| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET, Mvvm, Silverlight Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET, Mvvm, Silverlight Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] mvvm um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "mvvm" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
2

MVVM Checkbox Binding

Hallo, ich möchte den Checkstatus an die VM-Klasse binden und abhängig vom Wert "ischecked" Felder in einem Childwindow anzeigen. Wie funktioniert das? Vielen Dank
Hallo, binden kannst du es, indem du einfach die IsChecked Eigenschaft an das public property deines ViewModels bindest. CheckBox IsChecked "{Binding MyProperty, Mode TwoWay, UpdateSourceTrigger PropertyChanged}/ Etwas anzeigen / ausblenden kannst du auch über das Binding. Einfach im ViewModel das Property bereitstellen und in der GUI daran binden. Hinweis: Dein VM ...
.net checkbox mvvm silverlight
28.10.2011 | 2287 1
2

Wie setze ich in Silverlight den Fokus auf ein Steuerelement per Binding?

Ich möchte in Silverlight den Fokus aus dem ViewModel heraus setzen. Dadurch muss entweder das ViewModel direkt das Steuerelement der View ansprechen ... wird aus dem ViewModel eine entsprechende Methode im CodeBehind der View angesprochen. Beides entspricht nicht dem MVVM -Pattern. Gibt es eine Lösung per Binding? Ich habe lediglich folgenden Artikel gefunden, der mir nicht ...
Ich dachte im ersten Moment an eine AttachedProperty oder ein Behaviour. Damit ermöglichst Du Dir wieder die Bindings. Hab auf die Schnelle bei stackoverflow.com ein FocusBehaviour gefunden, vielleicht hilft Dir das als Ansatzpunkt weiter. Viel Erfolg, Florian
.net binding mvvm setfocus silverlight tutorial
13.09.2011 | 2159 2
4

+50Sortierung einer Liste in WP7 mit Drag'n'Drop ermöglichen - Tipps für erste Ansätze?

... berücksichtigt? Backendprogrammierung ist nicht mein Problem, aber ich habe etwas Schwierigkeiten mit komplexeren UI-Interaktionsmöglichkeiten in Silverlight . Meine bestehende App folgt meiner eigenen Interpretation von MVVM und basiert auf den MVVM light Templates. Hat jemand gute Codeschnipsel für ein solches Szenario gesehen oder irgendwo rumliegen? Jeder ...
.net csharp mvvm silverlight windows-phone-7 wp7
30.04.2011 | 1716 1
8

Caliburn vs. PRISM

Ich mache mir Gedanken über die Architektur einer Silverlight Anwendung. Dabei bin ich auf die Frameworks PRISM und Caliburn (codeplex) gestossen. Hat hier schon jemand Erfahrung gesammelt ? Was sind die Unterschiede und wo das Einsatzgebiert ?
.net architektur caliburn mvvm prism silverlight
05.04.2011 | 3061 1
1

Zugriff auf key in Application.Resources in Windows Phone 7 App mit MVVM

Ich versuche meine WP7-App mit MVVM -Light umzusetzen. Nachdem ich nun den ViewModelLocator in der App.xaml zu den Application.Resources hinzugefügt habe, tritt ein Fehler auf. App.xaml: Application.Resources system:String x:Key "AppName" WP7TEST /system:String system:String x:Key "ServerConfigUrl" http://lalalalala.com/ /system:String vm:ViewModelLocator ...
Hast du schon versucht, den Zugriff zu einem späteren Zeitpunkt, wie z.B. in der in der Application_Launching Methode // Code, der beim Starten der Anwendung ausgeführt werden soll (z. B. über "Start") // Dieser Code wird beim Reaktivieren der Anwendung nicht ausgeführt private void Application_Launching(object sender, LaunchingEventArgs e) { } zu verwenden?
.net mvvm silverlight windows-phone-7 wp7
07.03.2011 | 2866 1
1

View mit ViewModel im DataTemplate - Wie?

Eine View soll mit einem ViewModel in einem DataTemplate genutzt werden. Das DataTemplate hat ein Binding auf das aktuelle Model einer Collection, z.B. ItemsSource von ListBox. Wie geht das? Oder sollte man es anders machen? - Eine Collection von ViewModels mit jeweiligen Model käme mir etwas seltsam vor.
.net datatemplate mvvm silverlight view viewmodel
24.02.2011 | 2221 2
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net, mvvm, silverlight? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen