| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET, Visual-basic.net, WPF Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET, Visual-basic.net, WPF Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] vb.net um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "vb.net" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
1

WPF Steuerelement mit Aufrufparameter MVVM

Hallo, ich habe eine WPF -MVVM-Anwendung in der ich ein Benutzersteuerelement zwei Mal auf einer Seite einsetze. Es sollen unterschiedliche Daten angezeigt werden die sie über einen Messenger erhalten. Damit die Steuerelemente "wissen" welche Daten für sie bestimmt sind, möchte ich ihnen in der XAML-Datei sagen wer sie sind und dies an eine Objekteigenschaft des ViewModel ...
- .net mvvm vb.net visual-basic.net wpf
07.05.2015 | 2321 2
3

MVVM Textbox GOTFOCUS

Hallo, ich versuche MVVM zu lernen und habe eine kleine VB.net WPF Anwendung geschrieben. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich auf Gotfocus bei einer Textbox reagieren will, kann mir jemand weiterhelfen bzw. ein Beispiel nennen. Vielen Dank
... in dem er die Implementierungsdetails seines Frameworks beschreibt. Unter anderem beschreibt er auch, wie Events an ein Viewmodel gebunden werden können. Aus meiner Sicht ist diese Artikelserie eine Fundgrube für jeden, der sich mit dem Thema MVVM auseinander setzen muss. WPF : If Carlsberg did MVVM Frameworks Part 1 of n Cinch V2: Version 2 of my Cinch MVVM framework: Part 1 of n
.net mvvm vb.net visual-basic.net wpf
17.09.2014 | 1983 3
1

VB.Net Speichern von Daten mit Dataset und XML

... einer lokalen Client Datenbank abspeichern. Ich habe bereits das Dataset mit dem XML File implementiert und das speichern in das XML File funktioniert auch schon. Da es sich um eine WPF App handelt wird das auslesen über Databindung durchgeführt werden. Nur verstehe ich nicht wofür man Relationen im Dataset definieren kann. Beim auslesen aus dem XML file muss ich doch sowieso ...
.net databinding dataset datenbank speichern vb.net visual-basic.net wpf xml xmlserializer
17.10.2013 | 3095 2
2

WPF: DependencyProperty eines UserControls

Ich versuche eine Eigenschaft eines WPF -UserControls sichtbar zu machen. Leider funktioniert das nicht. Hier der Code - vielleicht kann mir jemand sagen, warum diese Eigenschaft nicht verfügbar ist (weder im Designer, wenn ich das Steuerelement benutze noch über das Setzen von Bindings) Imports System.Windows Imports System.Windows.Controls Imports ...
... Register, um Deine Dependency Property zu registrieren. Dann sollte das klappen. EDIT: Nach genauerem Hinschauen fällt mir noch folgendes auf: Du hast die Dep.Property Private deklariert. Da kann WPF die Property nicht finden. Mach sie Public. Ich verwende (in C#, gibts in VB vlt. auch) immer das Snippet propdp zum Erzeugen einer Dependency Property und passe nur die Teile an, ...
.net dependency-property vb.net visual-basic.net wpf
08.05.2013 | 3641 5
4

Fonts automatisch installieren mit WPF

Hallo zusammen, per Programm bestimmte Fonts, die auf dem Zielrechner nicht vorhanden sind, ist bei Windows XP kein Problem. Bei VISTA und W7 allerdings wird der Zugriff auf die Systemdateien verweigert. Gibt es eine praktikable Lösung, die Sperre (kurzzeitig) aufzuheben? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Fonts direkt bei der Installation mit MSI zu kopieren? ...
.net fonts installation vb.net visual-basic.net wpf
12.08.2011 | 3029 2
0

Wie kann ich die Strukturansicht erweitern?

Ich bemötige eine Strukturansicht, die zu jedem Knoten eine (in kleinerer Schrift ausgegebene) Beschreibung anzeigen soll, wobei die Anzeige der beschreibung nur dann erfolgen soll, wenn Sie auch vergeben wurde. Kennt jemand ein solches Steuerelement oder wie realisiere ich sowas unter umständen selbst (bisdlang habe ich nioch keine Benutzersteuerelemente ...
.net csharp spezialisieren strukturansicht treeview vb.net visual-basic.net wpf
07.06.2011 | 1696 2
2

Dynamische Schaltflächen entwickeln

... diese Schaltflächen bewegt, automatisch in der Größe ändern. Wie gehe ich am besten vor, um mehrere Schaltflächen automatisiert untereinander auszurichten, damit diese sich nicht unerwünscht temporär überlagern? Gibt es eine fertige Komponente oder wie realisiere ich eine solche Lösung am Besten. Und lässt sich das einfacher unter den Windows Forms oder WPF realisieren?
.net buttons control controls csharp dynamische mausanwahl steuerelement vb.net visual-basic.net wpf
01.06.2011 | 2538 2
1

Wie kann ich Strukturknoten umkopieren

Ich verwende in meinen Anwendungen eine Strukturansicht, zur Verzeichnis- und Dateianzeige. Wie kann ich einzelne Inhalte zwischen mehrere Strukturansichten und einhergehend damit auch physikalisch auf den jeweiligen Festplatten umkopieren und verschieben (via Drag & Drop). Das Verschieben soll zwischen mehreren Strukturansichten einer einzelnen Anwnedung als ...
.net csharp strukturansicht treeview vb.net visual-basic.net wpf
27.05.2011 | 1490 0
1

Gibt es ein PropertyGrid für WPF?

Über das Windows-Forms-Steuerelement PropertyGrid (standardmäßig nicht in der Toolbox enthalten) lässt sich eine Anzeige zur Offenlegung und Änderung von Steuerelementeigenschaften in eigenen Windows-Forms-Anwendungen integrieren. Gibt es eine entsprechende Variante für WPF ? Visual Studio scheint ein solches Steuerelement zumindest nicht anzubieten.
.net csharp propertygrid vb.net visual-basic.net wpf
19.05.2011 | 4456 2
3

WPF: Kostenfreie Chart-Komponente

Kennt jemand eine kostenfreie Chart-Komponente, die ich in einem WPF -Programm einsetzen kann?
.net basic chart csharp kostenlos vb.net visual visual-basic.net wpf
18.05.2011 | 6128 3
4

WPF: Wie kann ich ein Control per Programm löschen und hinzufügen?

Wie kann ich per Code ein WPF -Control das in einem StackPanel liegt löschen? Kann man auch Elemente per Code hinzufügen.
.net basic control csharp dynamisch erzeugen loeschen vb.net visual visual-basic.net wpf
29.04.2011 | 3911 1
2

WPF: Wie kann ich den TabItem wechseln?

Wie kann ich in meiner WPF -Anwendung per Programm das TabItem wechseln?
.net basic csharp item tab vb.net visual visual-basic.net wechseln wpf
26.04.2011 | 3967 1
1

WPF: Gibt es eine open Source Bibliothek von Button-Stilen?

In der WPF kann man ja das Aussehen von Controls beliebig ändern. Gibt es eine frei zugängliche Bibliothek von solchen Styles?
.net basic button csharp style vb.net visual visual-basic.net wpf
23.04.2011 | 2632 1
6

Kann ich mit MonoDevelop auch WPF-Anwendungen entwickeln?

Kennt jemand die Entwicklungsumgebung MonoDevelop näher? Kann man mit MonoDevelop auch Silverlight- und WPF -Anwendungen entwickeln?
.net basic csharp monodevelop silverlight vb.net visual visual-basic.net wpf
22.04.2011 | 3111 1
3

WPF: Wie kann ich zwei Controls überlappen lassen?

Ich habe eine ListView zur Datenanzeige in einem WPF -StackPanel. Wenn der Anwender doppelt auf einen Eintrag klickt, wird daneben ein weiteres StackPanel sichtbar, in dem der Anwender die Daten des angeklickten Eintrags ändern kann. Wie kann ich erreichen, dass das Änderungs-StackPanel über die ListView gelegt wird?
.net basic controls csharp ueberlappend vb.net visual visual-basic.net wpf
22.04.2011 | 4347 1
1

WPF: TabItem wechseln klappt nicht

Ich lasse per Programm das TabItem umschalten. Das passiert im Event-Handler zum MouseUp-Event eines Images mithilfe von TabItem.isSelected true. Allerdings klappte das nicht. Auch das direkte Setzen des Indexes des TabContols mit TabControl1.SelectedIndex 3 schlug scheinbar fehl. Nach längerem Suchen hab ich herausgefunden, dass das Umschalten zwar klappt, aber ...
.net basic csharp item select tab vb.net visual visual-basic.net wpf
22.04.2011 | 2741 1
1

WPF: Wie kann ich den Zeilenabstand TextBox in einer Textbox verändern?

Wie kann ich den Zeilenabstand in einer mehrzeiligen WPF -Textbox variieren?
.net basic csharp mehrzeilig textbox vb.net visual visual-basic.net wpf
21.04.2011 | 5418 1
3

Was ist in WPF und nicht in Silverlight an Controls?

Gibt es irgendwo eine Übersicht der Controls, die zwar in der WPF , nicht aber in Silverlight 4 vorhanden sind?
.net basic controls csharp silverlight vb.net visual visual-basic.net wpf
16.04.2011 | 2188 1
1

WPF: Wie kann ich das Datum in einer ListView einblenden?

In einer ListView habe ich Daten zu Rechnungen stehen. Die Spalte "Bezahlt" enthält nur einen Strich oder ein Häkchen. Die Rechnungsobjekte kennen allerdings das Bezahldatum (in der ListView ist dafür zu wenig Platz). Gerne würde ich das Datum neben dem Mauszeiger einblenden lassen, wenn man diesen über dem Häkchen schweben lässt. Wie klappt das? Meine ListView sieht im ...
.net basic binding csharp data datum listview rechnung vb.net visual visual-basic.net wpf
15.04.2011 | 2736 1
3

Gibt es eine Digitalanzeige für WPF?

Ich bin auf der Suche nach einer flexiblen, kostenfreien Komponente, die Digitalanzeigen (so wie beim Radiowecker) in meiner Anwendung verfügbar macht. Wer kennt eine solche Komponente?
.net csharp digitalanzeige kostenfrei vb.net visual-basic.net wpf
15.04.2011 | 2573 3
2

WPF: Wie kann ich Farbnamen zuordnen?

In der Brushes-Auflistung der WPF sind bereits viele Farbnamen vordefiniert. Allerdings kann ich viele dieser Namen intuitiv keiner Farbe zuordnen. Gibt es im Web eine Tabelle, mit der man die Farben zu den Namen sieht?
.net brushes csharp farbnamenn vb.net visual-basic.net wpf
14.04.2011 | 2280 2
2

WPF: Wie kann ich ein Label mit rechtsbündigem Text in einer ListView darstellen?

In einer ListView (WPF ) habe ich ein DataTemplate zur Anzeige von Dezimalwerten. Diese müssen ... Margin "0 -3 0 0" FontWeight "Black" Label.Content Binding Path "Net toSummeString"/ /Label.Content /Label /DataTemplate ListView ... ListView.View GridView … GridViewColumn Width "90" Header "Net to" CellTemplate "{StaticResource dt_Netto}" / ... /ListView.View /ListView
.net basic csharp label rechtsbuendig text vb.net visual visual-basic.net wpf
14.04.2011 | 3828 1
4

WPF: Wie kann ich im TreeView zu einem Eintrag scrollen?

Heyho, wenn ich die Inhalte eines TreeView mit TreeViewItems aufbaue, ist alles einfach. Dann mache ich das mit treeViewItem.BringIntoView(); Aber wenn ich meine eigenen Klassen als Inhalt für das TreeView verwende, wie scrolle ich dann zu einem Eintrag?
.net csharp eintrag item scrollen treeview vb.net visual-basic.net wpf
21.03.2011 | 4122 3
4

WPF-Animationsbibliotheken

Ich programmiere mit der WPF und möchte einige Übergänge animieren. Muss ich das komplett selbst kodieren oder gibt's da vorgefertigte Bibliotheken im Web, die ich laden kann und benutzen darf?
.net animation anzeigen csharp darstellen vb.net visual-basic.net wpf
17.03.2011 | 1847 1
2

Tooltips darstellen

Zeigt man mit dem Mauspfeil auf ein Eingabefeld oder ein Icon, erscheint in vielen Programmen eine kleine Erklärung zum Feld bzw. Icon. Wie kann man das in seine eigenen Programme einbauen?
.net csharp foundation presentation silverlight tooltip vb.net visual-basic.net windows wpf
08.03.2011 | 2145 3
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net, visual-basic.net, wpf? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen