| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET, Webservice Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET, Webservice Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] csharp um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "csharp" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
2

Webservice SSL Zertifikat wird nicht übertragen

Hallo Zusammen, ich rufe aus meine ASP.NET Anwendung einen Webservice bei SOA Backplane auf. Über die Funktion ClientCertificates.add füge ich mein Client-Zertifikat ein. Der Aufruf schlägt mit der Meldung "No client certificate found" auf dem Zielsystem fehl. Leider bin ich hier mir meinem Latein am Ende. Die Kollegen auf der SOABP-Seite können mir auch nicht wirklich ...
.net ssl vb.net visual-basic.net webservice
10.11.2014 | 929 1
5

ASP .NET WebService Objekt nicht Serialisierbar

Hallo, ich habe einen ASP.NET WebService der über eine Such-Funktion verschiedene Objekte zurück gibt. Der Rückgabewert ist ... End Function Es scheint also so, als wenn der WebService bemerkt, dass diese Klasse zur externen/öffentlichen Verwendung genutzt wird und ... Daher Frage ich mich, wie ich eine Klasse im WebService (der WSDL?) bekanntmache mache, ohne das es eine Funktion ...
Eventuell kommst du mit dem ServiceKnownType Attribute weiter: [ServiceKnownType(typeof(NeuesObjekt)] Der Grund ist - vermute ich - dass dieses Objekt im Suchergebnis List object zurückgegeben wird, aber nirgendwo im Service explizit. Das ServiceKnownType Attribut behebt das. In VB: ServiceKnownType(GetType(NeuesObjekt)) zusätzlich zum ServiceContract ...
.net soap webservice
13.02.2014 | 1374 1
4

WCF ohne IIS aber mit HTTPS (SSL), Zertifikaten, Transportsicherheit und gegenseitiger Authentifizierung

... nur bisher nicht über HTTPS (SSL). Anforderungen an den WebService Einen Dienst, der von Außen angesprochen werden kann und über HTTPS (SSL) ... nicht zur Verfügung Zum Thema IIS finde ich im Net z einiges an Informationen und mit dem IIS könnte ich ... ich nicht ausführen. Dazu habe ich den Befehl mit "NET SH" benutzt. net sh http add sslcert ipport 1.2.3.4:443 certhash [Thumbprint vom ...
.net authentifizieren client-server https ssl wcf webservice zertifikate
22.08.2013 | 2887 2
1

Richtiges JSON Format von Webservice zum Iphone?

Hallo. Ich hab ein Webservice geschrieben das Daten aus der Datenbank holt und diese Daten mittels JSON an das Iphone übergibt. Meine ... einen Fehler: [__NSCFString objectForKey:]: unrecognized selector sent to instance 0x6a4ccb0. Ich glaube das irgendetwas vom Webservice falsch übergeben wird, aber ich komm einfach nicht drauf. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Vielen Dank
.net asp.net csharp ios json webservice xcode
05.06.2012 | 1878 1
3

WebSeite/WebService als Datenquelle für Kalender?

Hallo zusammen, ich habe eine private Internetseite mit einem internen Bereich für meine Theatergruppe. ASP.Net MVC 2. Dort pflegen wir unsere Auftrittstermine ein und melden uns als Spieler an. Ich würde nun gerne die dort gepflegten Termine, bei denen ich als Spieler angemeldet bin, automatisch in meinen Exchange-Kalender einfließen lassen. Gibt es da irgendeinen ...
.net asp.net-mvc kalender webservice
04.06.2012 | 1583 4
2

deutschsprachiger Chatbot als WebService

Hi, kennt zufällig jemand einen Chatbot, den man über einen WebService ansprechen kann. Er sollte auch frei verwendbar sein. Bsp.: http://www.x-ws.de/cgi-bin/eliza/chat.wsdl. Diese Eliza hier, spricht aber, soweit ich gesehen habe, nur englisch. Alternativ würde auch eine Komponente reichen, die man von .NET aus ansprechen kann. Danke Ralf
.net chats webservice
03.04.2012 | 1104 1
3

Wie kann ich mit C# Dateien an einen Webservice senden?

Die Frage sagt alles. Geht das mit ftp? Wie kann der code dazu aussehen?
Hier ein paar (wenige) Infos zu dem Thema: Web service to TCP Server (dort die Kommentare zur Frage lesen) Vielleicht hilft dir auch die MSDN weiter: How to: Upload Files with FTP PS: Sollte die Antwort nicht reichen, dann erweitere bitte deine Frage.
.net csharp webservice
02.01.2012 | 2389 2
1

Konfiguration für WCF Service aus einer Datei lesen

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, die Einträge für den Zugriff auf einen Webservice aus einer separaten Datei bzw. sogar aus einer DB zu Lesen. Auf meiner Suche bin ich bisher nur auf diesen Eintrag gestoßen: http://social.msdn.microsoft.com/forums/en-US/wcf/thread/f33e620a-e332-4fd4-ae21-88c750437355/ Gibt es keine andere Möglichkeit die Einträge aus ...
.net config.exe wcf webservice
15.12.2011 | 2571 3
2

asmx WebService "friert ein"

Hallo zusammen, wir haben einen ASP.NET asmx WebService , bei dem die Service-Endpoints dynamisch über Spring.NET "erstellt" ... Problem ist jetzt, dass der IIS, auf dem der WebService läuft, regelmäßig einfriert und nichts mehr passiert. Die Prozessorlast des ... zumindest besser eingrenzen kann? Noch ein paar Infos: Der WebService läuft auf einem IIS 7.5 auf einem Windows Server ...
.net asp.net iis7 spring.net vb.net visual-basic.net webservice
08.12.2011 | 1273 1
4

Webservice mit x509 und key Datei ansprechen

Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich x509 Zertifikate. Ich möchte von einem Client aus ein Webservice (WCF) ansprechen, wobei die Communication SSL-verschlüsselt ist. Dazu hab ich vom Webservice -Provider eine .x509 Datei und eine .key Datei erhalten. Wie muss ich mit diesen Datein umgehen damit ich sie in den Zertifikatsstore legen und sie somit über WCF im Config-File ...
.net wcf webservice x509 zertifikat
18.11.2011 | 1182 0
4

Webservice zur Laufzeit austauschen

Hallo, wie 'gefährlich' ist es, einen laufenden Webservice durch ein Update auszutauschen? Die Funktionsaufrufe (nebst Parametern) des Updates sind gleichgeblieben. Nur innerhalb der Funktion ist sind Änderungen vorgenommen worden. Die Schnittstellen sind also unverändert. Laufe ich Gefahr, dass alle zum Zeitpunkt verbundenen Clients beim Update getrennt werden? ...
.net austauschen dotnet laufzeit webservice
11.11.2011 | 1371 2
4

Initialisierung von WCF Service

Hallo, ich hoste einen WCF Service über eine Windows Dienst. Das Dienstobjekt darf dabei nur einmal angelegt werden. [ServiceBehavior(InstanceContextMode InstanceContextMode.Single)] Damit jetzt ein Client den Dienst benutzen kann, müsste ich beim Start eine Initialisierung mitgeben. So in etwa: serviceHost new ServiceHost(typeof(MyRequest)); ...
Hallo, warum brauchst du den ServiceHost im Client? Der gehört zum Server. Siehe WCF Tutorial - Basic Interprocess Communication. Außerdem: warum willst du unbedingt einen Singleton-Service haben? Das ist i.d.R. nicht notwendig. mfG Gü
.net csharp dienst wcf webservice
10.10.2011 | 1692 1
1

Probleme nach "Update Service Reference" in komplexer Silverlight Anwendung

... Referenz auf den Webservice der von der hostenden Webanwendung bereitgestellt wird. Dieser Webservice selbst enthält eine Referenz zu einem ... welcher von dem Webservice referenziert wird. Das Silverlight ... jetzt aber die Web Service Referenz aktualisiert wird, ... dann so aus: Webservice .Module.DataService.Silverlight.ServiceReference.ReferencePoint Resultat ist ...
.net silverlight wcf webservice
05.10.2011 | 1212 1
4

Zugriff von 64 Bit auf 32 Bit COM Bibliothek

Hallo zusammen, ich muss in einem .NET WebService (kein WCF) (64 Bit auf 64 Bit Windows Server 2008 RC2 / IIS7) ... erstellen kann ist mir klar, nur will ich den WebService nicht einfach als 32 Bit Anwendung kompilieren um ein homogenes System beizubehalten. ... löst. Ein paar Ansätze hätte ich schon: Erstellen eines WebService im WebSerivce. Ein neuer, 32 Bit Service der auf dem gleichen ...
.net 32-64-bit com schnittstelle webservice
30.08.2011 | 1459 1
1

Wie bekomme ich die XML Antwort von einem Webservice im Visual Studio

Hallo, ich habe mit Visual Studio einen Webservice eingebunden. Der Funktioniert super nur will ich jetzt auch die Antwort des Webservice in die Datenbank schreiben. Wie bekomme ich die XML Antwort? WebService sc new Webservice (); AntwortObjekt ant sc.getAntwort(); Ich dachte da gibt es eine Funktion wie "getXML" oder sowas. Vielen Dank schon mal
... parst und daraus ein .NET -Objekt erzeugt - in Deinem Beispiel ... Du verwendest die "alte" (.NET 2.0) Unterstützung für Webservice s, oft auch als ASP.NET Webservice s bezeichnet. Bei dieser hat sich ... when consuming a web service in ASP.NET Capture XML Response Es ... nachzudenken. Wenn Dir .NET 3.0 oder neuer zur Verfügung steht, ... Du versuchen, den Webservice mit WCF anzusprechen ...
.net csharp visual-studio webservice xml
05.07.2011 | 2133 2
2

Best Practice | Serverkomponente für AJAX/jQuery Autocomplete Suche

... für eine Unternehmenslösung. Bisher setze ich das ganze mit einem Session basiertem ASP WebService um. Vor allem da hier wenig Anforderungen an die Clients gestellt und auch primitivere Mechanismen ... Frage ist welche Technologie verwende ich dafür? Einfach in den bisherigen ASP WebService einbinden oder hat jemand einen besseren Vorschlag was ich mir mal anschauen sollte? ...
.net ajax api best-practice javascript jquery webservice
27.06.2011 | 1621 1
1

Interop Zugriff aus WCF Service Library

... greift dabei auf das lokale Dateisystem und Registry-Einträge zu. Außerdem wird eine TCP-Verbindung (zum Test auf den lokalen Rechner) aufgebaut um die Ergebnisse zu liefern. Ich suche jetzt schon recht lange nach eine Lösung finde aber nix (bin zudem auch noch Anfänger was WCF angeht). Ist es überhaupt möglich solch eine Zugriff über eine Web-Service anzubieten? Gruß
Hi, am besten aktivierst Du mal das Tracing beim Client oder Service in der config. Du kannst es auch mit dem ScvConfigEditor (Visual Studio Shell- SvcConfigEditor) einstellen. Der Teil zum Aktivieren das Tracings sieht in der Config in etwa so aus. system.diagnostics source name "System.ServiceModel" switchValue "Verbose,ActivityTracing" propagateActivity "true" ...
.net csharp dienst webservice windows
18.05.2011 | 2319 1
3

WebServices / WCF | Technologiefrage

... ein neues Projekt anzustellen. Entstehen soll dabei eine Art WebService s. Diese soll zum einen als Datenschnittstelle für mobile Applikationen dienen als ... z.B. unternehmensweite Einstellungen nicht für jeden Aufruf an den WebService erneut laden muss wäre das schon sehr hilfreich. Ist so etwas mit einem WebService umsetzbar oder ist der Weg über einen WCF basierten Dienst ...
.net wcf webservice
05.05.2011 | 2026 5
1

Parameter Übergabe dotnet <-> PHP5 WebService

Ich muss ein WebService mit PHP5 und eine dazu passende Anwendung mit VB.NET schreiben. Da ich mit PHP nicht ... zu, da bin ich auch nicht erfahren und gar nicht sicher. Bisher hat ja .net die Arbeit übernommen. ?xml version "1.0" encoding "utf-8"? definitions xmlns:http "http://schemas.xmlsoap.org/wsdl/http/" xmlns:soap "http://schemas.xmlsoap.org/wsdl/soap/" xmlns:s ...
.net dotnet php5 webservice wsdl
29.03.2011 | 1114 3
1

Wie kann ich denn einen Webservice-Zugriff testen, wenn ich keinen Zugriff auf den Webservice habe?

Hört sich ein bisschen seltsam an. Aber in dem neuen Projekt muss meine App auf den Service im Intranet zugreifen. Aber ich hab den natürlich nicht in meinem Büro. Wie kann ich denn das testen?
.net app csharp intranet service testen vb.net visual-basic.net web webservice zugriff
15.02.2011 | 3150 4
3

Dynamisches Laden von Assemblies (Factory) im IIS

Ich möchte in einem Webservice , der im IIS gehostet ist, bestimmte Funktionalitäten über eine Factory anbinden. Die Factory soll ... Derzeit sind die Factory, die Schnittstellen und die Defaultimplementierungen in einem Assembly. Beim Versuch, den Webservice auszuführen, bekomme ich eine Exception, die aussagt, dass ich diesselbe Assembly wohl zweimal lade und diese aber ...
.net .net-3.5 assemblyloading csharp iis7 reflection webservice
10.02.2011 | 1868 2
3

dotNet Framework 3.5/4.0: ASP.NET Webdienstanwendung == WCF-Dienstanwendung?

... bereitstellt. Ich kann zwar über das Framework 3.5 einen erstellen und nachträglich im Projekt die Version hochsetzen, nur vermute ich, dass MS eine andere Vorgehensweise für oder auch anstatt Webservice s verfolgt/ präferiert? Gehe ich recht in der Annahme, dass Microsoft an dieser Stelle eher auf WCF setzt? Habe mich leider bisher noch nicht mit WCF beschäftigt. Falls dem so ...
Sehr gute Übersicht über die Vorteile bzw. allgemein über die Technologie: Introducing Windows Communication Foundation Für dich interessant dürfte der direkte Vergleich zwischen Webdienstanwendungen und WCF sein: Comparing ASP.NET Web Service s to WCF Based on Development Nachteil: Das anlernen einer neuen Technologie ;-)
.net 3.5 4.0 asp.net dotnet framework wcf webservice
02.02.2011 | 2534 2
1

VB.NET Webservice-Aufruf - reserviertes Wort innerhalb der Datenstruktur

Hallo zusammen, ich möchte mit Hilfe von VB.NET einen Webservice eines SAP-Systems aufrufen. Der Service enthält innerhalb der Request- und Response-Datenstruktur eine Tabelle BAPIRET2, welche ... das Datenelement jedoch nicht mehr befüllt wird! long story short: Wie kann man Webservice s in VB.NET nutzen, welche in ihren Datenstrukturen reservierte Wörte wie z.B. SYSTEM ...
.net form proxy-klasse reference.vb vb.net visual-basic.net webservice
24.09.2009 | 2121 2
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net, webservice? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen