| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET, Methode Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET, Methode Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] csharp um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "csharp" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
4

C# Anfänger - Ausgabe über Main Methode funktionert nicht richtig

... habe folgende Aufgabenstellung: Ich soll eine Methode schreiben die mir das Wallische Produkt von ... Die Klasse in der sich die Methode zur berechnung befindet darf keine Ein/Ausgabefunktion ... darf ich nur über die Main Methode abrufen. Und dort komme ich nicht ... Wie kann ich die Ergebnisse meiner Methode WallischesProdukt 1 zu 1 in der Main Methode aufrufen? Vielen Dank im Voraus für ...
- .net anfaenger csharp hilfe methode
06.05.2018 | 586 1
5

[C#] Http Request - Function in Request? o.O JavaScript

Hallo, mit Live HTTP Headers habe ich ein Request aufgezeichnet, den ich benötige, doch da ist ein seltsamer aufruf im Request, den ich so noch nicht kenne. JavaScript? Aber was macht das in dem Request? Kann mir einer sagen was das ist und wie ich das im Code realisieren kann? Danke im Vorraus... Grüße! ajax true&clientAuthenticationKey &callCount 1&c0-scriptName ...
... //Ajax-Request: .ajax({ method:'GET', action:'target.url' data:{ 'ajax':'true', 'clientAuthenticationKey':'', .... 'extend':a // -- hier wird der Funktionsquellcode als String eingefügt }, success:function(html){ alert(html); } }); Mit C# geht das ganze über die HttpWebRequest und HttpWebResponse Klassen: How to use HttpWebRequest and HttpWebResponse in .NET
.net csharp function html http javascript methode request
07.02.2012 | 2084 1
3

Programme und Komponenten analysieren

Ich benötige eine Methode , die zu einer bestimmten Programmdatei, die gerade ausgeführt wird, alle nachgeladenen Assemblies ermittelt. Wer kann helfen?
.net assembly csharp ermitteln methode nachladen programm programmdatei vb.net visual-basic.net
06.11.2011 | 1747 1
1

Form über Klasse oder Methode aufrufen

Hi zusammen, wie kann ich verschiedene "Forms" mit einer extra erstellten Klasse aufrufen? also anstatt so: Form f1 new Form1(); f1.StartPosition FormStartPosition.CenterScreen; f1.Show(); würde ich es gerne so aufrufen: openForm(Form1); also nur mit dem übergebenen Form-Namen. DANKE :)
In der openForm-Methode müsste so etwas stehen: Form f (Form)Activator.CreateInstance("assemblyname", "form1"); f.Show();
.net csharp form klasse konstruktor methode
08.08.2011 | 2672 4
4

Rückgabetyp ändern

Wenn man in C# einen Operator überlädt, kann man ja den Rückgabewert ändern. Also den Typ. Von bool zu int oder so. Warum funktioniert das für Operatoren und nicht für normale Methode n? Ich dachte immer, Operatoren sind einfach nur statische Methode n mit einem speziellen Namen? Aber normale Methode n kann ich zwar überladen, aber nicht nur den Rückgabetyp ändern – warum?
.net csharp methode operator overlaoding typ
20.05.2011 | 2129 2
1

Verständisproblem: Aufruf einer Statischen Methode auf einer Instanzvariablen (Action Delegate als Parameter)

Hallo Allerseits, ich habe ein Verständnisproblem bei dem Aufruf einer Statischen Methode . Hier möchte ich es Anhand von Array.ForEach darstellen. Meine Frage ist wieso der Aufruf von ForEach auf einer Instanzvariablen scheitert. (letzten beiden Codezeilen) Friend Overrides Sub Import(ByVal fileName As String) MsgBox(fileName) End Sub Friend Overrides Sub ...
Die ForEach-Methode ist eine statische Methode - Du brauchst dafür keine Instanz, um darauf zugreifen zu können, und der Compiler setzt das auch durch. In den beiden markierten Codezeilen fehlt obendrein das erste Argument - ForEach verlangt (eben weil es als statische Methode konzipiert ist), das Array als erstes Argument.
.net methode statische vb.net visual-basic.net
22.03.2011 | 2273 4
6

Gibt es eine Möglichkeit, den Wertebereich von Methodenparametern festzulegen?

Über die Deklaration einer Methode lege ich die Typen von den Parametern fest. private string ProcessValues(int i, int j) { ... } Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Wertebereiche von i und j zu beschränken? Also etwa 1 i 10 400 j 500
.net csharp einschraenken methode parameter wertebereich
16.02.2011 | 4688 5
3

Exception Handling "Best-Practice"

... schwer damit wann ich try / catch Blöcke anwende und wann es überhaupt keinen Sinn macht. Aus diesem Grund habe ich innerhalb einer Methode eigentlich immer einen try / catch (/finally) Block. Im Grunde sieht eine Methode bei mir beispielsweise so aus: public void Test(string value, int index) { if(value.lenght 0) throw new ArgumentException("value is NULL"); try { // Code ... } ...
Hallo, eigentlicht hat Floyd schon alles sehr gut erklärt. Zusätzlich sollte throw e vermieden werden denn dabei wird der Stacktrace zurückgesetzt bzw. ein neuer erstellt. Besser ist die Verwendung von throw denn dabei wird die abgefangene Exception einfach erneut geworfen/weitergeleitet. Allerdings auch nur wenn as Sinn macht ;-) Als zusätzlichen Hinweis noch: ...
.net csharp exceptions methode
14.07.2010 | 4892 5
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net, methode? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen