| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET, Textbox Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET, Textbox Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] wpf um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "wpf" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
1

Wie kann ich bei C# und WPF sicherstellen dass in einer TextBox nur Zahlen stehen

Hallo, ich bin noch Anfänger und möchte sicherstellen dass in einer Textbox nur Zahlen stehen. Ich nutze C# und WPF Danke für eure Unterstützung
.net csharp integer textbox wpf
10.10.2015 | 1057 1
2

WPF-Eventproblem bei "UserControl_PreviewLostKeyboardFocus"

... bestehend aus 3 TextBox en, zusammengestellt (für Datumswert). Wurde in der 1. TextBox ein Wert eingegeben, dann wird programmgesteuert ... auf die 2. TextBox verschoben usw. Wird in ... wenn eine der TextBox en keine Eingabe ... oder alle 3 TextBox en keinem logisch ... aber bei jedem TextBox -Fokuswechsel zuerst der ... erst danach der "TextBox 1_PreviewLostKeyboardFocus" Event ausgelöst. ...
.net previewlostkeyboardfocus textbox usercontrol wpf
01.04.2015 | 831 1
5

Attribut "Description" aus Datenclasse an ToolTip einer abgeleitete TextBox binden

... „Description“ an ein ToolTip einer abgeleiteten TextBox zu binden. Mit einem Converter funktioniert das Ganze bereits. ... dachte ich mir, dies der Userdefinierten TextBox machen zu lassen, falls eine Bindung besteht. Meinen Testcode ... } } } } Usercontroll, abgeleitet aus TextBox : public partial class MyTextBox :TextBox { //-- Welches Ereignis enthält bereits die gebundenen ...
Auf die Schnelle ein Vorschlag: public class CustomTextBox : TextBox { public static readonly DependencyProperty DataItemProperty DependencyProperty.Register( "DataItem", typeof(DataItem), typeof(CustomTextBox), new FrameworkPropertyMetadata(default(DataItem), PropertyChangedCallback)); private static void PropertyChangedCallback( ...
.net 4.0 attribut description textbox wpf
18.03.2014 | 873 1
2

Automatische Formatierung in WPF TextBox

Ich möchte ein einfaches Hex-Eingabe-Control erstellen. Dabei soll bei der Eingabe und der Anzeige automatisch nach 2 Zeichen ein Leerschlag eingefügt werden, ohne dass der User die Leertaste drücken muss. Der Value soll dabei die Leerschläge nicht enthalten. Hat jemand schon so etwas realisiert?
.net csharp textbox wpf
23.09.2013 | 1303 1
4

2 Textboxen und das Scrollereignis

Hallo zusammen, ich habe 2 Textbox en, die gleich groß sind und die gleiche Zeilenanzahl ... nun erreichen, dass bei Betätigen der Scrollbar vertikal von Textbox 1 der Textausschnitt in Textbox 2 entsprechend der Scrollbar angepasst wird. Lässt sich das ... realisieren? Alternativ könnte ich natürlich eine einzige Textbox daraus machen und in der Mitte ein Trennzeichen einfügen. ...
Hilft dir dieser Link weiter? Du müsstest im timer_tick nur noch die Scrollbarpositionen loggen. Dann kannst du abfragen, welcher Scrollbar sich verändert hat und dann den anderen Scrollbar anpassen.
.net scrollbar textbox vb.net visual-basic.net
23.10.2012 | 1574 1
6

txt. Datei in mehreren Textboxen anzeigen lassen in C#

... dem open.FileDialog eine txt. Datei öffne die 3 Zeilen Lang ist. Und ich habe 3 Text Box en und in jeder dieser Boxen sollte dann eine dieser 3 Zeilen stehen.In der ersten Box die erste ... am besten? Das hab ich bis Jetzt gehabt als ich den Text nur in einer TextBox anzeigen lies... namespace Test { public partial class TextEditor : Form { public TextEditor() { InitializeComponent(); } ...
.net csharp openfiledlg readalltext savefiledialog textbox
17.09.2012 | 1898 2
3

Der gesetzte Focus bei einem Text-Element

Ich habe in meinem Vokabeltrainer-Programm öfters den Befehl, sobald ich auf ein Button drücke, dass eine TextBox den Focus bekommt. Nur wird dann der ganze Text markiert. Gibt es eine Möglichkeit, dass man den Cursor an das Ende des Textes setzt ohne das der ganze Text markiert ist?
textBox 1.SelectionStart textBox 1.Text.Length; textBox
.net csharp focus text textbox
21.07.2012 | 1187 1
4

Rahmenfarbe einer Textbox

Hallo zusammen, ich habe vor, Rahmen von bestimmten Textbox en einzufärben. Dazu habe ich folgende, praktische Sub im ... Color.Red) End Sub läuft das für die Textbox 1 ja ganz wunderbar. Textbox 6 dagegen liegt in einer Tabpage, und da die ... daran ist, dass mit der Ergänzung die Textbox 1 immer noch richtig gezeichnet wird, aber Textbox 6 (in der Tabpage) immer noch nicht. Wie bekomme ...
... { // Alle TextBox en umranden foreach ... tb in container.Controls.OfType TextBox ()) PaintControlBorder(g, tb, ... using System.Windows.Forms; namespace TextBox SampleRect { // ... ist eine normale TextBox // klinkt sicher ... class BorderedTextBox_Var1 : TextBox { Color _borderColor ... alle TextBox -Felder und Events ... TextBox hinzu und folgenden ... TextBox SampleRect { // ... TextBox , die du ...
.net rahmen textbox vb.net visual-basic.net
20.07.2012 | 3397 3
4

WPF TextBox Zeilenumbruch bei \v

Servus Zusammen, hab einen Password-Hash, der in eine Textbox soll. Jetzt enthält der Password-Hash an einer Stelle \v und zeigt mir in der Textbox statt \v einen Zeilenumbruch. Ich will aber \v sehen und keinen Zeilenumbruch. Der Text hängt als Property-Binding an der TextBox und wird im ViewModel per Command gesetzt. Über positives Feedback wär ich dankbar :-) Grüße aus dem ...
Hallo Christian, Du musst - wie bei SQL den String quoten - also statt '\v' musst Du '\v' schreiben: string key "Schlüs\vsel"; text.Text key.Replace("\v","\\v"); // key "Schlüs\\vsel" Gruss Dirk
.net textbox wpf
03.02.2012 | 2789 3
6

Fehlermeldung der Validierung einer Textboxen in WPF an einen TextBlock binden

... ValidationRule prüfe ich die Eingabe einer Textbox . public class PreisValidationRule : ValidationRule { public ... "Keine Zahl eingegeben"); } } Meine Textbox sieht folgendermaßen aus: TextBox Grid.Column "1" Grid.Row "0" x:Name "tx" ... Binding.ValidationRules local:PreisValidationRule / /Binding.ValidationRules /Binding /TextBox TextBlock Text "??????" / Mein Ziel ...
... Margin "0,1" Text "{Binding ErrorContent}" / /DataTemplate und dann dort wo der TextBlock sein soll: ContentPresenter Grid.Row "1" Grid.Column "2" Content "{Binding (Validation.Errors).CurrentItem, ElementName txtName}" / Wobei hier über den ElementName die TextBox referenziert wird. BTW: Nimm aber lieber anstatt der ValidatationRule IDataErrorInfo. mfG Gü
.net binding textbox validierung wpf
30.11.2011 | 1702 2
3

TextBox in WPF Dll

Hallo, in einem C# WPF Projekt (VisualStudio10), welches als Klassenbibliothek angelegt ist möchte ich eine einfache TextBox verwenden. Wird die DLL aufgerufen ist eine Eingabe in die Textbox nicht möglich (alle Tasten außer der Leertaste werden ignoriert). Stand jemand schon mal vor selbigem Problem? Danke für alle Tips, Jörg
.net dll textbox wpf
03.06.2011 | 1481 1
2

ASP.Net - Button verliert Focus

Hallo, habe eine ASP.Net Seite mit zwei Textbox en und zwei Buttons. Beim Laden der Seite wird der Focus auf den Button A gesetzt. Klicke ich in eine der beiden Textbox en wird der Focus auf den Button B gesetzt. Er soll aber bei Button A bleiben. Explizit setze ich den Focus nur beim Laden der Seite auf Button A. Woran kann das liegen? Danke!
.net asp.net button focus textbox
25.05.2011 | 1322 1
3

Default-Button beim Enter-Drücken einer Textbox unter WP7 / Silverlight festlegen

... Thema, die mir nicht weiterhelfen... ...daher hier: :-) Wie kann man in einer Windows Phone 7 Silverlight-Anwendung einer TextBox einen Default-Button zuweisen, der angewendet wird, wenn man die Eingabe in der TextBox mit Enter über die (virtuelle) Tastatur abschließt, damit der Anwender nicht noch nach Eingabe seines Textes zusätzlich auf die entsprechende Schaltfläche ...
.net defaultbutton silverlight textbox windows-phone-7 wp7 xaml
04.05.2011 | 2157 3
1

WPF: Wie kann ich den Zeilenabstand TextBox in einer Textbox verändern?

Wie kann ich den Zeilenabstand in einer mehrzeiligen WPF-Textbox variieren?
.net basic csharp mehrzeilig textbox vb.net visual visual-basic.net wpf
21.04.2011 | 4141 1
2

Wie kann ich per Databinding einen Wert einer DataTable mit zB einer Textbox verknüpfen? (WPF, C#, Codebehind)

Hallo, ich versuche seit einer ganzen Weile irgendwie eine Textbox mit einem Wert einer DataTable zu verknüpfen (in WPF und im codebehind ),konnte bisher aber nichts Brauchbares googlen :( Könnt ihr mir weiterhelfen? LG LiTurek
.net codebehind csharp databinding datatable textbox
24.03.2011 | 2960 2
2

WPF: DataBinding funktioniert nicht, wenn TextBox.Text durch das Programm gesetzt wird.

Tippt man in die TextBox Text ein, dann wird das auch durchgereicht an die darunterliegende Datenstruktur. Wenn ich aber über sowas wie ... Programm setze, kommt die Änderung nicht in der angebundenen Datenstruktur an, obwohl sie in der TextBox angezeigt wird. Beim Herumprobieren hab ich festgestellt, dass mit myTextBox.Focus(); die Datenbindung funktioniert. Aber das kann es ...
Weil die TextBox per Default die Binding-Source erst aktualisiert wenn die TextBox den Focus verliert wird der Wert wenn du ihn per Property setzt nicht an das Property weitergereicht. Um das gewünschte Verhalten zu erreichen reicht es wenn das Default Verhalten im XAML abgeändert wird: Text "{Binding StringProp, UpdateSourceTrigger PropertyChanged}" Jetzt wird der Wert ...
.net databinding focus textbox wpf
22.03.2011 | 9120 3
3

TextBox in ComboBox und DatePicker ermitteln

Gibt es eine Möglichkeit, die TextBox einer ComboBox und eines DatePickers zu ermitteln? Ich weiß ansonsten nicht, wie ich z.B. die aktuelle Markierung ... Ich habe diese Möglichkeiten in den genannten Steuerelementen nicht gefunden, habe aber gelesen, dass beide ein TextBox -Control enthalten. So könnte man, wenn man denn rankäme, diese Aufgaben darüber erledigen, hoffe ich.
... WPF DatePickerTextBox Template Help DatePicker DatePicker.Resources Style TargetType "{x:Type DatePickerTextBox}" Setter Property "Control.Template" Setter.Value ControlTemplate TextBox x:Name "PART_TextBox" Text "{Binding Path SelectedDate, RelativeSource {RelativeSource AncestorType {x:Type DatePicker}}}" / /ControlTemplate /Setter.Value /Setter ...
.net combobox datepicker textbox wpf
21.03.2011 | 2727 2
1

VB.NET: Gebundene Textbox mit erweiterten Eingabemöglichen und "Dezimalzahl"-Problem

... Diese beinhaltet verschiedene Textbox en. Wir benutzen eigens erweiterte Textbox en. Damit eine Änderung innerhalb der Textbox auch SOFORT in die DB (MSSQL) ... Code im Parse-Event der Textbox eingefügt: Dim binding As Binding CType(sender, ... Dim txt As TextBox CType(binding.Control, TextBox ) If (Not (txt) Is Nothing) ... dass er die Textbox VERLASSEN muss. Welchen Ansatzt muss ich ...
Zunächst: wenn der DataSourceUpdateMode Deines Bindings auf OnPropertyChanged statt OnValidation steht, sollte der TextChanged-Handler überflüssig sein. Ansonsten sieht Dein Parse-Event-Handler unvollständig aus Wenn ConvertEventArgs im Parse-Ereignis zurückgegeben wird, enthält die Eigenschaft den vom Benutzer formatierten Wert des datengebundenen ...
.net binding textbox validierung vb.net visual-basic.net windowsforms
21.03.2011 | 2687 3
2

VB.NET: Wertänderung feststellen bei datengebundener Textbox ohne das Steuerelement zu verlassen

Ich habe ein Benutzersteuerelement auf Basis der Textbox . Diese soll Datenbindung haben und Dezimalzahlen aufnehmen können. Die hinzugefügte AutoWrite-Methode bringt Fehler, wenn ich in der Textbox den Dezimalpunkt eintrage. Daher suche ich eine Möglichkeit, in der eine Windows-Forms Anwendung erkennen kann, wenn sich der Wert geändert hat bevor er geschrieben wird und ...
.net databinding textbox vb.net visual-basic.net windows-forms winforms
16.03.2011 | 2683 2
1

Wie kann ich ein Control in WPF an eine Datenquelle binden?

Ich hab schon verstanden, dass ich mit TextBox t new TextBox (); t.SetBinding(TextBox.TextProperty, "Text"); das Property Text eines Objektes an die Eigenschaft Text der TextBox binden kann. Aber ich hab ich keinen Peil, wie ich im Code klar mache, welches Objekt denn nun genommen werden soll. Kann mir jemand helfen?
Die Frage ist doch eigentlich recht einfach. Über die Datasource-Prroperty kannst Du den Displaymember eines Controls setzen und somit bestimmen was da angezeigt werden soll. Ansonsten ist einfach das Control aus der Controls collection des Containers zu suchen und entsprechend dynamisch zu binden z.B. private void BindComboBox() { comboBox1.DataSource ...
.net binding csharp data setbinding text textbox textproperty
05.02.2011 | 2371 2
1

Wie kann ich innerhalb eines ResourceDictionary Controls an andere binden?

Wenn ich zum Beispiel einen Slider und eine Textbox in einem ResourceDictionary habe und die Textbox soll den Wert des Slider anzeigen. Wie mache ich das? Das Binden über ElementName funktioniert nicht.
.net binding control object resourcedictionary slider textbox wpf
22.01.2011 | 1938 1
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net, textbox? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen