| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET, Silverlight4 Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET, Silverlight4 Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] csharp um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "csharp" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
5

Silverlight: Binding Problem

Hallo Zusammen, wie kommt es, dass bei Datenänderung (PropertyChanged) ein ValueConverter reagiert, nicht aber die ChangedCallback Methode die im Dependency Property definiert ist? [EDIT] Das Control ist Wrapper für ein Grid. Es wird (über einen ValueConverter) an eine ObservableCollection gebunden. Änderungen die im Grid (inline editing) gemacht werden, werden ...
.net databinding dependencyproperty propertychanged silverlight4 valueconverter
09.11.2011 | 1546 1
3

Silverlight 4: Empfangen von Stored Procedure OUTPUT Parametern

Hallo Ihr Alle! Kann mir jemand helfen? - Ich habe alles Mögliche recherchiert, um in meiner Silverlight-Anwendung den Rückgabe-Parameter einer Stored Procedure zu empfangen. Nichts funktioniert. Dabei bin ich soweit, dass ich den gewünschten Rückgabe-Parameter innerhalb meiner Domain-Service Methode, mit der ich die Datensätze lade, empfangen - aber nicht in meiner ...
Für mich klingt das nach dem Problem, dass ich auch mit WCF RIA Diensten hatte. An vielen Stellen ist zu lesen, dass man für einen WCF RIA Dienst keinen asynchronen Eventhandler programmieren muss, da dies automatisch gehandelt wird, was für die Datenbindung auch stimmt. Wenn Du aber die zurück gegebenen Werte in Deinem Programmcode verwenden willst, musst Du doch einen ...
.net empfangen output parameter silverlight4 stored-procedure
02.10.2011 | 1530 2
0

Image path in datenbank und image in ordner abspeichern

Und eine weitere frage. Im Moment speichere ich meine Images in der Datenban als BLOB ab. Nach Überlegungen würde ich aber genren nur den Pfad zu dem Bild in der Datenbank ablegen und das Bild in einem Ordner meiner Silverlight.Web oder zu einem späteren Zeitpunkt in einem Ordner auf dem Server wo die Silverlightanwendung später laufen soll. Ich nutze WCF Ria Services sprich ...
.net csharp silverlight4
17.09.2011 | 1013 1
0

Images aus Datenbank anzeigen

Folgendes ich kann meine bilder in die datenbank schreiben. sie werden in byte[] umgewandelt. Nun möchte ich mir diese Bilder anzeigen lassen in meinem Silverlight Control. Habt ih mal ein Beispiel wie ich das anstelle. Gruß jens79
.net csharp silverlight4
15.09.2011 | 1619 1
0

Commands im DataGrid

So das CommandBinding an einen Button habe ich soweit begriffen. Ist es auch möglch dieses Binding auf ein DataGrid anzuwenden?? oder zumindest ähnlich?? Wenn ja hättet ihr vllt. ein paar Codesnippets?? Besten Dank im voraus Jens79
.net csharp silverlight4
12.09.2011 | 881 1
1

Suchen im DataGrid

Ich würde gerne in einem DataGrid per textbox suchen. Sprich Suchbegriff wird in Textbox eingeben und das Grid zeigt den Datensatz an. Mein DataGrid hat als itemssource eine Ienumerabel daten. Im ViewModel IEnumerabe Daten daten {get, set;} daten _context.Datens; Daten werden geladen durch EntityQuery Daten query _context.GetDatenQuery(); LoadOperation loadOp ...
Hallo Jens79, bei deiner vorherigen Frage ObservableCollection MoveToNext Item habe ich dir gezeigt, wie man eine Observable-Collection verwendet und darin navigieren kann. In der Observable-Collection kannst du Datensätze mit Linq suchen. Eine tolle Übersicht über LINQ findest du hier: 101 LINQ Samples Mit wenig Änderung kannst du mein Beispiel übernehmen. Das ...
.net csharp silverlight4 tutorial
10.09.2011 | 1813 2
1

Anzeigen von Daten

Also ich habe folgendes Problem. Ich möchte daten aus meiner Datenbank in mein ViewModel laden und an die gebundenden Felder weitergeben. Im gleichen ViewModel sende ich aber auch die Daten an die Datenbank. Ich finde nur beispiele wo jeweis eine Maske zum erzeugen der Daten und eine Maske zum anzeigen der Daten benutzt wird. Meine Daten Lade ich schonmal in eine Collection nur ...
.net csharp silverlight4
05.09.2011 | 1120 5
6

+100Unscharfer Text in Silverlight 4 nach Rotation

Nachdem ich nun alles mögliche ausprobiert habe, hier mein Problem: Ich habe ein Silverlight 4 UserControl, welches in bestimmten Situationen komplett gedreht wird Storyboard x:Name "RotateXStoryBoard" DoubleAnimation Storyboard.TargetName "rotation" Storyboard.TargetProperty "RotationX" From "180.0" To "360.0" Duration "0:0:4" / /Storyboard Das Problem ist ...
.net rotate silverlight4 text
02.09.2011 | 1807 1
1

Validierung mit MVVM beim LostFokus einer Textbox in Silverlight

Hallo, ich habe ein Formular über MVVM an eine Klasse gebunden. In diesem Formular gibt es eine Textbox die nicht leer sein darf. Die Validierung funktioniert, wenn ich einen vorhanden Wert lösche, verlasse ich aber das Feld, ohne den Wert verändert zu haben funktioniert die Validierung nicht. Was muss ich tun, damit das leere Feld auch erkannt wird ohne das ich die Eingabe ...
Da kann ich Matthias zustimmen... und ich würde noch einen Schritt weitergehen: Eine Pflichtfeldprüfung ist meines erachtens serverseitig Pflicht. Ich vermute, dass hinter der Silverlight-Anwendung ein Service liegt. Hier im Businesslayer gehört die Pflichtfeldprüfung hin. Ein Service kann auch ohne deine Silverlight-Anwendung angesprochen werden und würde deine ...
.net silverlight4 validierung vb.net visual-basic.net
31.08.2011 | 1586 2
2

PrintDocument in ChildWindow System.Security.SecurityException Silverlight4

Hallo, mir wird dieser Fehler angezeigt {System.Security.SecurityException: Dialoge müssen vom Benutzer eingeleitet werden. bei System.Windows.Printing.PrintDocument.Print(String documentName) bei SkyTrainer.ChildTraining.PrintButton_Click(Object sender, RoutedEventArgs e)} kann mir jemand weiterhelfen? beide versionen p.Print gehen nicht, und ...
Hast Du schon mal versucht, die Erzeugung des PrintDocument aus dem Click-EventHandler nach InitializeComponent zu verschieben (so dass das PrintDocument ein Member wird statt einer lokalen Variable)? Zumindest in Deinem Code sehe ich keinen Anlass für die späte Erzeugung, und das MSDN-Beispiel macht es in InitializeComponent.
.net childwindow printdocument silverlight4 system.security.securityexception
31.08.2011 | 1758 3
4

ObservableCollection MoveToNext Item

Wie kann ich eine ObservableCollection dazu bringen durch einen ButtonClick bzw. ein Command das nächste item anzuzeigen. Gibt es sowas wie MoveToNext oder ähnliches ??
Oh Sorry, Ich habe nicht gesehen dass es sich um SL handelt. Diese Funktionalität mit dem DefaultView gibt es in SL nicht. Dort wird direkt die Liste an die GUI gebunden und nicht dessen DefaultView Mit SL hab ich leider keine Erfahrung um dir sagen zu können wie man es dort am besten löst Gruß Michael
.net csharp silverlight4
27.08.2011 | 1493 5
0

Textbox zum eingeben und anzeigen der Daten nutzen

Hallo Ich habe eine Silverlightanwendung in der ich Textboxen an mein Viewmodel gebunden habe. Das anlegen der daten funktioniert auch Problemlos. Sprich context.beipiels.add(data). Nund möchte ich die daten aus der Sql Datenbank laden. Das mache ich per Collection. Sprich context.Load(context.getbeispielsquery()).Completed Evennthandelr. im Eventhandler mache ...
.net csharp silverlight4
25.08.2011 | 1025 1
1

Linq CollectionViewSource

Hallo, ich bekomme aus einer CollectionViewSource nicht den Inhalt abgefragt was muss ich machen? das dsView.View ist mit einer Classe von Lizenzpruefung gefüllt. ich habe versucht from c in dsView.View.GetEnumerator() zu nehmen, geht nicht ! wegen dieser meldung: Es konnte keine Implementierung des Abfragemusters für den Quelltyp "System.Collections.IEnumerator" ...
Versuche dsView.View mit dem Objekt zu casten, mit dem es gebunden ist. Z.B. (dsView.View as IEnumerable Lizenzpruefung ).
.net collectionviewsource linq silverlight4
25.08.2011 | 1754 2
2

SIlverlight Hyperlink in Datagrid vb

Hallo, ich versuche über ein DataGridTemplateColumn einen Hyperlink in ein Datagrid dynamisch einzufügen und komme nicht weiter. Kennt jemand eine Lösung oder ein Tutorial? Vielen Dank
Dazu musst du ein DataTemplate definieren. Hier kannst du dich dann so richtig "auslassen" ;) sdk:DataGrid sdk:DataGrid.Columns sdk:DataGridTemplateColumn Header "Links" sdk:DataGridTemplateColumn.CellEditingTemplate DataTemplate HyperlinkButton Content "{Binding LinkName}" Command "{Binding MyCommand}" / /DataTemplate ...
.net datagrid silverlight4
24.08.2011 | 1353 2
3

Globale Stile in Silverlight 4

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es in Silverlight 4 möglich ist, globale Stile für einen bestimmten Control-Typ (z.B. Links) festzulegen, ohne dass dieser Stil jedem Control explizit zugewiesen werden muss? Viele Grüsse, Shabi
.net silverlight4 style
25.07.2011 | 1173 3
1

Hierarchische Liste in einem Silverlight DataGrid anzeigen

Hallo, ich möchte gerne eine hierarchisch aufgebaute Liste in einem hierarchischen Silverlight Datagrid anzeigen. Die Liste ist aufgebaut wie eine TreeView: Hauptobjekt - Subobjekt - Subobjekt vom Subobjekt... Hauptobjekt ... Wie könnte man das in einem Silverlight DataGrid abbilden? Ist das evtl. über Grouping möglich?
.net datagrid silverlight4
09.07.2011 | 1735 3
3

+50TemplateBinding mit Silverlight Templated CustomControl

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit TempalteBinding in einem CustomControl. Ich habe eine Property wie folgt definiert: public static readonly DependencyProperty GroupNameProperty DependencyProperty.Register("GroupName", typeof(string), typeof(DynamicViewItem), new PropertyMetadata("DynamicViewItem")); public string GroupName { get { return ...
.net customcontrol dependencyproperty silverlight4 template templatebinding
16.06.2011 | 1679 1
2

Silverlight CustomControls abhängig machen

Hallo Zusammen, wie sage ich meinem CustomControl, dass es nur ein bestimmtes weiteres CustomControl beinhalten darf. In meinem konkreten Fall habe ich ein eigenes ItemsControl das nur ein weiteres eigenes ItemsControl beinhalten darf. Letzteres wiederum darf ebenfalls nur Controls eines bestimten Types beinhalten. Hat mir evtl. jemand einen Tipp?
.net customcontrol itemscontrol nested silverlight4
16.06.2011 | 1019 0
3

Erzeugtes ScriptObject im Browser ansprechen?

Ich habe eine Silverlight Anwendung in der diverse Javascript Objekte in Silverlight erzeugt werden. Genau genommen Google Maps Objekte. Funktioniert auch alles soweit, so lange ich die erzeugte Karte aus Silverlight benutze. Zum Beispiel so: var map HtmlPage.Window.CreateInstance(@"google.maps.Map", container, mapOptions); var center ...
.net google maps silverlight silverlight4
26.05.2011 | 1132 1
0

Ereignis aus einem SDK:Frame Element im übergeordnetem Bereich auslöen

Hallo, wie kann ich aus dem Frame-Control des SDK (im Beispiel der Page Detail.xaml) auf Methoden im darüberliegenden Bereich (List_View.XAML) zugreifen? Die XAML-Seite ist schematisch folgendermaßen aufgebaut: navigation:Page x:Class "List_View" ... ... Grid x:Name "LayoutRoot" .... SDK:Frame Source "/Views/Detail.xaml".... / /Grid /navigation:Page ... Velen ...
.net frame page sdk silverlight4
02.04.2011 | 851 1
1

Silverlight DataGrid von Drittanbietern gesucht

Hallo, wir suchen derzeit nach einem DataGrid von Drittherstellern. Es sollten Funktionen wie das Filtern von Spalteninhalten (like Excel) und der Export nach Excel möglich sein. Das Einsatzgebiet ist Silverlight 4 .0. Welche Erfahrungen habt Ihr bereits gemacht, was könnt Ihr empfehlen oder wo habt Ihr Grenzen erreicht. Vielen Dank Uwe
.net datagrid dritthersteller gui silverlight4
31.03.2011 | 1226 2
3

+50RIA Services parametrieren

... 5) Datenbank Connection schließen 6) Context freigeben. Ich möchte aber vor den absetzen der Query noch eine weitere Aktion machen. Dazu muß ich aber zur Laufzeit von den Silverlight 4 Client weitere Daten erhalten. Auf der Serverseite gibt es die Möglichkeit die Init Function zu überschreiben. Hier wäre eine optimale Stelle um diese Arbeit zu erledigen. Nur wie?
.net ria silverlight4 wcf
30.03.2011 | 911 0
1

Wie kann ich Ressurcen aus Prism-Modulen in der Shell anzeigen?

Ich habe mehrere Prism-Module, die selber MenuItems in einer Menubar registrieren können. Dabei sollen sie nicht nur Text, sondern auch Icons in dem MenuItems darstellen können. An den Icons hänge ich nun fest. Ich habe folgendes (und Varianten) versucht, um den Pfad zu den Icons zu generieren: var uri new Uri(string.Format("/{0};{1}", namespace, path), ...
.net images prism ressourcen silverlight4
30.03.2011 | 1045 1
1

Tuple in Silverlight 4; Problem mit Resharper

Silverlight 4 sollte eigentlich System.Tuple unterstützen. Beim Beispielcode in der MSDN var primes System.Tuple.Create(2, 3, 5, 7, 11, 13, 17, ... ich die Meldung: Cannot resolve Symbol 'Tuple' Bei den Projekteigenschaften ist als "Target Silverlight Version" auch "Silverlight 4 " eingestellt. Wo ist mein Fehler? Wie Jorgen vermutete: Es ist der Resharper. Aber: Weder ein ...
.net resharper silverlight4
09.03.2011 | 1423 2
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net, silverlight4? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen