| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET, Soap Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET, Soap Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] csharp um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "csharp" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
5

ASP .NET WebService Objekt nicht Serialisierbar

... Objekte zurück gibt. Der Rückgabewert ist also List(of Object) und damit in der SOAP -Welt Anytype. Das funktioniert soweit auch ziemlich gut und mit der Lösung bin ich recht ... Der Typ ApiService.NeuesObjekt wurde nicht erwartet. Verwenden Sie das XmlInclude- oder das Soap Include-Attribut, um Typen anzugeben, die nicht statisch sind. Erzeuge ich nun eine Dummy Funktion die ...
Eventuell kommst du mit dem ServiceKnownType Attribute weiter: [ServiceKnownType(typeof(NeuesObjekt)] Der Grund ist - vermute ich - dass dieses Objekt im Suchergebnis List object zurückgegeben wird, aber nirgendwo im Service explizit. Das ServiceKnownType Attribut behebt das. In VB: ServiceKnownType(GetType(NeuesObjekt)) zusätzlich zum ServiceContract ...
.net soap webservice
13.02.2014 | 1789 1
1

Probleme mit meinem ersten WCF Soap Service auf einem IIS 7.5

... Es war kein an http://www.XYZ.de:5001/TipSrvManager.svc lauschender Endpunkt vorhanden, der die Nachricht annehmen konnte. Dies wird häufig durch eine fehlerhafte Adresse oder SOAP -Aktion verursacht. Weitere Details finden Sie unter "InnerException", sofern vorhanden. Die Einstellungen für die web.config wurden mir hier in der NG übermittelt: ?xml version "1.0"? ...
.net csharp iis7.5 soap wcf
19.12.2012 | 6581 5
1

SOAP Rückgabe von System.Xml.XmlElement[] array

Hallo NG, ich habe von einem wsdl File eine cs classe mit dem wsdl.exe erstellen lassen. Leider habe ich mit dem erzeugten Code in einer Methode Probleme. Die Methode GetAllowedDomains gibt die class PoCDomains zurück: [System.Web.Services.Protocols.SoapRpcMethodAttribute("urn:omaadmin/", RequestNamespace "urn:omaadmin", ResponseNamespace "urn:omaadmin", Use ...
... Stellen brauchst, könntest Du (dank "partial class") den generierten Teil um einen handgeschriebenen Teil erweitern, der ein string[] oder ein IEnumerable string mit der eigentlichen Nutzlast per Property bereitstellt. Wenn das nicht klappt, dann poste mal den relevanten Ausschnitt aus der WSDL und ein Beispiel für einen SOAP -Body der Response bei diesem Service.
.net csharp soap
12.09.2012 | 1770 3
3

Schnellster Weg um Soap-Body zu deserialisieren?

... Ich habe ein XML Dokument, dieses Dokument ist ein komplettes Soap -XML (also mit Envelope, Header, Body, etc.). Außerdem habe ich eine XSD-Datei, dieses Schema beschreibt die eigentlichen Daten von Soap , die sich also im Body befinden. Mit diesen Daten möchte ich ... denn jetzt der schönste und schnellste Weg, damit ich aus diesem Soap -XML den Body "rausdeserialisieren" kann?
.net .net-3.5 csharp soap xml xsd
28.08.2012 | 1567 1
2

ServiceReference in Windows Phone Projekt vs. WinForms Projekt

... erstellt und und funktionieren auch. Wenn ich nun in einem WinForms Projekt (NET 4.0, VB) auch eine ServiceReference auf die selbe WSDL-Datei erstelle und auch alle Methoden ... so gut. Der Code läuft nun ohne erkennbare Ausnahmen durch. Do offensichtlich wird die SOAP -Response (nachweislich enthalten in IAsyncResult) nicht ordentlich in das Objekmodel der ServiceReference ...
.net dienste phone reference service soap winforms xml
23.02.2012 | 1665 0
3

SOAP-Header im Client auswerten

Hallo, ich versuche einen Webservice mittels SOAP aus C# heraus aufzurufen. Parameter sind User und Passwort. ... Anmeldung sendet der Webservice im Header der Soap -Nachricht eine SessionId. Das Problem ist, im Client diese ... } Und zum Schluß noch die Soap Nachricht env:Envelope xmlns:env "http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" env:Header test:sessionId xmlns:pilot ...
.net csharp soap soapclient
28.09.2011 | 2015 2
1

SOAP Zugriff: Unbekannte Nachrichtenversion

... gerade an einem SOAP Connector zum OXID Shop-System in C#. ... nur kann mein SOAP Objekt keinen Login realisieren. // Start ... viel in Richtung SOAP und WebServices programmiert habe. Hat vielleicht ... version "v4.0" sku ".NET Framework,Version v4.0"/ /startup system.serviceModel bindings basicHttpBinding ... maxWritePoolSize "16" messageVersion "Soap 12" writeEncoding "utf-8" ...
Ob bekannt oder nicht, das schliesst den ein oder anderen Bug ja nicht aus ;-) Also der Webservice scheint im Request-Header ja einen User-Agent zu verlangen. Den sendet WCF aber nicht mit, PHP möglicherweise (bzw. offensichtlich) schon. Deshalb läuft das PHP-Script des Webservice auf einen Fehler. Es gibt zwei Möglichkeiten: - Entweder der Shop-Anbieter verlangt keine ...
.net csharp net soap
01.08.2011 | 3538 2
0

Strings in Soap immer zurückgeben

Hallo, ich habe hier einen VB.NET-Webservice (ASP.NET) der einige Datenobjekte zurückgibt. Beispielsweise: chart name Mein Name /name type Circle /type chart Wenn nun Beispielsweise type String.Empty ist, sieht die Rückgabe so aus: type/ Ist es hingegen Nothing, fällt das Tag ganz weg. Gibt es eine Möglichkeit auch bei auf Nothing gesetzten Strings ein leeres XML-ELement ...
Vielleicht hilft dir das Attribute [XmlElement(IsNullable true)] weiter. Siehe auch in der MSDN Zusätzlich noch die VB.NET-Variante: XmlElement(IsNullable : True)
.net asp.net nothing soap string vb.net visual-basic.net xml
09.03.2011 | 1939 2
0

WSDLHelp, Methoden alphabetisch anordnen

Hallo, ich habe hier einen ASP.NET Webservice. Die WSDL wird vom entsprechenden Generator auch brav erstellt, allerdings sind die Methoden dort in der Reihenfolge im Quelltext angeordnet. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Methoden in der WSDL alphabetisch sortiert werden? Außer indem ich die Methoden im Quellcode selber umsortiere. Micha
.net asp.net soap wsdl
21.02.2011 | 1343 1
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net, soap? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen