| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET, Multithreading Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET, Multithreading Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] multithreading um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "multithreading" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
9

TPL-Task benutzerdefiniert abbrechen

... source this.cts.Cancel(); } } Gibt es wirklich keine einfache und elegante Möglichkeit ohne Thread.Sleep auszukommen? Das neue async Pattern kann ich leider nicht verwenden, da ich auf .NET 4.0 festgelegt bin und mein Kunde nicht wünscht dass ich Pre-Release Software verwende (ansonsten hätte ich die async CTP für Visual Studio 2010 ausprobiert). Vielen Dank im Voraus für ...
Vielleicht kann man nur nicht canceln, weil der Task so schnell fertig wird? Dann wird wohl die meiste Zeit damit verbracht, die 100k ints in die (langsame) ListBox zu laden. Lade mal zum Test nur die ersten 10 in die ListBox.
.net .net-4.0 multithreading task-parallel-library tpl
18.07.2013 | 1986 4
1

Multithreading und Datenbank vb.net

Hallo zusammen, das Thema Multithreading ist für mich relativ neu. Ich will eine Datenbank abfragen. Während dieser Abfrage will ich um Zeit zu sparen eine weitere Abfrage je Ergebnis starten um weitere Informationen zu sammeln. Beispiel: friend structure sNode dim NodeID as String dim ParentNode as String dim SubNodeIds() as String end structure result ...
.net connection datenbank multithreading threads vb.net visual-basic.net
01.03.2013 | 1898 1
4

Unit Tests für Threads

Welche Best Practices gibt es um Code in mehreren Threads zu testen? Wenn ich mit NUnit ganz naiv einen Thread starte und in diesem ein Assert.Fail mache, wird der Test trotzdem mit "grün" quittiert. Bei mir im Speziellen geht es darum parallele Nutzertransaktionen zu simulieren.
.net multithreading unit-testing
17.06.2012 | 1658 1
2

Multithreading mit Visual Basic

Ich hab bisher noch nie Anwendungen mit mehreren Threads geschrieben und suche eine nicht zu triviale Testanwendung, bei der ich etwas Erfahrungen damit sammeln kann, wie Multithreading mit Visual Basic gesteuert wird. Hat jemand einen Tipp?
.net .net-framework multithreading
24.12.2011 | 1421 2
2

Programmgesteuertes Multithreading

In .NET -Anwendungen ist es möglich mehrere Arbeiten parallel über Threads auszuführen. Das Starten via System.Threading ist ... das Threads automatisch gerstoppt oder pausiert werden, wenn Arbeitsspeicher oder Rechenzeit knapp wird. Bietet .NET diese Funktionalität an oder muss ich sowas selbst implementieren (am besten Thread-übergreidend)? Wer kennt Lösungsansätze ...
.net multithreading system.threading
02.11.2011 | 1388 3
7

Verständnissfrage zu Monitor.Wait mit timeout

Ich hab einen Arbeiter Thread, im Beispiel dargestellt durch den "workThread" dieser brauch eine Zeit um Abgearbeitet zu werden. Ein zweiter Thread "notifyThread" soll auf diesen warten und nach einer Periode ausgeben, wenn der WorkerThread noch nicht beendet wurde. Im Beispiel hab ich recht Kurze in Warheit kann der workerTread bis zu eine Stunde laufen. Die Notification ...
Hallo Daniel, muss es denn zwingend ein Monitor sein? Ich hab ehrlich gesagt schon einen Moment gebraucht, um Deine Intention (ausgedrückt durch Deinen Beispiel-Code, der einen Monitor verwendet) zu verstehen. Ich bin ein Freund des "intention revealing code" und wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du einen WorkerThread, der lange schuften muss und einen Monitoring ...
.net csharp monitor monitor.wait multithreading threading timeout
11.10.2011 | 2391 1
5

Multithreading für Game of Life

Hallo codekicker Ich hab ein kleines Projekt in C# angefangen: Game of Life. Der Algorithmus ist soweit klar, alles wird sauber berechnet und gezeichnet. Jetzt möchte ich aber mehr Performance rausholen. Im Moment gehe ich mit 2 Schleifen durch ein verschachteltes Array und wende den Algorithmus auf jedes Feld an. Bei 10x10 Feldern oder auch bei 100x100 Feldern ist das auch noch ...
Du kannst Du pro Viertel auch Task t1 Task.Factory.StartNew(() CalcFirstQuarter()); Task t2 Task.Factory.StartNew(() CalcSecondQuarter()); ... aufrufen und auf die Abarbeitung aller Tasks mit Task.WaitAll(t1,t2,...) warten. Gruß Florian
.net csharp multithreading
10.07.2011 | 2162 4
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net, multithreading? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen