| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET, Unit testing Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET, Unit testing Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] csharp um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "csharp" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
4

Uri kann nicht aus Unit-Test initialisiert werden

Hallo zusammen Ich buenutze Folgende Klasse mit Interface: public interface IUriService { void Load(); Uri GetUri(string key); BitmapImage GetBitmapImage(string key); object GetAny(string key); } public class UriService : IUriService { private Dictionary string, Uri _uriMapper; public void Load() { _uriMapper new Dictionary string, Uri (); _uriMapper.Add("App", ...
Eigentlich muß man die Fehlermeldung nur ins Englische rückübersetzen, und dann findet man die Antwort bei stackoverflow... (Wobei ich ehrlich gesagt auch erst soweit debuggt habe, bis ich mir sicher war, dass der URI-Konstruktor ein Problem mit dem pack-Schema hat, und dann nach "uri constructor pack scheme" gegoogelt habe.) Update: Eigentlich wird auf der SO-Seite ja ...
.net csharp unit-testing windows
04.07.2013 | 2591 1
4

Unit Tests für Threads

Welche Best Practices gibt es um Code in mehreren Threads zu testen? Wenn ich mit NUnit ganz naiv einen Thread starte und in diesem ein Assert.Fail mache, wird der Test trotzdem mit "grün" quittiert. Bei mir im Speziellen geht es darum parallele Nutzertransaktionen zu simulieren.
.net multithreading unit-testing
17.06.2012 | 1403 1
3

Microsoft Fakes Isolation Framework als Mocking-Ersatz?

Ich habe gehört, das es mit Visual Studio 2011 und .NET 4.5 ein neues Frameworkmit dem Namen Microsoft Fakes Isolation Framework geben soll, das es erlaubt, unter .NET Mocking-Objekte zu erstellen und zu verwalten (noch nicht definierte Objekte, die im Rahmen von tests als Ersatzobjekte fungieren). Gibt es irgendwor bereits Informationen dazu, wie man dieses Framework ...
.net .net-framework fake-objekte microsoft-fakes-isolation-framework mocking-objekte unit-testing
03.05.2012 | 2382 2
0

Fehlermeldung EF4.1 in *.Designer.cs wenn Context mit IContext erweitert

Hallo, ich versuche mich an Unit-Tests für EF4.1 Anwendungen. Ich habe eine Motel-First-Anwendung modelliert und möchte nun 'ObjectContext' im Rahmen von Unit-Tests durch einen mock ersetzen. Hierzu habe ich folgendes erstellt: public interface IContext { IObjectSet Material Materials { get; } IQueryable Recipe Recipes { get; } IObjectSet Element Elements { get; } : : ...
Objectset implementiert bereit ein Interface IObjectset TEntity . Kannst Du das in Deinen Tests nicht verwenden?
.net 4.1 entityframework unit-testing
30.09.2011 | 1479 1
3

Unit Tests mit VB.NET 2008: Vorschlag für Fachliteratur

Hallo, ich würde mich gerne mit dem Thema "Units Tests" auseinander setzen und suche ein/mehrere Bücher zu dem Thema. Es sollte nicht nur auf den Nutzen eingehen und die typischen "Hallo Welt"-Beispiele enthalten (die hab ich schon zu hauf im INet gefunden), sondern auch für praktische Anwendungsszenarien (datenzugriff, Datenbank uä.) Hilfen geben. Gibt es da entsprechende ...
Also ich kann "The Art of Unit Testing (with Examples in .NET )" von Roy Osherove empfehlen. Herausgegeben ... GETTING STARTED 1 The basics of unit testing 3 A first unit test 21 ... 4 DESIGN AND PROCESS 217 Integrating unit testing into the organization 219 Working with ... hier anschauen: Manning: The Art of Unit Testing (Table of Contents) Hier geht es ... Manning: The Art of Unit Testing
.net unit-testing vb.net visual-basic.net
18.07.2011 | 1880 1
0

Callbacks mit NUnit testen

Gibt es eine spezielle Unterstützung von Nunit wenn man mit Callbacks arbeitet? Oder eine Best Practice, wie man das am besten anstellt? Bisher komme ich zurecht, nur stelle ich mir vor, dass ich mit folgendem Vorgehen bald sehr komplizierte Tests schreiben werde. Zumindest sobald mein Code wächst und ich mehr im Detail testen will. Hier ein vereinfachtes Beispiel meiner ...
Hallo, eine direkte Unterstützung von NUnit gibts nicht. Der Test kann aber ein wenig mit anonymen Methoden vereinfacht werden: [Test] public void NewElement() { String xmlString @" elem /elem "; this.xml.InputStream new StringReader(xmlString); this.xml.NewElement (elementName, elementDepth) { Assert.AreEqual("elem", elementName); Assert.AreEqual(0, ...
.net callback csharp delegate nunit test unit-testing
12.08.2010 | 1594 1
3

100% Testabdeckung?

Sollte man immer eine Testabdeckung von 100% anstreben? Falls ja, wie testet man private Methoden? Kann man/Wie Methoden Methoden ohne Rückgabewert testeten?
... vorhanden dann kann man sicher dass 100% des Codes getestet sind ;) Wenn schon getestet wird dann ordentlich und somit sollten die 100% angestrebt werden. Anmerkung: Private Methoden können durch die Tests insofern berücksichtigt werden da sie von öffentlichen Methoden aufgerufen werden. Edit: Für .net gibt es mit PEX ein Test-Framework das versucht 100% des Codes zu testen.
.net c cplusplus csharp java testing tests unit-testing
13.10.2009 | 4439 8
2

DataContext Unit-Testen

Hat jemand Erfahrungen damit, den LINQ DataContext zu Unit Testen? Im Prinzip müsste man ja ein Interface haben, was man dann mocken kann. Kennt jemand einen Weg, wie man das ohne großen Aufwand hinkriegt?
.net datacontext html linq mocking unit-testing
10.09.2009 | 1549 1
3

Alle überhaupt möglichen Funktionsaufrufe testen

fürs unit testing möchte ich eine funktion mit allen überhaupt möglichen parameterwerten aufrufen. wie kann ich das machen? static string Test1(string str, int count) { ... }
.net csharp testing unit-testing
06.09.2009 | 1987 4
1

Unit testing eines Formel-Parsers?

Ich habe einen Parser für Formeln wie (1 2)*3 geschrieben. Der Parser erzeugt einen Parse-Tree wie in diesem Fall new Mul(new Add(new Const(1), new Const(2)), new Const(3)) Ich habe den Parser jetzt für einige Fälle mit Unit Tests geprüft, ich stelle aber immer wieder weitere Fälle fest, die mir noch nicht eingefallen waren, die aber Fehler enthalten. Wie gehe ich am besten vor, ...
Kennst Du schon Pex? Du erstellst einen Unit-Test wie folgt: void TestValidResult(string input) { try { var ast Parser.Parse(input); Assert.IsNotNull(ast); } catch (ParsingException) { } catch (Exception) { Assert.Fail(); } } Dieser Test testet, das für alle inputs gilt: Entweder wird ein Syntaxbaum geparst oder es gibt eine Parsing-Exception (aber keine ...
.net csharp html parsing testing unit-testing
31.07.2009 | 1584 2
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net, unit-testing? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen