| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET, File Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET, File Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] csharp um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "csharp" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
-4

Dateispeicherung, Rechte, Stick

Hallo, eine Gruppe von usern nutzt eine alpha Stick-Software von mir (SD 4.3). Obwohl das tool grundsätzlich positiv ankam, gab es denn doch auch negative Kritik, die auch sehnlichst erwünscht war. Dateien können nicht an jedem beliebigen PC auf dem gegebenen Stick gespeichert werden (also Prog ist auf dem Stick und gespeichert werden soll auch auf dem Stick). Wie kann ich ...
.net admin csharp file
20.09.2013 | 1181 0
3

Datei will nicht erkannt werden

Ich habe zur Zeit folgendes Problem: Ich habe eine Funktion public static string ReadFile(string file ) { string content ""; if (File .Exists(file)) { var sr new StreamReader(file, Encoding.Default); content sr.ReadToEnd(); sr.Close(); } return content; } Jetzt rufe ich die Funktion in einer anderen Klasse auf. Am Aufruf an sich wird nicht gemeckert. Die Klasse soll eine ...
Hast Du möglicherweise die Dateiendungen ausgeblendet und die Datei heißt "datei.txt.txt"? Das ist zumindest mir schon passiert.
.net datei exist existiert file
12.03.2012 | 1262 3
1

run exe from linqpad

how to start an exe file from linqpad
.net call exe file linqpad
12.10.2011 | 1044 1
0

ActionResult - Datei mit "Speichern unter" liefern?

Hallo, ich habe in ASP.NET MVC 2 eine View, die Daten abfragt und speichern kann. Ein zusätzliche Button soll aus den Daten eine PDF generieren und zum Runterladen anbieten. Jetzt habe ich dabei zwei Probleme: 1. Wenn ich einen Button verwende, dann bekomme ich zwar die Daten aus dem Formular für die Erzeugung des Dokumentes, ich habe aber keine Möglichkeit (gefunden), die ...
.net actionresult asp.net-mvc download file
20.09.2011 | 1930 2
1

Öffnen einer HTML Datei mit c#

Hallo, ich habe eine HTML Datei, die ich so einlese: StreamReader fp new StreamReader(File.OpenRead(ssourcePath "\" sWikiTitle ".htm")); string sContent fp.ReadToEnd(); fp.Close(); Die Datei habe ich zuvor aus Word als Html gespeichert. Irgendwie werden aber Sonderzeichen nicht korrekt eingelesen. So wird z.B. „ (Anführungszeichen unten) in der Html Datei noch ...
Ich habe keine Ahnung, in welcher Kodierung Word das HTML speichert. .NET verwendet standardmäßig UTF-8. Vielleicht geht es, wenn Du beim Einlesen eine andere (z.B. die Ansi-Kodierung) verwendest?
.net csharp file sonderzeichen streamreader
07.09.2011 | 2432 2
2

Aus Registry exportieren in eine Datei

Ich hab folgendes Problem: Mein aktuelles Programm sucht ein paar Registrywerte / -pfade nach bestimmten Suchmustern und listet sie mir bisher nur auf. Diese Registrywerte sollen dann noch gelöscht werden (also sowas wie ein Cleaner, halt nur für ein bestimmtes Programm ausgelegt). Doch was passiert, wenn es hinterher Probleme gibt? Das beste wär natürlich, ich könnte ohne ...
.net csharp datei export exportieren file registry
26.08.2011 | 2608 4
1

Settings einer Assembly auch im aufrufenden Programm verfügbar?

Hallo Leute, ich hab eine Assembly, in der die Klasse Service die Arbeit ausführt und von einem Dienst Daten abholt. Diese steckt im Namensraum ServiceProvider. Service braucht ein paar Daten aus einer Settings-Datei. Über Service.Default.url rufe ich die problemlos ab. Nun braucht aber auch die aufrufende GUI-Anwendung Config-Daten. Die GUI-Klasse ServiceGUI steckt im ...
.net assembly csharp file service servicegui settings
16.02.2011 | 1766 3
1

Text in Datei schreiben

Wie kann ich mit wenigen Zeilen Code Text in eine Datei schreiben?
Hi, mit File .WriteAllText(@"c:\tmp.txt", string) bzw. File .AppendAllText(@"c:\tmp.txt", string).
.net csharp datei file schreiben streamwriter writeline
04.02.2011 | 1846 3
0

Attribute aus xsd auslesen

... minOccurs "0" name "DokumentZuordnungen" nillable "true" type "tns:ArrayOfDokumentZuordnung" / xs:element minOccurs "0" name "Erzeugt" type "xs:dateTime" / xs:element minOccurs "0" name "File " nillable "true" type "xs:base64Binary" / xs:element minOccurs "0" name "Funktion" nillable "true" type "tns:Funktion" / xs:element minOccurs "0" name "Groesse" nillable ...
.net csharp file linq xsd
05.04.2010 | 1730 1
1

z. B. Textdatei von Webserver lesen(VB .NET)

Hallo, diesmal eine recht simple Frage. Ich würde gerne eine Textdatei, die auf meinem Webserver liegt(http://domain.com/Textdatei.txt), in meine Anwendung einlesen(z. B. in eine Textbox). Was mir von Anfang an klar war das es mit einem Streamreader nicht funkt(da IO). Jedoch gibt es sicherich bereits eine vorhandene funktion, die auf andere Dateisystem zuzugreifen ...
Hier ein sehr simples Beispiel wie Du mit der Klasse System.Net.WebClient einen HTTP Zugriff gestalten kannst und Dir die Rückgabe von einem Webserver als Stream holst. Sub Main() Dim responsestream As System.IO.Stream Dim responsereader As System.IO.StreamReader Dim client As New System.Net.WebClient responsestream client.OpenRead("http://www.google.de/") ...
.net file read text vb.net visual-basic.net web
12.03.2010 | 2335 1
1

Große Textdatei verarbeiten VB.NET

Hi Leute, ich will eine große Textdatei mit 170.000 Zeilen verarbeiten. Jedoch stürzt meine Anwendung beim lesen/ verarbeiten ab. Ich hab mit der Größe einer Datei noch nie was zu tun gehabt. Hier mal ein Auszug, vllt. kann mir jemand einen Tipp geben. Private Sub openfile() Dim ofd As New OpenFileDialog With ofd If .ShowDialog Windows.Forms.DialogResult.OK Then ...
.net beschleunigen file performance string vb.net visual-basic.net
13.01.2010 | 2206 2
2

C# Embedded Resource auf Datenträger speichern

... werden soll. private void btn_start_Click(object sender, EventArgs e) { var file Name "myNamespace.Resources.xyz.zip"; var assembly Assembly.GetExecutingAssembly(); var stream assembly.GetManifestResourceStream(fileName); if (stream null) { throw new File NotFoundException("Keine Datei gefunden.", file Name); } } Nun habe ich die Datei aus der eingebetteten ...
Hallo Dustin, wenn die Ressource in VS hinzugefügt wird kannst du die vom Designer erstellte Ressourcen-Klasse verwenden um darauf zuzugreifen. Im Falle einer Zip-Datei wäre dies dann vom Typ byte[] und dieser kann per File Stream gespeichert werden. File .WriteAllBytes(path, Resource1.MyZip); Gruss Günther
.net csharp embedded file resource
13.11.2009 | 2938 1
3

VSTO - Word 2002 - Menü Event will nicht mehr wenn man den CustomizationContext wechselt

... neuen Context geladen. private Word.Template GetCustomTemplate() { object templatePath Path.Combine(Path.GetDirectoryName(System.Reflection.Assembly.GetExecutingAssembly().CodeBase), "Menu.dot").Replace(@"file:\", ""); if (!File .Exists(templatePath as string)) { return null; } object install true; word.AddIns.Add(templatePath.ToString(), ref ...
.net csharp exceptions file office2002 vsto
14.10.2009 | 2766 1
1

Wie kann ich am schnellsten in eine SQL-Datenbank mit SQL-Server einfügen/inserten?

Ich habe einige GB Daten die ich so schnell wie möglich in eine SQL-Datenbank inserten möchte. Ich habe schon gehört dass man das mit bulk copy machen kann. Ich habe aber nur das bcp.exe-Tool gefunden was nur Textdateien verarbeiten kann. Die Daten werden aber von meiner App generiert. Kann ich mit ADO.NET direkt einen Bulk-Insert machen oder muss ich jetzt extra Textdateien ...
.net ado.net bulk-insert file sql sql-server
05.10.2009 | 1451 1
0

Rechtsklick auf den Inhalt eines WebBrowser-Control verhindern

Ich zeige innerhalb eines WebBrowser-Controls ein PDF an. Hierbei wird intern der Adobe Reader geladen. Diesen habe ich mit Parametern in der URL so konfiguriert, dass mir keine Möglichkeit mehr bleibt, auf das Dateisystem zuzugreifen. Dies ist eine direkte Vorgabe im Design meiner Anwendung. Mache ich jedoch einen Rechtsklick auf das angezeigte PDF, habe ich zunächst die ...
.net events file webbrowser-control winforms
16.09.2009 | 2120 4
4

Applicationpfad bei unterschiedlicher Projektstruktur

In der CAL/Prism befinden sich normalerweise die Module in dem Ordner in dem sich die Rahmenapplikation befindet. Ich jedoch, habe gerade das Scenario, dass ich die Module dynamisch lade (DirectoryModuleCatalog) und hier einen Ordner angebe, welcher sich Modules nennt und die Module befinden sich in diesem. Also sieht bei mir die Struktur folgendermaßen aus: ...
... die MSDN sagt dazu folgendes: "The following example shows the pack URI for a XAML resource file that is located in the root of the local assembly's project folder." pack://application:,,,/ResourceFile.xaml bzw. "The following example shows the pack URI for a XAML resource file that is located in the root folder of a referenced, version-specific assembly's project folder." ...
.net cal csharp file prism wpf
09.09.2009 | 1456 1
0

ASCII Umlaute richtig konvertieren

Hallo Ich habe das Problem, dass bei mir eine Exportdatei so umgestellt wurde, dass die Umlaute nicht "richtig" in der Datei sind. Eine Zeile in der Datei sieht so aus. 103129,Acampora,Immacolata,G nter H”ller Sie müsste aber so aussehen. 103129,Acampora,Immacolata,Günter Höller Der Exportör kann oder will das nicht mehr ändern. Früher kam es mal mit Umlauten. Jetzt müsste ...
Das ist Codepage 437. Encoding.GetEncoding(437) dürfte es bringen. Warum es jemals mit ASCII funktioniert hat, erschließt sich mir nicht. ASCII sollte bei allen Bytes 0x7F eine Exception auslösen (oder sie verschlucken, oder in das Ersatzzeichen umwandeln).
.net ansi ascii csharp file umlaute
08.09.2009 | 18944 4
0

VB.net: Datei in Verwendung

... sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnSenden.Click Using sw As StreamWriter New StreamWriter("test.txt") sw.WriteLine("mein Text") sw.Close() End Using 'Versenden der Mail...' File .Delete("test.txt") End sub Wie kann ich erreichen, die Datei zu überschreiben oder zu löschen ohne das Programm neu zu starten? Ich verwende VB.net express ...
.net dateien file mail text vb.net visual-basic.net
07.09.2009 | 2374 2
0

Verarbeitung von Strings in VB .Net

Hallo, ich hab eine Frage zur Verarbeitung von Strings. Ich habe eine Datei die ich zeilenweise in eine "ArrayList" einlese. Aus dieser "ArrayList" nehme ich mir die Zeile die ich brauche und entferne überflüssiges Anhand von "RegEx". Das heißt ich weiss wie lang die Zeilen sind und was genau ich aus dieser Zeile brauche. Jetzt hab ich das Problem, dass diese Zeilen von Datei zu ...
Die Dateistruktur ähnelt ja sehr einer Tabelle... Vll. solltest du auf ein DataSet zurückgreifen. Näheres findest du hier: OpenBook (ist zwar in csharp, aber die Basics lassen sich recht einfach übertragen) Alternativ kannst du deine Arraylisten mit 2 geschachtelten Schleifen durchlaufen und Wert für Wert vergleichen ob du die Zeile brauchst oder nicht.
.net file string text vb.net verarbeitung visual-basic.net
07.09.2009 | 1916 5
2

Dateiupload für ASP.NET mit Fortschrittsanzeige

Der in ASP.NET integrierte Dateiupload ist einfach der normale HTTP-file-input. Dabei fehlt eine Fortschrittsanzeige, die bei großen Dateien und langsamen Verbindungen unbedingt nötig ist. Wer kann ein vernünftiges Upload-Control empfehlen?
.net ajax asp.net dateiupload file html javascript
02.09.2009 | 3035 3
2

FTP-Bibliotheken für .NET

Was für FTP-Bibliotheken gibt es für .NET ? Gibt es open source, also gratis?
.net file ftp
29.08.2009 | 1518 3
2

WPF-Anwendung darf nur einmal zugleich offen sein

Wie kann ich sicherstellen, dass mein WPF-Programm nur eine Instanz zugleich offen hat? Wenn der User versehentlich ein zweites Mal die Anwendung startet, sollte einfach nichts passieren.
Zum Beispiel so: class Program { private static Mutex SingleInstanceMutex; public static void Main() { bool first true; string mutexName typeof(Program).Assembly.GetName().Name; Program.SingleInstanceMutex new Mutex(true, mutexName, out first); if (!first) { Application.Exit(); return; } } }
.net file single-instance wpf
26.08.2009 | 4545 5
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net, file? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen