| 

.NET C# Java Javascript Exception

.NET, Datenbank, SQL Fragen

Auf dieser Seite befinden sich alle .NET, Datenbank, SQL Fragen. Weitere Themen findest du mit der Suche rechts oben, z.B. [.net] datenbank um alle Fragen zum Thema .net mit dem Wort "datenbank" zu finden.

Stelle deine .net-Frage jetzt!
2

Datenbankabfragen bei Userinaktivität

Ich sitze an der Optimierung einer Anwendung. Die Optimierung begrenzt sich hauptsächlich auf die Datenbank und die Queries. Nun ist die Idee aufgekommen, langsame, Datenintensive Abfragen so zu "timen", das sie ... und greift mittels Entity Framework auf die Daten zu. Als RDBMS kommt MS SQL Server zum Einsatz. Ist das sinnvoll bzw. überhaupt umsetzbar? Mir geht es hier nicht um ...
- .net csharp datenbank entity-framework sql
01.06.2015 | 2967 2
7

Dynamische Felder - Entity Framework + Datenbank

Ich möchte gerne ein Objekt um dynamische Felder erweitern und dem Anwender die Möglichkeit geben, der Entität eigene Eigenschaften und deren Wert, während der Laufzeit zu definieren. Auf die Schnelle würde mir einfallen, ein Dictionary zu halten und dieses mittels Json in der DB abzulegen. Jedoch weiß ich (noch) nicht wie das Entity Framework (code first) damit umgeht, bzw ob ...
.net datenbank entity-framework sql
20.12.2011 | 2706 1
3

Tabellen füllen die in Beziehung stehen

Ich habe folgendes Problem in Silverlight. Ich habe 2 Tabellen die ich aus verschiedenen Formularen füllen möchte. Die erste Tabelle hat als Primärschlüssel eine Id und die zweite Tabelle hat diese Id als SekundärKey. Das Füllen der ersten Tabelle durch servicecontext.Tabelle1.add(xyz) klappt auch. Sobald ich aber die zweite Tabelle füllen möchte bekomme ich den Fehler, ...
.net datenbank silverlight sql
15.04.2011 | 1643 2
3

Entity Framework: Kann man die abgesetzten SQL-Befehle irgendwie debuggen?

Ich müsste wissen, was da an die Datenbank geht.
.net datenbank debuggen entity-framework senden sql
16.02.2011 | 2394 4
0

SQL Exception über Entity Framework

Folgendes Problem: Eine Spalte auf der Datenbank hat einen Integer als Datentyp und einen eindeutigen Index. ... nicht ermitteln, weil mir das Entity Framework keine richtige SQL Exception geworfen hat. Ich bin dann aber dennoch auf das ... nun, wie kann ich solche Fehler, die eindeutig vom SQL er kommen, anständig werfen? Über die System.InvalidOperationException-Klasse habe ich ...
.net datenbank entity-framework exceptions sql
24.05.2010 | 2333 1
0

Wie kann ich Membership.CreateUser in einer Transaktion mit anderen Änderungen ausführen?

Ich tue in Pseudocode folgendes: Membership.CreateUser(...); //hier andere Änderungen an der Datenbank die den User betreffen Wie kann ich beide Änderungen in einer Transaktion ablaufen lassen? Die zweite Aktion kann nämlich in seltenen Fällen fehlschlagen. Dann hätte ich einen User, dem aber wichtige Datenstrukturen fehlen.
.net asp.net asp.net-membership datenbank sql transaktion
08.09.2009 | 1212 1
3

Wie stellt man einen Connection String auf Read-Only, um versehentliche Updates zu verhindern?

Ich verwende LINQ to SQL mit einem SQL -Server. Wie kann ich sicherstellen, dass meine Applikation nicht aus versehen Daten in der Datenbank ändert? Kann man den Connection String auf Read-Only stellen?
Durch festlegen der ObjectTrackingEnabled-Eigenschaft auf false werden die Abfragen schreibgeschützt ausgeführt. Genauer gesagt: Es werden Änderungen an den Daten im Objectcache nicht verfolgt und somit nicht an die Datenbank weiter geleitet. Beispiel: using (MyDataContext dc new MyDataContext()) { dc.ObjectTrackingEnabled false; ... }
.net datenbank linq linq2sql sql sql-server
18.08.2009 | 1951 2
1

Wie stelle ich in einem einzigen ListView Daten aus zwei unterschiedlichen SQL-Tabellen dar?

... string Name; /* lauter weitere Felder */ } class Gläubiger { int ID; string Name; /* lauter weitere Felder */ } Jetzt sollen alle Schuldner und alle Gläubiger in der Datenbank sortiert nach dem Namen in einer ListView-Tabelle ausgegeben werden. Ich könnte ja zwei separate LINQ-Abfragen machen und hätte dann zwei Listen, aber ich will die ja zusammen in einer Liste sortiert haben ...
Du kannst eine Abfrage erstellen indem du eine zusätzliche Klasse definierst: class Person { public int ID { get; set; } public string Name { get; set; } /* weitere gemeinsame Eigenschaften */ } Die Abfrage schaut dann so aus und verwendet die Union-Erweiterungsmethode: List Person personList null; using (DataClasses1DataContext dc new DataClasses1DataContext()) { var ...
.net csharp datenbank linq sql winforms
31.07.2009 | 1802 1
RSS-Feed für alle Fragen zum Thema .NET C# Java Javascript Exception

Hast Du eine Frage zu .net, datenbank, sql? Dann stelle eine Frage!
Willkommen
codekicker.de ist eine deutschsprachige Q&A-Plattform zum Thema Programmieren. Von Entwicklern für Entwickler! Mitmachen ist ganz einfach: Stelle oder beantworte eine Frage.

Stelle eine Frage
Für mich interessante Themen


Ignorierte Themen