| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET, SQL Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET, SQL Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] csharp um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "csharp" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
1

Verwenden von SQL Server-Datenbanken auf Shared Hosting

... dass dieses Problem nicht auftreten, wenn Sie lokal testen. Mein Webhosting-Anbieter hat eine SQL Server-Datenbank erstellt, die mir eine Server-IP, einen Benutzernamen / Datenbanknamen und ein Passwort zur Verfügung ... auf meinem Web-Host replizieren. Grundsätzlich meine Frage ist, wie bekomme ich meine SQL Server-Datenbanken auf meinem Web-Hosting zu arbeiten?
.net asp.net asp.net-mvc hosting iis sql sql-server webdesign
18.11.2016 | 1033 1
2

Datenbankabfragen bei Userinaktivität

... Abfragen so zu "timen", das sie dann ausgeführt werden, wenn der User möglichst inaktiv ist. Die Anwendung ist in C# geschrieben und greift mittels Entity Framework auf die Daten zu. Als RDBMS kommt MS SQL Server zum Einsatz. Ist das sinnvoll bzw. überhaupt umsetzbar? Mir geht es hier nicht um konkrete Lösungen sondern um Denkanstöße :D Schon mal danke :D Gruß Quitte
- .net csharp datenbank entity-framework sql
01.06.2015 | 2052 4
1

SQL71501 - Fehler beim Erstellen eines Datenbankprojektes in VS2013

... schreiben zu können. Beim Erstellen des Projektes bekomme ich folgende Fehlermeldung: SQL 71501: Assembly [MeinAssembly] enthält einen nicht aufgelösten Verweis auf Objekt [MeinAssemblybesitzer] Zur ... // EDIT ich glaube, ich habe es selber herausgefunden: Im SQL Server-Objekt-Explorer die entsprechende Datenbank mit der rechten Maustaste anklicken und dann 'Projekt ...
.net 2013 datenbankprojekt server sql vb.net visual-basic.net visual-studio-2008
10.07.2014 | 1634 0
2

EF 6 Code first - Azure DB erstellen

... Müsste nun auf Azure auch die Tabellen automatisch erstellt werden? Wenn nicht, wenn man also die Scripte lokal erstellen muss und dann von Hand auf dem Azure SQL Server ausführen muss, wie kommt man an die Scripte? Sowas hier (Update-Database -Script -SourceMigration: InitialDatabase) will bei mir nicht funktionieren. Läuft zwar durch, SQL Script hat aber keinen Content.
Ich habe mal in den ersten Teil des Tutorials reingeschaut. Da sind mir 2 Dinge aufgefallen: 1. In LearningContextMigrationConfiguration wird AutomaticMigrationsEnabled und AutomaticMigrationDataLossAllowed auf True gesetzt. Beide Einstellungen halte ich für gefährlich. Die besagen, dass das EF unabhängig von Migrationen Änderungen an der Datenbank-Struktur ...
.net azure code-first entity-framework sql
02.05.2014 | 1944 2
1

SQL Datenbank lokalisieren und in der Applikation verwenden

... es möglich sein, auch ohne Datenbankverbindung auf exportierten Daten arbeiten zu können (C#) (nur lesen, kein ReImport). Was sind die Best Practises, um Daten programmatisch von einer SQL Datenbank zu exportieren / zu lokalisieren und dann darauf lesend zuzugreifen, ohne an der Programmstruktur viel ändern zu müssen? Was ist das beste Format für die Lokalisierung? XML? ...
... die Codepage Einstellung. Die kann ganz schöne Probleme verursachen wenn die Exportierten Daten von einer Länder Region in eine andere wandern. Zum Nachlesen: http://technet.microsoft.com/en-us/library/ms190657(v sql .105).aspx 3) Ich würde die Daten beim Anzeigen lokalisieren und nicht schon beim Export. Dadurch erreichst du eine größere Flexibilität 4) Wenn du BCP ...
.net csharp database lokalisierung sql
23.09.2013 | 1134 1
4

Entity Framework - Warum?

Ich stelle hier mal provokant die Frage warum man das 'Entity Framework' verwenden soll? Es ist bewiesen dass man mit dem 'Datareader' am schnellsten fährt. Warum soll man das Framework benutzen, das einem, zumal es einen komplizieren unleserlichen Code erzeugt, der zudem auch schwer zu debuggen ist, verwenden soll. Möglicherweise bin ich einer aus der alten Schule, aber wenn ...
... Milliarden von Datensätzen immer eine gute Lösung ist, mag tatsächlich hinterfragt werden. Aber es gibt bei Microsoft im Moment wenig Teams, die so produktiv sind wie das EF Team. Mit dem *EF Profiler* hast Du auch einen guten Überblick über das 'SQL -LINQ-Design' und der Performance. Auch SPs lassen sich mittlerweile gut anbinden, wobei ich kein Freund von Logik in der DB bin..
.net sql
06.04.2013 | 1738 4
1

Problem mit Oracle-Abfrage per Embedded SQL

Hallo, ich warte eine .NET -Anwendung, welche die Zugriffe auf eine Oracle-Datenbank über C -Module mit Oracle Embedded SQL durchführt. Das ist zwar ein wenig altbacken (die Anwendung hat auch schon 10 ... Hinweise zu dem Fehlercode bekommen, aber nicht im Zusammenhang mit Embedded SQL und dem Oracle Precompiler. Ich muss die folgenden Programm- bzw. Tool-Versionen verwenden: ...
.net cplusplus embedded oracle precompiler sql
21.12.2012 | 1568 1
1

COMException (0x80040E4D): Fehler bei der Authentifizierung

... (wie so viele andere auch :p) Daten aus dem SQL -Server aus. Wir verwenden hierbei jedoch nur ADO: dbCon New ADODB.Connection dbCon.CommandTimeout 0 dbCon.Provider "SQL OLEDB.1" An sich klappt der Zugriff auf die Datenbank ... COMException (0x80040E4D): Fehler bei der Authentifizierung Es wird im SQL -Server nichts protokolliert, d.h. zum fraglichen Zeitpunkt schlägt weder ...
.net ado comexception fehler-bei-der-authentifizierung sql
18.07.2012 | 1153 0
6

SQL 2012 Localdb mit Linq2SQL

... nicht zum Erfolg geführt. Nun suche ich eine Lösung wie ich per Linq2SQL auf die neue Sql Sevrer 2012 Localdb zugreifen kann. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Besten Dank Update1: OK, ein Teil könnte daran liegen, dass das .net Framework Update auf 4.0.2 fehlte http://support.microsoft.com/kb/2544514 Jetzt bekomme ich beim Zugriff zumindestens eine andere Meldung: ...
.net 2012 linq2sql localdb sql
21.03.2012 | 1800 1
7

Dynamische Felder - Entity Framework + Datenbank

Ich möchte gerne ein Objekt um dynamische Felder erweitern und dem Anwender die Möglichkeit geben, der Entität eigene Eigenschaften und deren Wert, während der Laufzeit zu definieren. Auf die Schnelle würde mir einfallen, ein Dictionary zu halten und dieses mittels Json in der DB abzulegen. Jedoch weiß ich (noch) nicht wie das Entity Framework (code first) damit umgeht, bzw ob ...
.net datenbank entity-framework sql
20.12.2011 | 2294 1
0

Abfrage mit Join über 2 SQL-Datenbanken in VS

Hallo, ich möchte eine Join-Abfrage über zwei Tabellen in unterschiedlichen SQL -Datenbanken mit VB.net erstellen. Kann mir da jemand weiterhelfen. Vielen Dank
.net sql vb.net visual-basic.net vs
26.08.2011 | 1955 2
1

Entity Framework 3.5 SQL-Command absetzen

Hallo zusammen, ist es möglich einen einfachen SQL Select-Command per Entity Framework abzusetzen. Absetzen heißt, Befehl an Datenbank schicken und eine Menge an Werten erhalten, wie man es halt von einem Select-Command her kennt. Ich rede hier von folgenden Statement: SELECT A,B FROM TabelleC WHERE A LIKE 'ABC' Ich brauche keine Parameter oder sonstiges und Linq hilft mir ...
.net asp.net c-sharp entityframework sql sql-command visual-studio
20.07.2011 | 2251 4
1

SQL Server .net Trigger Problem - Der Ausdruck konnte nicht ausgewertet werden, da der Code optimiert wurde ...

... ein kleines Trigger Programm in c# für SQL Server 2008 R2 Express Edition erstellt, welches Daten von ... INSERT auf einem Rechner in den SQL Server auf einem anderen Rechner schreibt. Nach einigen Problemen ... jedoch gab es noch Fehler bzgl. SQL Befehl. Daraufhin habe ich ein kleines Konsolenprogramm erstellt, um einfach nur die Verbindung und den SQL Befehl (hart codiert zum Test) zu ...
.net 2008 csharp r2 server sql trigger
15.07.2011 | 2930 1
1

Bspw. VB .NET - SQL in der Anwendung

Hallo Codekickianer, für die Frage die ich euch heute stelle, gibts bestimmt je nach Programmierstil mehrere Antworten. Wenn ich eine in " große Anwendung habe und als Datenquelle an eine SQL Datenbank angebunden bin, sollte ich dan logischer weise: - alle Connectionoperationen - alle Queries - sozusagen alles was mit de DB zu tun hat In einer Klasse ablegen? Oder ist der Weg: - ...
... für mich nicht mehr wichtig sind, wenn ich C# Code schreibe. Über Softwarearchitektur und -design sind soviele Bücher und Beiträge geschrieben worden, da wirst Du sicher fündig. Ich denke aber, mit den Begriffen, die ich hier genannt habe, findest Du soviel Beiträge im Net z, dass Du Schritt für Schritt vorgehen kannst. Bei Fragen meldest Dich halt einfach wieder. Gruß Florian
.net daten hierarchie klassen quelle sql vb.net visual-basic.net
10.07.2011 | 1916 3
0

DTS Package mit VB.Net ausführen und Status anzeigen

Hallo miteinander In einer VB Anwendung führe ich über Microsoft.SqlServer.Dts.Runtime.Package ein DTS Package aus. Das funktioniert auch. Jetzt hääte ich gerne die Statusinfos während der Übertragung ausgegeben (so wie ServerManager / 10% 20% ...) Hat jemand das schon mal gemacht, oder eine Idee wie das umgesetzt wird?
.net dts packages server sql vb.net visual-basic.net
29.06.2011 | 1671 3
3

DBF-Klassenbibliothek .NET gesucht

Ich benötige für .NET -Anwendungen für die Datenportierung eine DBF-Klassenbibliothek. Wer kennt eine solche Klassenbibliothek? Oder muss ich eine solche Datenkonvertierung anhand von ODBC-/OLEDB-Treibern selbst vornehmen? Am besten wäre es, wenn es versionsspezifische Konvertiermöglichkeiten in unterschiedliche Zielformate geben wüprde (Access, SQL Server).
.net access csharp datenbankkonvertierung dbf-format server sql vb.net visual-basic.net
08.06.2011 | 2162 3
1

Datagrid-Zeile finden und markieren

Hallo, ich lege einen neuen Datensatz im Grid an. Ein Trigger auf dem SQL -Server baut mir einen Materialnamen zusammen. Daher muss ich die Daten erneut laden und dem Grid zuweisen, da ich diesen Namen vorher nicht kenne. Der Insert gibt mir eine ID des neuen Datensatzes zurück. Mein eigentliches Problem ist nun: Wie finde ich diese Zeile mit der neuen ID im Grid wieder, damit ich ...
WPF Datagrid set selected row sollte helfen.
.net sql wpf
27.05.2011 | 3686 1
2

Datenbankänderungen an alle Instanzen der Anwendung senden

... IN (...) nutzt, was nicht zulässig ist. Man bekommt dann in dem Sql DependencyOnChange-Event 'Invalid Statement' geworfen. Daher meine Frage: Auf welchen Weg kann ich einer Anwendung mitteilen, ... die sie grade benutzt, verändert haben und daher neu geladen werden müssen. Besonders net t wäre dass, wenn man Datensätze hinzufügt und diese dann auch bei den anderen erscheinen ...
.net datenveraenderungen sql vb.net visual-basic.net winforms
19.05.2011 | 2006 3
4

VB.NET SQL Query Verbesserungsvorschläge

Wie der Titel schon sagt, was meint ihr? Private Sub addquerie(ByVal wert As String) Dim cn As OleDbConnection Nothing Dim cmd As OleDbCommand Dim ret As Integer Dim query As String "INSERT INTO tblTest ( T_P_NR ) VALUES ('" & wert & "');" cn New OleDbConnection(mDB_CONNECTION) cn.Open() cmd New OleDbCommand(query, cn) ret cmd.ExecuteNonQuery cn.Close() cn Nothing End Sub ...
... ConnectionState.Close then cn.Close() end if End Try End Using End Sub Frage: Warum liest du den Returncode aus und speicherst ihn in einer Variable wenn du ihn nicht auswertest? Vorteile: SQL -Server kann die Statements im Cache behalten und muss sie nicht jedes mal neu Compilieren Schutz vor SQL -Injection Datenbankerbindung wird auch bei Fehlern wieder geschlossen
.net query sql vb.net visual-basic.net
18.05.2011 | 1771 1
3

Tabellen füllen die in Beziehung stehen

Ich habe folgendes Problem in Silverlight. Ich habe 2 Tabellen die ich aus verschiedenen Formularen füllen möchte. Die erste Tabelle hat als Primärschlüssel eine Id und die zweite Tabelle hat diese Id als SekundärKey. Das Füllen der ersten Tabelle durch servicecontext.Tabelle1.add(xyz) klappt auch. Sobald ich aber die zweite Tabelle füllen möchte bekomme ich den Fehler, ...
.net datenbank silverlight sql
15.04.2011 | 1392 2
1

VB .NET "Host / Server" Applikation mit MySQL als Datenquelle.

... von einem MySQL- Server(Webportal) abholt. Ich hab mir bereits gedanken über den .NET Timer gemacht allerdings kann ich mich aus einem Vorprojekt errinnern, dass der ... als 10 Minuten lief Fehler gebracht hat. Gibt es noch eine andere Möglichkeiten SQL Queries mit einem bestimmt Intervall duchzuführen ohne den .NET Timer in Einsatz zu bringen? Oder habt ihr gar eine Bessere Idee? ...
also das mit dem fehler nach 10 minuten ist erklärungsbedürftig. programme können tage und wochenlang mit timern laufen.
.net intervall query sql timer vb.net visual-basic.net
08.04.2011 | 1632 1
1

SQL Server: Wie kann man ein *. sql Script für Kopie einer Tabelle / Datenbank (Schema, Daten...) aus DB erzeugen ?

... Die Applikation verwendet als Datenquelle eine SQL Server Datenbank. Für die Tests muss ich die Datenbank ... Probleme ran. Ich habe nun mit SQL Server Management Studio Express ein Skript einer Referenz-Datenbank erzeugen ... man eine *.bak Datei mit der SQL Server API zurückspielen kann. Wäre super, wenn mir ... herstellen kann - am Besten mit SQL Server Express oder einem anderen Tool. ...
Ich würde per SQL ein komplettes Backup der Datenbank machen und auch per SQL wieder einspielen. Die SQL -Skripte könntest Du per osql.exe in einer Batchdatei ausführen (z.B. nach dem Buildprozess). Hier die Stored Procedure zum Sichern der Datenbank: CREATE PROC [dbo].[BackupDatabase] (@IN_Database VARCHAR(255), @IN_File VARCHAR(1000)) AS SET NOCOUNT ON EXEC ('BACKUP ...
.net create csharp database restore script sql sqlexpress table
01.04.2011 | 5972 3
1

MSSQL Db per SQL leeren

... Entfernen der Tabellen habe ich schon ein Codeschnipsel gefunden: EXEC sp_MSForEachTable 'ALTER TABLE ? NOCHECK CONSTRAINT ALL'; EXEC sp_MSforeachtable @command1 "DROP TABLE ?"; EXEC sp_MSForEachTable 'ALTER TABLE ? CHECK CONSTRAINT ALL'; Hat da jemand noch eine Idee zu? Notfalls würde mir auch eine Möglichkeit reichen das Ganze von einem .NET -Programm durchzuführen.
Ich hätte auch angenommen dass das zweite Skript (zumindest teilweise) den gewünschten Erfolg bringt. Sieht nicht so aus als könne man damit Views löschen. Schreib doch einfach eine eigene sp die das erledigt; zwei Cursor reichen SELECT Name FROM sys.sysobjects WHERE xtype IN ('V') liefert die Views SELECT Name FROM sys.sysobjects WHERE xtype IN ('U') liefert die Tabellen ...
.net mssql sql
24.03.2011 | 2972 4
1

ASP.NET:SQL-Befehl für Access, Fehlermeldung

Ich habe in ASP .NET einen SQL -Befehl: SELECT Name FROM Parameter WHERE Gruppe 'Rolle' AND Wert 1. Mit wird immer wieder eine Fehlermeldung ausgegeben. Was muss ich tun, damit das nicht passiert? Fehlermeldung: Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich. Ich hab mittlerweile herausgefunden, dass es am zweiten AND-Ausdruck liegt, aber weiß leider noch nicht warum...
Steht die 1 mit dem Punkt in Deinem SQL -Befehl? Wenn ja - schon mal ohne probiert? Wie sind die Spalten Gruppe und Wert in der Tabelle Parameter definiert, welchen Typ haben sie dort? Wenn Wert auch vom Typ Text ist, dann muss es heißen Wert '1'.
.net access asp.net error fehler sql
11.03.2011 | 1621 2
3

Entity Framework: Kann man die abgesetzten SQL-Befehle irgendwie debuggen?

Ich müsste wissen, was da an die Datenbank geht.
.net datenbank debuggen entity-framework senden sql
16.02.2011 | 2079 4
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net, sql? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen