Gauge-Controls-for-Windows-Phone-7-Part-I) habe ich einen dreiteiligen Artikel zur Entwicklung eigener Meßinstrumente in C# gefunden. Ich entwickle ausschließlich mit Visual Basic .NET . Wie kann ich das Meßinstrument hier einbinden?
.net csharp gauge messinstrumente mobile vb.net visual-basic.net visual-basic-net windows-phone-7 wp7
16.06.2012 | 1193 0
2

Neue Projektvorlagen und Silverlight-Steuerelementbibliotheken anlegen

In Visual Studio kann ich für alle Windows-Phone-Silverlight-Projekte über den Kontextmenübefehl Hinzufügen/Neues Element des Projektmappen-Explorers Benutzersteuerelemente über die Elementvorlage Windows Phone-Benutzersteuerelement hinzufügen. Eine Projektvorlage für WP-Steuerelementbibliotheken gibt es leider nicht. Ich helfe mir derzeit damit, das ich ...
.net mobile silverlight-controls steuerelementbibliotheken windows-phone-7 wp7
28.04.2012 | 1349 1
2

Silverlight-App konvertieren

Da ich schon eine Reihe von Silverlight-Anwendungen entwickelt habe, bevor Windows Phone 7 erschienen ist, würde es mich interessieren, ob es ein Konvertiertool gibt, das mir dabei hilft, eine Silverlight-App in eine Windows Phone App zu konvertieren.
.net mobile silverlight-konvertierung windows-phone-7
27.04.2012 | 1073 1
6

Friend-Zugriffsmodifizierer in C# ersetzen

Wie kann ich den Zugriffsmodifizierer Friend (Deklaration ist nur in der Anwendung bekannt) von Visual Basic in C# ersetzen?
.net csharp friend mobile vb.net visual-basic.net windows-phone-7 wp7 zugriffsmodifizierer
14.02.2012 | 1600 1
3

Out-Parameter von C# in VB ersetzen

Ich habe in einer C#-Methode eine Paramaterliste mit einem Parameter, der mit dem Schlüsselwort out gekennzeichnet ist. Was bedeutet dies und wie kann ich einen solchen Parameter in Visual Basic ersetzen?
.net csharp mobile out-parameter vb.net visual-basic.net windows-phone-7 wp7
08.02.2012 | 1496 2
4

Aufrufparameter von Methoden variieren

Ich habe gehört, das man die Aufrufreihenfolge der Parameter sowohl unter C# als auch unter Visual Basic frei variieren kann. Aber wie soll das funktionieren, denn die Parameterliste wird doch fest definiert? Bislang habe ich, wenn unterschiedliche Parameterlisten erforderlich waren, mit Überladung gearbeitet. Mir erschließt sich der Sinn dieser Funktion nicht und ich ...
.net aufrufparamaterreihenfolge-variiere csharp methoden mobile parametertausch vb.net visual-basic.net windows-phone-7 wp7
07.02.2012 | 1211 1
4

Visual-Basic-Module in C# weiterverwenden

Ich nutze in C# diverse Klassen, die mit VB programmier sind. Die Klassen wurden in ein Assembly übersetzt und anschließend per Verweis in mein C#-Programm eingebunden. Dies funktioniert auch problemlos. Jetzt möchte ich aber auch Module, die in VB definiert sind, in C# verwenden. Module 'Unterprogramme/Funktionen End Module C# kennt aber keine Verweise und schon gar keine ...
.net csharp mobile module module-in-csharp-nutzen vb.net visual-basic.net windows-phone-7 wp7
05.02.2012 | 1316 1
6

Parameterarray von VB auf C# portieren

Ich habe in einem Visual-Basic-Programm eine Additionsroutine verfasst, die wie folgt kodiert ist und ein in der Größe variables Paramaterarray übergeben bekommt: Private Function addition(ByVal ParamArray values() As Integer) As Long Dim sum As Long 0 For Each value As Integer In values sum value Next Return sum End Function Die Funktion kann somit mit einer variablen ...
.net csharp mobile paramarray parameterarray vb.net visual-basic.net windows-phone-7 wp7
04.02.2012 | 1205 1
6

Statische Variablen in C#

Ich habe bislang in VB programmiert und steige nun langsam auf C# um. Bei der portierung einer VB-Funktion musste ich feststellen, dass C# keine statischen variablen kennt, die Werte zwischen Prozedur- und Funktionsaufrufen beibehalten. Was ist der Grund dafür und wie lassen sich statische Variablenm ersetzen?
.net csharp mobile static statische-variablen vb.net visual-basic.net windows-phone-7 wp7
03.02.2012 | 2816 3
3

GIF-Dateien in Silverlight

Standardmäßig werden in Silverlight nur Bilder der Formate png und jpg unterstützt. Gif-Dateien werden, anders als unter XNA, hingegen nicht unterstützt. Mit dem Mango-Update sollen XNA- und Silverlight-Elemene kombinierbar sein. Lassen sich damit auch Gif-Dateien unter Silverlight nutzen und wenn ja, wie funktioniert das dann (ich selbst habe bislang noch nicht mit XNA ...
.net gif-dateien grafikdateien grafikdateiformate mobile silverlight windows-phone-7 wp7 xna
18.01.2012 | 1119 0
3

Unterschiede zwischen Silverlight und Silverlight für das Windows Phone

Ich arbeite viel unter Silverlight und entwickel dort neben normalen ASP.NET-Anwendungen auch Apps für das Windows Phone (allerdings nur Hobby-mäßig). Nun ist mir aufgefallen, dass viele Standardfunktionen in Silverlight bei der App-Entwicklung gar nicht funktionieren. Ich suche daher nach den Unterscheiden. Gibt es dafür irgendwo eine Übersicht?
.net mobile silverlight windows-phone-7
30.12.2011 | 1036 1
1

Expression-Blend-Apps mit Visual Basic

Da ich einige Jahre Erfahrung mit Visual Basic habe, würde ich gerne Apps für das Windows Phone in dieser Sprache und Expression Blend Express entwickeln. Wenn ich die Windows-Phone-Version von Expression Blend öffne, werden mir aber nur Projekte in C# angeboten. Gibt es da für Windows Phone 7 .1 ein Add-In oder so etwas?
.net expression-blend-4 mobile vb.net visual-basic.net windows-phone-7
11.12.2011 | 1565 1
4

Daten mit LINQ to SQL speichern

Ich habe gehört, dass man lokale Daten auf dem Windows Phone in einer lokalen Datenbank mit LINQ to SQL speichern kann. Ich kenne LINQ to SQL von der Arbeit mit ADO.NET bei Desktop-Anwendungen, vermute aber, dass es auf dem Windows Phone eine Reihe von Einschränkungen gibt. Hat jemand Erfahrungen damit?
.net daten-speichern linq-to-sql mobile windows-phone-7 wp7
30.11.2011 | 1430 1
3

Umstieg vom Windows Phone 7 SDK zum, Windows Phone 7.1 SDK

Ich möchte das SDK zum Windows Phone von der von mir verwendeten Version 7.0 auf die Version 7.1 umstellen. Das SDK habe ich gefunden, aber noch nicht heruntergeladen, da ich die zusätzliche Komponente mit den Vorlagen für Visual Basic nicht finde. Wo finde ich die Visual-Basic-Vorlagen für die aktualisierte SDK-Version, die ja neue Projektvorlagen enthalten soll?
.net mobile vb.net visual-basic.net windows-phone-7 windows-phone-sdk windows-phone-sdk-7.0 windows-phone-sdk-7.1 windows-phone-vorlagen
15.11.2011 | 1015 0
9

WP 7.1: Silverlight- und XNA-Anwendungen

Mit dem Windows Phone lassen sich nicht nur Silverlight- und XNA-Anwendungen, sondern auch kombinierte Silverlight- und XNA-Anwendungen entwickeln. Wie sehen solche Anwendungen aus? Kann man XNA- und Silverlight-Elemente auf einzelnen Seiten kombinieren oder müssen die Inhalte in jedem Fall auf getrennten Seiten verwaltet werden?
.net mobile projektvorlagen silverlight templates windows-phone-7 windows-phone-7.1 xna
11.11.2011 | 1328 1
5

Wie baue ich transparente Menüs und Symbolleisten in Windows Phone 7?

Wie erreiche ich, das die in Silverlight-Seiten genutzen Anwendungsleisten transparent erscheinen , also so, dass der Hintergund weiterhin sichtbar ist?
.net applicationbar silverlight windows-phone-7
16.10.2011 | 1160 1
7

Silverlight-Eingabemasken auf dem Windows Phone 7

Wie erreiche ich, dass Eingabemasken auf dem WP7 verschiebbar sind? Ich habe mehrere Steuerelemente in ein StackPanel-Steuerelement platziert, das selbst wiederum in ein ScrollViewer-Steuerelement platziert wurde. Ich kann zwar mehrere Steuerelemente in das StackPanel-Steuerelement aufnehmen und die Steuerelemente werden auch automatisch untereinander ...
.net anwendungsseiten scrollen silverlight windows-phone-7 wp7
14.10.2011 | 1184 0
0

Gibt es die VB-Dateioperationen für das Windows Phone 7?

Unter dem Windows Phone 7 gibt es nicht die von VB.NET bekannten Dateioperationen (z.B. FileOpen, FilePut, FileClose, FileClose). Gibt es eine Klassenbibliothek, die diese Funktionen für den isolierten Speicher des WP7 verfügbar macht? Oder wie setze ich eine solche Klasse selbst um?
.net dateioperationen vb.net visual-basic.net windows-phone-7 wp7
20.09.2011 | 1134 1
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net, windows-phone-7? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen