| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET, Javascript Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET, Javascript Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] asp.net um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "asp.net" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
1

Gridview Inhalt nach jQuery Drag und Drop

Hallo zusammen, folgendes Problem bei dem ich mich jetzt schon doof gegoogelt habe. Ich habe eine ASP Seite mit zwei GridViews, die erste wird über ein Datatable gefüllt, die zweite auch. Mit Hilfe von Jquery kann man aus der ersten Zeilen in die zweite schieben. Jetzt muss ich den Zustand der zweiten danach wieder auslesen. Da die Werte nicht "wirklich" in der Gridview enthalten ...
- .net asp.net drag-und-drop gridview javascript jquery
27.04.2016 | 1431 3
1

Luftbilder einer Stadt in OpenLayers

Hallo, Ich muss Luftbilder in meine OpenLayers Karte einbinden. Die Daten habe ich Lokal. Jedes Teil besteht aus 3 Dateien. (.tfw .tif .tab) In der .tab scheint die Zuordnung zu sein. In der .tfw die koordinaten. In der .tif natürlich das Bild. Kann ich die Bilder ihrgendwie einfach als Layer einbinden? Wenn ja, wie?
.net asp.net javascript luftbilder mvc4 openlayers
30.09.2014 | 1002 0
2

Mit jquery auf ASPNet Postback reagieren

Hallo, ich baue gerade eine Seite und habe dort die GoogleMaps Api integriert. Jetzt gibt es zwei weitere Felder, die nach einer Eingabe Daten aus einer SQL DB holen, durch automatisches Postback. Wie kann ich es jetzt schaffen, dass jquery auf eben dieses Postback reagiert? Wahrscheinlich ist das ganz einfach. Soll heißen, die SQL DB gibt eine Adresse zurück und schreibt diese ...
.net api asp.net google-maps-api javascript jquery
23.09.2013 | 1012 0
2

jQueryDialog MVC

Hallo Zusammen, wir haben einen jQueryDialog welcher zum editieren eines ViewModels genutzt werden soll. Spezialfall allerdings ist, das wir die validierung im Controller durchführen müssen da diese recht komplex sind. Wie wird denn aber am besten verhindert das sich der jQueryDialog schliesst wenn der Modelstate nicht Valide ist? Danke & Gruss
Hi, ich bin icht sicher ob das funktioniert. Ich implementiere im Moment folgende funktion und glaub das könnte dein Problem lösen. Es gibt eine jquery-Funktion nemens .post (http://api.jquery.com/jQuery.post/ ) Mit der könntest Du deine eingaben an den Controller schicken, validieren lassen, und dann (vermutlich) das Schliessen bzw. generell das Verhalten des Dialogs ...
.net asp.net-mvc javascript jquery
16.07.2013 | 891 1
3

ASP.NET Problem mit einem Facebook-like Button

... App-ID und den Code von facebooks Generator übernommen. Soweit so gut. Tut es auch quassi. Aber das Problem ist: Wenn ich den Gefällt-mir Button drücke öffnet per JavaScript eine Kommentarbox. Nur wird diese nach kurzer Zeit von selbst wieder geschlossen. Ein Beispiel wäre hier anzusehen. Google hat mir nicht geholfen und auch die Browser-Konsole bleibt friedlich. Ich tappe ...
.net asp.net bootstrap facebook javascript like
30.04.2013 | 1607 1
1

Ajax modalPopup mit dynamischem UserControl soll Postback auslösen

... ausgeführt wird, was ich bräuchte um meine geänderten Daten hier zu aktualisieren. Ich habe natürlich schon viel im Net z gesucht und schlussendlich bin ich jetzt nach dem Prinzip vorgegangen, welches in diesem Blog beschrieben wird: https://lordfu.wordpress.com/2010/02/23/ajax-modalpopupextender-postback-and-web-user-controls/ Mein Problem ist, dass ich nicht ...
.net ajax asp.net javascript modalpopupextender postback usercontrol
10.07.2012 | 1416 0
2

DataGrid oder Table für ASP.NET MVC 3

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem DataGrid oder einer Tabelle für ASP.NET MVC 3 welche Ajax und JSON erlaubt. Gefunden habe ich bis jetzt: - jTable - DataGrid von jQuery EasyUI Gibt es noch weitere gute? Andere Empfehlungen? Vielen Dank für Eure Hilfe, Benedikt
.net ajax asp.net-mvc gridview javascript json
12.04.2012 | 1444 0
4

Seite bei Linkaufruf mit neuem Content erstellen

Ich habe eine Seite Default.aspx, die die Startseite eines Webauftritts darstellt. Auf dieser Seite befinden sich einige Divs, die u.a. das Logo, einen Werbebereich, das Menü, den Inhalt und eine Fußzeile enthalten. Nun möchte ich den Inhaltsblock je nach gewähltem Menü spezifisch austauschen. Der eigentliche Rahmen soll bestehen bleiben. Wie gehe ich dazu vor?
.net .net-framework ajax asp asp.net javascript updatepanel
10.02.2012 | 1280 2
5

[C#] Http Request - Function in Request? o.O JavaScript

Hallo, mit Live HTTP Headers habe ich ein Request aufgezeichnet, den ich benötige, doch da ist ein seltsamer aufruf im Request, den ich so noch nicht kenne. JavaScript ? Aber was macht das in dem Request? Kann mir einer sagen was das ist und wie ich das im Code realisieren kann? Danke im Vorraus... Grüße! ajax true&clientAuthenticationKey &callCount 1&c0-scriptName ...
... //Ajax-Request: .ajax({ method:'GET', action:'target.url' data:{ 'ajax':'true', 'clientAuthenticationKey':'', .... 'extend':a // -- hier wird der Funktionsquellcode als String eingefügt }, success:function(html){ alert(html); } }); Mit C# geht das ganze über die HttpWebRequest und HttpWebResponse Klassen: How to use HttpWebRequest and HttpWebResponse in .NET
.net csharp function html http javascript methode request
07.02.2012 | 1515 1
3

Aktualisierung einer ASP Seite ohne neu zu laden

Hallo zusammen, ich habe schon echt lange gesucht aber keine schnelle Lösung gefunden. Ich habe in einer ASPX Seite einen Button hinzugefügt der bei onClick ein Verzeichnis auf einem Server durchsucht. Jetzt wollte ich eine Progressbar einbauen nur ich habe keine Ahnung wie ich in meiner Funktion die ASPX Seite aktualisieren kann und das alles in der Schleife. Ich hoffe ihr ...
Das zyklische Aktualisieren einer Seite habe ich mit einem Timer gelöst. Mein Code ist zwar VB, aber um das Prinzip zu verstehen reicht es ja. Das sieht dann inder ASPX-Seite so aus: asp:Button ID "btnStartImport" runat "server" Text "start import" OnClick "StartImport" / asp:UpdatePanel ID "upStatus" runat "server" ContentTemplate asp:Timer ID "importTimer" Interval ...
.net ajax asp.net aspx csharp javascript
31.01.2012 | 2735 2
1

Neue Website, welche Technologie? WinForms, MVC, Ajax?

Ich soll für einen Kunden eine neue Website aufbauen. Ja, beneidet mich: Auf der grünen Wiese. Der Kunde hat keine Ahnung von der Technologie, insofern kann ich da auch frei wählen. Nur genau das macht mir Sorge: Was soll ich machen? Was würdet ihr empfehlen: Klassisches ASP.NET WinForms oder ASP.NET MVC mit Razor oder ASP.NET AJAX?
.net ajax asp.net javascript razor winforms
29.09.2011 | 2059 4
1

3D Plot mit Java oder .net Javascript

... in dem 3D-Plot * Verbinden der zusätzlichen Punkte in dem 3D-Plot * ersteinmal optional: zoom, speichern als Grafik, ... Die Bibliothek ist prinzipiell nicht an eine Programmiersprache gebunden, da die kleine Applikation aber später im Browser dargestellt werden sollte, sollte es für Java (Applet), .net (Silverlight) oder Javascript sein. Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß
.net 3d csharp java javascript kontur plot
02.09.2011 | 1440 1
1

Integration asp.net in Portale (Portlets)

Hallo, Für unser asp.net/ajax Projekt streben wir die Nutzung einer Portallösung an. Es wäre von Vorteil wenn diese Lösung frei zur Verfügung steht und auf .net Basiert so, dass wir die Möglichkeit haben Anpassungen vorzunehmen. Folgende Produckte stehen momentan zur Auswahl: Sensenet DotNetNuke AxCMS.net Es geht vor allen um die Schaffung einer einheitlichen Oberfläche ...
.net ajax asp.net axcms.net dotnetnuke javascript sensenet
25.08.2011 | 1964 2
2

Zusammenspiel asp.net ajax mit wpf silverlight

Ist eine Umsetzung einer ASP.Net Ajax Webanwendung im Zusammenspiel mit einer WPF Silverlight Oberfläche möglich? Wenn es möglich ist... ...hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht? ...ist es vlt bereits erprobt worden? Es soll schließlich so aussehen: Wir wollen auf dem Server ASP.Net mit Ajax laufen lassen und Client seitig mit WPF Silverlight arbeiten (Oberfächen ...
.net ajax asp.net iis javascript silverlight wpf
18.08.2011 | 1720 2
2

IIS7 Pagemethods Fehlermeldungen

Hallo zusammen, ich wiedereinmal mit einem Problem in meiner ASP.NET Anwendung. Ich verwende PageMethods in Verbindung mit jQuery. Die Aufrufe funktionieren auch sehr gut. Leider habe ich jetzt auf dem Testserver (Win2008 64Bit, IIS7) ein Problem mit den Fehlerausgaben. Über Err.Raise(516, "Bezeichnung", "Meldung") erzeuge ich einen Fehler, der zum Abbruch des Request ...
.net ajax asp.net error iis7 javascript
26.07.2011 | 1386 0
4

.NET CF WebBrowserControl - Events per Javascript setzen

Hallo, ich arbeite (gezwungenermaßen) mit dem WebBrowser-Control unter Windows Mobile 6.5 / .NET CF 3.5 Build 9198 - die BrowserEngine ist also die vom Pocket Internet Explorer, nicht die vom ... Mobile 6. Es sieht so aus, als ob ich mit diesem Browser keine DOM-Eventhandler per Javascript setzen könnte. D.h. a id "link" href "#" onfocus "handle()" Klick /a funktioniert, hingegen ...
.net .netcf javascript webbrowser-control
05.07.2011 | 1379 0
2

Best Practice | Serverkomponente für AJAX/jQuery Autocomplete Suche

Hallo, ich erstelle gerade eine SOAP basierte API für eine Unternehmenslösung. Bisher setze ich das ganze mit einem Session basiertem ASP WebService um. Vor allem da hier wenig Anforderungen an die Clients gestellt und auch primitivere Mechanismen ohne weiteres damit arbeiten können. Nun will ich unter anderem eine - nennen wir es eine Art Freitextsuche - umsetzen, die auch ...
.net ajax api best-practice javascript jquery webservice
27.06.2011 | 1600 1
3

+50Image Upload in jQuery mit WCF

Ich habe einen WCF Service (Cross Domain), der Bilder vom Typ byte[] annimmt und diese speichert. Nun muss ich diesen Service per JavaScript mit jQuery füttern. Mit allen anderen WebServices auf dem Server kommuniziere ich über GET und JSONP. Lediglich beim Image Upload weiß ich nicht wie ich vorgehen soll/könnte. Über ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar
.net get javascript jquery json jsonp wcf
22.06.2011 | 1720 1
3

Cloud9 IDE auch für .NET?

Unter http://cloud9ide.com/ wird eine webbasierte IDE angeboten – hat die schon mal jemand ausprobiert? Kann man damit nur JavaScript und so Websprachen wie Ruby und Python entwickeln, oder geht das auch mit .NET
.net cloud9 ide javascript python ruby
30.05.2011 | 1482 1
1

JavaScript unter .NET?

Ich möchte gerne mit JavaScript unter .NET programmieren. So wie es aussieht, wird Microsofts JScript.NET aber nicht mehr weiterentwickelt, und IronJS ist noch im Pre-Alpha-Stadium. Gibt es einen anderen Compiler für JS unter .NET , oder was nehmt Ihr da so?
.net compiler ironjs javascript jscript.net
24.05.2011 | 1245 2
4

Wie kann man den JavaScriptSerializer so anpassen, dass er DateTime in bestimmter Formatierung ausgibt?

... "boerner", appointment DateTime.Now }; JavaScript Serializer serializer new JavaScript Serializer(); string s serializer.Serialize(myclass); class MyClass ... {"name":"boerner", "appointment":"2011-05-13"} Per JavaScript Converter kann man zwar ... MyClass schreiben. Denn JavaScript Converter.Serialize gibt ein ... das mit dem JavaScript Serializer überhaupt? Oder ...
... - Features - Flexible JSON serializer to convert .NET objects to JSON and back again - LINQ to ... // {"Details":"Application started.","LogDate":"\/Date(1234656000000)\/"} string javascript Json JsonConvert.SerializeObject(entry, new JavaScript DateTimeConverter()); // {"Details":"Application started.","LogDate":new Date(1234656000000)} string isoJson ...
.net datetime javascript javascriptserializer serialize
13.05.2011 | 1308 1
0

Ausbildungsmerkmale mobile Apps

wie sieht die Ausbildung zum Entwickler für mobile Apps aus?
.net csharp expression javascript silverlight tutorials visual-studio windows-phone-7
29.03.2011 | 1022 1
1

Webseite soll im Intervall Daten speichern

... einigen Stunden an folgendem Problem: Ich habe eine ASP .NET Seite, auf der kann der Benutzer Daten eingeben. Diese sollen in einem ... einen anderen Weg, dass ich statt eines Timers mit JavaScript arbeite, d.h. dort alle 5 Sekunden Daten an den Server ... (soll ich das in ein Hidden-Element implementieren mit einer JavaScript -Funktion, die bei dem Ereignis onload aufgerufen wird oder ...
.net asp data interval javascript save
28.03.2011 | 1287 1
2

ASP.NET mehrere UpdatePanel Postback

Hallo, ich habe eine Form mit zwei UpdatePanels: asp:UpdatePanel ID "upStatus" runat "server" UpdateMode "Conditional" ContentTemplate asp:Timer ID "importTimer" Interval "1200" OnTick "GetStatus" runat "server" Enabled "false" / asp:Label ID "lblStatus" runat "server" / br / /ContentTemplate /asp:UpdatePanel asp:UpdatePanel ID "upLoaderImage" runat "server" ...
Ich habe das gerade mal ausprobiert. Dazu habe ich Deinen Code erweitert: asp:Button ID "Button1" runat "server" Text "Button" onclick "Button1_Click" / asp:UpdatePanel ID "upStatus" runat "server" UpdateMode "Conditional" ContentTemplate asp:Timer ID "importTimer" Interval "1200" OnTick "GetStatus" runat "server" Enabled "false" / asp:Label ID "lblStatus" runat ...
.net ajax asp.net javascript vb.net visual-basic.net
01.03.2011 | 1920 2
4

MVC Wie kann ich den Cursor positionieren

Wie kann ich den Cursor in einem bestimmten Eingabefeld positionieren beim Aufruf einer .aspx oder .ascx
.net asp.net-mvc javascript view
27.02.2011 | 1453 2
12
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net, javascript? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen