| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET, Silverlight, WPF Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET, Silverlight, WPF Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] csharp um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "csharp" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
11

Vektorgrafiken erstellen, bearbeiten, speichern, laden und nachbearbeiten

... gelöscht und in den Eigenschaften variabel umsetzbar ist. Was mir fehlt ist ein Hinweis dazu, wie sich sowas am einfachsten umsetzen lässt und welche Technologie (WinForms, WPF , Silverlight ) sich dazu empfiehlt? Gibt es irgendwo brauchbare Beispielanwendungen im Quelltext, die eine entsprechende Umsetzung zeigen? Am liebsten wäre mir eine Lösung mit GDI . Und welches ...
.net gdi-und grafikprogrammierung silverlight vektorgrafiken vektorgrafikformate windows-forms wpf
28.08.2013 | 2303 0
4

Freie WPF-Controls gesucht

Gibt es im Internet eine empfehlenswerte Seite, über die kostenfreie WPF - (Windows Presentation Foundation) und Silverlight -Steuerelemente zusammengstellt werden? Bin für jeden Hinweis dankbar.
.net .net-framework silverlight steuerelemente windows-presentation-foundation wpf
30.04.2012 | 1815 1
3

ItemsControl DataTemplate bei Silverlight

Hallo zusammen, ich habe einen XAML-Code in WPF der so aussieht: ItemsControl ItemsSource "{Binding TVCards}" ItemsControl.ItemsPanel ItemsPanelTemplate ... möchte ich gerne den ausgeblendeten Trigger nach Silverlight umsetzen, zu zweiten bekomme ich die Items in Silverlight überhaupt nicht nach unten gesetzt. In WPF mit dem Trigger werden die Items richtig geordnet. Das ...
.net datatemplate itemscontrol silverlight wpf
05.09.2011 | 2464 1
2

Zusammenspiel asp.net ajax mit wpf silverlight

Ist eine Umsetzung einer ASP.Net Ajax Webanwendung im Zusammenspiel mit einer WPF Silverlight Oberfläche möglich? Wenn es möglich ist... ...hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht? ...ist es vlt bereits erprobt worden? ... schließlich so aussehen: Wir wollen auf dem Server ASP.Net mit Ajax laufen lassen und Client seitig mit WPF Silverlight arbeiten (Oberfächen design).
.net ajax asp.net iis javascript silverlight wpf
18.08.2011 | 2202 2
3

Silverlight oder WPF?

Ich muss mich entscheiden, eine neue Anwendung mit Silverlight oder WPF zu bauen. Irgendwo nähern sich die beiden Technologien ja aber auch aneinander an – langfristig kann es ja sein, dass eine von beiden nicht mehr existiert. Auf welche würdet Ihr setzen?
.net silverlight wpf
31.05.2011 | 2328 6
6

Kann ich mit MonoDevelop auch WPF-Anwendungen entwickeln?

Kennt jemand die Entwicklungsumgebung MonoDevelop näher? Kann man mit MonoDevelop auch Silverlight - und WPF -Anwendungen entwickeln?
.net basic csharp monodevelop silverlight vb.net visual visual-basic.net wpf
22.04.2011 | 3183 1
3

Was ist in WPF und nicht in Silverlight an Controls?

Gibt es irgendwo eine Übersicht der Controls, die zwar in der WPF , nicht aber in Silverlight 4 vorhanden sind?
.net basic controls csharp silverlight vb.net visual visual-basic.net wpf
16.04.2011 | 2240 1
5

Welchen Anbieter (Infragistics, DevExpress & Co) von WPF/Silverlight Controls setzt Ihr ein?

... mit den Standard-Controls, die VS für WPF /Silverlight bietet, selbst viele Möglichkeiten der GUI ... sind Animationen wie Flippages und andere net te Features nicht trivial umzusetzen - ... Controls ausweichen. Meine Frage daher, welche WPF /Silverlight Controls von welchem Hersteller setzt Ihr ... auch Controls an, die sowohl für WPF als auch für Silverlight die selbe Syntax haben?
.net controls gui silverlight wpf
24.03.2011 | 3696 2
2

Tooltips darstellen

Zeigt man mit dem Mauspfeil auf ein Eingabefeld oder ein Icon, erscheint in vielen Programmen eine kleine Erklärung zum Feld bzw. Icon. Wie kann man das in seine eigenen Programme einbauen?
.net csharp foundation presentation silverlight tooltip vb.net visual-basic.net windows wpf
08.03.2011 | 2190 3
2

Style für Buttons

Ich möchte für meine WPF -Anwendungen das Aussehen der Standard-Buttons verändern. Wie geht das?
.net csharp foundation presentation silverlight style vb.net visual-basic.net windows wpf xaml
08.02.2011 | 2410 2
1

Negative Margin

Ich habe eine einfache WPF -Benutzeroberfläche gestrickt. Dabei haben aber die Label-Überschriften für meinen Geschmack einen viel zu großen Abstand zu den Textboxen darunter - dabei hab ich die Margin schon bei beiden auf 0 gesetzt. Wie bekomme ich das Label näher an die Textbox dran?
.net foundation margin presentation silverlight windows wpf xaml
19.01.2011 | 2171 1
1

Text aus einer Silverlight-App

Hi zusammen, wie bekommt man den Text aus einer Website, die eine Silverlight -App ist? Nicht mit Reflector sondern über Code? Tack
.net reflector silverlight web wpf
12.08.2010 | 1548 0
1

Wie kann ich in XAML den Path vom Binding beim Kompilieren checken lassen?

Wenn ich jetzt ein UserControl mache und darin Bindings verwende, die sich auf den DataContext beziehen, wie kann ich dann den Pfad im Compiler checken lassen? Das geht nämlich mit DataTemplates, die das DataType-Attribut gesetzt haben, auch.
.net databinding datacontext silverlight usercontrol wpf
28.11.2009 | 1538 0
1

Alternative zu DeepZoom für WPF

... zusammen, ich arbeite momentan an einer WPF -Anwendung, bei der ich Probleme mit ... Meine Idee war nun das aus Silverlight bekannte Feature DeepZoom zu verwenden, allerdings ist dies eine Silverlight -only Funktion, die in WPF momentan nicht unterstützt wird. Kennt von ... (OpenSource-)Alternative zu DeepZoom, das auch in WPF -Anwendungen verwendet werden kann? Notfalls werde ...
.net csharp deepzoom silverlight wpf
26.10.2009 | 2449 3
1

Gantt-chart mit WPF und XAML

Ich soll (für die Schule ;-)) mit WPF einen Gantt-Chart darstellen. Also habe ich eine List CharRow gemacht: class ChartRow { public DateTime Start { get; set; } public DateTime End{ get; set; } } Ich hab jetzt aber keinen Plan, wie ich mit XAML und DataBinding einen Chart daraus mache...
Keep it simple : ) xaml: Rectangle x:Name "rectangle" Height "3" / code: rectangle.Fill Brushes.Red; rectangle.Width 30; //Tage, Stunden, TimeSpan aus den Datumsangaben... Ich denke alles andere wäre zu komplex für Deine Aufgabe.
.net databinding html silverlight wpf xaml
02.08.2009 | 3940 2
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net, silverlight, wpf? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen