| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET, Events Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET, Events Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] csharp um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "csharp" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
1

VB.Net - Event gesucht, dass bei Änderung am Datensatz (Dataset) reagiert

Hallo, ich binde mit Dataset, Tableadapter usw. Daten aus einer Datenbank an ein Formular. Würd gern wissen ob es ein Event gibt das bei der Änderung des Datensatzes reagiert. Ich würde gerne eine Speichern / Abbrechen-Schaltfläche aktivieren, sobald der Datensatz geändert wurde. Gibt es da etwas besseres als Dataset.HasChanges nach Verlassen jedes Textfeldes Gruß Peter
- .net databinding dataset events vb.net visual-basic.net
16.12.2015 | 2407 1
2

C# Autocomplete with KeyPressEvent

Hallo, ich möchte ein KeyPressEvent für diese AutoComplete Vorlage hinzufügen: http://www.getcodesamples.com/src/C5BBCF97 so, dass ich das Ergebnis mit den Hoch-, Runter- und Enter-Key auswählen kann, aber ich weiß nicht wie
- .net csharp events key
06.02.2015 | 726 0
4

Firebird 2.1 - Event kommt nicht an???

Hallo zusammen! Ich hab einen Trigger, welcher wie folgt definiert ist: SET TERM ; CREATE TRIGGER TRG_NEW_EMPLOYEE FOR Employee ACTIVE AFTER INSERT POSITION 0 AS BEGIN /* neue id speichern */ insert into CHANGES (id, dateofchange) values (new.ID, cast('now' as timestamp)); /* Event auslösen */ post_event 'new_employee'; END SET TERM ; In meiner Applikation hab ich ein ...
.net csharp datenbank events firebird
01.04.2014 | 1233 0
4

MVVM und Sicherheitsabfrage vor dem Wechsel der Entität

Ich habe eine WPF-MVVM Anwendung und benutze EF4.4. Nun soll in dem Moment, wo der Benutzer einen Datensatz wechselt ein Dialog kommen, wenn noch umgespeicherte Änderungen an der aktuellen Entität vorhanden sind. Eine Liste der Entitäten ist an ein DataGrid gebunden - dies nutze ich zur Navigation. Frage: An welcher Stelle und mit welcher Eigenschaft kann ich dass erreichen? ...
.net datagrid dialog events mvvm sicherheitsabfrage wpf
02.12.2013 | 1270 2
6

Event auslösen und in einer anderen Anwendung abfangen

Hallo Zusammen, ich werd hier irgendwie nicht schlauer... Ich habe eine Windows Forms Anwendung mit dem Code: Public Class Form1 Public Event ButtonPressed(ByVal text As String) Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click RaiseEvent ButtonPressed("Woohoo") End Sub End Class Dieses Event möchte ich nun in einer zweiten Windows Forms ...
Hier habe ich vor einiger Zeit etwas zur selben Fragestellung beigetragen. Falls Du nicht weiterkommen solltest, kann ich Dir auch ein Beispiel basteln. Nur jetzt grad nicht... ;-) Ich hab Dir hier ein ZIP abgelegt, in dem Du ein einfaches (C#) Beispiel findest, wie man das Ganze mit XDMessaging löst. XDMessaging ist verglichen mit den anderen Lösungsansätzen die einfachste ...
.net eventhandler events vb.net visual-basic.net
28.08.2013 | 1824 1
3

.NET Events in VB6

... Aufgabe von der COM-Komponente erledigt wurde. Dies wird per Event s ignalisiert. Problem: Auf meinem Rechner funktioniert dieses Szenario einwandfrei. Auf allen anderen ... Public Const InterfaceId As String "D28A8664-FD68-4878-9216-5A1BC586B7CE" Public Const Events Id As String "43ECFBDD-A60E-41A6-8F6A-50C82EAF8872" #End Region Public Event WorkDone(result As ...
... korrekt registriert wurde. Hast du dies schon überprüft? Wir hatten ein ähnliches Problem mit einer in Managed C erstellten dll, die in Excel eingebunden wurde (zwar mit Events , aber ohne asynchrone Verarbeitung). Diese wurde nur dann korrekt von Excel erkannt, wenn wird diese mit RegAsm.exe registriert hatten: regasm.exe /tlb deine dll .dll Auf die .tlb-Datei haben wir dann ...
.net events vb.net vb6 visual-basic.net
24.04.2013 | 1882 4
5

Events von Programm A in Programm B auffangen

... Bezug. Hintergrund: Wer den "Client Line Manager" (CLMgr.exe) kennt und auf diesen ein eigenes Programm "aufgesetzt" hat (was immer "aufsetzen" bedeutet) weiß was ich will. :-) Das Ding bindet man als Verweis einfach ein und empfängt über die entsprechende Handle Procedure Events des Programms. Wie kriegt man sowas hin oder anders gefragt: was ist A für ein Programm? danke
.net auffangen clmgr.exe events vb.net visual-basic.net
22.09.2012 | 1475 2
2

ASP Eventreihenfolge beim Seitenaufruf. Doppelten Seitenaufbau verhindern.

Hallo, ich bin noch nicht so vertraut mit ASP.NET, aber ich denke das es ein allgemeines Verständnisproblem der Webentwicklung meinerseits ist. Ich versuche das mal prinzipiell zu erklären ohne zu viel Ballast. Ich habe eine Seite die Daten aus einer Datenbank darstellt. Auf der Seite ist auch ein Button der die Daten in irgendeiner weise ändert. Wenn ich die Seite aufrufe, wird ...
Lade die Daten erst nach dem Click Eventhandler. Load_Complete wäre geeignet. Dann kannst du auch prüfen, ob die Daten bereits im Click-Eventhandler geladen wurden. Siehe folgende Seite für die Reihenfolge von Asp Page Events : http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms178472.aspx
.net asp.net doppelte eventreihenfolge events webentwicklung
14.08.2012 | 1633 2
2

Ereignisse für dynamisch angelegte Steuerelementkollektion zusammenfassen

Ich möchte in einem benutzerdefinierten Steuerelement untergeordnete Steuerelemente des gleichen Typs (z.B. Schaltflächen) dynamisch zur Laufzeit anlegen. Die Click-Ereignisse dieser Steuerelemente möchte ich einheitlich über ein übergeordnetes Ereignis behandeln. Im Entwurf des Benutzersteuerelementes ist also anfänglich noch kein Schaltflächenobjekt ...
.net .net-framework auflistungen collections ereignisse events steuerelementkollektionen
04.07.2012 | 1033 0
2

Eigene EventArgs dem Event mitgeben

Hallo, eventuell fehlt mir das grundlegende Verständnis. Aber mein nachfolgenden Code lässt sich nicht ausführen weil Visual Studio meldet dass bei der Eventzuweisung a la new Eventhandler der "Methodennamen fehlt" Dabei möchte ich einfach eigene Eventargumente mitgeben. Die wohl fehlerhafte Codezeile wurde hervorgehoben. using System; using ...
.net .net-4.0 asp.net csharp eventargs eventhandler events webforms
28.03.2012 | 5529 4
6

C#/WPF Wie kann ich am besten die vom User durchgeführten Datenänderungen erfassen?

Ich habe eine Datenbank Front-End Anwendung in C# (WPF) erstellt, welche aus sehr vielen Standard-Controls (Textbox, DataGrid, Checkbox,Calendar....) und UserControls besteht. Um z.B. eine Datenspeicherung explizit zu veranlassen, muss ich wissen, ob eine Änderung bewusst vom User veranlasst wurde. Vom User bewusste Änderungen werden zB mit Maus und/oder Tastatur ...
Wenn Du MVVM einsetzt, kannst Du über TextBox AcceptsReturn "False" TextBox.InputBindings KeyBinding Key " " Command "{Binding DoSomethingCommand}" CommandParameter "{Binding Path Text, RelativeSource {RelativeSource AncestorType {x:Type TextBox}}}" / /TextBox.InputBindings /TextBox an Dein ViewModel binden. Auch MouseBindings kannst Du verwenden: ...
.net events wpf
27.03.2012 | 1888 2
4

vb.net Drag&Drop-Problem... abbrechen des D&D-Vorgangs

Hallo Zusammen, wie kann ich in vb.net einen Drag&Drop-Vorgang wieder abbrechen (ohne Tastatur oder Maus, bitte nur per Code ;-))? Detailiertere Beschreibung: Ich erstelle gerade ein WinForms-Control, welches es ermöglichen soll, Zeitbalken a) innerhalb des Controls zu verschieben und b) auch per Drag&Drop in andere Controls dieser Art zu verschieben. Teil a) klappt ...
.net drag drag-und-drop drop events vb.net visual-basic.net winforms
02.02.2012 | 2055 3
4

LinqToSQL Vererbung und das liebe PropertyChanged...

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich habe in den tiefen meines Framesworks eine Basisklasse, die INotifyPropertyChanged implementiert. Ganz oben habe ich meine LinqToSQL Klassen, die (partial sei dank) von einer Klasse aus meinem Framework erben. So, zwischen der LinqToSQL Klasse und meiner PropertyChanged Basisklasse liegen noch einige Klassen dazwischen. ...
.net events linq2sql linqtosql propertychanged vererbung
23.01.2012 | 1473 2
1

Schöne Lösung für Thread-Event-Problem (ProgressBar aus Klasse updaten)?

Moin, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Ich hab mein Problem mal in eine simple Anwendung ausgelagert, damit man es vielleicht besser versteht. Code der Form: http://pastebin.com/L4TCmh2Q Code der Klasse: http://pastebin.com/MPStWimf Ablauf: Auf der Form erzeuge ich einen BackgroundWorker, der ruft eine Funktion in der Klasse auf. In dieser Klasse habe ich dann ...
... Zum einen threadsicheres Programmieren. Dabei geht es um Effekte, die auftreten können, wenn mehrere Threads "parallel" den gleichen Code durchlaufen. Was dabei konkret im Zusammenhang mit Events zu beachten ist, ist Gegenstand des Beitrags bei codeproject. Zum anderen Threads und (native) UIs. Hier ist es eigentlich unabhängig von der Plattform immer so, dass die Regel ...
.net csharp events threads
03.12.2011 | 2513 1
3

AddHandler- und RemoveHandler-Anweisungen für C#

Ich möchte ein Visual-Basic-Programm auf C# portieren, finde aber keinen Ersatz für die AddHandler- und RemoveHandler-Anweisungen in C#. Wie erfolgt die Umkodierung dieser Anweisungen?
.net addhandler csharp ereignisse events removehandler vb.net visual-basic.net
24.11.2011 | 1766 1
6

CommonOpenFileDialog programmtechnisch schliessen

Servus zusammen, ich habe einen CommonOpenFileDialog aus dem WindowsAPICodePack. Diesen benutze ich als FolderOpenDialog. Nun will ich erreichen, dass bei einem Doppelklick auf ein Verzeichnis mit einem bestimmten Namen, der Dialog geschlossen wird, wie wenn der Benutzer OK gedrückt hätte. Hierzu fange ich das FolderChanging Event ab, so z.B.: void ...
.net csharp events windowsapicodepack
18.10.2011 | 1846 2
4

ProcessModule Load-Event?

Hallo, ich möchte gerne benachrichtigt werden, wenn eine Module in einem Prozess geladen wird. Leider gibt es kein Process.GetCurrentProcess().ModuleLoaded oder Process.GetCurrentProcess().Modules.Added AssemblyLoaded an der AppDomain reicht mir nicht, da ich auch Dll s mitbekommen möchte, die nicht .net Dll s sind.
.net events load module process
11.07.2011 | 1373 6
4

Lässt sich die Reihenfolge von EventHandlers ändern?

Kennt ihr einen einfachen Weg die Reihenfolge von EventHandlers zu ändern? Ich habe sehr oft einen EventHandler, der die GUI updatet und einen anderen der später registriert wird wenn ein Werkzeug gestartet wird. Wenn ich dem Werkzeug die Gelegenheit geben will einen bestimmten Event zu erst zu behandeln, erstelle ich einen zweiten Event den ich EinEventFirst nenne. Ich finde ...
Bezüglich Reihenfolge von EventHandler gibt es hier Order of event handler execution einige interessante Aussagen. Auf diese Weise kann man die Reihenfolge zumindest ermittlen: Delegate.GetInvocationList Method
.net aendern csharp events reihenfolge v4.0
21.03.2011 | 2854 3
1

Suche Outlook 2010 MeetingRequest Events

Ich will in Outlook 2010 (für ein Outlook AddIn), bei einem Meeting Request (MeetingItem / AppointmentItem), die Empfänger prüfen, nachdem diese hinzugefügt wurden. Bisher habe ich leider keinen Event gefunden, welcher für das hinzufügen von Empfängern zuständig ist. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich vorgehen soll? Vielen Dank Martin
.net addin csharp events microsoft outlook
13.03.2011 | 2050 7
2

Welches Event wird in einem Silverlight DataGrid gefeuert, wenn sich der Inhalt einer Zelle ändert?

... ein Event wie: "ValueChanged" oder "CellValueChanged" Es gibt "BeginningEdit". Dieses Event wird gefeuert, sobald eine Zelle zum Editieren aktiviert wird. Das ist nicht das was ich suche. Das Event s oll nur gefeuert werden, wenn der Inhalt sich ändert. "KeyUp" ist auch nicht die Lösung, da sich der Inhalt über eine Template-Column z.B. durch ein TimePicker ändern kann.
.net datagrid events silverlight
02.03.2011 | 1737 2
2

WPF Grid löst bei Berührung auf leere Fläche kein ManipulationStarting und ManipulationDelta aus

... Anwendung läuft auf einem TouchPad und ich habe für das Grid IsManipulationEnabled auf true gesetzt. Die Events für ManipulationDelta und ManipulationStarting funktionieren korrekt, wenn sie denn ausgelöst werden und da beginnt mein Problem: Diese Events werden nur gefeuert, wenn ich auf einem meiner Controls mit den Fingern Gesten ausführe. Alle Gesten-Ereignisse wie ...
.net csharp events ismanipulationenabled manipulationdelta touchdown wpf
02.03.2011 | 1905 1
0

Rechtsklick auf den Inhalt eines WebBrowser-Control verhindern

Ich zeige innerhalb eines WebBrowser-Controls ein PDF an. Hierbei wird intern der Adobe Reader geladen. Diesen habe ich mit Parametern in der URL so konfiguriert, dass mir keine Möglichkeit mehr bleibt, auf das Dateisystem zuzugreifen. Dies ist eine direkte Vorgabe im Design meiner Anwendung. Mache ich jedoch einen Rechtsklick auf das angezeigte PDF, habe ich zunächst die ...
.net events file webbrowser-control winforms
16.09.2009 | 2188 4
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net, events? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen