| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET, Event Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET, Event Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] csharp um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "csharp" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
3

Viewport3D MouseDown-Event auch bei Click außerhalb des Models

... PreviewMouseLeftButtonDown-Event behandelt. Soweit funktioniert das auch alles tadellos. Gefordert ist jetzt allerdings, dass das Event auch dann fliegt, wenn man NEBEN das Model klickt. Also Klick zwar immer noch IM ... Model. Jemand eine Idee, wie man das realisiert? Häng ich am falschen Event , oder am falschen Control? Geht das mit Bordmitteln oder muss man frickeln? Bin für ...
.net click event mousedown mouseevent mouseleftbuttondown viewport3d wpf
11.02.2013 | 1519 0
4

mit einem Kind Control dass MouseDown Event des Parent auslösen

Hallo Zusammen, Ich habe ein Steuerelement in vb.net gebaut dass aus mehreren Controls besteht. Dieses Steuerelement soll beim Ereignis MouseDown ein Event werfen, dass ausserhalb des Steuerelements behandelt werden soll. Wenn ich das Steuerelement selbst anklicke (quasi das panel im Hitergrund) funktioniert das auch soweit. Aber auch der Click auf eines der Controls ...
... MouseDown des Parent auszulösen? Das ControlAdded Event hilft, auch noch solche einzufangen, die erst ... relevante Code für das UserControl und Event Handling ist enthalten. HTH. public partial ... } private void Form1_Load(object sender, Event Args e) { ParentUserControl parentControl new ... e) { MessageBox.Show("Parent.MouseDown Event "); } } public class ParentUserControl ...
.net controls event kinder klick mouse steuerelement vb.net visual-basic.net
06.02.2013 | 3612 4
4

C# Frage zu Event-Binding auf Basis-Typ

Hallo! Ich grüble derzeit über einem "Problemchen": Ich habe da ein Event welches so aussieht: public event Action int IntEvent; Diese möchte ich an eine Methode binden du so ähnlich aussehen soll: public ... matches delegate 'SystemAction int ' Gibt es da einen Weg, quasi 1 Methode an Event s egal welchen Datentyps zu binden? Bin für jeden Hinweis / Lösungsvorschlag dankbar! Gruss & ...
Mit einer anonymen Methode geht's: this.IntEvent (arg) ObjectMethode(arg);
.net csharp delegate dynamic event
16.01.2013 | 1349 2
6

MVVM Schließen einer View aus dem ViewModel verhindern.

... der CancelEventArgs möglich. Bei MVVM aber eben nicht. Beholfen habe ich mir bisher mit einem Event ToCommand Konstrukt das zumindest möglich macht noch Aktionen auszuführen Session aufheben etc…aber eben nicht das unterbinden des Vorgangs an sich. Natürlich könnte ich einfach einen Event handler in der View wie oben beschrieben erstellen und auf den in der View bekannten ...
.net event mvvm wpf
17.01.2012 | 2122 1
2

MVVM Events der View korrekt behandeln.

... Zeit mit WPF und habe auch schon kleine Dinge umgesetzt, jetzt steht aber ein größeres Projekt an und ich möchte das MVVM Pattern einsetzen. Jetzt zu meiner Frage wie behandle ich (richtig) die Event s (z.B.: SelectionChanged) der Controls aus der View. Ich hab schon vieles gelesen nur habe ich immer den Eindruck das es mehr ein Workaround als die korrekte Vorgehensweise ist.
.net event eventhandler mvvm wpf
29.11.2011 | 3623 3
1

Gibt es für ifttt.com ein Programmier-Interface?

Ich würde gern die Event s und Actions in einer eigenen Anwendung verwalten. Gibt’s für ifttt.com schon ein API oder vielleicht eine Bibliothek?
.net action api csharp event ifttt.com
14.07.2011 | 2464 1
0

VB .NET Allgemeiner Button- handler

Hallo Leute ich denke ich bin heute mit einer einfachen Fragen dabei. :-) Ich bin gerade drüber einen Allgemeinen Button Handler zu erstellen(10 btn's die ich mit einem select case abfragen möchte. Private Sub ButtonHandler_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnBS60.Click, btnZC61.Click, btnBS62.Click, btnZC63.Click, ...
sender is n Object, und kann nicht implizit zu Button Konvertiert werden. Ich würd vorschlagen: CType(sender, Button)
.net button case event handle select vb.net visual-basic.net
23.05.2011 | 3762 2
3

Compilerfehlermeldung bei einem event

... ein Paar Informationen: namespace a.b.Contracts { public interface IClient { // .... event Action string, string, dynamic OnOPCClientCriticalValueUnderrun; } } namespace a.b { class a : IClient { public event Action string, string, dynamic OnOPCClientCriticalValueUnderrun; private void FireOnOPCClientCriticalValueUnderrun(string s1, string s2, dynamic value) { ...
Siehe http://stackoverflow.com/questions/5926447/cannot-implement-interface-member-error-when-interface-and-concrete-are-in-diff, dort wird genau diese Frage sehr gut und ausführlich diskutiert.
.net 4.0 compiler csharp event fehlermeldung
09.05.2011 | 1589 1
1

Wie kann unter WPF ein Label auf einen Doppelklick reagieren?

Einfacher Klick und solche Event s sind ja schon vordefiniert. Aber es gibt keinen Event , der auf einen Doppelklick reagiert. Wie kann ich das einbauen?
.net delegate doppelklick event label wpf
26.03.2011 | 2623 1
0

Wie kann ich per Contextmenü in einem TreeView zusätzliche Knoten erzeugen?

Ich möchte Daten in einem TreeView verwalten. Also laden, verändern, speichern. Dazu sollte über einen rechten Mausklick auf einen Knoten ein Kontextmenü aufgehen, in dem ich dann etwa "Unterknoten hinzufügen" auswählen kann. Der soll dann eingefügt werden. Leider schaff ich das nicht. Darstellung klappt. Contextmenü klappt. Aber wenn ich in das Contextmenü eine ...
.net click contextmenu event menuitem treeview treeviewitem wpf
16.03.2011 | 4547 1
0

Event richtig schreiben

... Zeit eine Inforamtion von ausserhalb. Dazu habe ich in VB.NET folgenden Event deklariert: Friend Event GibMirInfo(ByRef info AS InfoTyp) Wenn dann die Verarbeitung die Info braucht, wird der Event ausgelöst und gibt die benötigte Info zurück. Funktioniert, ist aber mit ByRef ... ToolBar kennt die Toolbar nicht, kann sie aber über den Event abrufen. Vielen Dank und Gruss Andreas
... public class MeineEventArgs : Event Args { public MeineEventArgs(InfoTyp info) { ... } } // Hier das Event public event Event Handler MeineEventArgs Foo; // Hier der Event Auslöser if (Foo ! null) { var event Args new MeineEventArgs(info); Foo(this, event Args); if (info.Irgendwas "bar") { // ... im Code nachfolgender Event Handler meinObjekt.Foo (sender, e) { e.InfoTyp.Irgendwas ...
.net csharp delegate event
09.03.2011 | 5839 5
2

WPF-TabControl: Event bei Tab-Wechsel

Ich habe hier ein Programm mit einem TabControl (WPF). Wenn der Anwender zum nächsten TabItem wechselt möchte ich vorher prüfen, ob die Änderungen schon gesichert sind. Welchen Event kann ich nutzen, um den Wechsel des TabItems festzustellen?
.net csharp ereignis event vb.net visual-basic.net wpf-tabcontrol
28.02.2011 | 4550 1
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net, event? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen