| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET, Vba Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET, Vba Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] office um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "office" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
5

Word-Tabellen in verarbeitbare Datendateien konvertieren

... auch mehreren Word-Tabellen erhalten. Die Inhalte muss ich in Datendateien exportieren, die in .NET -Programmen weiter zu verarbeiten sind. Beim Export dürfen keine Infos verloren gehen (außer die Textelemente, ... nutzen aber kein bestimmtes Format) mit übernommen werden. Die Umsetzung soll mit VBA oder auch VSTO erfolgen. Wer hat eine Idee für eine schnelle Lösung? Danke im ...
.net office tabellen-exportieren vba visual-studio-tools-for-office vsto word
15.11.2013 | 1776 1
3

Brauchbares VBA- zu VB.NET-Konvertiertool gesucht

Gibt es vielleicht bereits leistungsfähige Konvertiertools, die mir die Umwandlung von VBA -Macros in die entsprechende VB.NET-Syntax abnehmen?
.net konvertiertool office vb.net vba visual-basic.net
09.03.2013 | 2999 1
3

Informationen zur Portierung von Office-Makros nach VB.NET gesucht

Gibt es im Internet eine Dokumentation oder Internetseite die zeigt, wie ich VBA -Makros am einfachsten in die Syntax von VB.NET umwandele? Gibt es vielleicht bereits Konvertiertools, die mir die Umwandlung abnehmen?
Office-Maros werden in VBA (Visual Basic for Applications) kodiert. Die wichtigsten Grundlagen zur Konvertierung findest Du hier. Wichtig: Hier wird auch erläutert wan eine Portierung Sinn macht und wann nicht. Ferner wird beschrieben, das die "Visual Studio Tools for the Microsoft Office System" die Grundlage für die Portierung sind.
.net informationen-zur-konvertierung office vb.net vba visual-basic.net
09.03.2013 | 1822 1
2

VBA-Makro einer Excel-Datei unter VB.NET ausführen

Kann ich die VBA -Makros, die in einer Excel-Datei enthalten sind, direkt unter VB.NET ausführen und kann ich auf die Makroausführung selbst Eiunmfluß nehmen oder nicht?
.net excel office office-automation vba vba-makros-ausfuehren vba-makros-ueberwachen
09.03.2013 | 1999 0
3

VBA-Makronamen einer Excel-Datei in VB.NET auslesen

Ist es möglich unter VB.NET die Namen aller in einer Excel-Datei enthaltenen Makros auszulesen/aufzulisten und wenn ja wie?
Vielleicht hilft Dir das hier: how to retrieve a list of macros in an Excel workbook? SO WIRD S GEMACHT: Abrufen von Makronamen aus einer Excel-Arbeitsmappe mithilfe von Visual Basic 6.0
.net excel office office-automation vba vba-makros-auflisten vba-makros-auslesen
09.03.2013 | 2617 1
5

Existenz von VBA-Makros einer Excel-Datei in VB.NET ermitteln

Ich habe eine Excel-Datei, die ich unter VB.NET verarbeiten möchte und zwar über das Automationsobjekt Excel.Automation. Wie kontrolliere ich per Programm, ob ein Excel-Dokument nicht nur Kalkulationstabellen, sondern auch VBA -Makros beinhaltet oder nicht?
Schau mal ob Dir dieser Link weiterhilft.
.net auf-vba-makros-pruefen excel office office-automation vba
09.03.2013 | 2174 1
1

Fensteranimation in Visual Basic und Aufruf unter VBA in Office-Programmen

Frage: Kann man "durchscheinende" Fenster mit einem Opacity-Wert unter 100 in einem VBA -Programm verwenden ? Hintergrund: Die Eigenschaft Opacity für Fenster regelt die sogenannte Durchsichtigkeit. Damit kann man Fenster animiert ein und ausblenden. Ich habe eine DLL mit Visual Basic 2010 geschrieben, die das eigentlich nutzen sollte und die als Bibliothek in Access ...
.net bibliothek dll fensteranimation opacity vb.net vba visual-basic.net
16.02.2011 | 2633 4
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net, vba? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen