| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET, Static Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET, Static Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] csharp um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "csharp" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
2

Werden lokale Variablen für jeden Methodenaufruf immer neu initialisiert?

... verstehe ich das so, dass für jeden Methodenaufruf die lokalen Variablen in der Methode neu initialisiert werden. So hat doch jeder Thread einen eigenen Satz an lokalen Variablen, womit sie sich nicht in die Quere kommen, oder? Wenn ich mit der obigen Aussage richtig liege: Würde sich das ändern, wenn ich die Klasse mit static erstelle oder wenn ich die Methoden static mache?
... Aufruf Deiner Methode bekommt seinen eigenen Stack mit den lokalen Variablen darauf. Die kommen sich nicht in die Quere, und daran ändert sich auch nichts, wenn Du die Klasse oder die Methode static machst. Ausnahmen gibt es für Iterator-Blöcke und anonyme Methode, wie hier erklärt wird: http://stackoverflow.com/questions/679448/thread-safety-and-local-variables
.net csharp instanz methoden singleton static threads
09.06.2014 | 1138 1
6

Statische Variablen in C#

Ich habe bislang in VB programmiert und steige nun langsam auf C# um. Bei der portierung einer VB-Funktion musste ich feststellen, dass C# keine statischen variablen kennt, die Werte zwischen Prozedur- und Funktionsaufrufen beibehalten. Was ist der Grund dafür und wie lassen sich statische Variablenm ersetzen?
.net csharp mobile static statische-variablen vb.net visual-basic.net windows-phone-7 wp7
03.02.2012 | 3372 3
6

Statische Klassen in VB.NET (Module vermeiden)

Guten Morgen, ich hätte da mal eine Frage bezüglich statische Klassen, die es in VB.NET ja leider nicht gibt. Die einhellige Empfehlung ist, hier ein Modul zu verwenden. Gut. Auch wenn man jahrelang in VB6 und Vorgängern dazu erzogen wurde, Module größtenteils zu vermeiden und ich dahingehend eine leichte Abneitung entwickelt habe :) Ich habe mal ein wenig "rumgespielt" und ...
... Gründe dafür aufführen) Module in VB.Net sind das equivalent zu static Klasses in C# NotInheritable Klassen sind das equivalent zu sealed Klassen in C# ... man Erweiterungsmethoden schreiben will (Type-Extensions, Linq-Extensions) etc. muss man static Klassen / Module verwenden Überall dort wo also explizit static Klassen benötigt werden musst du Module verwenden. In deinem ...
.net class module static vb.net visual-basic.net
06.01.2012 | 12448 2
5

[C#] Zugriff auf eine statische Klasse, wenn man nur den Namen (string) kennt?

... Type factoryType Type.GetType("myFullqualifiedClassName"); MethodInfo mi factoryType.GetMethod("FactoryMethod", new Type[0]); object myObject mi.Invoke(null, null); Weil die Methode "FactoryMethod" überladen ist, muss noch der "new Type[0]" eingefügt werden. (siehe auch Stackoverflow.com: how to use reflection to invoke an overloaded method in net ) Danke!
Hallo, auch wenn es bestimmt vom Design her bessere Möglichkeiten gibt ist das mit Reflection möglich. Dabei aufpassen dass null als object übergeben wird, da es sich um einen statischen Typ handelt. Type type Type.GetType("myFullqualifiedClassName"); MethodInfo mi type.GetMethod("FactoryMethod", BindingFlags.Static); object myObject mi.Invoke(null); Habs nur so ...
.net class csharp static
20.06.2011 | 2378 3
3

Singleton klassisch oder per statischer Klasse?

Um ein Singleton in C# zu schreiben, kann ich das ja klassisch angehen (mit null-Prüfung und statischem Feld und so), oder ich mache einfach eine statische Klasse, was irgendwie viel einfacher und schneller geht. Hat das irgendwelche Nachteile?
.net csharp null singleton static statisch
10.06.2011 | 2258 2
6

C#: Override, virtual, new, abstract: ich verstehe nicht, was wann zu verwenden ist.

Es gibt ja die oben genannten Schlüsselworte. Nun sagt der Compiler manchmal sinngemäß so etwas wie: Die Methode XYZ versteckt die Methode ZXY. Wenn das beabsichtigt ist, verwenden Sie das Schlüsselwort new. Dann gibt es noch Override und ich versteh gar nichts mehr.
... { public override void Write1() { base.Write1(); Console.WriteLine("Child"); } public void Write2() { base.Write2(); Console.WriteLine("Child"); } } Nun Rufen wir die Methoden der Ableitung auf: static void Main(string[] args) { child myBase new child(); Console.WriteLine(" Block1 "); myBase.Write1(); // Gibt aus Parent , Child myBase.Write2(); // Gibt aus Parent , ...
.net abstract csharp new override static versteckt virtual
12.02.2011 | 22127 5
3

Wofür sind statische Blöcke gut?

Wofür sind statische Blöcke zu gebrauchen? Hat jemand ein paar Verwendungsbeispiele? Bringen Sie welche Vorteile, z.B. bei der Performance? Nachteile?
.net cplusplus csharp initialisierungsblock java klasseninitialisierer static
10.09.2009 | 3090 6
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net, static? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen